Womit man sich dann die PF aber auch wieder komplett sparen kann, wenn man eh nicht versucht sie zu reparierenmeinste net, dass sogar du pfosten es hinbekommen solltest die drohnen wegzuziehen, wenn du von dem splash dmg weist?
Womit man sich dann die PF aber auch wieder komplett sparen kann, wenn man eh nicht versucht sie zu reparierenmeinste net, dass sogar du pfosten es hinbekommen solltest die drohnen wegzuziehen, wenn du von dem splash dmg weist?
meinste net, dass sogar du pfosten es hinbekommen solltest die drohnen wegzuziehen, wenn du von dem splash dmg weist?
Damit auch Whiner, Trolle und Flamer gleichermaßen zu Wort kommen können. Ist ne Art Kommunikationsbalancewieso enden eigentlich alle balancethreads in geflame?
und das mit planetary kostet 150/150 is auch müll --> musst ersma für 400 nen cc bauen.
meinste net, dass sogar du pfosten es hinbekommen solltest die drohnen wegzuziehen, wenn du von dem splash dmg weist?
Hmm das wäre mal interessant zu wissen: Zieht der Splash-Damage denn auch bei in der Nähe stehenden Gebäuden??
wenn 30 linge an einer ARMEE tanks scheitern is das auch in ordnung. 30 linge kosten ja auch nix, ne armee tanks schon... außerdem is das wie: mimimi meine 50 marines winnen nicht gegen 10 colossi mimimi imba ~~
aber wenn 2 ultralisken ne pf und 20 scv's umhauen dann ist das einfach imbalanced.. was soll das sonst seiin? wenn ich dir inne base mit 2 (anzahl interessiert grad nich also komm nich mit kosten) zealots flieg und ich dir die main und alle worker kicke findeste das sicher auch nich allzu balanced.
und das problem steht ja nich nur bei der fortress ~~ ich brauch gar kein wallin mehr machen, da die ullen sowieso alles dahinter treffen.. sinn?
wer das als balanced erachtet hat einfach keine ahnung, ganz ehrlich...
das sollte des wallinproblem nochmals unterstreichen: http://www.youtube.com/watch?v=r6sBDMpqXj4
die cc baust du, um da ressourcen abzubauen...ergo zählt die nichtmusst ersma für 400 nen cc bauen.
Planetary Fortress Upgrade kostst 150 150 und 2 Ullen wieviel noch gleich? SC2 ist keine 1Man Show wo du eine Kanone aufn Dach klatscht und damit hast für alle Zeiten ausgesorgt.
und nich weil der zerg so toll spielt und auch ma die worker focused.
ich glaub es geht nicht um das pf direkt sondern darum, dass bei dem riesen gebäude auch nach wenigen sekunden sämtliche repair scv´s drauf gehen^^
Mach dich mal mit dem Konzept der Opportunitätskosten vertraut. Wer seine CC in eine PF umwandelt verzichtet damit auf alle folgenden MULES und damit auf viele tausend Mineralien. Die PF ist damit das vielleicht teuerste Gebäude im Spiel und deshalb zurecht sehr stark.
oh dann ist aber jedes Zerggebäude SEHR teuer, denn die Drohne hätte ja das restliche Game lang Ressourcen sammeln könnenMach dich mal mit dem Konzept der Opportunitätskosten vertraut. Wer seine CC in eine PF umwandelt verzichtet damit auf alle folgenden MULES und damit auf viele tausend Mineralien. Die PF ist damit das vielleicht teuerste Gebäude im Spiel und deshalb zurecht sehr stark.
schon mal gesehen wie dumm sich Ultralisken bewegen?kA wieso man jetzt als zerg anfängt über nen zukünftigen nerf zu weinen... mit ullis und ihrem cleave mal auf die worker gehen und da cleave-fest anbringen sollte ja wohl machbar sein.
Dann repair am besten erst garnicht? Wie wärs damit.
Dann repair am besten erst garnicht? Wie wärs damit.
Mach dich mal mit dem Konzept der Opportunitätskosten vertraut. Wer seine CC in eine PF umwandelt verzichtet damit auf alle folgenden MULES und damit auf viele tausend Mineralien. Die PF ist damit das vielleicht teuerste Gebäude im Spiel und deshalb zurecht sehr stark.
Ist doch völlig egal, die Worker werden doch auch getroffen wenn sie in der Ecoline stehen arbeiten. Nicht alle mit jedem Schlag, aber genug das schnell alle tot sind.
hier kann man auch nen 400hp 50 smg hydralisk patchen und es gäbe immernoch leute die das verteidigen
Mein Gott wo ist denn das Problem? Blizzard hat die hohe Reichweite beim Cleaving Attack auf die Main als "Fehler" eingestuft und wird wohl die Range dahingehend reduzieren, dass nur die direkt reparierenden Wbfs vom Cleaving Attack auf die Main betroffen sein werden... damit sollten doch alle leben können, denn, worauf es ankam, ist doch dann nach wie vor gegeben: Die PF kann problemlos zerlegt werden, da sie nicht repariert werden kann. Mehr kann man doch gar nicht verlangen...
k repair kein easymode mehr. dafür jetz das angreifen! jo so muss das
Das angreifen mit der ultimativen T3 Lategae Unit, die als Brechstange konzipiert wurde ...
Du hast immernoch die Möglichkeit deine Armee da zu parken oder den Angriff zu scouten.
Kaum sind die Terras nich mehr ganz so Imba heulen sie rum - es war klar ^^
JohnGGTucker schrieb:Das das mit den Ullen ein Bug ist, ist doch unverkennbar und wurde von Blizzard doch schon bestätigt.
Jeder gute Zerg wird anerkennen müssen, dass der Splash total broken ist. Auf den US-Servern versucht man nun mit Ultras nur noch Gebäude anzugreifen - es sind also nciht nur PF betroffen, sondern alle Kämpfe, die irgendwo in der Nähe von Gebäuden stattfinden. Hab gestern nen Screenshot von nem Ultra gesehen, der ein Warpgate angreift und damit die halbe Armee des Protoss zerreißt.
Man bedenke: Der volle Splash (+ armored dmg) geht auf einen unglaublich großen Radius...
Wie man denken kann, dass sei der erhoffte Zerg-Buff ist völlig unverständlich. Manchen geht echt auch das letzte bischen Objektivität flöten...