Patch 1.1.0

Welcher Aussage würdest du am ehesten zustimmen:

  • Guter Patch - weil gute Balancechanges.

    Stimmen: 96 21,4%
  • Guter Patch - weil wenig Balancechanges.

    Stimmen: 51 11,4%
  • Schlechter Patch - weil schlechte Balancechanges.

    Stimmen: 39 8,7%
  • Schlechter Patch - weil wenig Balancechanges.

    Stimmen: 50 11,2%
  • Unentschieden - weil richtige Richtung aber zu wenig Changes.

    Stimmen: 104 23,2%
  • Balance wird schon.. aber Crap.net bleibt Crap und ohne Chatchannels "sage ich gar nichts"! :[

    Stimmen: 108 24,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    448
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
zu wenig bug fixes, bei der anzahl an bugs im Achievement system was sie haben, und nichts davon behoben, einfach eine sauerei, balance hin oder her, aber das spiel mit fehlern zu lassen ist nicht in ordnung.
 

likker

Edler Keyspender
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
257
Reaktionen
0
soll ich dir mal ehrlich was sagen dass achievement system ist mir sowas von schnuppe meinetwegen können sie das auch abschaffen
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Selbst wenn es so bleiben sollte, was es offensichtlich nicht wird, wäre das PF noch *gut*:


Es verhindert Lingharass sowie div. andern Harass komplett... Fragt doch mal nen Protoss was er von Lingrunbyes oder allg. 30 Lings hält die Ihm in ne etwas weiter entfernte Exe rennen.... Die nähmen auch ein *nicht* reparierbares PF gern. Selbes gilt für tolle Marauderdrops u.s.w.
Es ist stark vs Roaches die es töten wollen (Reparieren nach wie vor gleichstark).
Es ist stark vs Hydras die es töten wollen (Reparieren nach wie vor gleichstark).

Der ganze Unterschied ist also, dass 3 T3 Units, die zusammen VIEL mehr kosten als das PF, dieses jetzt zerstören können sofern dieses von sonst nichts verteidigt wird, ohne dass der Terra Gegenreparieren kann. Bis Ultras ins Spiel kommen hat sich genau GAR NICHTS geändert.


Dazu lagen/liegen die Hauptprobleme im ZvT im early/mid und nicht im Late...

Ihr heult hier einfach mal proforma rum weil ihr irgendwelche Youtubevideos von Spielsituationen seht, die es so eh kaum je gibt, seht.¨

OH NOES, mein PF kann ALLEINE, im Lategame, nimmer eine ganze Zergarmee abschrecken/aufhalten. Mimimimi


Elende Vollidioten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
und als nächstes schaffen wir dich ab likker?
Es sind halt Bugs die nerven und Bugs sollte man mit einem Patch beseitigen.
Ich vermute aber eher dad die Bugs mit den Erfolgen am Bnet selbst liegen und nicht am client und vieleicht beseitigen sie es bei der heutigen Serverwartung.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
werde nicht mehr t spielen, das macht null sinn ohne PF ggn z und jetzt muss man nicht mal mehr bunkern und z ownt die ganze map sowieso schon...

lächerlich tsss das wars...
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Nein meine armen B-Panzer... :( seh den Hydra Harass schon kommen...

Nicht den BC... *sniff*

Aber mal sehen wie sich das so auswirkt ;)
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
oh man wie sich alle über ultras die ecoline kicken könnten aufregen und in die hose machen

wenn reaper einem die eco wegballern und das im early is das nich fies? wenn paar linge reinrennen und die eco weghauen im early is das nich fies? ein thor dropp der eco queen und paar gebäude weghaut is nich fies? banshees die eco kicken is nich fies? tanks auf cliffs oder andere cliffs die eco kicken is nich fies? dark templar die eco kicken is nich fies?

das ganze spiel über gibt es ecoharras

wenn im lategame ein battlecruiser reinkommt oder ein collos und ganze ecco zerlegt oder ein nuke die ecco zerlegt bei ner exe beschwert sich auch keiner

lasst dem ultra doch auch mal bissl nutzen
is schon jetz eine der einheiten mit dem schlechteren nutzen-kosten verhältniss
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
ist so geil wie die leute hier gegen blizzard abgehen wegen was für kleinigkeiten :-)
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
wenn reaper einem die eco wegballern und das im early is das nich fies?
Wurde gepatcht.

