Patch 1.1.0

Welcher Aussage würdest du am ehesten zustimmen:

  • Guter Patch - weil gute Balancechanges.

    Stimmen: 96 21,4%
  • Guter Patch - weil wenig Balancechanges.

    Stimmen: 51 11,4%
  • Schlechter Patch - weil schlechte Balancechanges.

    Stimmen: 39 8,7%
  • Schlechter Patch - weil wenig Balancechanges.

    Stimmen: 50 11,2%
  • Unentschieden - weil richtige Richtung aber zu wenig Changes.

    Stimmen: 104 23,2%
  • Balance wird schon.. aber Crap.net bleibt Crap und ohne Chatchannels "sage ich gar nichts"! :[

    Stimmen: 108 24,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    448
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Und manchen kann man es immer recht machen. Das neue Battle.Net ist nun einmal schlecht.
 
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
20
Reaktionen
0
Wenn jetzt wieder einer kommt, der meint Ahnung von Softwareentwicklung zu haben und dann auch noch erzählen möchte, es sei schwer dem Crap.net 2-3 funtkionen wie gemeinsames Replayschauen, Clantags und Channels hinzuzufügen, frage ich mal bei uns im Staff nach wie schwierig es ist hier jemanden lebenslang IP zu Bannen.

da in deutschland eigentlich alle gängigen ISP mit dynamischen ip-adressen bei neueinwahl arbeiten tendieren deine erfolgsaussichten gegen 0.



und bezüglich marauder nerf, zumindest nen nerf vom gebäude schaden wäre wohl locker drin.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Also in der BETA war das kein Problem.

Patchen konnte ich, einloggen geht aber noch nicht.
 
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
55
Reaktionen
0
ist doch immer das gleiche, ich kann mich nicht dran erinnern, dass die es mal bis 11 bzw. den angegebenen zeitpunkt geschafft haben....
meine prognose ist halb 1 =)
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
118
Reaktionen
0
Ich denke die Server gehen 15 Uhr wieder online.
Blizzard weiß genau, dass ich bis 15 uhr arbeiten muss :D
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
Unentschieden - weil richtige Richtung aber zu wenig Changes.

mule nerf hätte ich mir noch gewünscht.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
278
Reaktionen
0
Eco-Destruction mit Ultralisk.. dass man das noch erleben darf.. Was der Terraner mit seinen kleinen, wendigen Reapern/Hellions macht, macht Zerg mit der ganz großen Keule.

Wenn jetzt noch "ultralisk-pathing towards buildings improved" dabei gewesen wäre, würde kein Ulli mehr auf Units gehen ^^
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
in andewrn games waren chatchannels auch sofort da und die gehören einfach dazu um die motivation zu behalten. ohne chatchannels ist ein multiplayerspiel auf dauer einfach fürn arsch.. da kannste auch aufner playse fifa zocken und hast mehr kontakt als in sc ~~
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
schlechter Patch da BNet länger als versprochen down.

und T zu hart generfed, Blizzard wird in einigen Wochen da wieder zurückrudern.
 

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
in andewrn games waren chatchannels auch sofort da und die gehören einfach dazu um die motivation zu behalten. ohne chatchannels ist ein multiplayerspiel auf dauer einfach fürn arsch.. da kannste auch aufner playse fifa zocken und hast mehr kontakt als in sc ~~

Dann geh mal schön fifa zocken!

Hab ich schon erwähnt, dass mir der Chat sowas von am ***** vorbeigeht?
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
ich denke mal viele wissen nicht das die 15 damage nerf auf tanks sehr gravierend sind!

ps. ich finde den patch gut! gott sei dank kein schwachsinniger mule/cb CD
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
da es net der letzte patch wird erstmal abwarten und tee trinken
 

Deleted_504925

Guest
hätte mir mehr changes gewünscht, aber ist immerhin nen anfang, jetzt würd ich ihn nur gerne live testen könnnen xD
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
OMG kriegt euch mal wieder...die Tanks waren ja so scheiße dank Smartshot etc pp dass man die vor dem patch schon kaum spielbar waren und jetz kannst die vollkommen vergessen.
[/Ironie Off /Sarkasmuss Off]

:stupid3:
 
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
142
Reaktionen
0
schade das es keine chat channels gibt ansonsten find icvhden patch ganz gut ;)
 

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Denk mal scharf nach, was "imba" überhaupt bedeutet. Wegen einer einzigen Szene über imbaness zu heulen ist schon arg daneben. Oder heulst du auch wenn 30 Zerglinge an einer Armee Belagerungspanzer kläglich scheitern?

