Patch 1.1.0

Welcher Aussage würdest du am ehesten zustimmen:

  • Guter Patch - weil gute Balancechanges.

    Stimmen: 96 21,4%
  • Guter Patch - weil wenig Balancechanges.

    Stimmen: 51 11,4%
  • Schlechter Patch - weil schlechte Balancechanges.

    Stimmen: 39 8,7%
  • Schlechter Patch - weil wenig Balancechanges.

    Stimmen: 50 11,2%
  • Unentschieden - weil richtige Richtung aber zu wenig Changes.

    Stimmen: 104 23,2%
  • Balance wird schon.. aber Crap.net bleibt Crap und ohne Chatchannels "sage ich gar nichts"! :[

    Stimmen: 108 24,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    448
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
hat sich hier jemand wirklich den ovi speed buff erhofft? :rofl2:
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
MEINE FRESSE warum wurde nichts an dem Punkte bug behoben? spiel seit ner woche kein ladder mehr weil die Punkte manchmal nicht gegeben werden und Bonus punkte krieg ich garnich mehr aber es gibt 100 neue features beim Map Editor : /.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Structures damaged during construction will no longer count towards structures lost.
soll das heißen, wenn ich auf nen Gebäude im Bau Schaden mache, es dann trotzdem mit 100% fertig wird!?!?

ansonsten muss ich auch sagen, dass ich darüber enttäuscht, das nur die "alten" Änderungen drin und die trotzdem noch ne Woche länger gebraucht haben (Mitte Sep war ja schon letzte Woche)
 
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
413
Reaktionen
0
Momentan lassen doch viele Toss und Zerg Spieler Möglichkeiten außer Acht.

- Overlord Drops?
- Nydus Wurm?

- Warp Prisma Drops/Warp-Ins (z.B. Colli-Drop)?
- Hallus?

die zergs machen doch schon nydus und overlords
und colli drop ist imo nicht sinnvoll soviel wie der kostet..
 

Urm3l

Guest
soll das heißen, wenn ich auf nen Gebäude im Bau Schaden mache, es dann trotzdem mit 100% fertig wird!?!?

ansonsten muss ich auch sagen, dass ich darüber enttäuscht, das nur die "alten" Änderungen drin und die trotzdem noch ne Woche länger gebraucht haben (Mitte Sep war ja schon letzte Woche)

Ne ich glaub das is nur für die Statistik am Schluss relevant
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Ok, Balance technisch wie erwartet. Guck übers iPhone (überlesen und so) und Wtf wo sind die chatchannels?
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
+ Marines trained at multiple Barracks will now prefer a Barracks with a Reactor over one with a Tech Lab or no attachment.

Ehrlich gesagt das hat mich auch genervt. ^^
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
soll das heißen, wenn ich auf nen Gebäude im Bau Schaden mache, es dann trotzdem mit 100% fertig wird!?!?

Nein, soweit ich das verstehe geht es dabei um die Statistik am Ende des Spiels. Wenn du ein Command Center kickst das noch im Bau war, dann wird das wohl nichtmehr als Zerstörte/Verlorene Gebäude zählen.
 
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
836
Reaktionen
0
Patch ist in Ordnung, wenn jetzt noch der Bonuspool wieder funktioniert ist alles super.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Intressant das manche Leute unfähig sind zu verstehen, das 1000000 Balanceänderungen gleichzeitig nicht sinnvoll sind.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Alles bleibt beim Alten...schade.
Ich hätte mir ein bisschen mehr Kreativität gewünscht.
Hätte ein "Beta-like alles übern Haufen werfender Mega-Ballance-Patch" wirklich so viele gestört ?

nagut...schaun wa mal, ob sich das auf den Zealot-Rush auswirkt...
:cry:
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
ACHTUNG:

"Terra OP Post's", "imba blabla", usw. werden gelöscht und geahndet.
Sowas will hier keiner mehr hören.
 
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
217
Reaktionen
0
Ich denke ma das prob an dem patch ist die unglaublich lange zeit die sie gebraucht haben.

Das ding hätten sie auch schon vor 2 wochen auf die server werfen können.

Ich bin gespannt wies jetzt weiter geht und fürchte, dadurch dass die meisten erst das spiel anfangen zu verstehen, demnächst neue krasse strategien auf den markt kommen.

Wenn blizz so lange für so nen patch braucht, wie lange dauert es dann für die nächsten?

Das ist natürlich nur spekulation und ich würde mir wünschen, dass diese notes ausreichen um die balance komplett herzustellen. Allerdings kann ich mir das kaum vorstellen.
Wie immer gilt: time will tell.

mfg Jodokus
 

Urm3l

Guest
Mich wundert eher, dass so viel Energie in den Editor gesteckt wird, wo doch tatasächlich eine korrekte Punktevergabe im Bnet oder ein funktionierender Bonuspool sehr viel wichtiger wären.

