Patch 1.1.0

Welcher Aussage würdest du am ehesten zustimmen:

  • Guter Patch - weil gute Balancechanges.

    Stimmen: 96 21,4%
  • Guter Patch - weil wenig Balancechanges.

    Stimmen: 51 11,4%
  • Schlechter Patch - weil schlechte Balancechanges.

    Stimmen: 39 8,7%
  • Schlechter Patch - weil wenig Balancechanges.

    Stimmen: 50 11,2%
  • Unentschieden - weil richtige Richtung aber zu wenig Changes.

    Stimmen: 104 23,2%
  • Balance wird schon.. aber Crap.net bleibt Crap und ohne Chatchannels "sage ich gar nichts"! :[

    Stimmen: 108 24,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    448
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Mal sehen wieviel Pros die Race switchen. Terran ab morgen Winrate unter 30%. Schlechter Patch

Auf Dich Tr*ll hab ich nur gewartet! :D

Und ja,...war scheiße ausgedrückt mit den Roaches und an die drecks-Reaper hab ich nich gedacht! <.<
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
T muss für supply in die Base (kann durch Bauschleife bei genug mins gelöst werden kurzzeitig) und Zerg kann(nicht muss) für LI. P hat das gleiche Problem wie T löst das aber relativ oft mit offensiven Pylonen.
Supply ist ab dem mid/lategame vollkommen irrelevant (da maxed). Zudem kann man vorsorgen, Z kann das nicht.

Du kannst über die Minimap IMMERNOCH LI casten. Wofür müssen Z also überhaupt noch in die Base? Alle paar Mins mal ein Gebäude setzen oder ein Upgrade erforschen?

Aber _deutlich_ langsamer als mit backspace / hotkeys und mit hoher Fehlerwahrscheinlichkeit (ein paar Pixel daneben und es wird eben kein inject gecastet).
Es ist halt _viel_ aufwändiger als als "6mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm".

Aber mir geht es hier auch nicht um Larva Inject. Die Mechanik ist schon akzeptabel so wie sie ist.
Was mich aufregt ist, dass T macro _jetzt schon zum zweiten mal einfacher gemacht_ wird nachdem Z macro schwerer gemacht wurde - und das obwohl TvZ ganz eindeutig zugunsten des T imbalanced ist.

Falsch.

Genau, Blizzard hasst Zerg :rolleyes:

Sicherlich nicht. Aber ich habe das Gefühl, dass Blizzard aus irgendeinem Grund eine riesengroße Angst davor haben, dass Z eventuell irgendwie ein bischen overpowered werden könnte und das unbedingt verhindern wollen. Das Resultat ist dann leider, dass genau das Gegenteil der Fall ist.


@Matr1x: Die Bauzeit-Buffs wären vollkommen nebensächlich. Gas ist der limitierende Faktor, ein fast tech wäre selbst mit einem 2-Sekunden-Hive noch Selbstmord. Offensiv würden die geringeren Bauzeiten kaum einen Unterschied machen, lediglich defensiv erlaubt es dem Z endlich mal ein wenig zu reagieren anstatt immer die Strategie des Gegners erraten zu müssen (insb. die Spine Crawler Bauzeit).
Zudem solltest du lesen lernen: Ich habe ganz klar geschrieben, dass nicht alle Änderungen gleichzeitig durchgeführt werden sollten. Ein paar davon (d.h. entweder Spire Bauzeit oder Hive Bauzeit runter, entweder Roach Rüstung hoch oder Roach burrow move/regen stark buffen) reichen.
Btw selbst mit 20% reduzierter Hive Bauzeit wäre Z immernoch die _mit Abstand_ langsamte Rasse was techen angeht. Zudem ist der Z tech noch am teuersten UND man hat keinen Wallin. OP wäre eine Änderung, die Z das techen endlich mal etwas einfacher macht, ganz sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
94
Reaktionen
0
@Colt: Was glaubst du wieso ich seit 8 Jahren hier bin, aber nur still mitlese (siehe Beiträge). Weil ich wirklich keine Lust habe mich hier jedem Beitrag, von irgendwem der wirklich keine Ahnung (breite Masse) hat, auszusetzen.

