Patch 1.1.0

Welcher Aussage würdest du am ehesten zustimmen:

  • Guter Patch - weil gute Balancechanges.

    Stimmen: 96 21,4%
  • Guter Patch - weil wenig Balancechanges.

    Stimmen: 51 11,4%
  • Schlechter Patch - weil schlechte Balancechanges.

    Stimmen: 39 8,7%
  • Schlechter Patch - weil wenig Balancechanges.

    Stimmen: 50 11,2%
  • Unentschieden - weil richtige Richtung aber zu wenig Changes.

    Stimmen: 104 23,2%
  • Balance wird schon.. aber Crap.net bleibt Crap und ohne Chatchannels "sage ich gar nichts"! :[

    Stimmen: 108 24,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    448
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
@ colt, ich glaub der Nerf ist bissel härter denn der Warpgate CD wurd auch um 5 erhöht ^^

Ich frag mich nur 5 Real Life sekunden oder 5 "Spiel" Sekunden??

5 Spielsekunden. Und das hat keine Auswirkungen auf restliche Warpgateunits, halt NUR wenn man Zealots ranwarpt.
Man kann immer noch genauso schnell wie vorher Stalker ranwarpen, bloß wenn da ein Zealot dazwischen ist, dauert es halt 5 Spielsek länger.
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
46
Reaktionen
0
Hat noch jemand das Problem das der Match finden button und die manuelle erstellung nicht funktionieren?
sind grau hinterlegt und wenn ich mit der maus darüber fahre steht da:

"Während Downloads nicht möglich"

Es läuft aber kein scheiss download....

Ist da schon irgendwas bekannt? neistart etc hat alles nix geholfen...

€ Die replay funktion und der singleplayer funktionioeren genau so wenig?!


....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.04.2005
Beiträge
69
Reaktionen
0
5 Ingame-Sekunden ...

colt: für einen bersi an sich nicht viel... aber wenn du massenhaft bersis einsetzt, dann summiert sich das... naja aber mit dem geld was dann überbrleibt, baut man einfach ein zusätzliches warpgate - HOORAAAAAAAAY!!!!
 
Mitglied seit
09.05.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
denke mal das man/ich von den meisten changes eh nicht soviel merke am ehesten noch vom bersi/reaper change - bin terra^^
 
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
5 Spielsekunden. Und das hat keine Auswirkungen auf restliche Warpgateunits, halt NUR wenn man Zealots ranwarpt.
Man kann immer noch genauso schnell wie vorher Stalker ranwarpen, bloß wenn da ein Zealot dazwischen ist, dauert es halt 5 Spielsek länger.

Du musst aber auch bedenken das wenn du ein early zelots oder allgemeint zelots machst, du, da er länger geht mehr mineralien hast wie vor dem patch, wenn er fertig ist. Das ändert wieder einiges, da man vielleicht n schnelleres gas, ne schellere expo oder sonst was schneller machen kann....

denke mal das man/ich von den meisten changes eh nicht soviel merke am ehesten noch vom bersi/reaper change - bin terra^^

Denke mal du machst selten tanks ;) Das ist nämlich n hartes Stück. Vorallem MM + Tanks wird nun von Zelots + Sentrys geowned :klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
ist doch cool
kann terran einfach bio machen
generell
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
46
Reaktionen
0
an alle die gerade zocken:

beim laden von den 9 objekten beim starten des ersten matches hängt mein pc gerade.
keine ahnung wie lange das dauert.

falls jemand nachher mit einem inaktiven zerg im game landet gratuliere ich schonmal für den freewin!

muss jetzt los und lass mich dann nachher mal überraschen gegen wen ich verloren habe! :ugly:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
was meinst du mit "den 9 objekten"?

