Patch 1.1.0

Welcher Aussage würdest du am ehesten zustimmen:

  • Guter Patch - weil gute Balancechanges.

    Stimmen: 96 21,4%
  • Guter Patch - weil wenig Balancechanges.

    Stimmen: 51 11,4%
  • Schlechter Patch - weil schlechte Balancechanges.

    Stimmen: 39 8,7%
  • Schlechter Patch - weil wenig Balancechanges.

    Stimmen: 50 11,2%
  • Unentschieden - weil richtige Richtung aber zu wenig Changes.

    Stimmen: 104 23,2%
  • Balance wird schon.. aber Crap.net bleibt Crap und ohne Chatchannels "sage ich gar nichts"! :[

    Stimmen: 108 24,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    448
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Hätte mich so gefreut wenn bei diesem Patch das Bnet überarbeitet worden wäre mit Chat Channels Custom Games etc.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Mh, erst mal abwarten wie sich das Ganze spielen wird. Insgesamt hätte ich mir aber auch (deutlich) mehr vom Patch erhofft wenn ich ehrlich bin. An manchen Stellen a bisl mager, aber hauptsache 3D Vision ist dabei... ich denk mal, die Anzahl an Spielern die das benutzen ist ziemlich gering (im Gegensatz dazu gibt's wohl deutlich mehr, die Chatchannels benutzen würden - kann mir nicht vorstellen das das schwieriger zu implementieren ist als 3D Vision... naja).
Ansonsten hoff ich mal, dass der nächste "Content" Patch nicht soo lange auf sich warten lässt.
Blizzard weiß schon was sie tuen - hoffe ich ;-)
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
"+ Marines trained at multiple Barracks will now prefer a Barracks with a Reactor over one with a Tech Lab or no attachment."
Ist die einzige für mich wichtige Neuerung, die ich nicht schon kannte, also gibt's auch nichts weiter zu diskutieren für mich.

Find's auf jeden Fall prima, weil mich das echt immer generft hat. Für die, die net wissen, wie der Bug genau aussah:

Wenn man 4 Rax in einer Gruppe hatte, 2 mit Reaktor, 2 mit Techlab, und nun 4xq drückt, wurde in jeder Rax 1 Rine gequed. Wenn man nun noch Marauder dazubauen wollte, musste man erst auf die Fertigstellung der Rines aus den Techlab-Rax warten.

Jetzt dürfte erst ab dem 5. Rine eine der Techlab-Rax benutzt werden.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
äh ja, deswegen tab oder 2hotkeys für je tech/reac -.-
warum sollrte man es noch vereinfachen, fands ok so
 
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Pfalz
Jo.
Ich frag mich eh, warum sie jemals das System aus der Beta verämdert haben.
Fand das so wies damals war am besten mit den addons...

Edit. :
Genau das wars ja, man konnte/musste in der Beta mit Tab zwischen den Addons wechseln. Das war meiner Meinung nach am effektivsten.
Jetzt geht das ja nicht mehr.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Naja also größteils die altbekannten Sachen.
Mal schauen was sich wirklich groß ändert.

Bin ja gespannt ob die Flamerate abnimmt, oder ob Terra dann immer noch so "imba" geflamed wird- :no:
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Bin ja gespannt ob die Flamerate abnimmt, oder ob Terra dann immer noch so "imba" geflamed wird- :no:
Ich vermute, dass wir Zergs jetzt nicht mehr jammern müssen, aber dass dafür die anderen anfangen zu heulen. Immerhin ist es jetzt schwerer.

Naja, guter Patch imho. Erstmal 1 Monat spielen und dann weitersehen, wie sich das ganze ausgewirkt hat.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
so nachdem nun also die eine hälfte sagt, dass der Patch in Ordnung ist vom Umfang und nicht zuviel geändert wurde
und die andere Hälfte sich derbe aufregt, frage ich mich echt,

ob die Hacks noch funktionieren? Hoffe mal nicht, aber in den Notes steht da nichts drin oder?

Hoffe mal, dass die das unbemerkt geändert haben...

als Content Patch hat eigerntlich nur der Editor gewonnen, das b-net hat sich ja gar nicht verbessert, vor allem Custom Games sollten anders dargestellt werden.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Enttäuschend. Die Balance-Changes gehen zwar größtenteils in Ordnung (bis auf den fehlenden Marauder-Nerf) aber die neuen Features sind einfach mal lol. Anstatt am Editor zu fummeln und 3D-Vision reinzuhacken, hätten sie lieber mal die Chatchannels machen sollen oder zumindest mal den Bonus-Pool reparieren sollen.

Aber immerhin scheinen sie die Sache mit den Hacks gefixt zu haben :)
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
patch ist voll in ordnung.
was erwartet ihr bitte?

das sind schon einige "gravierende" changes, inflationär sachen zu ändern ist keine gute idee.

signed.

man sollte sich langsam rantasten, was anderes macht mehr kaputt als es hilft.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Balance wird schon.. aber Crap.net bleibt Crap und ohne Chatchannels "sage ich gar nichts"! :[
this! Von der großen Ankündigung eines Feature-Patches mitte September hab ich mir mehr erwartet. Wie sehen die nächsten Pläne aus? Da sollte doch noch was dieses Jahr kommen? Chatchannels werden langsam höchste Eisenbahn! für diese Balanceänderungen hätten sie nicht solange warten müssen... Und den Mapeditorpatch, mal ehrlich, den irgendwo reinzuschieben hätte wohl keine GSL und Konsorten gestört...
 
Mitglied seit
15.10.2000
Beiträge
171
Reaktionen
0
Irgendwie liegen die Prioritäten bei Blizzard nach wie vor komisch.
Die Community will die Möglichkeit wie früher gemeinsam Replays zu gucken und Blizzard addet einen Facebook-Support.
Die Community will Chat-Channels und Blizzard implementiert 3D-Vision.

Vom ordentlichen Cross-Region oder Lan fangen wir mal besser nicht an. Das ist wohl einfach ne Grundsatzentscheidung von denen...

Ich finds schade
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
ich finds mal lustig das NICHTS gebufft wurde, kommt ds is doch n smiley wert :D

achja: am sogenannten hauptwhinegrund MMM hat sich ja nix geändert, und auch am zweiten hauptwhinegrund 4gate nicht.
ich persönlich steh ja nich auf games die für casuals gemacht werden, failt immer so failig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Irgendwie liegen die Prioritäten bei Blizzard nach wie vor komisch.
Die Community will die Möglichkeit wie früher gemeinsam Replays zu gucken und Blizzard addet einen Facebook-Support.
Die Community will Chat-Channels und Blizzard implementiert 3D-Vision.

Vom ordentlichen Cross-Region oder Lan fangen wir mal besser nicht an. Das ist wohl einfach ne Grundsatzentscheidung von denen...

Ich finds schade
Wer sagt denn, was die Community haben möchte?
Gibt sicherlich mehr die Balancechanges haben wollen, welche die Chatchannels wollen und solche denen das völlig egal ist.
Sowas wie die Meinung der Community gibt es einfach nicht.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Jup, ich finde das auch seltsam. Chatchannels und Clans wären mal ne schöne Ergänzung. Von mir aus können sie Terra totnerfen, wenn ich dafür jetzt endlich mal sowas wie einen virtuellen Marktplatz bekomme. Ist doch lächerlich ein MP-Spiel ohne Chat-Channel zu entwickeln. Und Blizzards Begründung ist ja mal die beste aller Zeiten: Uns hat gestört, dass da immer soviel geflamed wurde.... OMG, kann man jemand nen Feuerfresser zum flamen in das Blizzardquartier schicken?_?. Aber Hauptsache ich kann jetzt auf Facebook schreiben dass mir Sc2 gefällt. Muss nur aufpassen, dass ich vor Freude nicht überschäume...
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
ist das sicher das der bonus pool morgen nachm patch immer noch nicht geht?

kann ich nicht glauben, will ich nicht glauben ! :(
Ich hatte das Gefühl der pool soll die Ladders ab morgen neu ordnen weil Blizzard denkt das ihre Changes soviel Auswirkung haben das sich die Anordnung der Spieler /Races ändern wird.

I hope so....
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Richtiger Patch, nur hätte ich mir mehr Changes gewüncht. Nicht wegen der Balance, sondern einfach nur wegen dem Feeling, wenn fundamentale Spieländerungen da sind.. :(
 
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich hab mir vom Patch ehrlich gesagt mehr erhofft auch tut es mir fuer die Protoss leid.Bin Mittlerweile Diamant Zerg und muss erhlich sagen obwohl ich gegen Protoss die meisten Probleme habe macht mir das Matchup gegen Terra am wenigsten Spass.Die Defense dieser race wurde so verstaerkt in sc2 wen ich kein allin gehe ist es eigentlich fuer mich als Zerg ein langweiliges mu.Bis zu den Mutas muss ich defenden bis zum geht nicht mehr.Dann hab ich die Dinger und ein gut plazierter senso tower warnt den Terra jedesmal wen ich seine eco harrasen will.Wen ich mich an die erst vor kurzem gespielten
OSL Finale erinnere wo sich Flash und Jaedong im early(zwar ein gecheese) ein match geliefert haben.Sowas ist nicht mehr moeglich als Zerg.Ich will als Zerg auch agressiv spielen koennen wo ich auch an mein Gegner rankomme.Das was mich am meisten bei den Zerg stoert ist ne anstaendige anti siege unit.T hat Tanks,P hat Colossi.Ohne T3 ist es unmoeglich diese defense zu durchbrechen.Aber geabe es den wall in nicht wuerde wahrscheinlich jedes match mit banelingen beendet werden...
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
lol, die Meinungen über den Patch scheinen ja richtig auseinander zu gehen. Ich hab niemals so eine breit gefächerte und ausgeglichene Umfrage gesehen.

Hab
Unentschieden - weil richtige Richtung aber zu wenig Changes.
gevotet
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Wer sagt denn, was die Community haben möchte?
Gibt sicherlich mehr die Balancechanges haben wollen, welche die Chatchannels wollen und solche denen das völlig egal ist.
Sowas wie die Meinung der Community gibt es einfach nicht.
das nicht ALLE das gleiche wollen, stimmt sicher...aber zeig mir mal denjenigen der sich 3D gewünscht hat :D
 
Mitglied seit
25.10.2003
Beiträge
16
Reaktionen
0
ich finde diese patchpolitik gut. erstmal nur 'ne handvoll änderungen und
dann schauen wie sich diese auswirken, anstatt irgend möglichst viel
hin und her zu wursten nur damit der patchlog länger ist.

starcraft 2 wird es noch lange geben und da ist eine langsame antastung
zur perfekten balance genau der richtige weg.
 
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
Ja, ist irgendwie nicht spielförderlich, wenn einem plötzlich ein Hydraliskenhirn entgegenspritzt. Find die 3D-Vision als sinnloseste Änderung.

Weiß einer ob die Ingame Uhr Spiel- oder Realzeit anzeigt?

Ansonsten guter Patch, war zu erwarten, nur eben Marauderproblem bleibt bestehen leider :(
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
naja wenn die anzeigen soll, wie lang man schon im Game ist, wär es echt bizarr wenn die nicht in Spielzeit läuft ;)
 
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
ACHTUNG:

"Terra OP Post's", "imba blabla", usw. werden gelöscht und geahndet.
Sowas will hier keiner mehr hören.

Jo aber narutos erster post in dem thread
"sowas sagen nur leute aus der holzliga :)" ist natürlich okay und bleibt erhalten, weil naruto

Hier ist die gleiche Reaktion wie in allen anderen Foren, die Ts finden die Änderungen okay oder gar gut und alle anderen nicht. :)
Warum lass ich mal dahingestellt.

Ich persönlich werde von Zerg wegwechseln, nicht weil ich sie zu schwach finde sondern weil mir einfach die Varianz und Möglichkeiten von T viel besser gefallen. Man kann mit T so viel machen und so viele Einheiten sinnvoll benutzen. Ich hätte gerne einen Nydus Buff gesehen, einfach damit er benutzt wird, wenn der Buff zu stark ist wissen die Zergs wenigstens wie man den einsetzen kann und man es wieder teilweise rückgängig machen.

Wobei ich wohl erstmal die nächsten Tage unmotiviert sein werde und vlt doch lieber was anderes spiele. :)
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
182
Reaktionen
0
Spielzeit ingame find ich schonmal nice. Balancepatch mal abwarten und schauen was es bringt. Finde es gut, dass sie nicht zuviel geändert haben
 
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
wenn ich allerdings an einen Timepush denke, rechne ich da lieber in echtzeit, da man das einfach besser einschätzen kann als die spielzeit, vielleicht kann man es ja einstellen ^.^
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
naja gleichzeitig soll ja per mouse over die local time angeboten werden (das wiederrum muss ja wohl echte Zeit sein)

wobei man sich wahrscheinlich schnell an die gamezeit gewöhnt, wenn man die ne zeitlang einblendet
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
434
Reaktionen
0
Ich als Zerg finde den Patch schon recht gut. 4 Gate und Reaper rushes sind abgeschwächt worden so hat man schonmal viel bessere Chancen im lategame. Was ich mir gewünscht hätte wäre noch ein Kolossi oder Phoenix nerf sowie Overlord speed aber man kann ja nicht alles haben. :D
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Terra wurde generft @pumpf

und meine Äußerung war auf Leute bezogen, die jammern, dass Zerg nichts reißen kann oder Protoss nun verloren ist vs Proxyrax ohne auch nur 1 Game gespielt zu haben.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hab ich es übersehen oder fehlt immer noch der Fpspatch?? Der das Nvidia problem behebt, ohne das manwas in di ini schreiben muss!?

Ansonsten bin ich vom Patch mehr als enttäuscht...Auf Das haben wir jetzt nen Monat gewartet? krass

sowie Overlord speed aber man kann ja nicht alles haben. :D

Es gibt nen Speedupgrade ;) Gabs schon immer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
Terra wurde generft @pumpf

und meine Äußerung war auf Leute bezogen, die jammern, dass Zerg nichts reißen kann oder Protoss nun verloren ist vs Proxyrax ohne auch nur 1 Game gespielt zu haben.

ändert nix daran, dass dein kommentar iwie unangebracht ist oder?:P

terra wurde generft, stimmt.. das wollte ich aber gar nicht, T spielt sich einfach als ob es eine fertige rasse ist, da passt alles
man kann alles units gut spielen (außer BC ) sie haben alle ihren sinn, man kann

Z dagegen fühlt sich für mich nach beta an...
[21:06] <+Steppenwolf> es wird noch mehr varianz kriegen
[21:09] <+colu> man hätte das aber mit einem ganz leichten
[21:09] <+colu> drop oder nydus buff
[21:09] <+colu> beschleunigen können
[21:09] <+colu> in dota werden neue heroes auch erstmal zu stark gemacht, einfach damit sie erstmal gespielt werden
[21:09] <+colu> danach werden sie geschwächt
[21:10] <+colu> so hätte man das mit dem nydus auch machen können
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
Hm ich bin mal gespannt ob der Patch in der EU Version die Hotkey Problematik mit dem englischen Client beseitigt. Oder bin ich da falsch informiert und man darf weiter fröhlich mit vertauschtem Z und Y weiterspielen? :/
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Ich bin sehr zufrieden. Maraudernerf ist meiner Meinung nicht wirklich nötig. Vielleicht liegt es aber daran, dass mich noch kein 3-rax timing push zerfetzt hat bzw. ich zerg bin.

Lediglich ein mulecooldown oder ein paar bnet features wären toll gewesen, ABER ich sags immer wieder: das Spiel wird sicherlich noch ein paar Jahre gespielt, daher ist noch viel Zeit. Am Anfang hat jedes Spiel Kinderkrankheiten, SC II ist meiner Meinung nach recht frei davon. Nur das Failnet 0.2 ist nicht so gut gelungen :/


edit: yeah, Zergling!
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Ich glaub die Leute die hier am meisten rumnörgeln sind von Blizz's Patchpolitik in WoW verwöhnt oder fordern nun, dass Z stärker werden soll als "Ausgleich" für die "harte" Zeit gegen T bisher.....
Nur so funktioniert das nunmal nicht, bzw sollte es nicht, denn Balance heißt in meinen Augen nicht, UP Rassen zum Ausgleich auch mal ownen zu lassen sondern wahre Balance zu schaffen.

Regt euch also nicht auf, freut euch das was getan wird und dass wir jetzt schon ein Spiel haben, dass fast so balanced ist wie BW es nach Jahren war. ;)
Und das sag ich als Ösi, die für ihr ständiges rumheulen bekannt sind. ^^
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
434
Reaktionen
0
Hab ich es übersehen oder fehlt immer noch der Fpspatch?? Der das Nvidia problem behebt, ohne das manwas in di ini schreiben muss!?

Ansonsten bin ich vom Patch mehr als enttäuscht...Auf Das haben wir jetzt nen Monat gewartet? krass



Es gibt nen Speedupgrade ;) Gabs schon immer^^

ja nach lair 100 mins 100 gas dafür ausgeben ist nicht gerade befriedigend
und davor nicht zu wissen was kommt ich finds nicht gut
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ja und? Du musst ja nicht die Ovis zum scouten nehmen, sondern reichen auch zerlinge, Oder Mutas.

Und davor nicht zu wissen? Ehm, wie wärs mit Drohnen? ODer nen Ovi zu opfern? Gibt genug Möglichkeiten..
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
also die Wahrscheinlichkeit, dass ne Drohne in nem Zeitraum ab ca 20 Supply in die gegnerische Basis kommt und die ordentlich abscouten kann dürfte speziell gegen T nicht sonderlich wahrscheinlich und auch gegen P eher so lala
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. So ein absoluter Rotz.
Z wird generft und kriegt keinerlei buffs. Und das obwohl die GSL jetzt wirklich ganz klar zeigt, dass da dringend etwas passieren muss.
FU Blizzard, ich hab echt keine Lust mehr auf das Spiel.
Das ist der nutzloseste Patch ever, sowas hätten sie evtl 1.0.0.0.0.1 nennen sollen aber doch nicht 1.1
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
bin gespannt wie sich der tank-nerf auswirkt. bc nerv halt ich für zu dolle, 1dmg hätt gereicht
 
Oben