Meiner Meinung nach ist es kein guter Patch. Weil genau das passiert was immer der Fall ist: Eine Rasse wird extrem generft weil sie angeblich/möglicherweise (auf Pro Niveau) imbalanced ist, und die anderen gebufft (was dieses mal noch glimpflich ausgefallen ist). Wodurch wieder eine andere Rasse imbalanced wird.

Wenn die Blizzards Patches wirklich alle so super sind oder "in die richtige Richtung gehen" wären für Broodwar und Warcraft wohl kaum 20 Patches nötig gewesen oder ;)
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
wurde doch schon im anderen thread widerlegt. der splashradius geht von der mitte des getroffenen objektes aus. da eine pf einen größeren radius hat als der splash, bringt der aoe hier genau gar nichts.

Es wurde behauptet, nicht widerlegt.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht hat derjenige der es behauptet hat auch seine Behauptung zurückgenommen.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Sicherlich nicht. Aber ich habe das Gefühl, dass Blizzard aus irgendeinem Grund eine riesengroße Angst davor haben, dass Z eventuell irgendwie ein bischen overpowered werden könnte und das unbedingt verhindern wollen. Das Resultat ist dann leider, dass genau das Gegenteil der Fall ist.


Oder Zerg ist in Wirklichkeit nicht so schwach wie irgendwelche Whiner-Zergs es immer einen weißmachen wollen. Aber das wäre ja viel zu einfach und kann gar nicht sein, denn dann wäre man für seine Losses ja selber verantwortlich.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
- Stargate benötigt Robo
ja ne ist klar und führt damit dann T4 bei Protoss ein, ne?
Denn Phoenix/Void wär dann T3 und Cruiser T4
Aber _deutlich_ langsamer als mit backspace / hotkeys und mit hoher Fehlerwahrscheinlichkeit (ein paar Pixel daneben und es wird eben kein inject gecastet).
einfach wild in der Nähe der Hatch rumklicken...also ich find das jedenfalls wesentlich angenemer als zurückspringen
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Tanknerf ist lächerlich. Der Wurde in der Beta schon von 60 auf 50 runtergenerfed. 35+15 = Lawl
Das Problem an Terran waren nicht die Siegetanks die viel kosten, statisch sind und lange dauern, sondern der stimmed Bioball mit medivacs.
Aber hey, hauptsache mal Terran sinnlos nerfen und die Tanks nutzlos machen.
Einfach nur lächerlich dass nen ungeupgradeter Rine und nen +1ling nen direkte SIEGETANKtreffer überlebt...
Blizz hat wohl keins der letzten großen Turniere verfolgt in dem hauptsächlich starke Bioballs den unterschied gemacht haben und nicht ein paar tanks...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Meiner Meinung nach ist es kein guter Patch. Weil genau das passiert was immer der Fall ist: Eine Rasse wird extrem generft weil sie angeblich/möglicherweise (auf Pro Niveau) imbalanced ist, und die anderen gebufft (was dieses mal noch glimpflich ausgefallen ist). Wodurch wieder eine andere Rasse imbalanced wird.
also von einem EXTREMEN nerf kann man bei T ja wohl kaum reden...das buffen ist glimpflich ausgefallen? wie wärs mit ist nicht vorhanden?
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Tanknerf ist lächerlich. Der Wurde in der Beta schon von 60 auf 50 runtergenerfed. 35+15 = Lawl
Das Problem an Terran waren nicht die Siegetanks die viel kosten, statisch sind und lange dauern, sondern der stimmed Bioball mit medivacs.
Aber hey, hauptsache mal Terran sinnlos nerfen und die Tanks nutzlos machen.
Einfach nur lächerlich dass nen ungeupgradeter Rine und nen +1ling nen direkte SIEGETANKtreffer überlebt...
Blizz hat wohl keins der letzten großen Turniere verfolgt in dem hauptsächlich starke Bioballs den unterschied gemacht haben und nicht ein paar tanks...

Ach so, und die Bioballs wurden nicht von Siegetanks gegen Zerg unterstütz?
 
