Patch 1.1.2

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Sehr netter patch, endlich wieder die alten phoenixe, gott hat das genervt immer ESC drücken zu müssen ^^
 
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Imho sollte es eine "nur Random", also ohne Teams, Funktion geben.

Jap, genau wie in WC3.

Echt lächerlich mit einem random partner gegen eingespielte 2on2 teams zu spielen.
Punkteverteilung hin oder her, es sind zwei verschiedene matchsysteme.
 
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"mimimimimi ich wein schon jetzt, obwohl ich noch nicht 1 Spiel mit den 1.1.2-Bedingungen gespielt hab"

Jetzt mal ehrlich: der Patch gefällt mir eig. ganz gut!
Lediglich bei den 2 angesprochenen Terra-Änderungen (Depot bzw. Reaper-Speed) weiß ich noch nicht, ob die so prickelnd sind (spiele selbst Zerg).
Naja, und dem Ultralisk täte sein alter Splashdamage bestimmt gut (ich mein nicht den Imba-ich-kill-die-PF-und-alle-SCV's-Splash)

/edit:
@Snok86: Seit wann hat Protoss schlechte Units? :PP
 
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find ich sehr grenzwertig die gut spielbaren (eventuell zu starken)Toss units recht hart zu nerfen und im gegenzug nichts an der reihe schlechter units zu machen. P ist jetzt schon zu eindimensional imo.
 
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Patch macht nen sehr vernünftigen eindruck. Lolrays waren einfach nur lächerlich.
 
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feedback auf pdd find ich nen mist, das macht erstens den raven wieder ein bisschen sinnloser und er ist nur noch als timingpush zu spielen, da im lategame genug temps mit feedback vorhanden sind. fand das keinen "bug" sondern in ordnung so...
depot vor rax schränkt cheese builds massiv ein und im 2n2 bekommt terra nun echte probleme bei double 6 pool oder proxy gates...
reaper werden wir nicht mehr so schnell sehen, speed up braucht fax :rofl2: :flop:

mal schaun wies wird, nun geht thor echt wieder gegen toss, vllt gleicht das den medivac nerf aus.
overall: zufrieden, aber will erst noch abwarten, wie sich schnelle 5 roach rushes vs terra auswirken

Edit: zerg gebäude und nexus mehr hp und medivacs langsamer, machts dem terra deutlich schwerer diese gebäude zu snipen :(
 
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find ich sehr grenzwertig die gut spielbaren (eventuell zu starken)Toss units recht hart zu nerfen und im gegenzug nichts an der reihe schlechter units zu machen. P ist jetzt schon zu eindimensional imo.

welche toss units ist denn schlecht?:uglyup:

und welche gut spielbare unit ist es jetzt nichtmehr?
 
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scheint so als ob sich blizzard das feedback der progamer zu herzen genommen hat.
mir gefallen die patchnotes, die vermeintlich größten probleme an terra wurden entschärft (hoffentlich nicht zu stark), toss gegen marauder drops gestärkt und roaches sind jetzt spielbarer als vorher.

wenn ich mich an cools/morrows aussagen erinnere dürften diese notes nach ihrem geschmack sein.

was ich nicht einschätzen kann ist, wie roach und infestorbuff auf zvp auswirkt.

edit: depot vor rax hätte imo nicht sein müssen, ist wohl eine antwort auf gecheese im 2on2
 

AIL

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Träum ich das ist kein fake? Das mit dem Korruptor und dem Thor hab' ich genau so vorgeschlagen! Blizz macht was, das ich vorgeschlagen habe, krasser shit!
 