wenn paar linge reinrennen und die eco weghauen im early is das nich fies?
Kann mit WallIn verhindert oder wenigstens der Schaden minimiert werden.

ein thor dropp der eco queen und paar gebäude weghaut is nich fies?
Ein sehr riskanter Tech, den man halt scouten muss, zudem auf dem Weg sehr anfällig.

banshees die eco kicken is nich fies?
Scouten und bissl AntiAir regeln das gut.
tanks auf cliffs oder andere cliffs die eco kicken is nich fies?
Durchaus. Dafür sind Tanks arschlangsamund wurden generft.

dark templar die eco kicken is nich fies?
Muss man scouten, kann man mit Detektoren drauf reagieren, sind teuer und fragil.

das ganze spiel über gibt es ecoharras
Ein broken Ultra harasst aber nicht, sondern ein paar davon kicken ein PF samt Arbeitern innerhalb weniger Sekunden.

is schon jetz eine der einheiten mit dem schlechteren nutzen-kosten verhältniss
Nur komisch, dass Blizz ihn wegen genau diesem angeblich schlechten Verhältnis generft hat.

Er ist jetzt einfach broken, meine Fresse. Blizz hat das erkannt, die ganzen Ami-Zerg haben das erkannt. Aber es kommen halt immer Leute, welche das geflissentlich ignorieren.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Jemand solltn Video machen was 8 MStim-arauder aus ner Expansion machen und behaupten das sei erst seitm Patch so.

Gäb sicher auch toll whine...


Die Range mitm Splash ist bissl zu gross, es wird geändert werden... Kommt drüber weg.

Deswegen ist Terra jetzt nicht plötzlich unspielbar. Es sind ja nicht Roaches oder Zergligne (sprich Units die in jedem game vorkommen) die ne ganze Ecoline in Sekunden wegmachen (das tun nur Hellions :p).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
436
Reaktionen
0
oh man wie sich alle über ultras die ecoline kicken könnten aufregen und in die hose machen

wenn reaper einem die eco wegballern und das im early is das nich fies? wenn paar linge reinrennen und die eco weghauen im early is das nich fies? ein thor dropp der eco queen und paar gebäude weghaut is nich fies? banshees die eco kicken is nich fies? tanks auf cliffs oder andere cliffs die eco kicken is nich fies? dark templar die eco kicken is nich fies?

das ganze spiel über gibt es ecoharras

wenn im lategame ein battlecruiser reinkommt oder ein collos und ganze ecco zerlegt oder ein nuke die ecco zerlegt bei ner exe beschwert sich auch keiner

lasst dem ultra doch auch mal bissl nutzen
is schon jetz eine der einheiten mit dem schlechteren nutzen-kosten verhältniss

Szenario: Ultra in Base - Bonusdamage von Gebäuden wird als Splash auf all deine Units und nachbargebäude übertragen,die da eben zufällig sind - deine Armee geht ein,weil ein Uli ein Gebäude demoliert.
Darum geht es und dass es jede Rasse dadurch trifft - je größer das Gebäude ist, dass der Uli bearbeitet desto mehr Splash kriegt alles ab - auch Pylonen, Türme und Units und eh und sowieso.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
370
werde nicht mehr t spielen, das macht null sinn ohne PF ggn z und jetzt muss man nicht mal mehr bunkern und z ownt die ganze map sowieso schon...

lächerlich tsss das wars...

Du willst ein anderes Pic als den Panzer im Avatar oder? In mehreren Threads postest du jetzt deine sinnlosen, kurz gehaltenen Kommentare. Wahrscheinlich ist die Mehrzahl deiner über 2000 verfassten Beiträge solch geistiger Dünnpfiff! Beschwerst dich dazu noch, wenn dich einer Troll nennst und wenn er Regdatum 2010 hat? No way, Junge!
Der Einzige, der hier lächerlich ist, bist du. Spiel erstmal ein paar Spiele und dann wirst auch du sehen, dass sich durch den Ultrabuff so viel nicht geändert hat.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Mein Gott. Er hat nen Scherz gemacht und bischen rumgetrollt.

