Patch 1.1.2

Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Super guter Patch :).

Befürchte nur das Protoss jetzt zum neuen Zerg wird gegen Terra :). Aber wird sich zeigen.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
269
Reaktionen
0
ich als zerg freu mich. aber als toss würd ich kotzen. mass-thor incoming. naja, is ja im TvZ nicht anders :rofl2:
 
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Was mir noch auffällt: Theoretisch könnte man den Buff des unaufgeladenen Schadens der Voids auch als kleinen Nerf sehen.
Immerhin füg ich meinen eigenen Einheiten, bzw Gebäuden nun auch mehr Schaden zu, wenn ich die Dinger aufladen will..
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Träger gegen Kreuzer? Ich bitte dich, son Kreuzer hat über 9000 Armor... Interceptoren können da maximal den Lack ankratzen.
Ähm... Ich glaube du hast mich völlig, aber wirklich völlig missverstanden. :eek4:

Ich habe gesagt, dass ich den Voidray-Nerf nicht befürworte, jedenfalls nicht in der Form, wie er durchgeführt wurde, da ich befürchte, dass Protoss es gegen Kreuzer sehr schwer haben werden.

Träger sind selbstverständlich Mist gegen Kreuzer. Die Rolle des Trägers ist die eines Anti-Ground-Unit-Allrounders. Darin ist er nun wirklich nicht schlecht. Diese Rolle konnte der alte Voidray problemlos mitübernehmen.

Nur sieht es jetzt eben so aus, als habe der Voidray garkeine wirkliche Rolle mehr.
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
der patch is ja schon und gut aber hat schonmal wer über die toss fe gegen zerg nachgedacht? der zerg kann jetzt die cannosns oder gebaude angreifen wieviele conons soll man denn jetzt als toss bauen Oo 4 vorne 3 in die eco und gng bei mutas auch noch 3 in die natural
 
Mitglied seit
05.08.2001
Beiträge
295
Reaktionen
0
Ort
Regensburg/Muenchen studi
wann entzieht man dir endlich die post erlaubnis?

patch gefällt, wobei der reaper nun halt wirklich sinnlos ist.


warum sollte man das tun? deine posts deuten auch nicht darauf hin das du die weisheit mit dem loeffel gefressen hast.

super patchnotes schaun mer mal ob das hilft gegen die wenn auch sehr mikrolastigen drops der terraner
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
der patch is ja schon und gut aber hat schonmal wer über die toss fe gegen zerg nachgedacht? der zerg kann jetzt die cannosns oder gebaude angreifen wieviele conons soll man denn jetzt als toss bauen Oo 4 vorne 3 in die eco und gng bei mutas auch noch 3 in die natural

DASS IST JA DAS GEILE :D

Cannons bringen da nix mehr... außer man baut sie vorne dran :). Wurde schon getestet bauste sie direkt hinter nen Gate kann Roach den Tower noch attacken. Baust du es ein Feld weiter nach hinten Kann die Roach das Gate attacken ohne in range des Towers zu sein :DDDDD. Wie Epic ist dass denn? Die Spines wurden ja in der Beta auch kaputt genervt :D warum sollte es dann Toss besser gehen. Muss man jetzt wenigstens mal aufpassen wo man Cannons plaziert.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Protoss:
- eigentlich gute Changes. HP Buff betrifft wohl vornehmlich Drops,...
- Beide Void Ray nerfs sind nachvollziehbar. Wenn Charged unaufhaltbar und fliehen war dank Speed auch nich drin.

Terran:
- Jetz brauch man wohl nen Baneling mehr. ^^
- Medivac nerf von mir aus, obs nötig war,...who knows...
- Hoffe endlich mal nen Thor im TvP zu sehn
- Depot vor Rax: Für Mass Reaper builds nicht so tragisch, für alle anderen Marine Cheeses schon. Fabrik für Reaperspeed is bissel sinnfrei, auch von der Logik her. Aber evtl. war denen das Maschinendock schon zu überladen. Ingesamt evtl. das Early zu sehr generft. Wird sich zeigen.

