So jetzt möchte ich nochmal die Changes einzeln kommentieren.
Gebäude-HP-Buffs:
Gehen in Ordnung. Der Hauptgrund dürften die Snipes mit Maraudern sein. Denke es wäre u.U. sinnvoller gewesen ihnen das "Armored" zu entfernen.
Void Ray
Damage level 1 increased from 5 to 6 (+4 armored).
Damage level 2 decreased from 10 (+15 armored) to 8 (+8 armored).
Flux Vanes speed upgrade bonus decreased from 1.125 to 0.703.
Meine Meinung zum Voidray war: Zu stark gegen Light, OK gegen Armored. Nun ist beides Schwächer, Gegen Armored allerdings extrem Schwächer. Wie ein Protoss nun effektiv Kreuzer kontern soll, ist mir nicht ganz klar. Allerdings wird dies dem Träger nun endlich eine Rolle verpassen, die ihm gerecht wird. Zu schwach war der nie, nur war er Sinnlos, weil alles was er konnte, konnte der Voidray besser.
Barracks requirement changed from Command Center to Supply Depot.
Terraner: -3 Cheese-Strategien. Sicher waren sie in der Perspektive im Vorteil aber ob das wirklich nötig war, wage ich stark zu bezweifeln.
Medivac
Acceleration reduced from 2.315 to 2.25.
Speed reduced from 2.75 to 2.5.
Finde ich gut so. Geht auch in Richtung Snipe-Prävention.
Reaper
Nitro Packs speed upgrade now has a Factory Requirement.
Dämlich. Wie hier schon etliche Leute gesagt haben. 'ne Kostenerhöhung hätte es getan. Somit ist eine weitere Terra-Strategie defakto rausgepatcht.
Thor
Energy bar removed.
250mm Strike Cannons is now cooldown-based on a 50-second cooldown. Ability starts with cooldown available (useable immediately after upgrade is researched).
Wie schon gesagt: Genau das hatte ich selber schonmal vorgeschlagen. Diese Änderung hat Potential und ermöglicht dem Terra ein ganz anderes Meta-Game gegen Protoss. Bin ich echt gespannt drauf.
Corruptor
Energy bar removed.
Corruption is now cooldown-based on a 45-second cooldown. Ability starts with cooldown expired (must wait for full 45-second cycle before usable).
Infestor
War bitter nötig. Die Kombination aus Träger/Kolloss+Templer war einfach unbesiegbar für Zerg.
Fand es bei sowohl Thor als auch Korruptor einfach ein Designfehler, dass sie Mana hatten um für ihre vergleichsweise viel zu schwachen Abilities feedbackbar zu sein.
Fungal Growth now prevents Blink.
Nunja, hätte mir zwar eher einen Buff für Neural-Parasite (sowas wie Dauer rauf auf 30 Sekunden) gewünscht aber prinzipiell trotzdem eine sinnvolle Änderung um besser gegen Monokultur-Armeen vorgehen zu können. Feedback wird das sehr leicht wieder kontern.
Roach
Range increased from 3 to 4.
Meine Meinung: Richtiger Ansatz, falsche Unit. Zerg brauchte einen Buff, der mehr als nur 'ne Kleinigkeit ist. Etwas in der Richtung, ja. Nur ich glaube dass diese Änderung unter Umständen zu starken Einfluss auf das Early-Game haben wird. Ich gewinne sehr oft mit Massroaches, da das zur Zeit eine der wenigen Möglichkeiten ist, den Gegner zu bestrafen, wenn er es nicht gescheit kontert. Und das wird jetzt noch gestärkt. Ich weiß nicht so recht.
Ein Hydra-Buff (zum Beispiel +1 Range, dafür Range-Upgrade durch Speed-Upgrade ersetzen und/oder etwas mehr HP) hätte meiner Meinung nach mehr Sinn gemacht.
@Alle Mutterschiffverächter: Sorry, aber habt ihr das Teil überhaupt schonmal benutzt? Also im FFA entscheiden die ständig die Spiele. Masscloak+Vortex ist einfach Mega-Heftig.