Nicht imba, aber broken. Sogar Psy als Zergspieler sagt das.
 

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
Das kann gut sein, ich hab mich auch nur über den, wie so oft, völlig falsch gewählten Begriff "imba" aufgeregt. Für mich schon jetzt das Unwort des Jahres.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
finde denn Patch soweit ok, hätte mir zwar nen CD für Mule und CB gewünscht aber abwarten vielleicht kommt das ganze noch!

Ansonsten bin ich mal gespannt wie viele Helions in zukunft in meine Base fahren werden. Die meisten T Pros spielen inzwischen ja "fast" nur noch Helions, freue mich auf jeden fall auf heute Abend wenn ich zocken kann :)

€ würde mich in denn kommenden Patches am meisten über gemeinsame Replays anschauen und Chat Channels freuen !
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
Denk mal scharf nach, was "imba" überhaupt bedeutet. Wegen einer einzigen Szene über imbaness zu heulen ist schon arg daneben. Oder heulst du auch wenn 30 Zerglinge an einer Armee Belagerungspanzer kläglich scheitern?

wenn 30 linge an einer ARMEE tanks scheitern is das auch in ordnung. 30 linge kosten ja auch nix, ne armee tanks schon... außerdem is das wie: mimimi meine 50 marines winnen nicht gegen 10 colossi mimimi imba ~~

aber wenn 2 ultralisken ne pf und 20 scv's umhauen dann ist das einfach imbalanced.. was soll das sonst seiin? wenn ich dir inne base mit 2 (anzahl interessiert grad nich also komm nich mit kosten) zealots flieg und ich dir die main und alle worker kicke findeste das sicher auch nich allzu balanced.

und das problem steht ja nich nur bei der fortress ~~ ich brauch gar kein wallin mehr machen, da die ullen sowieso alles dahinter treffen.. sinn?

wer das als balanced erachtet hat einfach keine ahnung, ganz ehrlich...


das sollte des wallinproblem nochmals unterstreichen: http://www.youtube.com/watch?v=r6sBDMpqXj4
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Uhm...

Das 2 -3Ultras en PF töten tönt vernünftig?
Es geht hier um kosten und nichts sonst.


Es ist NICHT vernünftig wenn 4 Ultras ein PF nicht tot bekommen weil ein Terra autorepair eingeschaltet hat.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
ich brauch gar kein wallin mehr machen, da die ullen sowieso alles dahinter treffen.. sinn?
nich nur rumbunkern, auch mal balls zeigen freeze und kämpfen.

2 zealot main vergleich is natuerlich uebelst fail, du musst schon die kosten/techzeit von nem ullen mit etwas vergleichbaren aufbieten, um solche vergleiche zum tragen kommen zu lassen.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
269
Reaktionen
0
wenn 30 linge an einer ARMEE tanks scheitern is das auch in ordnung. 30 linge kosten ja auch nix, ne armee tanks schon... außerdem is das wie: mimimi meine 50 marines winnen nicht gegen 10 colossi mimimi imba ~~

aber wenn 2 ultralisken ne pf und 20 scv's umhauen dann ist das einfach imbalanced.. was soll das sonst seiin? wenn ich dir inne base mit 2 (anzahl interessiert grad nich also komm nich mit kosten) zealots flieg und ich dir die main und alle worker kicke findeste das sicher auch nich allzu balanced.

und das problem steht ja nich nur bei der fortress ~~ ich brauch gar kein wallin mehr machen, da die ullen sowieso alles dahinter treffen.. sinn?

wer das als balanced erachtet hat einfach keine ahnung, ganz ehrlich...


das sollte des wallinproblem nochmals unterstreichen: http://www.youtube.com/watch?v=r6sBDMpqXj4