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Freue mich schon auf den Patch, vor allen finde ich es am besten das 'Thors nicht mehr gefeedbackt werden können:thumb:
 
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was ich nicht einschätzen kann ist, wie roach und infestorbuff auf zvp auswirkt.
Ich denk' es ist jetzt deutlich schwieriger mit Blinkstalkeronly den Zerg zur Weißglut zu bringen.
Außerdem sind Roaches generell (gegen Toss wie gegen Terra) vermutlich nen Tick besser =D

/edit:
@AIL: an dir ist ein Spieleentwickler/Balancer verloren gegangen ^^
- gab heut Mittag auch nen cooles ZvP bei der GomTeamLeague wo der P den Z mit gerade diesen Blinkstalkern nass gemacht hat ^^.
 
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Gemischte gefuehle.... roach buff huy, terra cheese remove pfui und die medivac aenderungen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Mal so am rande, bleibt der ultra splash nun eigentlich wie er ist??? (also defakto schlechter als vor 1.1)
 
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medivacs wurden btw. auch genervt, siehste das nicht als marauder nerf an?
und die lolrays waren total broken, nun sind sie fixed.

also drops wurden dadurch generft. für absolute noob spieler meiner meinung nach ein buff da jetz die medivacs mit dem bioball sich bewegen und nich vornewegfliegen und gesnipt werden wenn auf low niveau zwei a-linksklick armys aufeinander treffen^^
 
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Gemischte gefuehle.... roach buff huy, terra cheese remove pfui und die medivac aenderungen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Mal so am rande, bleibt der ultra splash nun eigentlich wie er ist??? (also defakto schlechter als vor 1.1)

Was hat so ein krasser glücksfaktor wie cheese in nem spiel verloren das esportsfähig sein möchte?

Absolut super sache mit dem depot.
 
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Also so wirklich verstehe ich den Patch nicht. Ich bin Protoss-Spiele (sollte man dazu sagen) und hier mal meine Gedanken:

@Terra: Ich spiel selten TeamGames, daher kann ich die Reapersache nicht nachvollziehen, klingt aber unnötig. Das mit dem Depot vor Rax find ich doof aber auch nicht schlimm (muss man halt ein Biiisschen weniger Cheese spielen)

@Toss:
- Ja Voidray waren zu stark. Muss man sie deshalb gleich HALB so stark machen? (Den Schaden aus Phase 1 mal ausser Acht gelassen..)
- Wenn man den Schaden von den Viechern schon so krass reduziert, warum dann auch noch den Speed schlechter machen für den man erst überhaupt noch ein weiteres Techgebäude + einen Tech bezahlen muss??

Effektiv wird man nun also ca. 7-9 Void-Rays brauchen wenn man früher 5 gebraucht hätte - mal (für 8) 750 Mineralien und 450 Gas mehr.. is schon heftig - dann hätten sie zumindest die Bauzeit runter schrauben können..
Btw: Ich habe in glaube über 200 Spielen (ja is nicht viel) evt.. 5 mal Rays gespielt - mich betrifft das also nicht.

ICH bin ja aber erstmal happy darüber, dass der Phönix und die PDD gefixt wurden ! Für mich wurde Protoss mit dem Buff gepatcht ^^

@Zerg:
Jo ich hoffe euch macht das Spiel nun wieder mehr Spaß :)
 
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also ich finde den patch soweit gut, mal abgesehen von dem medv nerf -.-... naja aber freue mich drauf den patch zu spielen :)
 
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@ NorthAmerica kommt jetzt auch der Patch...nur noch eine frage der Zeit @Korea & Europe..schätze aber heute Nacht.
 
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Gut dass ich vor ner woche auf zerg geswitched bin :D.
 