bei mkir hat ein replay auch gerade EWIG geladen :(
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
Website
broodwar.net
ich kann gar nicht mehr spielen. also ist der patch für mich scheisse. ich kann keinen spielen mehr beitreten, keine mehr eröffnen und keinen singleplayer mehr spielen. ich vermute mal weil ich zum zeitpunkt als der patch rauskam und ich aus dem spiel geworfen wurde noch in einer gruppe war und das battlenet vermutlich meint ich bin da immernoch drin. es ist nämlich alles genau so wie wenn man in einer party ist, aber nicht selbst der partyleader ist.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Wird nachher mal angetestet, bin schon gespannt.
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
74
Reaktionen
0
ich muss zugeben - gegen toss ist jetzt scheinbar wesentlich einfacher als zerg
hab meine 5-6 laddergames hinter mir natürlich alle gegen toss(spielen gefühlte 50% der spieler -.-) und alle haben nen push versucht
hat halt nicht geklappt weil man jetzt wieder gechillt 15hatch14pool zocken kann
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
34
Reaktionen
0
bissi enttäuschend, dass die Chat Channels nicht kamen, aber war ja zu erwarten!

ich versteh garnicht warum alle rumheulen.... Bei Toss versteh ich es ja noch, dass die late Zealots einfach dumm sind gegen 6pool etc... aber warum jammern auch die Zergs, die wurden doch vom Prinzip her alles andre als generft?!

desweiteren ist es fragwürdig warum alle meinen Terra sei immernoch imba.

BC wurden generft
Bunker generft
Reaper generft
Tanks generft (und das mächtig...)

keine andre Rasse wurde dermaßen generft... sollten alle froh sein, Terra kann jetzt nurnoch mmm spieln effektiv und so weiß jeder Zerg oda Toss auch was auf sie zukommt...

also das is meine Meinung
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
74
Reaktionen
0
bissi enttäuschend, dass die Chat Channels nicht kamen, aber war ja zu erwarten!

ich versteh garnicht warum alle rumheulen.... Bei Toss versteh ich es ja noch, dass die late Zealots einfach dumm sind gegen 6pool etc... aber warum jammern auch die Zergs, die wurden doch vom Prinzip her alles andre als generft?!

desweiteren ist es fragwürdig warum alle meinen Terra sei immernoch imba.

BC wurden generft
Bunker generft
Reaper generft
Tanks generft (und das mächtig...)

keine andre Rasse wurde dermaßen generft... sollten alle froh sein, Terra kann jetzt nurnoch mmm spieln effektiv und so weiß jeder Zerg oda Toss auch was auf sie zukommt...

also das is meine Meinung
sry ich wusste auch schon vorher das der terraner auf mass bio geht genauso wie der wusste das ich als zerg mutas masse
vlt kann man jetzt als zerg von anfang an mal t2 ground spielen, z.b. infestors und damit wirklich früh mmm countern
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Also nach 3 SPielen mit dem neuen Patch: Man fühlt sich als Protoss schon ziemlich nackt am Anfang, gewöhnungsbedürftig.

Allerdings hatte ich zwei sehr schöne, ausgeglichene PvT, die ich zwar beide gewonnen hab, die aber deutlich ausgeglichener waren als bisher. Statt auf Tanks ging der eine Terran auf ne Menge Raven. Denke nicht, dass das die richtige Reaktion auf den Tanknerf sein wird. Immerhin macht er gegen gepanzerte Ziele immer noch den vollen Schaden, schlecht ist er nicht.

Also insgesamt bin ich ganz zufrieden, einen Maraudernerf vermisse ich z.B. nicht - hoffe, dass Terran jetzt recht gut balanced sind. Time will tell.
 
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
304
Reaktionen
0
Bedeuten 5 Sekunden ingame also 5/1.4 "echte" Sekunden wenn man ein normales Laddergame spielt? (also auf schnell)?