Da ergeben sich ja ganz neue Möglichkeiten für nen frühen Ullenrush [ironie off]
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
65
Reaktionen
0
Du machst nen wallin also mit planetary fortresses, interessant.
Schonmal daran gedacht, dass depots, barracks und co kleiner sind als mains und der splash deswegen geringer?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
aber wenn 2 ultralisken ne pf und 20 scv's umhauen dann ist das einfach imbalanced.. was soll das sonst seiin? wenn ich dir inne base mit 2 (anzahl interessiert grad nich also komm nich mit kosten) zealots flieg und ich dir die main und alle worker kicke findeste das sicher auch nich allzu balanced.
also ich denke wenn man mit 2 Thors (ist ja als T3 Ground quasi das Gegenstück zu nem Ullen) auf ne Hatch mit 20 Drohnen zu läuft gewinnt man da auch ;), selbst wenn da noch 2 Spines sind (als Gegenstück zu den Kosten der PF)
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
wenn 30 linge an einer ARMEE tanks scheitern is das auch in ordnung. 30 linge kosten ja auch nix, ne armee tanks schon... außerdem is das wie: mimimi meine 50 marines winnen nicht gegen 10 colossi mimimi imba ~~

aber wenn 2 ultralisken ne pf und 20 scv's umhauen dann ist das einfach imbalanced.. was soll das sonst seiin? wenn ich dir inne base mit 2 (anzahl interessiert grad nich also komm nich mit kosten) zealots flieg und ich dir die main und alle worker kicke findeste das sicher auch nich allzu balanced.

und das problem steht ja nich nur bei der fortress ~~ ich brauch gar kein wallin mehr machen, da die ullen sowieso alles dahinter treffen.. sinn?

wer das als balanced erachtet hat einfach keine ahnung, ganz ehrlich...


das sollte des wallinproblem nochmals unterstreichen: http://www.youtube.com/watch?v=r6sBDMpqXj4

Planetary Fortress Upgrade kostst 150 150 und 2 Ullen wieviel noch gleich? SC2 ist keine 1Man Show wo du eine Kanone aufn Dach klatscht und damit hast für alle Zeiten ausgesorgt.
 
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
ich glaub es geht nicht um das pf direkt sondern darum, dass bei dem riesen gebäude auch nach wenigen sekunden sämtliche repair scv´s drauf gehen^^
 
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
75
Reaktionen
0
Also über bnet Features hätt ich mich gefreut, der Rest blieb ja beim Alten. Mal sehen wie sich das alles so auswirkt.
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
peilt ihr pfosten alle nicht, dass es hier nicht um die PF an sich geht, sondern um ALLE gebäude ALLER rassen? :ugly:
is sicher lustig, wenn im ZvZ plötzlich zwei ullis an deiner hatch rumspasten und alles mit splash zerficken :rofl:
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
Du machst nen wallin also mit planetary fortresses, interessant.
Schonmal daran gedacht, dass depots, barracks und co kleiner sind als mains und der splash deswegen geringer?

sachmal seid ihr alle 5 oder wie erklärt man sich diese komischen gedankengänge?

nein ich will nicht mit planetaries nen wallin machen aber wenn der splashdamage so enorm is wenn ich ne pf angreife dann wird er auch ähnlich hoch sein wenn ich ne schmiede/ nen pylon / ne barraxx / ne ebay oder sonstwas angreife.

und das mit planetary kostet 150/150 is auch müll --> musst ersma für 400 nen cc bauen. und wenns kein repair gäbe wäre das auch relativ kosteneffektiv aber es is nunmal auch ein gebäude und keine unit ~~ wozzu hab ich denn als terra repair (das kostet btw auch)? um mir jetz alle wbf's kicken zu lassen? und mit mutas konnte man ne pf genug stressen da ab ner bestimmten masse mutas die turrets sinnlos werden.

mir is auch klar dass ultras nich in jedem spiel vorkommen, aber wenn se jetzt mal da sind kann man doch instant leaven... man stelle sichh nen ulli-drop vor.. außerdem werden jetz bestimmt viel mehr direkt auf ultras gehen, was vorher ja nicht so der fall war
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
meinste net, dass sogar du pfosten es hinbekommen solltest die drohnen wegzuziehen, wenn du von dem splash dmg weist?
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
das sollte des wallinproblem nochmals unterstreichen: http://www.youtube.com/watch?v=r6sBDMpqXj4
Also spätestens mit Ullen ist der T aufgeschmissen.
Reparieren kann man vergessen, Wallin wird gecrushed, schon niedlich...


Schonmal daran gedacht, dass depots, barracks und co kleiner sind als mains und der splash deswegen geringer?
Schonmal daran gedacht, dass der Ullensplash um die getroffene Einheit geht und nicht vom Ullen aus?
Wenn der 2 Felder um die getroffene Einheit Schaden macht, dann macht der auch 2 Felder um das Depot oder 2 Felder um den Bunker schaden. Das heißt, das trifft auch eine große Anzahl an Einheiten, die dahinter stehen.
 
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
wieso enden eigentlich alle balancethreads in geflame? :D
<3 community -.-
 
Oben