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
94
Reaktionen
0
Ich sehe das wie Skaarj:

Tanks wurden hart generft. Ok, von mir aus, auch wenns unnötig war. Wieso?
Weil: In allen Foren, egal wo, heulen alle über MMMs rum und das man doch Marauder nerfen sollte (schwachsinn meiner Meinung nach. einzige Groundunit dies ins Midgame schafft. Marines sucken. Marauder sind wichtig, da sonst nur Metal gespielt werden kann). Problem: Wenn Blizzard wirklich mit dem nächsten Patch Marauder nerft weil alle rumweinen die seien zu stark, sehe ich einfach nur noch Schwarz für die Rasse Terraner nach generften Tanks.

Von den Units die bei Toss imbalanced sind wollen wir mal garnicht reden, und wie gut Zerg stressen kann auch nicht. Also ist mir echt schleierhaft was aus der Race werden soll. Tanks wurden generft weil TvT wirklich BORING war. Mass Tanks und Vikings. *gähn* so. Also spielen wir mehr Bio ja? KLASSE !!!!!!! Dann regen sich zu Toss und Zerg jetzt noch Terraner über sich selbst auf das MMMs IMBA sind.

Der nächste Patch wird die Statistik denke ich schon gut drehen. P > Z > T? Z > P > T? Wir werden sehen. Eins von beiden wirds. Aber was wird nach Patch 1.2?

Wenn Blizzard Marauder nerft kann sich jeder Terran ins Grab legen.
 
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
55
Reaktionen
0
Tanknerf ist lächerlich. Der Wurde in der Beta schon von 60 auf 50 runtergenerfed. 35+15 = Lawl
Das Problem an Terran waren nicht die Siegetanks die viel kosten, statisch sind und lange dauern, sondern der stimmed Bioball mit medivacs.
Aber hey, hauptsache mal Terran sinnlos nerfen und die Tanks nutzlos machen.
Einfach nur lächerlich dass nen ungeupgradeter Rine und nen +1ling nen direkte SIEGETANKtreffer überlebt...
Blizz hat wohl keins der letzten großen Turniere verfolgt in dem hauptsächlich starke Bioballs den unterschied gemacht haben und nicht ein paar tanks...

die kombination macht es so schwer dagegen anzukommen... treff du mal als zerg auf einen bio ball mit siegetanks im rücken :kotz:
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0

Dann erzähl mir einfach mal was genau an Zerg Dich zu der Annahme bringt,
die Rasse sei so toll, und Terran sei jetz so unterlegen?
Das is jetz kein Flame oder Offense, ich wills einfach nur wissen.
Erkläre Dich, bitte.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
und die anderen gebufft (was dieses mal noch glimpflich ausgefallen ist). Wodurch wieder eine andere Rasse imbalanced wird.

Wenn die Blizzards Patches wirklich alle so super sind oder "in die richtige Richtung gehen" wären für Broodwar und Warcraft wohl kaum 20 Patches nötig gewesen oder ;)

Pfuhh. Ich halt mich zurück mit bissigen Kommentaren, aber

a) Wo siehst du einen Buff?
PROTOSS
  • Zealot
    • Build time increased from 33 to 38. Nerf
    • Warp Gate cooldown increased from 23 to 28. Nerf

TERRAN
  • Battlecruiser
    • Ground damage decreased from 10 to 8. Nerf
  • Bunker
    • Build time increased from 30 to 35. Nerf
  • Reaper
    • Build time increased from 40 to 45. Nerf
  • Siege Tank
    • Siege mode damage changed from 50 to 35 (+15 armored).Nerf
    • Upgrade damage changed from +5 to +3 (+2 armored). Nerf