Kanns gerade nicht austesten :)
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0


Hier heult kein Zerg, wir lachen die weinenden (und die weinen wirklich) wegen dem Ulli aus! xD Wird auch nach dem Hotfix so sein, dass zumindest nen Teil der reparierenden SCVs mit drauf geht. Arme Terras. *tröst*:fein:

Außerdem in der Beta wurde keine andere Rasse so viel und extrem gebufft wie Terra. Sollen sich mal nich so haben.

@Hardcore:

meinst das wirkt sich echt sooo krass aus? Bei 6 Bersis sind das grad mal 15 Sekunden. (bei 2 gate)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Bedeuten 5 Sekunden ingame also 5/1.4 "echte" Sekunden wenn man ein normales Laddergame spielt? (also auf schnell)?

Kanns gerade nicht austesten :)

5 ingame Sek. Und da laddergames auf faster gespielt werden ~3.5 Sek. in Echtzeit. Ist aber nicht so wichtig, da durch die neue Ingame Uhr sich sowieso alles auf ingame Zeiten beziehen wird imo.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Hab hier noch kein Terra weinen gesehen ^^. Wir versuchen euch nur zur erklären, dass das mit den Ullen ungewollt ist und bald gefixt wird. Ich weiß gar nicht was ich lustiger finde. Den Ultra-Bug oder die Deppen, die ernsthaft meinen, das wäre der lang ersehnte Zergbuff :D

Das 2 Ultras ne Expansion auseinander nehmen ist übrigens überhaupt nicht das Problem
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
@Hardcore:

meinst das wirkt sich echt sooo krass aus? Bei 6 Bersis sind das grad mal 15 Sekunden. (bei 2 gate)

denke mal am stärksten wird man diese änderungen nur bemerken wenn man proxy gates oder 4-gate allin spielt. wenn man normal ins midgame geht und ext macht das ja keinen großen unterschied weil man dann einfach ein zusätzliches gate addet
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
Wird auch nach dem Hotfix so sein, dass zumindest nen Teil der reparierenden SCVs mit drauf geht.
Von mir aus, ich freu mich drauf ^^
Die dürfen gerne nen PF mit Massrepair killn, aber bitte mit Mirco.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
tanks kan man nun gegen zerg vergessen....MMM ftw
Ein Tank killt mit mit einem Schuss immer noch 5 Linge wenn sie dichtest beisammen stehen. Gleiches gilt für Banelinge.
Mit +2 Attack two-shotted ein Tank eine Hydra, egal wie die Upgrades der Hydra sind. Es ändert sich nicht wirklich groß was.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Patch ist okay, da endlich Tanks und Reaper generfed worden.

Desert Oasis bleibt ne scheiss map :D

Wo bleibt der Namechange? :schmoll:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Von mir aus, ich freu mich drauf ^^
Die dürfen gerne nen PF mit Massrepair killn, aber bitte mit Mirco.
dieses lächerliche Argument mit dem Micro...als ob der Terra seinerseits irgendwie micron würde, der macht doch auch nur doppelklick auf nen scv und rechtsklick auf die pf -_-
 
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
115
Reaktionen
0
dieses lächerliche Argument mit dem Micro...als ob der Terra seinerseits irgendwie micron würde, der macht doch auch nur doppelklick auf nen scv und rechtsklick auf die pf -_-

Aber um zu verhindern, dass die SCVs zerstört werden muss er sie wegziehen und dabei verhindern, dass sie in der automatischen Wegfindung durch den nicht sichtbaren Splashradius des Ultralisken laufen. Das erfordert eine Menge Micro, Zerg macht nur einen Klick.

Aber ist ja eh egal. Es ist ein Bug und es wird bald gefixt. Braucht man eigentlich nicht mehr darüber zu diskutieren.
 
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
111
Reaktionen
0
ich kann gar nicht mehr spielen. also ist der patch für mich scheisse. ich kann keinen spielen mehr beitreten, keine mehr eröffnen und keinen singleplayer mehr spielen. [...]