Viel schlimmer sind die 1000 Posts, die darauf noch ernsthaft eingehen...
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
370
Es nervt aber, in jedem der Patchthreads seinen Müll zu lesen, wenn man die Diskussion verfolgen will.
 
Mitglied seit
26.03.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
wenn man einen ultra nicht bemerkt, bemerkt man auch keinen high templar der 2 storms in deine armee reinhaut weil er mal da ist ebenso die hunter seeker, klar es ist zu stark vll auch OP aber ein marauder drop macht auch nicht weniger dmg. Man darf jetzt einfach keine units mehr an gebäude stellen dann ist doch alles prima.

Wie gesagt ist op weil der splash radius zu groß ist aber mehr ist daran nicht op.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Ich amüsier mich köstlich! :) 3 Threads, eigentlich 3 unterschiedliche Topics, aber überall dasselbe Thema : Ultralisk-Splash! xD

Allen voran die (jetz darf ichs auch mal sagen) HEULENDEN TERRAS! :D
Ich lach mich so was von wech! xD

Ja verdammt noch eins, es is broken, der Radius is zu hoch. Unabhängig der PF.
Einer der wenigen vernünftigen Terras hier (kbock zu suchen) hat sogar vorgeschlagen den Radius so zu verändern, dass nur die reparierenden SCVs betroffen sind.

Nehmt euch mal ein Beispiel an dem anstatt rumzuheulen, dass nen billiges T1,5 Gebäude (jetz kommt mir nich mit Mule Scan etc,...die OC's müsst ihr schließlich anderweitig bewachen, was auch kostet) von ner T3 Unit auseinandergenommen werden kann. OMG. Schrecklich.
 

LMD

Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
der absolut übertriebene bunker bug mit dem man mit 4 maraudern und 4 bunkern einen unbesiegbare defense hat ist immer noch drinne :/
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Server sind wieder on und ich sags euch nicht ätsch bätsch ich geh jetzt zocken......lülülülülül. :D

ne sind ernsthaft wieder on.Bin eingeloggt gerade.
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Man muss jedoch sagen, dass der Splash nur Einheiten um Gebäude herum betreffen. Sprich einzelne Unitgruppen sind davon nicht betroffen, es ist beispielsweise nur so z.B. ein Bunker da steht, um den Bunker rum stehen 4 Marines, der Ultra attacked den Bunker, alle Marines mit draufgehn. (So fern sie im Radius des Splash's stehn).
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Szenario: Ultra in Base - Bonusdamage von Gebäuden wird als Splash auf all deine Units und nachbargebäude übertragen,die da eben zufällig sind - deine Armee geht ein,weil ein Uli ein Gebäude demoliert.
Darum geht es und dass es jede Rasse dadurch trifft - je größer das Gebäude ist, dass der Uli bearbeitet desto mehr Splash kriegt alles ab - auch Pylonen, Türme und Units und eh und sowieso.

falsch. ob der ulli ein depot oder ein tank attacked. der splash ist gleich oO

splash damage war vorher auch schon da. der einzige bug is das der radius bei zu großen gebäuden in diesem fall NUR command center, nexux und hatch zu groß wird. es gibt keine einzige unit oder gebäude das auch nen radius von 6 hat wie das hauptgebäude (mothership mal ausgenommen aber das ist air)

shui du troll redest so als ob ullen jetz ne unkonterbare einheit wäre. meine fresse. wer in der eigenen base gegen ullen fighten muss hat das game eh schon verloren. zerg rennt bestimmt nich bei terra oder toss rein wenn diese tanks und collosse haben
zerg wird trotzdem den fight auf offenem feld suchen da ultras nicht automatisch alles kontern -.-
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
436
Reaktionen
0
falsch. ob der ulli ein depot oder ein tank attacked. der splash ist gleich oO

splash damage war vorher auch schon da. der einzige bug is das der radius bei zu großen gebäuden in diesem fall NUR command center, nexux und hatch zu groß wird. es gibt keine einzige unit oder gebäude das auch nen radius von 6 hat wie das hauptgebäude (mothership mal ausgenommen aber das ist air)

Kasernen und Co sind also zu klein, um Splash an "units" weiterzugeben?
oder nur an "kuschelnde" Einheiten an - in deisem Beispiel - Kasernen?