ZERG
  • Ultralisk
    • Ram ability removed. Ultralisk will now use normal attack against buildings. Nerf
    • Damage decreased from 15 (+25 armored) to 15 (+20 armored). Nerf

b) Du willst also behaupten, man könne Spiele mit derartig unterschiedlichen Rassen - und gerade bei SC - auch noch vom Gameplay her teilweise völlig unterschiedliche Rassen mit ein paar "Patchileins" die Balance auf 100% bringst? Blizzard hat wohl die meiste Ahnung, wie man Spiele balanciert, und wenn du bei der Konkurrenz schaust, siehst du z.T bei weiter weniger komplexen Problemen die Balance auch nach 40 Patches nur geringfügig besser werden.
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
Tanks wurden hart generft. Ok, von mir aus, auch wenns unnötig war. Wieso?
Weil: In allen Foren, egal wo, heulen alle über MMMs rum und das man doch Marauder nerfen sollte (schwachsinn meiner Meinung nach. einzige Groundunit dies ins Midgame schafft. Marines sucken. Marauder sind wichtig, da sonst nur Metal gespielt werden kann). Problem: Wenn Blizzard wirklich mit dem nächsten Patch Marauder nerft weil alle rumweinen die seien zu stark, sehe ich einfach nur noch Schwarz für die Rasse Terraner nach generften Tanks.

Von den Units die bei Toss imbalanced sind wollen wir mal garnicht reden, und wie gut Zerg stressen kann auch nicht. Also ist mir echt schleierhaft was aus der Race werden soll. Tanks wurden generft weil TvT wirklich BORING war. Mass Tanks und Vikings. *gähn* so. Also spielen wir mehr Bio ja? KLASSE !!!!!!! Dann regen sich zu Toss und Zerg jetzt noch Terraner über sich selbst auf das MMMs IMBA sind.

Der nächste Patch wird die Statistik denke ich schon gut drehen. P > Z > T? Z > P > T? Wir werden sehen. Eins von beiden wirds. Aber was wird nach Patch 1.2?

Wenn Blizzard Marauder nerft kann sich jeder Terran ins Grab legen.
also weinst du jetzt schon über den 1.2 patch? lol... ja die armen terras #.# überleg dir mal was passiert, wenn sie im patch 1.3 die medivacs oder die mules nerfen! omg *kreisch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.06.2000
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Da der Ultra-Cleave 2,5 "Felder" reicht und es von der Mitte der PF genau 2 Felder bis zum Rand sind, müsste es doch alle repairing SCVs erwischen oder hab ich falsche Werte von Liquipedia?

Ok geklärt, Ultra-Splash wird vom Ultra aus berechnet, nicht von Zielmitte :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
4808.jpg

gibts nichts hinzuzufügen ^^
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Aber _deutlich_ langsamer als mit backspace / hotkeys und mit hoher Fehlerwahrscheinlichkeit (ein paar Pixel daneben und es wird eben kein inject gecastet).

Es ist nicht aufwändiger als ein Mule zu setzen.

Es ist halt _viel_ aufwändiger als als "6mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm".

aka das Unitbauen ist genau wie bei den Zergs.

Aber mir geht es hier auch nicht um Larva Inject. Die Mechanik ist schon akzeptabel so wie sie ist.
Was mich aufregt ist, dass T macro _jetzt schon zum zweiten mal einfacher gemacht_ wird nachdem Z macro schwerer gemacht wurde - und das obwohl TvZ ganz eindeutig zugunsten des T imbalanced ist.

Wenns dir nicht ums LI geht dann heul nicht drüber rum. Z Macro besteht aus Creep spreaden, einem Timer und alle paar Mins Techgebäude und Upgrades. Das ist NICHT schwieriger als bei den anderen Rassen und NICHT dafür verantwortlich das die Z unterepräsentiert sind. Ein Fix wie der bei den Rax in diesem Patch zeigt bloss das es noch einige kleine Kanten gibt die Blizzard glätten will. Es ist schade das du offensichtlich NICHT in der Lage bist soetwas von den Balanceänderungen getrennt und objektiv zu betrachten.

Sicherlich nicht. Aber ich habe das Gefühl, dass Blizzard aus irgendeinem Grund eine riesengroße Angst davor haben, dass Z eventuell irgendwie ein bischen overpowered werden könnte und das unbedingt verhindern wollen. Das Resultat ist dann leider, dass genau das Gegenteil der Fall ist.