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Was hat so ein krasser glücksfaktor wie cheese in nem spiel verloren das esportsfähig sein möchte?
Absolut super sache mit dem depot.
Tja Käse gehört dazu, Zerg können es, Toss können es, Terra kanns nun halt nicht mehr so ausgeprägt wie früher.
War in BW so und wird auch immer so bleiben :D
 
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Tja Käse gehört dazu, Zerg können es, Toss können es, Terra kanns nun halt nicht mehr so ausgeprägt wie früher.
War in BW so und wird auch immer so bleiben :D

Mich als Protoss hat der Terra cheese eig. sowieso nie irgendwie aufgeregt..sobald ern reaper hatte, dauerte es nich lange bis ich meinen ersten stalker hatte. nur proxy rax fast reaper hab ichn bisschen mies gefunden wenn ichs nich gescoutet hab, aber das hat sich nun wohl geklärt ^^ zerg wirds freuen denk ich
 
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Keine freie Tastaturbelegung: wäre mir auf meinem Level wichtiger als alle Balance-Änderungen.
 
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sieht alles sehr gut aus, ich denke der roach buff ist wesentlich besser als einige hier denken...
 
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Wie ist das mit dem void ray zu verstehen?

"level 1" wurde ja gebufft. Ist das wenn es garnicht aufgeladen ist?
und "level 2" wurde geschwächt. Ist das wenn es voll aufgeladen ist, oder eine Stufe davor?
 
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Ich finde das mit den Depot überhaupt nicht schlimm.Da ich eh nicht der chesser bin , kann mir das am Arsch vorbeigehen.Und ich schätze auch das der Patch heute Nacht kommt.Falls er nicht heute Abend kommt, dann bestimmt Freitagabend.
 

Photon

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Effektiv wird man nun also ca. 7-9 Void-Rays brauchen wenn man früher 5 gebraucht hätte - mal (für 8) 750 Mineralien und 450 Gas mehr.. is schon heftig - dann hätten sie zumindest die Bauzeit runter schrauben können..
Btw: Ich habe in glaube über 200 Spielen (ja is nicht viel) evt.. 5 mal Rays gespielt - mich betrifft das also nicht.

Deshalb halte ich den Nerf für sinnvoll ... als Protoss. Es war nämlich so: Carrier sind NICHT schlecht, nur haben Voidrays deren Rolle zu 100% besser erfüllt. Jetzt lohnt es sich auch, Carrier statt Voidrays zu bauen. Für Gebäude sind jetzt Voidrays da, für Units Carrier ... was wohl auch Blizzards Intention gewesen ist und somit für eine sehr viel klarere Rollenverteilung sorgt.

Und @ Terras, die denken, sie würden gegen 6-Pool verlieren: Gehts noch, schonmal ein 6-Pool gegen Protoss gesehen? Der wird IMMER NOCH schwerer aufzuhalten sein, als als Terra. Und Protoss kann das halten, d.h. postet nichts mehr, bis ihr ernsthafte Probleme habt.
 
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Keine freie Tastaturbelegung: wäre mir auf meinem Level wichtiger als alle Balance-Änderungen.
Blizzards "Patcholitik" ist halt kein Wunschkonzert ^^
- ich denke (ohne, dass ich jetzt groß Ahnung von der Materie habe), dass eine freie Tastaturbelegung technisch schwieriger ist, als ein paar Einheiteneigenschaften geringfügig zu verändern

/edit:
@Photon: Ich denk' dass das "Carrier-Problem" eher daran liegt, dass sie durch Vikings/Corrupter/Voidrays zu leicht gekontert werden, dafür dass der Techweg so lang und teuer ist!
 
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Wie ist das mit dem void ray zu verstehen?

"level 1" wurde ja gebufft. Ist das wenn es garnicht aufgeladen ist?
und "level 2" wurde geschwächt. Ist das wenn es voll aufgeladen ist, oder eine Stufe davor?

gibt ja nur level 1 und level 2, level 1 buffed, level 2 nerfed
 

Zilver

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Ist schon klar, nerfen wir Voidrays und Feedback, lassen aber Marodeure und Konsorten wie sie sind...fu Blizz -______-
oh, wenn du halt nicht weißt wie man toss spielt kann blizz leider nix dafür..
marauder nerfen, lol...es dauert jetzt schon ne ewigkeit bis man mit denen bersis mal gekitet hat...hts+bersis ownen rauder, oder sentrys+colossi
@brusko: denken wir mal nach. ein void hat drei stufen, level1,2,3. war das so schwer?
 