Chaträume wären auch schön, aber darauf kann ich auch noch ein bisschen warten. Ist der Editor wirklich so wichtig für das Spiel?

Die Uhr hab ich das erste mal überlesen. Ist nett!
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
ich find den nerf eigentlich gut, nur hab ich im moment keine ahnung wie sich das auf das mu von t vs p auswirkt(bc war die einheit im midgame+lategame). die ulis sollten auch nicht generft werden, da nicht jeder eine 200sup terran armee plätten kann, wie check.

die nicht anerkannten siege regen mich auch auf ...
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ok - und der P macht nun was gegen Proxy Rax oder Lingrush? .. Ausser verrecken?
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Hätte ein "Beta-like alles übern Haufen werfender Mega-Ballance-Patch" wirklich so viele gestört ?

Ja :rolleyes:.

Warum wurde der bug nicht gefixt das man die Bonus Punkte nicht angerechnet bekommt, ....

Das wird durch nen Hotfix (sobald fertig) während der wöchentlichen Downtime behoben.

Ihr geht mir euren Bnet Features langsam aufn Zeiger. Lieber hab ich ein funktionierendes Spiel, was gut gebalanced ist, als so Gimmics wie Chaträume oder Clan-, Gruppenfunktion. Sind ja nicht bei CS.


Lustig das noch keiner dieser "Whiner" die neuen Ingame Features ala Uhr (LI Timing :rolleyes:) oder Fps/Apm Anzeige kommentiert hat.


Ok - und der P macht nun was gegen Proxy Rax oder Lingrush? .. Ausser verrecken?

Was ändert sich gegen ProxyRax? Man techt doch immernoch mit 10gate auf Stalker bei einer Rax. Wenn Reaper kommen ist man sogar im Vorteil im Gegensatz zur bisherigen Situation. Gegen Zerglinge macht man immernoch Wallin. Da die über die ganze Map laufen müssen hat man beim Deffen trotzdem keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Mich wundert eher, dass so viel Energie in den Editor gesteckt wird, wo doch tatasächlich eine korrekte Punktevergabe im Bnet oder ein funktionierender Bonuspool sehr viel wichtiger wären.

Verstehe ich auch nicht, dass da nichts gefixt wurde, ist doch einer der wichtigsten Teile.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
Endlich werden die Protoss schlechter
</ironie>
Scheißpatch.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Die Änderungen sind sinnvoll und durchdacht - es bleibt abzuwarten, wie sich die Balance entwickeln wird. Mich freut es, dass Blizzard Ruhe beweist. Allerdings etwas bedauerlich, dass die Channels auf sich warten lassen, aber das war wohl absehbar.

ACHTUNG:

"Terra OP Post's", "imba blabla", usw. werden gelöscht und geahndet.
Sowas will hier keiner mehr hören.

:top2:

Gott, wie sehr ich auf diese Ansage gewartet habe. Fast noch mehr als auf den Patch! Bitte knallhart durchziehen!
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ob man Immos noch immer reinwarpen kann? So unwichtiges muss man ja nicht fixen - man hat ja den Editor, oder 3D..
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
Ich denke ma das prob an dem patch ist die unglaublich lange zeit die sie gebraucht haben.

Das ding hätten sie auch schon vor 2 wochen auf die server werfen können.

Stimm ich dir vollkommen zu. Zu dem Zeitpunkt als der Situation Report rauskam, hätte der Patch einfach wenige Tage danach kommen sollen.

Hier mögen ja einige vollkommen Recht haben, dass es nur Sinn macht in kleinen Schritten an der Balance zu schrauben. Nur müssen diese kleinen Änderungen dann auch schnell und regelmäßig kommen, man sieht ja was jetzt los ist. Es vergeht eine lange Zeit, die Erwartungen wachsen und dann kommt sowas...

ACHTUNG:

"Terra OP Post's", "imba blabla", usw. werden gelöscht und geahndet.
Sowas will hier keiner mehr hören.

Gut so. Dann seid aber auch so fair und ahndet die entsprechende Gegenseite genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
34
Reaktionen
0
was alle angst haben wegen 5 sek -.-

sind das ingame nicht so um die 3 sekunden?
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Die Änderungen sind sinnvoll und durchdacht - es bleibt abzuwarten, wie sich die Balance entwickeln wird. Mich freut es, dass Blizzard Ruhe beweist.