Wenn Blizzard wenige Änderungen bringt können deren Auswirkungen besser beobachtet und genauer darauf reagiert werden. Im Endeffekt wird das Spiel dadurch schneller "fertig" sein auch wenn Z während dieses Prozesses die schwächere Rasse sein könnten.

Da der durchschnittliche Forenmob die Geduld einer Eintagsfliege hat, sind solche Argumente natürlich idR Perlen vor die Säue :|
 
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
94
Reaktionen
0

"So unterlegen": Etwas übertrieben aber ok: Terran muss von Anfang an des Spiel Druck machen um ne Chance zu haben. Ist einfach so und war schon immer so. Die Reaperbuild Strat war eine gute Sache. Diese wurde generft weil sie auf Pro Niveau sehr gut ist gegen Zerg. (Schade, ich dachte es geht in dem Spiel darum gute Taktiken zu entwickeln.) Imbalanced ist sie wohl kaum weil grade mal Pros sie so gut spielen können (abartiges Makro nötig). Ok, wird generft. Bunker auch noch generft dazu. Folglich wird das ganze erstmal (völlig in Ordnung) auf Helions hinauslaufen. Im Mid und Lategame habe ich in unzähligen Replays Ullis gegen Thore oder Ullis gegen Tanks/Thore gesehen. Thore + Marines (wegen Mutas) haben fast immer das nachsehen gehabt. Man hat Tanks gebraucht. Da diese jetzt wirklich krass generft wurden (halloooo 15 dmg weniger...) sehe ich Probleme im ZvT Matchup im Bezug auf HYDRAS. (werd wohl ab morgen nur noch gegen Hydras spielen oder? Schaben kann man ja immernoch mit den Imba Maraudern kontern). Und im Lategame gegen Ullis. Ah warte da spiel ich Thore (zwecks Mutas) und Marauder, und alles is jut wa?

Zerg: Hat ein Produktionsgebäude und kann wenn die Gebäude stehen so schnell die Unitcombos switchen wie keine andere Rasse. Wo ist denn das Makro bitte hier so ungeheuer schwer? (@Mega) Mit Mutas wird mega gestresst -> was wie immer und in allen Replays zu eintowern und Thoren führt, was im Lategame immer auf Ullis hinausläuft. Wieviele ZvTs hab ich jetzt gesehen wo im Lategame Ullis gespielt worden sind? Ich kann es nicht mehr zählen. Ich finde den Tanknerf einfach zu hart sorry.

Und nochwas zu den Imba Reapern: In den Intel Extreme Masters Finals wars ZvT. Idra hat genug leute die den Sch... gespielt haben in den Runden vorher rausgekickt und hat das Finale nur mit einer Map verloren. Also kann man das wohl kontern und imba ist es auch nicht. Zumal diese Turnier-Siege-Statistik die hier im Forum rumgeistert REIN GAR NICHTS aussagt. Nur das viele Pros Terran spielen und zwar wirklich gut. Nur weil weniger Toss Pros oder Zerg Pros gewinnen heißt das nicht die Rasse ist OP. Denn es gibt genau so eine Statistik hier im Forum die aussagt das Toss OP ist wenn man alles unter 1000 Punkte Diamond betrachtet. Für die Allgemeinheit sagt die Turnierstatistik also rein gar nichts. Und für den Einzelnen erst recht nicht.

@Scorp: Vielleicht war "glimpflich" nicht "glimpflich" genug ausgedrückt? Terran erwischt es bei dem Patch am meisten. Und dann nicht mal an der Stelle über die alle weinen MMMs. Ok spiel ich noch mehr Bio. Ach ne, geht gegen Zerg ja nicht, Banelige = gg. Ok Tanks. Moment... 35 Damage? Da kann ich ja gleich Mass ghosts mit snipern spielen und mache mehr damage. :D Aber was reg ich mich auf, wird der nächste Patch hoffentlich fixen. Und wegen dem 100% Balancen: Wohl kaum. Bei Wc3 hatten sie ja wegen den Helden noch größere Probleme. Aber das Spiel wird seit 2 Jahren in Wirklichkeit schon gebalanced, und immernoch sind so große Veränderungen nötig? Klar, weil man sich an den Pro Spielern orientiert und nicht an der breiten Masse (siehe Reapernerf.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
grad besiegt son nonamezerg grad jimpo im craft cup. (oder wer is magulino)