Zerg:
- Roach Buff ist guuuuuuuuuuuut :>
- Infestor gefällt auch :)
- HP Buff war dringend notwendig! :) Schade, dass die Spines nich 25 oder 50 abbekommen haben. :/
- Corrupter: Buff + Nerf zugleich. Aber von mir aus.

Alles in Allem relativ guter Patch. Wird sich zeigen, ob bei Terran nich bisschen zu sehr gewerkelt wurde.

@ Rest die Mothership und für Gimmicks halten :lol2: :stupid3: :fein: :hammer: :rofl2:
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
Ach du scheisse, also eine Sache geht mal garnicht klar.
Undzwar der ThorBUFF - das ist unglaublich was die sich dabei gedacht haben.
HT sind jetzt nutzlos - was soll man da noch feedbacken ? Warten bis der Gegner auf BC geht ? Oder einzelne Ghosts in einer MM menge raussnipen mit feedback ? Dicker dicker fail. Die Zerg changes sind dafür sehr gelungen.
Ob der Nexus jetzt wirklich 250 mehr lebenspunkte brauch sei mal dahingestellt.

Medivac speed kann meiner Meinung nach noch ein bisschen weiter runter.

Was vermisse ich ? Marauder kann viel zu schnell und viel zu billig auf schockmunitions upgrade techen.
Thor Reichweite....... ich krieg hier gleich nen Anfall.....
 
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
146
Reaktionen
0
Hm hoffe der kommt heute noch....


Bin nicht ganz zufrieden! Zerg imho immer noch zu schwach, die Änderungen sind zu gering! Im Prinzip nur die Roach gestärkt, wenn es andere auch nötig gehabt hätten.

Immer noch benötigen sie am meisten micro und werden für Fehler am härtesten bestraft, müssen praktisch ununterbrochen exen und sind daher auf der ganzen Karte anfällig für Angriff via Tarnung, Drops, usw

Hätte gerne einen kleinen Hydra Speedpatch gesehen, aber dass die Voids nun schwächer sind ist guuuut. Find die auch als Protoss Spieler zu stark.

Nun sind sie aber evtl zu schwach....wer weiß!

Terra Dropship, das wird überhaupt nicht spürbar sein denke ich, die Änderung ist extrem gering.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.788
Reaktionen
959
zu den voids ist anzumerken dass zumindest der damagenerf nicht allzu krass ist. wie einige schon angedeutet/vermutet haben, bekommen sie eine eindeutige rolle, und zwar die des panzerknackers. zusätzlich wurde die rock-abuse unattraktiv gemacht.
der schaden gegen armored wurde von 5 uncharged/25 charged zu 10/16 (jeweils gegen armored.
d.h. effektiv ist der voidray gegen kleinere gegnergruppen besser geworden, und gegen gepanzertes ebenfalls. gegen ungepanzerte units sind sie eben schlechter geworden. d.h. voids sind jetzt klar gut gegen gebäude und gepanzerte einheiten (besser als zuvor!) - und eher mittelgut gegen alles andere.
das könnte auch ein grund gewesen sein, weswegen gebäude armored bleiben.
 
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ach du scheisse, also eine Sache geht mal garnicht klar.
Undzwar der ThorBUFF - das ist unglaublich was die sich dabei gedacht haben.
HT sind jetzt nutzlos - was soll man da noch feedbacken ? Warten bis der Gegner auf BC geht ? Oder einzelne Ghosts in einer MM menge raussnipen mit feedback ? Dicker dicker fail. Die Zerg changes sind dafür sehr gelungen.
Ob der Nexus jetzt wirklich 250 mehr lebenspunkte brauch sei mal dahingestellt.

Medivac speed kann meiner Meinung nach noch ein bisschen weiter runter.