Same here und auch bei meinem 2on2-Ally.
Kommen beide nicht ins Singleplayer, können keine Matches erstellen oder betreten :frust:

Waren allerdings nicht ingame, als der Patch raus kam...
 
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
836
Reaktionen
0
Achja komm.... wenn du wegen sowas ein Spiel verlierst, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen.... mimimi meine scvs sterben wenn meine exe von ullis ueberannt wird.... kann ich auch: mimimi meine dronen sterben durch siegetanksplash auf meine hatch....

Ps: Nach 5 Spielen sehr zufrieden mit dem patch, im ZvT habe ich keine Reaper mehr gesehen und im ZvP kann man nun scheinbar hatch first spielen ohne ein grosses Risiko einzugehen.
 
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
79
Reaktionen
0
ka ob es einem schon aufgefallen ist
aber man kann replays der alten version ohne umpatchen direkt anschauen

das ist erlichgesagt für mich die beste am ganzen Patch :)
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
bei mir nich,

kommt normakle meldung, ob ich die version zum repgucken changen will -.-
 
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
79
Reaktionen
0
bei mir nich,

kommt normakle meldung, ob ich die version zum repgucken changen will -.-

jup ist richtig das bestätigtst du dann dann dauert das nen paar sec und das rep startet
wenn das rep durch ist kannste sc2 einfach so weiterzocken

hab das vllt etwas schlecht ausgedrückt brauchst halt nicht wie bei wc3 nen externes tool
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ich finds gut das er jetzt P spielt vielleicht machen es ihm viele gleich dann wird der Skill mal endlich den entsprechenden Ligen angepasst und ein Turnier Finale besteht nicht aus 75% TvsT


PS: Ich garantiere euch spätestens in 48Stunden sind die Foren voll mit Threads ala "Help seit dem Patch verliere ich nur noch" "habe vorher T gespielt....bla bla bla"

PPS: Neeeee sorry mein fail, der Bio Ball ist ja nach wie vor unverändert

Sorry wird doch nicht so sein!

lol bioball was genau soll an nem Bioball so stark sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
jup ist richtig das bestätigtst du dann dann dauert das nen paar sec und das rep startet
wenn das rep durch ist kannste sc2 einfach so weiterzocken

hab das vllt etwas schlecht ausgedrückt brauchst halt nicht wie bei wc3 nen externes tool

das ging doch schon seit anfang der beta :)
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
74
Reaktionen
0
@Hardcore:

meinst das wirkt sich echt sooo krass aus? Bei 6 Bersis sind das grad mal 15 Sekunden. (bei 2 gate)

jo, außerdem wurde die range von workern zum attacken geändert -> die toss müssen einen pylonen hinbaun wenn sie die exe delayen wollen. würde also 15 pool 14 hatch lieber vorschlagen oder 14 pool 13 hatch halt
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Saubere Arbeit hat Blizzcrap da geleistet - Jedes Mal wenn ich jetzt Starcraft 2 zocken will öffnet sich der scheißupdater, will einen Zwangspatch machen, bleibt dann erst 1 Minute bei 0 stehen und schließt sich dann. Also... ich fasse zusammen... Blizzcrap hat mir einen Patch 1.1.0 versprochen... tja, aus Patch 1.1.0 wurde zwar nichts... dafür bekam ich aber Patch 0.1.1... FAIL! :ugly2:
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
@Volare
Dann schau wo du Hilfe herbekommst, anstatt hier rum zu spamen, dass bei dir was nicht funktioniert.

@endieg
Im Amerika haben die Pros scheinbar mit verstärkter Nutzung von Ultras reagiert, aber kann mich auch irren.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Soso. Dann sag mir doch mal wie ich das anstellen soll. Ich sitze hier seit einer halben Stunde am googlen... Und jetzt soll ich noch mehr googlen, damit ich das Spiel, das ich für 50,- gekauft habe spielen kann?!
 
Oben