spielen halt nur zu wenige zerg, welcher zerg sollte denn die ladder stürmen? alle guten spieler die geswitchd sind ham sich für terra oder toss entschieden. da zerg auch von vornherein schlechtgeredet wird wirds sich nen pro 2 al überlegen diese race zu spielen wenn er nochmal durchstarten will. wer von den wc3lern z.b. is denn auf zerg geswitched? höchstens reign aber der spielt ja noch genug wc3. und ich glaub nich dass irgend nen zerg ausm untergrund kommen wird und die ganzen pros von damals wegfickt... da fehlt halt die routine
 
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
413
Reaktionen
0
zum glück wird auf pro niveau gebalanced und nicht auf bronze niveau
 
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
94
Reaktionen
0
zum glück wird auf pro niveau gebalanced und nicht auf bronze niveau

Ist klar das das Stuss ist. Wo sollte man sonst balancen als bei den Leuten die die Races perfekt spielen und ausnutzen? Problem ist wenn was generft wird was gar nicht imbalanced ist, sondern einfach nur eine Strategie oder Taktik ist. Wenn jetzt viele Pros mit mass Thoren gewinnen, werden die dann generft? Also so lange bist keine Taktik mehr übrig ist?
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
omg Leute, jetzt beruhigt euch doch mal alle...
der Patch ist noch nichtmal draußen, da wird schon von der imbalance nach 1.2 philosophiert - schrecklich
Macht ihr das eigentlich im echten Leben auch so? Anstatt die Fehler bei sich zu finden, anderen die Schuld zu geben?
Wer von dem Patch enttäuscht ist, hat selber Schuld, man kann nicht das Spiel umkremplen, wenn noch nichtmal 50% seines Potentials entdeckt worden ist!
Wer fordert, dass das Spiel nach 2 Monaten voll gebalanced sein soll, hat selber Schuld.

Und was das wichigste ist: It's just a game! (für 90% der Leute, die das hier nicht professionell betreiben)
 
Mitglied seit
27.06.2000
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
da ich random spiele, seh ich dem Patch erstmal unvoreingenommen entgegen
find keine Rasse sonderlich overpowered, komme aber summa summarum mit Zerg und ihren Makro-Möglichkeiten am besten klar

was mich als Zuschauer nur nervt ist, wenn man mal eine Turnier-Coverage verfolgt, dass man spätestens ab Halbfinale noch noch TvT TvP sieht, da schalt ich dann meistens aus

bin auch mal gespannt, wie die GSL-Teilnehmer die Changes in ihrer Spielweise adaptieren
hoffe ja dass CheckPrime als Zerg das Feld aufmischt, aber mit dem subjektiv für mich besten T und danach dem besten P als Gegner seh ich eher schwarz ;)
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
naja als ob man nen chat so einfach implementieren kann
ich weiss nicht was die leute erwarten.
das 1.1 nen kleiner balance patch wird, war angekündigt
das es keine chat channels gibt, ist nich so die überraschung.

alle die blizzard nen schlechtes patch verhalten vorwerfen, weil features fehlen
haben null plan von software entwicklung.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Wir beenden hiermit für heute die (äußerst spannende) Balancediskussion!

Wenden wir uns den wirklich wichtigen Dingen des Lebens zu...

3D Feature FTW

GUT NE?!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Im Mid und Lategame habe ich in unzähligen Replays Ullis gegen Thore oder Ullis gegen Tanks/Thore gesehen. Thore + Marines (wegen Mutas) haben fast immer das nachsehen gehabt. Man hat Tanks gebraucht.
Du möchstest als Gegenargument gegen den Tanknerf also Ultralisken anbringen?? :D :D :D :D
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
naja als ob man nen chat so einfach implementieren kann
ich weiss nicht was die leute erwarten.
das 1.1 nen kleiner balance patch wird, war angekündigt
das es keine chat channels gibt, ist nich so die überraschung.