Hättense mal lieber in der Beta ruhe bewahrt und net übertrieben rumgeschraubt.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Mich wundert eher, dass so viel Energie in den Editor gesteckt wird, wo doch tatasächlich eine korrekte Punktevergabe im Bnet oder ein funktionierender Bonuspool sehr viel wichtiger wären.

Der Editor ist genial, was auch für die daraus entstehenden Funmaps gilt.

Je mehr Arbeit Blizzard hier investiert, um so besser, selbst wenn man dadurch auf andere Features warten muss.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
278
Reaktionen
0
Die Uhr wird wohl am Ehesten bei anderen Timings helfen als beim Larva Inject. Sicherlich wäre das möglich, aber wenn man das nach der Uhr macht, verschwendet man seine Aufmerksamkeit. Wird dem Zerg trotzdem Vorteile bringen, da die zeitliche Einschätzung harass/stressbedingt sicherlich nicht immer so ganz passend ist. Dadurch wird es bei ausreichender Erfahrung besser möglich sein, die Army des Gegner zu schätzen.

Find den Patch gut, der Tanknerf wird glaub ich unterschätzt. Splash sollte ja auch reduziert sein und das ist fantastisch für Zerg.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Guer Patch, und ich wette die Auswirkungen der Tank-Änderung werden ziemlich gravierend. Im TvT kann man jetzt Rines gegen Tanks spielen, und auch gegen Z sollte sich ziemlich was tun. Ich glaube viele realisieren noch nicht, dass der Tank-Dmg quasi um ein drittel reduziert wurde. Linge werden jetzt bspw. nicht mehr im Splash sterben, da nur der anvisierte Ling ein Onehot ist.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Bitte eine umfrage zur Zufriedenheit bez. Der patchinhalte adden.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Die Uhr wird wohl am Ehesten bei anderen Timings helfen als beim Larva Inject. Sicherlich wäre das möglich, aber wenn man das nach der Uhr macht, verschwendet man seine Aufmerksamkeit.

Wieso verschwendet man seine Aufmerksamkeit? Es gibt mal abgesehen von Erfahrung und im Kopf abzählen keine Möglichkeit, um ohne die Uhr zu wissen, wann der Cd abgelaufen ist, wenn man ausserhalb der Base ist. Ein kurzer Blick zur Uhr geht schneller und gefahrloser als sonstwas.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
103
Reaktionen
0
Ob man Immos noch immer reinwarpen kann? So unwichtiges muss man ja nicht fixen - man hat ja den Editor, oder 3D..

+ Fixed an issue that, in certain cases, allowed a command to be issued that did not appear on the command card

@patch. Ich glaube nicht, dass das genug ist. Wird sich aber zeigen. Aber wieder mal schön, dass alle Terras zufrieden mit dem Patch sind und die andern Races weiterjammern, und die Terrans dann jammern über das Gejammer der anderen :ugly:
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Haha wie die Fakenote Traumblase die sich hier manche aufgebaut haben nun endlich geplatzt ist
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Find den Patch in Ordnung, finds nur schade das wieder keine Chat Channels da kommen.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Ich denke ma das prob an dem patch ist die unglaublich lange zeit die sie gebraucht haben.


Das ding hätten sie auch schon vor 2 wochen auf die server werfen können.

Oh ja, 2 Wochen sind ja eine unglaublich lange Zeitspanne, vor allem im Blizzardmaßstab...
Da ich natürlich auch zu den guten und weisen Spielern gehöre und Blizzards taktische Entscheidungstiefe auf Anhieb durchschaue, sage ich zu den balance-Änderungen: alles richtig gemacht!
 
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
147
Reaktionen
0
wow,bin total enttäuscht.

Nichts außer die angekündigten Patchnotes,+ keine Chatchannels etc.Das hätten sie auch vor nen Monat schon patchen können!
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
278
Reaktionen
0
Joa ist auch für die verschiedenen LI-Varianten vielleicht unterschiedlich. Ich hab Queens auf 6/7/8/9 und da halte ich es für sinnvoller, mal kurz 6,6 zu drücken, als mir :17, :57, 37 immer anzugucken. Wenn man Minimap-LI macht, ist das vllt anders. Ich halts ja nicht für schlecht oder total abwegig, nur ist es für gegnerische Timings m.E. noch besser geeignet.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
wow,bin total enttäuscht.

Nichts außer die angekündigten Patchnotes,+ keine Chatchannels etc.Das hätten sie auch vor nen Monat schon patchen können!

wer sowas schreibt hats nicht begriffen.
PS: Es gab mal ne Ankündigung von Blizzard, wie man das mit dem Balance-Patchen so sieht und so.
 
Oben