Dennoch trifft diese Änderung auch wenn es nur an den Hauptgebäuden ist) jede Rasse. Sogar Zerg selber ^_^.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Es ist schlicht so:

Gebäude grösse +2.5 = Splashradius (afaik sinds 2.5 range). Rund ums Gebäude rum gibts dann halt Splash.
Es ist bei Einheiten genau gleich Marine +2.5 oder Thor +2.5.

Ist halt bei wirklich grossen Gebäude dann bissl merkwürdig aber an der Mechanik ist gar nix neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
shui du troll redest so als ob ullen jetz ne unkonterbare einheit wäre.
Du ließt so als... Ach, mal ehrlich: Das habe ich nirgendwo geschrieben, hab ich nicht angedeutet und auch niemals gemeint.

wer in der eigenen base gegen ullen fighten muss hat das game eh schon verloren.
Genau, du hast es erfasst. Nicht sarkastisch genug? Pech.

der einzige bug is das der radius bei zu großen gebäuden in diesem fall NUR command center, nexux und hatch zu groß wird.
Also ich persönlich empfinde die Tatsache, dass der Splash 2 Felder um das getroffene Ziel herum geht bei allem, was keine Einheit ist, zu groß. Keine andere Einheit hat einen solchen Splashradius und gerade bei Ultras mit ihren Klingen ergibt das sowieso keinen Sinn.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
lächerlich wie die z hier jetzt freude...
ich spiel zumindest kein t mehr bis der BUG nicht gefixxt ist?

wie soll man ne PF denn deffen ohne scv repair?

mit mules?
oder mit antiair?

lächerlich sind die z, die hier so lange rumgewhint haben bis sie imba werden oder...
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
64
Reaktionen
0
Die Hotkey-Layouts "US-Standard" und "US-Standard für Linkshänder" stehen nun in allen Sprachversionen zur Verfügung. Diese sollten sich aber von den entsprechenden deutschen Belegungen nicht unterscheiden.

Hab ne Frage hierzu:
Ist damit gemeint, dass wenn ich nun den englischen Client habe, dass der "Bug" gefixt wurde mit y und z?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
lächerlich wie die z hier jetzt freude...
ich spiel zumindest kein t mehr bis der BUG nicht gefixxt ist?

wie soll man ne PF denn deffen ohne scv repair?

mit mules?
oder mit antiair?

lächerlich sind die z, die hier so lange rumgewhint haben bis sie imba werden oder...

Mit deiner Armee du ....


Am besten fragst mal dir bekannte Protoss und Zerg spieler wie Sie Ihre exen verteidigen... Die können dir das sicher erklären...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
lol?

ich sag ja ich spiel p jetzt

mit t ist doch lächerlich geworden seit dem bug?
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
lächerlich wie die z hier jetzt freude...
ich spiel zumindest kein t mehr bis der BUG nicht gefixxt ist?

wie soll man ne PF denn deffen ohne scv repair?

mit mules?
oder mit antiair?

lächerlich sind die z, die hier so lange rumgewhint haben bis sie imba werden oder...

Omg, man braucht Armee... Andere Rassen können ihr Hauptgebäude gar nicht oder nicht genügend heilen. Da kommen auch einfach 4 Rauder und machen die Platt.

Es ist so lustig, es kommt ein Zergbuff fürs Late (wo Zerg imho eh schon nicht so schwach ist) und alle heulen rum. Dass der Patch nichts ändern wird, sieht keiner. Wayne 5 Sek Reaperbuildtime...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
1. gehen 4 marauder schneller down als 1-2ullis
2. leben meine worker dann noch

ich spiel p jetzt....
 
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
Hört doch auf mit den "Andere Rassen können das und andere können dies".

Das ist nicht C&C, sondern Starcraft! Das macht eben das Spiel aus, dass die 3 Rassen so verschieden sind. Diese Vergleiche sind voll daneben...
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
jeder kommentar zu ullis wird ab jetzt mit farbe geahndet:
die haben n eigenen thread. der patch bestand aber noch aus anderem zeug

E: modkritik per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
balanceänderungen sind ok

glaube das es toss härter getroffen hat als t!

allerdings fehlen neben den balanceänderungen die wirklich wichtigen sachen wie chat verbessertes customgame system etc etc

insofern schwache leistung von blizz für nen patch für den sie monate zeit hatten
 
Oben