Was vermisse ich ? Marauder kann viel zu schnell und viel zu billig auf schockmunitions upgrade techen.
Thor Reichweite....... ich krieg hier gleich nen Anfall.....

Genau, wäre ja auch unfair wenn der HT nicht der perfekte Counter gegen so ziemlich jede Terra Einheit ist :ugly:
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
Bei manchen Leuten frag ich mich echt, ob sie überhaupt Sc2 spielen oO

Hast du schonmal den Dmg von 4 Kreuzern gesehen? Du kannst damit:
Vikings
und und und
besiegen, vorausgesetzt der Gegner hat nicht 10mal mehr Units als du.


Das frag ich mich bei dir auch - übelster fail comment !
Ich owne mit einem Viking deine Battlecruiser Armee.Nebenbei vernichte ich deine ganze eco mit einem Reaper den ich über die Minimap steuer.Und da kannst du garnichts gegen tun ausser GG zu scheiben.
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
# Phasengleiter

* Schadensstufe 1 wurde von 5 auf 6 (+4 gegen Gepanzert) erhöht.
* Schadensstufe 2 wurde von 10 (+15 gegen Gepanzert) auf 8 (+8 gegen Gepanzert) verringert.
* Die Bonusgeschwindigkeit des Luftstrom-Ruder-Upgrades wurde von 1,125 auf 0,703 verringert.

<3 gg toss
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
241
Reaktionen
0
also dass die medivacs geneft wurden kam für mich unerwartet und freut mich daher umsomehr.
imo ist genau DAS die imba-einheit von terra(gewesen?).
sie hätten vl noch was an der planetary fortress machen sollen, also eigentlich nicht direkt daran was, sondern eher an den reparierenden arbeitern.
va den mules (die sollten gar nich reparieren dürfen).
ansonsten wirds recht interessant als toss wie sich die jetzt brauchbaren thors aus gameplay auswirken.
ich finds iwie kuhl, muss man sich halt neue unitcomps überlegen.

@über mir: also ka gegen welche toss du spielst, aber so unfassbar spielentscheidend waren die voids noch nie. (zumindest ändert sich an ihrer eigentlichen funktion durch den patch wenig)
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Ja bald können noch Medivacs mit Countdown heilen und Ghosts können jede 30 Sec einmal EMPen ;D
Ich freu mich jetzt schon wieder HT's zu bauen <.<..
Vllt kommt ja auch bald noch Storm weg^^
Mit Reaper und Voids etc wurde ja schon gesagt, deswegen von mir einfach:
Super Patch ansonsten! (:
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.788
Reaktionen
959
und in welchem battle.net lernst du zu spielen?
Mit Hinblick auf meinen Post ahne ich dass du meinst dass Marauder als Einheit total in Ordnung sind. Für dich eventuell schwer zu ertragen:
Ich bin nicht deiner Meinung.

Aus dem bisherigen Verlauf des Threads entnehme ich, dass ich nicht der einzige bin, der Marauder für eine exzellente und außerordentlich kosteneffiziente Einheit hält.


€: Nach unten... naja, lol. Was soll man da mehr sagen? Es geht um Balance, nicht darum den armen erwachsenen und reifen Terra-Spielern alles kosteneffiziente wegzunehmen. Wenn Du Argumente hast, bitte. Wenn nicht, deutet das auf einen Fall von QED hin. Besonders amüsiert mich das "kack kind" :ugly:

€€: Danke. Wir werden sehen ob die HP-Erhöhung für Gebäude etwas ändert. Die Spinecrawler haben ja leider nichts bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
435
Reaktionen
0
Ort
in the sky
Mit Hinblick auf meinen Post ahne ich dass du meinst dass Marauder als Einheit total in Ordnung sind. Für dich eventuell schwer zu ertragen:
Ich bin nicht deiner Meinung.

Aus dem bisherigen Verlauf des Threads entnehme ich, dass ich nicht der einzige bin, der Marauder für eine exzellente und außerordentlich kosteneffiziente Einheit hält.

genau, terranern alles kosteneffiziente wegnehmen, weil die anderen rassen sowas ja [ironie] nicht [/ironie] haben...


*EDIT* geht auch in freundlich :)
Gruss

€: Ja, erstens is zvt nicht mehr so imba wie es alle mal meinten. man könnte evtl den dmg gegen gebäude geringer machen, aber da die ja nun mehr hp bekommen, is das evlt nicht mehr so sinnvoll. zudem is das slow nunmal teilweise echt ein must have, da man sonst einfach nur gg sagen kann, ka in welchem bereich du so spielst, evtl is es da ja nicht so... und wenn wir wieder mit so nem kram anfangen wollen sage ich halt mal, zerglinge sind zu stark, bitte nur noch einer pro ei kk thx no re -.-. mega schnell, mega effizent, schnell neu gebaut, mit burrow teils echt nervig und guter scout usw und so fort... also defintiv zu kosteneffizent die einheit! OHHHH WAIT wenn sie es nicht wären, hätten zergs probleme oder??? ja genau... denk dir deinen teil halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hätten ruhig ma Marauder nerfen können weil ich als P sie zu stark finde weil:

-sie Outrangen Bersis (sogar schon ohne Upgrades)
-mit Schockmuni und Stimpack outrangen sie Bersis noch härter
-Schockmunition als auch StimPack sind sogar vor Bersispeed erforscht
-sie hitten Stalker hard
-sie hitten Photonenkanonen und Pylonen hart
-Sentrys kosten nen haufen Gas den man so early nicht aufbringen kann
-Kolosse brauchen nen Stückchen längeren Tech als Marauder ;)
-Templer brauchen nen Stückchen längeren Tech als Marauder
-Templer kosten nen Haufen Gas
-Kolosse kosten nen Haufen Mins und Gas
-Kolosse können von Off-Turrets und Vikings angegriffen werden die mal eben Addbar sind durch Starport den man für Medics sowieso hat

Das Problem sind nicht die Units die man zum kontern für Marauder braucht sondern der massive Zeit- und Ressourcenunterschied beim Tech.

Ansonsten Reaper Nerf okay. Kann man halt jetzt nichtmehr als Ein-Unit-Strategie spielen. Aber die Kosten ja nix - kann man paar in den Fog stellen und dann bei nem Hauptkampf fix in die Eco hüpfen lassen. Wenns der Gegner net rafft sind Arbeiter und Main weg.

Voidray Nerf okay - bevor ich Träger bau - bau ich lieber 2 Voidrays mehr...
Träger dauern einfach zu lang... sind zu teuer ...brauchen zu viel supply ...gehen zu schnell down.

Roaches Buff war nötig. War blöd wenn sie sich gegenseitig geblockt haben wegen der kurzen Range XD.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Es muss einfach gesagt werden: Wer als Protoss heult, würde als Zerg direkt von der Brücke springen.

Die Changes find ich ok.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Es muss einfach gesagt werden: Wer als Protoss heult, würde als Zerg direkt von der Brücke springen.

Die Changes find ich ok.

this.

und zum Marauder: Marauder mögen in der ein oder anderen Situation (vor allem gegen Gebäude) zu stark sein, allerdings kann man sie nicht im dmg nerfen, weil dann die Stalker, die ohnehin schon ziemlich heftig sind im PvT imba werden würden.

Daher hatte ich vor einiger Zeit schon vorgeschlagen den Gebäuden entweder ihr "armored" wegzunehmen, oder aber die hp massiv zu buffen. Blizzard geht einen guten Weg.
 
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
166
Reaktionen
0
und zum Marauder: Marauder mögen in der ein oder anderen Situation (vor allem gegen Gebäude) zu stark sein, allerdings kann man sie nicht im dmg nerfen, weil dann die Stalker, die ohnehin schon ziemlich heftig sind im PvT imba werden würden.

DMG an sich ist ja ok, aber Stimpack und CC ist schon ein wenig zuviel.
Wenn Marauder erstmal in Massen vorhanden sind hat man nichtmal mit colossis mehr ne chance, da muss man schon HTs spielen.

Und wie lange der Techweg bis HTs mit Storm sind brauch ich ja nicht zu sagen.

Daher ... dmg ist ok, aber bitte stim wegnehmen, wenn 6 Medivacs über den köpfen von den dingern kreisen dann ist das einfach nur +angriffsspeed und damit +dps for free.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Patch incoming? hatte grade nen fetten disc :( sicher geglaubtes Spiel -.-
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
this.

und zum Marauder: Marauder mögen in der ein oder anderen Situation (vor allem gegen Gebäude) zu stark sein, allerdings kann man sie nicht im dmg nerfen, weil dann die Stalker, die ohnehin schon ziemlich heftig sind im PvT imba werden würden.

Daher hatte ich vor einiger Zeit schon vorgeschlagen den Gebäuden entweder ihr "armored" wegzunehmen, oder aber die hp massiv zu buffen. Blizzard geht einen guten Weg.

Man könnte den Maraudern auch einen extra Angriff gegen Gebäude geben, so wie ehemals Ullen oder Banelingen.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Haha, saugute Arbeit von PsyStarcraft. Unbedingt anschauen! Musste beim Schauen mehrmals schmunzeln (Stalker, Roaches).


Ja da musste ich auch schmunzeln. Allerdings war er echt fix und son Video in 1080p zu machen und hochzuladen ist auch nicht in 5min. gemacht..

Da kann ich über denn kleinen Fehler mitn fehlendem Blink auch mal hinweg sehen.

@CaptainGut: So soll es doch aber sein?! Schaben sind halt gepanzert und Hellions sind doch am besten gegen Light Units..


@Miragee: Ich glaube das braucht es nicht, sondern einfach nurn Nerf wegen Stimpack. Nen Terra kann da so leicht ne Army killen das es manchmal schon echt zum kotzen ist. Wär mal dafür, nur Marines Stims zugeben, so das sie halt länger im Game bleiben und Maraudern halt nicht. Aber ist nur meine Meinung!

Btw find ich denn Buff mit denn Zerggebäuden gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
117
Reaktionen
0
Ort
Köln
Find ich sehr gut den Patch, rückt für mich ZvP in Richtung balanced
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
guter Patch, nur gucken wie sich es jetzt spielt, hätte nen Marauder Nerf erwarten naja...
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
DMG an sich ist ja ok, aber Stimpack und CC ist schon ein wenig zuviel.
Wenn Marauder erstmal in Massen vorhanden sind hat man nichtmal mit colossis mehr ne chance, da muss man schon HTs spielen.

Und wie lange der Techweg bis HTs mit Storm sind brauch ich ja nicht zu sagen.

Daher ... dmg ist ok, aber bitte stim wegnehmen, wenn 6 Medivacs über den köpfen von den dingern kreisen dann ist das einfach nur +angriffsspeed und damit +dps for free.


Nein, ohne Stim wäre der dps zu niedrig und das MU würde total kippen bzw. wäre Bio unspielbar nach dem early.

Ich kann ja verstehen, dass man als Protoss- Spieler Marauder niccht unbedingt mag, aber bleibt dochmal realistisch. Ich mag Stalker oder Colossi auch nicht, und komme trotzdem nciht mit abwegigen Balance-Vorschlägen ;)

@ Thor - Ich hoffe er wird jetzt auch gegen P mal öfters genutzt. Ich halte den Thor für imba gegen Zerg und hoffe, dass dies durch die Änderung noch sichtbarer wird.
 
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
117
Reaktionen
0
Ort
Köln
Sagen wir so, vielleicht erhofft sich blizzard dadurch auch den vermehrten Einsatz der Thor Cannon :P
 
Oben