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Finde hört sich vielversprechend an. Wie es tatsächlich sein wird, wird man ausgiebig testen müssen :D
 

despro_deleted504605

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-Acceleration reduced from 2.315 to 2.25.

was heißt das? wie schnell er "gas" gibt oder was?
 
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oh, wenn du halt nicht weißt wie man toss spielt kann blizz leider nix dafür..
marauder nerfen, lol...es dauert jetzt schon ne ewigkeit bis man mit denen bersis mal gekitet hat...hts+bersis ownen rauder, oder sentrys+colossi
@brusko: denken wir mal nach. ein void hat drei stufen, level1,2,3. war das so schwer?

vielleicht nennen sie ja das unaufgeladene voidray stufe 0, und dan stufe 1 und stufe 2 is die höchste.
ich fänds komisch wenn sie ausgerechnet die Stufe in der Mitte so stark nerfen. hmm.
 
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welche toss units ist denn schlecht?:uglyup:

und welche gut spielbare unit ist es jetzt nichtmehr?

wenn du nicht den ganzen tag damit verbracht hättest der ganzen welt auf die nase zu binden, dass du heute ständig gegen P verloren hast und dir deswegen die zeit damit vertreibst im forum P zu haten würde ich dir sogar antworten. allerdings warst du nicht der einzige der gefragt hat >.<

1. Das Preis:Leistungs Verhältnis bei Carriern ist einfach grotten schlecht. Dabei mein ich nicht mal die Kosten sondern Hauptsächlich die Bauzeit. Ungescoutete MASS Carrier mit upgrades sind sehr stark, aber in allen anderen Situationen sind sie unbrauchbar, was in Verbindung mit dem massiven Tardray nerf unangenehm werden kann (manche late game Situtionen sind als P imo nur mit Air zu lösen).

2. DTs machen brutal Dmg und können Spiele schnell beenden, aber die Kosten+ die ewige Bauzeit ist zu viel imo.

3. Archons und Mothership sind fast nur Gimmick Units.

Die Beiden units+DTs+Carrier+Phönixe, die seit ewigkeiten verbugt sind...für mich ist das ein bissl viel für eine Rasse.
 

Photon

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vielleicht nennen sie ja das unaufgeladene voidray stufe 0, und dan stufe 1 und stufe 2 is die höchste.
ich fänds komisch wenn sie ausgerechnet die Stufe in der Mitte so stark nerfen. hmm.

Es gibt nur 2 Stufen, haben sie in der Beta mal verändert. Stufe 2 ist also die Endstufe.

-Acceleration reduced from 2.315 to 2.25.

was heißt das? wie schnell er "gas" gibt oder was?

Genau, ist die Beschleunigung.

1. Das Preis:Leistungs Verhältnis bei Carriern ist einfach grotten schlecht. Dabei mein ich nicht mal die Kosten sondern Hauptsächlich die Bauzeit. Ungescoutete MASS Carrier mit upgrades sind sehr stark, aber in allen anderen Situationen sind sie unbrauchbar, was in Verbindung mit dem massiven Tardray nerf unangenehm werden kann (manche late game Situtionen sind als P imo nur mit Air zu lösen).

2. DTs machen brutal Dmg und können Spiele schnell beenden, aber die Kosten+ die ewige Bauzeit ist zu viel imo.

3. Archons und Mothership sind fast nur Gimmick Units.

Die Beiden units+DTs+Carrier+Phönixe, die seit ewigkeiten verbugt sind...für mich ist das ein bissl viel für eine Rasse.

1. Nein
2. Nein
3. Nein (okay, Mothership ja ^^)

Wenn du noch im Betadenken gefangen bist und/oder nie ins Late kommst, kann Cola dafür nichts.
 
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