alle die blizzard nen schlechtes patch verhalten vorwerfen, weil features fehlen
haben null plan von software entwicklung.

sprach blizzard nicht von einem großen balance & feature/content patch?^^

die uhr ingame ist nun nicht das erwartete "feature" der community <_<

btw ich schau auch grad craftcup... da wird nen zerg auf lt ganz übel zugerichtet, cliffdrop yeah xD
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
Madfrog würde mir da spontan einfallen, aber ob du ihn wirklich dazu zählen willst ... :>

ich meinte mehr auf nationaler ebene ;)

madfrog, artosis und konsorten zählen nich ^^

wobei wenn ich überleg: international hat ja auch nur checkund die oben genannten gewechselt

darkforce vlt. noch... auf jeden fall gibts halt einfach wenige zergspieler, die den nötigen grundskill mitbringen.
aber die kommen schon noch nach, so lange is das game ja noch nich draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.06.2000
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
fordert mal nicht soviele Features, Blizz soll seine ganze Manpower lieber in die Fertigstellung von Diablo3 stecken :)
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Wenn jetzt wieder einer kommt, der meint Ahnung von Softwareentwicklung zu haben und dann auch noch erzählen möchte, es sei schwer dem Crap.net 2-3 funtkionen wie gemeinsames Replayschauen, Clantags und Channels hinzuzufügen, frage ich mal bei uns im Staff nach wie schwierig es ist hier jemanden lebenslang IP zu Bannen.
 
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
94
Reaktionen
0
Wir beenden hiermit für heute die (äußerst spannende) Balancediskussion!

Wenden wir uns den wirklich wichtigen Dingen des Lebens zu...

3D Feature FTW

GUT NE?!

Solange keiner hier schon einen der coolen neuen 3D Monitore hat die bald kommen und schon 3D Pornos gesehen hat uninteressant :rofl2:. Wenns da schon Experten gibt, schreibt ma nen Erfahrungsbericht! :P
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Damn 3D Prons....... :eek4: .....noch gar nicht dran gedacht...... - langsam verstehe ich wie Blizzard Kunden für das Battle.net begeistern will.

[EDIT] MegaVolt ich habe deinen letzten Post gelöscht. Die Balancediskussionn ist hier für heute vorbei. Wenn du ihn an anderer Stelle veröffentlichen willst kann ich Dir den Inhalt per PN schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Wenn jetzt wieder einer kommt, der meint Ahnung von Softwareentwicklung zu haben und dann auch noch erzählen möchte, es sei schwer dem Crap.net 2-3 funtkionen wie gemeinsames Replayschauen, Clantags und Channels hinzuzufügen, frage ich mal bei uns im Staff nach wie schwierig es ist hier jemanden lebenslang IP zu Bannen.

Lebenslanger IP-Ban, genau :rofl2:

@Topic: Bin Zerg und finde den Patch durchaus ok. Ultranerf ist ziemlich unnötig sonst geht es in die richtige Richtung. Roaches könnten nen Buff vertragen bzw. hätte ich gerne Burrow auf Tier 1.
 
Mitglied seit
27.06.2000
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
mal was andres, da im login-screen noch nichts steht: wann ist denn patch-time in EU? 5Uhr?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Damn 3D Prons....... :eek4: .....noch gar nicht dran gedacht...... - langsam verstehe ich wie Blizzard Kunden für das Battle.net begeistern will.

[EDIT] MegaVolt ich habe deinen letzten Post gelöscht. Die Balancediskussionn ist hier für heute vorbei. Wenn du ihn an anderer Stelle veröffentlichen willst kann ich Dir den Inhalt per PN schicken.

Hey, in dem Post war auch ein hier relevanter nicht-balance-bezogener Teil. Bitte den wenigstens wiederherstellen.
(Gottwurm meinte ja ein patch sollte sich prinzipiell nur von einer Richtung an echte Balance annähernd und bloß nie übers Ziel hinaus schießen, was ich halt anders sehe)

naja 3d pron ftw! Evtl ist der Patch dann ja doch nicht so schlecht :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben