Patch 1.1.0

Welcher Aussage würdest du am ehesten zustimmen:

  • Guter Patch - weil gute Balancechanges.

    Stimmen: 96 21,4%
  • Guter Patch - weil wenig Balancechanges.

    Stimmen: 51 11,4%
  • Schlechter Patch - weil schlechte Balancechanges.

    Stimmen: 39 8,7%
  • Schlechter Patch - weil wenig Balancechanges.

    Stimmen: 50 11,2%
  • Unentschieden - weil richtige Richtung aber zu wenig Changes.

    Stimmen: 104 23,2%
  • Balance wird schon.. aber Crap.net bleibt Crap und ohne Chatchannels "sage ich gar nichts"! :[

    Stimmen: 108 24,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    448
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
182
Reaktionen
0
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. So ein absoluter Rotz.
Z wird generft und kriegt keinerlei buffs. Und das obwohl die GSL jetzt wirklich ganz klar zeigt, dass da dringend etwas passieren muss.
FU Blizzard, ich hab echt keine Lust mehr auf das Spiel.
Das ist der nutzloseste Patch ever, sowas hätten sie evtl 1.0.0.0.0.1 nennen sollen aber doch nicht 1.1

Du weißt schon, dass der Ulli Nerf eher ein Vorteil gegen Gebäude ist?
 

Lhy

Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
172
Reaktionen
0
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. So ein absoluter Rotz.
Z wird generft und kriegt keinerlei buffs. Und das obwohl die GSL jetzt wirklich ganz klar zeigt, dass da dringend etwas passieren muss.
FU Blizzard, ich hab echt keine Lust mehr auf das Spiel.
Das ist der nutzloseste Patch ever, sowas hätten sie evtl 1.0.0.0.0.1 nennen sollen aber doch nicht 1.1

Wie manche Leute immer noch nicht verstanden haben, dass der Ultralisk dadurch gebufft wird. Vor allem gegen PFs -> Splash auf reparierende SCVs.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
Patch kommt morgen raus und heute ist das Spiel bereits nicht mehr spielbar? Leute, Leute was geht bei euch ab?!
Genauso eure geheule, warum der Mapeditor mehr Notes hat als das Spiel selber. Vlt arbeiten ja unterschiedliche Abteilungen an den jeweiligen Themen. Die Editorgruppe findet einen Bug, behebt ihn und fertig. Die Balancegruppe ändert ein Parameter und muss spielen spielen spielen. Was nimmt wohl mehr Zeit in Anspruch?! Es ist nicht der Akt selbst, sondern die Validierung.

Manchmal würde ich mir wünschen, dass sie einfach nen Patch reinschmeißen, ohne dass man sieht, was geändert wurde. Die meisten Sachen würden euch doch garnicht auffallen...
 

Zilver

Guest
Du weißt schon, dass der Ulli Nerf eher ein Vorteil gegen Gebäude ist?
na und?
zum patch: ich finde, blizz sollte mal mehr an zerg rumschrauben. Terraner und Protoss sind gut balanced, auch das MU PvT. Nur Zerg ist iwie scheiße, dieses ecosystem greift einfach nicht...vll könnte man zerg ne möglichkeit geben, besser zu scouten und dafür evtl. den larva inject um 1 verringern.
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
Patch kommt morgen raus und heute ist das Spiel bereits nicht mehr spielbar? Leute, Leute was geht bei euch ab?!
Genauso eure geheule, warum der Mapeditor mehr Notes hat als das Spiel selber. Vlt arbeiten ja unterschiedliche Abteilungen an den jeweiligen Themen. Die Editorgruppe findet einen Bug, behebt ihn und fertig. Die Balancegruppe ändert ein Parameter und muss spielen spielen spielen. Was nimmt wohl mehr Zeit in Anspruch?! Es ist nicht der Akt selbst, sondern die Validierung.

Manchmal würde ich mir wünschen, dass sie einfach nen Patch reinschmeißen, ohne dass man sieht, was geändert wurde. Die meisten Sachen würden euch doch garnicht auffallen...

wir sind jetzt auf der vierten seite und du bist der erste, ders geblickt hat.
herzlichen dank dafür :elefant:
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
also die Wahrscheinlichkeit, dass ne Drohne in nem Zeitraum ab ca 20 Supply in die gegnerische Basis kommt und die ordentlich abscouten kann dürfte speziell gegen T nicht sonderlich wahrscheinlich und auch gegen P eher so lala

Dann haste aber was falsch gemacht.. Und wie gesagt -> Oviscout.. Die meisten Karten sind eh nicht soo mega riesig.

Aber wenn man erst ab 20 Supply anfängt zu scouten, hat man bißchen was falsch gemacht. In denn meisten fällen..

Und ne Drohne kommt öfters mal bei nen zugebauten Protoss Wallin durch.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Den Leuten die immer noch einen Marauder-Nerf fordern verrate ich jetzt mal was: es wird niemals einer kommen. :)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Aber wenn man erst ab 20 Supply anfängt zu scouten, hat man bißchen was falsch gemacht. In denn meisten fällen..
es war auch nicht der allererste Scout gemeint...mit der 1. Drohne erfährt man ja eigentlich nur, ob der Gegner was total abgefahrenes macht...zu 80% und mehr weiß man dann halt, dass der Gegner "normal" spielt ;)
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Naja, du kannst schauen worauf er ziehlt und erstmal dagegen was machen oder selber dir was einfallen lassen.

Und die meisten die hier posten sind keine Pros, und machen soviele Fehler das ihnen auch nen Buff oder Nerf teils nicht helfen kann.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wie manche Leute immer noch nicht verstanden haben, dass der Ultralisk dadurch gebufft wird. Vor allem gegen PFs -> Splash auf reparierende SCVs.

LOL!
Wen interessiert schon diese bescheuerte Ramm-Attacke, lern lesen.
Ich rede selbstverständlich von dem 5 dmg nerf. Das sind satte 10% die Ultras jetzt schlechter gegen Marauder und Stalker sind, T / P haben also effektiv immer 1-2 Upgrades mehr als Z. Als ob Z nicht schon genug Probleme hätte ...

Es ist einfach so hart lächerlich: Sobald Z mal irgendwas hat das andere Rassen aktiv kontern müssen wird es generft (Beispiel Ultras oder auch Roaches in der Beta - selbst 1 Nahrung und 2 Rüstung Roaches können von Sentry / Stalker _extrem hart_ geownt werden, der P muss halt seine Force Fields gescheit setzen und kann nicht einfach nur mit a-move reinrennen) aber von Z wird übelste Fingerakrobatik und quasi ein Maphack (da keine Scouting-Information) verlangt um alles der Gegner perfekt zu kontern.
Marauder sind jetzt noch stärker als es Roaches jemals waren - und trotzdem lässt Blizzard die Roaches so scheiße wie sie sind anstatt ihnen endlich ihre 2 Rüstung zurück zu geben und Marauder werden auch nicht verändert (was ja auch nicht passieren soll, niemand braucht nerfs - Z braucht aber einfach buffs, jedes Theorycrafting und die GSL beweisen das ganz eindeutig).

Die Marine-Bevorzugung in Reaktoren ist auch so lächerlich. Erst legt man Tech Labs / Reaktoren zusammen so dass Terra makro jetzt schon pisseinfach wird und dann noch sowas, jetzt müssen Terrans ja nichtmal mehr nachdenken, in welcher Reihenfolge sie ihre Knöpfe drücken. Aber bei Z ist jeder gegen den Queen autocast! Ja klar, T macro muss einfach und hirnlos sein, nur die doofen Z sollen sich mit dem Schwachsinn totklicken.

Sollen sie halt einfach Z als spielbare Rasse entfernen, offensichtlich ist das ja das Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
für mich persönlich ein sehr enttäuschender patch

wozu macht blizzard so ein brimborium mit ihren situation report wenn sie diesen eh 1 zu 1 übernehmen. dann sollen sie es halt direkt machen anstatt nur mit heißem wasser zu kochen

die balance changes find ich ok als random spieler. nix was mich da besonders drann stört. ich hätte mir zwar noch einen kleinen nerf beim dmg von maraudern gegen gebäude gewünscht, aber soll wohl nich sein.

super find ich das mit den marines und reaktor bevorzugung. man hat das genervt. geb zwei rines in auftrag und will 10 sek später zwei marauder bauen und merke das die zwei rines in den rax mit techlab gebaut werden anstatt in der rax mit dem reaktor.


kein wort zu bugfixes bezüglich achievements. hab da zwar nur wenige bei gehabt (eigentlich krieg ich nur das win 3v3 mit 3 z nich angerechnet warum auch immer) aber so wie ich es im forum mitbekommen hab soll es da schon einige geben.


und ich träum immer noch von chatchannels im bnet 0.2 damit es sich auch mal lohnt online zu gehen wenn mal keine kumpels on sind.

mich würde interessieren wie hoch der %-anteil der sc2 zocker ist die dieses 3D feature nutzen und ob es gerechtfertigt is um sowas anderen features wie clansupport oder chat channels vorzuziehen
 
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
also die Wahrscheinlichkeit, dass ne Drohne in nem Zeitraum ab ca 20 Supply in die gegnerische Basis kommt und die ordentlich abscouten kann dürfte speziell gegen T nicht sonderlich wahrscheinlich und auch gegen P eher so lala

das man mit way points und guter übersicht sie aber solang in der ggnerischen abse halten kann aber ^^

MfG Para
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
[]Guter Patch , weil wenig Balanceänderung

Ich finde es gut ,das sie sich erst mal vorsichtig ran wagen und so erst mal nur einzelne Sachen patchen. Das einzigste was mich stört , ist halt der Tank nerf, aber mal gucken vielleicht ist es doch nicht so schlimm.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
mich würde interessieren wie hoch der %-anteil der sc2 zocker ist die dieses 3D feature nutzen und ob es gerechtfertigt is um sowas anderen features wie clansupport oder chat channels vorzuziehen

#

Das ist etwas, was man mitn 2 oder 3 Addon hätte bringen können. Aber jetzt? Das ist so ne Zeit bzw Ressourcenverschwendung :8[: Da gibt es echt wichtigeres..
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Die Marine-Bevorzugung in Reaktoren ist auch so lächerlich. Erst legt man Tech Labs / Reaktoren zusammen so dass Terra makro jetzt schon pisseinfach wird und dann noch sowas, jetzt müssen Terrans ja nichtmal mehr nachdenken, in welcher Reihenfolge sie ihre Knöpfe drücken. Aber bei Z ist jeder gegen den Queen autocast! Ja klar, T macro muss einfach und hirnlos sein, nur die doofen Z sollen sich mit dem Schwachsinn totklicken.
Dazu ein kleiner Einwand.
Durchtabben ist nicht grad die schnellste Methode, besser ist es Produktionsstätten "für sich" auf Hotkeys zu legen. Im Lategame gegen Z sieht das dann bei mir folgendermaßen aus: 1 Units, 2 Units, 3 CCs, 4 Barracks mit Reaktor, 5 Barracks mit Techlab, 6 Factories mit Techlab, 7 Starports, 8&9 Caster

Wenn man noch Hellions aus ner Fac mit Reaktor bauen will wird noch ein weiterer Hotkey beansprucht. Die alle durchzucyclen ist gar nicht mal so einfach.
Der Zerg braucht in der Regel genau einen Hotkey für seine Produktionsstätten, Protoss haben aus irgend einem unerfindlichen Grund einen Extrahotkey, nämlich W für alle Warpgates. Also lass uns T doch bitte diese kleine Reaktoranpassung ohne sie gleich als lächerlich abzutun, sie ist nicht weniger lächerlich als das W. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
146
Reaktionen
0
Finde die Zergänderungen immer noch nicht genug, aber okay, sollen sie es langsam ändern!

Der Lieblingsgegner, auch im 2vs2 bei den meisten ist ein Zerg, das hat seinen Gründe....

Abgesehen von 6pools kommt da nicht sehr oft die hardcore Gefahr :stupid:


Ich finde allerdings TOLL, dass der Tank nun generft wurde, weil das war die ultimative Frechheit. Da hast du mit Zerglingen die Kontereinheit, musst sie aber quasi mit Overlords über ihnen abwerfen :stupid:

Reaper-Nerf ist okay, war imho nicht nötig, hätten sie lieber am Reaper-Damage geschraubt!
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
jo finde auch das dieses verfickte rumgeheule aufhören sollte jungs :-) Der patch ist perfekt hoffentlich :) Naja nach ner Woche wird sich schon jeder ne Meinung gebildet haben.
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
mich würde interessieren wie hoch der %-anteil der sc2 zocker ist die dieses 3D feature nutzen und ob es gerechtfertigt is um sowas anderen features wie clansupport oder chat channels vorzuziehen

Das ist völlig belanglos: http://www.nvidia.com/object/3d-vision-Starcraft-2.html

Dürfte wohl recht wahrscheinlich sein, dass es da eine gewisse finanzielle Einigung gab, damit nVidia hier die Werbetrommel rühren kann. Naja beides gewinnorientierte Unternehmen, von daher ganz normal.
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Ich bin ja für nen zusätlichen ´Blizzard Balance Test Server´.Bei dem nur Diamant 1600+ spieler spielen dürfen oder so um es zu Testen.Damit das mal ein bisschen schneller geht will nicht wieder wie bei bw jahre warten müssen bis es perfekt balance ist ;D Alle 2 monaten ein balance patch ist für mich persönlich zu wenig :[ aber kann auch verstehn das sie mit den changes sehr vorsichtig sind .

Edit : Bin ich der einzigste der sich in Editor auf den Soul Hunter
freut:deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Wie manche Leute immer noch nicht verstanden haben, dass der Ultralisk dadurch gebufft wird. Vor allem gegen PFs -> Splash auf reparierende SCVs.

Wenn Ullis ein PF angreifen, wirkt der Splash leider nicht auf die SCVs, da Splashradius zu gering.


@ Megavolt: Von mir aus könnten die dem Roach sogar das eine Armor noch wegnehmen. Dann wärs endlich nich mehr gepanzert und würde nich mehr so krassen DMG kassieren. Genau wie die Spinecrawler. Sowieso schon nich der Überflieger, aber hauptsache Armored, dass jeder Extra Dmg drauf macht! :)
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
Wie manche Leute immer noch nicht verstanden haben, dass der Ultralisk dadurch gebufft wird. Vor allem gegen PFs -> Splash auf reparierende SCVs.
wurde doch schon im anderen thread widerlegt. der splashradius geht von der mitte des getroffenen objektes aus. da eine pf einen größeren radius hat als der splash, bringt der aoe hier genau gar nichts.
 

Lhy

Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
172
Reaktionen
0
Ich rede selbstverständlich von dem 5 dmg nerf. Das sind satte 10% die Ultras jetzt schlechter gegen Marauder und Stalker sind, T / P haben also effektiv immer 1-2 Upgrades mehr als Z. Als ob Z nicht schon genug Probleme hätte ...

Das ist mir schon klar.
Ein Ultralisk braucht trotzdem weiterhin 4 Hits für einen Marauder und 1 Hit mehr für einen Stalker, wobei die paar hp vom Splash erledigt werden sollten.
Ändert also nicht soviel, dafür sollten Ultralisken effektiver gegen WallIns und dergleichen sein.
Wie sich die Änderungen auswirken muss man sowieso erstmal abwarten, aber Hauptsache schon im Voraus heulen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Dazu ein kleiner Einwand.
Durchtabben ist nicht grad die schnellste Methode, besser ist es Produktionsstätten "für sich" auf Hotkeys zu legen. Im Lategame gegen Z sieht das dann bei mir folgendermaßen aus: 1 Units, 2 Units, 3 CCs, 4 Barracks mit Reaktor, 5 Barracks mit Techlab, 6 Factories mit Techlab, 7 Starports, 8&9 Caster

Wenn man noch Hellions aus ner Fac mit Reaktor bauen will wird noch ein weiterer Hotkey beansprucht. Die alle durchzucyclen ist gar nicht mal so einfach.
Der Zerg braucht in der Regel genau einen Hotkey für seine Produktionsstätten, Protoss haben aus irgend einem unerfindlichen Grund einen Extrahotkey, nämlich W für alle Warpgates. Also lass uns T doch bitte diese kleine Reaktoranpassung ohne sie gleich als lächerlich abzutun, sie ist nicht weniger lächerlich als das W. ;)

Man musste doch auch vor der Reaktor-Anpassug nicht durchtabben. Alle Rax auf einem Hotkey ging schon seit release (wurde in der Beta irgendwann ermöglicht). Da aber eine Einheit nicht bevorzugt in Reaktor-Rax gebaut wurde musste man halt erst Marauder bauen (und damit die Tech Lab Rax auffüllen) und dann erst Marines. Als T musste man also wenigstens ein wenig nachdenken oder man hat eben mit Marines seine Marauder blockiert.
Dieser Denkprozess ist jetzt nicht mehr nötig. Am eigentlich macro ändert sich nichts. Deshalb finde ich es lächerlich.

Am eigentlichen macro-Problem, nämlich dass weder T noch P für macro in die Basis müssen und deshalb immer bei ihrer Armee bleiben können und dass ihr macro sogar immer einfacher wird je länger das Spiel dauert (ob man nun 2 oder 8 Rax auf dem hotkey hat ist ja recht egal) während der Z immer mehr und mehr Zeit weg vom Kampf verbringen muss, hat sich auch noch nichts geändert.

Z macro war wunderbar als man noch Spells auf die "wireframes" (unten in der Auswahlleiste) casten konnte. Damit konnte man Queens und Hatches in einer Gruppe haben und Spawn Larva nutzen ohne in die Basis scrollen zu müssen.

Es ist halt systematisch so, dass Z sofort kaputt gepatcht wird sobald sie irgendetwas gutes haben (wireframe inject casts, starke Roaches die aber absolut konterbar sind wenn sich der Gegner nur etwas anstrengt, starke Ultras die genauso konterar sind wenn sich der Gegner darauf einstellt) aber wenn P oder T etwas gutes gegen Z haben dann heißt es "ja findet halt nen Konter! ihr spielt einfach nicht kreativ genug!".
Dieses "findet halt nen Konter, ihr spielt nicht kreativ genug!" hätte man den T und P in der Beta mal sagen sollen, bevor Roaches komplett vernichtet wurden.

Das schlimmste ist, dass die fake patchnotes allesamt einfach so unendlich viel besser waren als die echten und dass all diese Informationen und Probleme extrem gut bekannt sind. Wie dumm/blind/unfähig müssen die denn bei Blizzard sein, jetzt so eine Scheiße abzuliefern?!

wurde doch schon im anderen thread widerlegt. der splashradius geht von der mitte des getroffenen objektes aus. da eine pf einen größeren radius hat als der splash, bringt der aoe hier genau gar nichts.

Gilt das auch für Ultras? Für Tanks etc. macht es ja Sinn, für Ultras wäre es aber schon extrem dämlich (die stehen ja nicht in der mitte des PF). Ultra splash sollte auf gar keinen Fall von der Mitte des getroffenen Objekts ausgehen.

Das ist mir schon klar.
Ein Ultralisk braucht trotzdem weiterhin 4 Hits für einen Marauder und 1 Hit mehr für einen Stalker, wobei die paar hp vom Splash erledigt werden sollten.

Dieser X hits Schwachsinn ist im Lategame doch vollkommen irrelevant. Wenn du im early game mit 5 Zealots gegen Zergling only spielst dann ist sowas wichtig, wenn im lategame aber drölf Zillionen Einheiten rumschwirren und die Marauder/Stalker nebenher noch FG, Muta splash oder Zergling Angriffe abbekommen sterben sie bei 10% weniger Ultra-Schaden nunmal deutlich langsamer.
Es ist ein ganz klarer und offensichtlicher nerf, der einfach unnötig war. Aber wie gesagt: Sobald Z mal irgendwas halbwegs starkes hat, das man nicht mit einem simplen a-move kontern kann und für das P / T mal sowas wie Flanken und Positionierung nutzen müssen kommt sofort der nerf. Lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
16
Reaktionen
0
Wer sich fragt, warum das 3D-Gedöns Prio vor sinnvollen Sachen hat: Blizzard ist Geldverdienen sehr wichtig. nVidia zahlt Geld, damit Blizzard den Kram einbaut, die Community zahlt Blizzard aber nichts für Chatchannel.

PS. MMM immer noch zu stark, naja, nerf wird schon noch kommen.
GSL Halbfinale Terra only, wer hält dagegen?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
erm man kann Larva spawnen ohne mit der Kamera in die Base zu gehen...die Minimap reicht ja...und der P muss fürs Macro durchaus auch in die Base, zumindest um aus Warpgates zu "pumpen" muss man ja auch hingucken, außer man hat nen off-pylon
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Wer sich fragt, warum das 3D-Gedöns Prio vor sinnvollen Sachen hat: Blizzard ist Geldverdienen sehr wichtig. nVidia zahlt Geld, damit Blizzard den Kram einbaut, die Community zahlt Blizzard aber nichts für Chatchannel.

PS. MMM immer noch zu stark, naja, nerf wird schon noch kommen.
GSL Halbfinale Terra only, wer hält dagegen?

auch wieder wahr das mit dem 3d gedöns


zu gsl: ich hoffe ja noch auf tester und check^^
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
GSL Halbfinale Terra only, wer hält dagegen?
ich. da tvp bisher sehr ausgeglichen war und jetzt terra mehr nerfs abbekommen hat als toss, denke ich dass ein toss das rennen machen wird.
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
436
Reaktionen
0
Ich frage mich was die meisten Leute erwartet haben?
"Zerg: Now posesses an I win Button against terra"
Protoss"colossi range reduces to 2"
"psi storm now damages high templar for 80 DMG while casting"
oder wie?

Erstmal schauen was es wir dund es ist genau blizzard - behutsam patchen und schauen und nicht die ganze gameballance einmal über den haufen werfen um 15 neue Baustellen aufzureißen.

Wenn Ullis ein PF angreifen, wirkt der Splash leider nicht auf die SCVs, da Splashradius zu gering.


@ Megavolt: Von mir aus könnten die dem Roach sogar das eine Armor noch wegnehmen. Dann wärs endlich nich mehr gepanzert und würde nich mehr so krassen DMG kassieren. Genau wie die Spinecrawler. Sowieso schon nich der Überflieger, aber hauptsache Armored, dass jeder Extra Dmg drauf macht! :)

"armored 1" ist also schlechter als "armored 0"...leuchtet auch fast ein...weil dadurch kriegen sie immer nen damagepunkt mehr/attack und das ist dann ein zergbuff...

GSL Halbfinale Terra only, wer hält dagegen?

Ich
Um was willste denn genau wetten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
"armored 1" ist also schlechter als "armored 0"...leuchtet auch fast ein...weil dadurch kriegen sie immer nen damagepunkt mehr/attack und das ist dann ein zergbuff...
er wollte damit dann wahrscheinlich die Roaches auf light haben...ob das automatisch sein "muss", weil ne Unit 0 Armor hat ist halt nen anderen Thema ;)
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
@ Megavolt: Von mir aus könnten die dem Roach sogar das eine Armor noch wegnehmen. Dann wärs endlich nich mehr gepanzert und würde nich mehr so krassen DMG kassieren. Genau wie die Spinecrawler. Sowieso schon nich der Überflieger, aber hauptsache Armored, dass jeder Extra Dmg drauf macht! :)
Und seit wann ist es so, dass eine armored unit mit 0 armor als light unit zählt? :rofl2:
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
light armored roaches, damit zerg auch wirklich überhaupt gar nichts mehr gegen hellions hat oder wie? ^^
 
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
"armored 1" ist also schlechter als "armored 0"...leuchtet auch fast ein...weil dadurch kriegen sie immer nen damagepunkt mehr/attack und das ist dann ein zergbuff...

Ich glaub er meinte, dass wenn die Rüssi 0 haben, sie nicht mehr armored sondern light sind und dadurch keinen extra dmg von stalker und immos erhalten.

(Was btw total schwachsinnig wäre, besonders gegen reaper, aber gut)
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
4808.jpg
 

gnj

Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
Ich finds ja gut dass langsam gepatched wird da man so besser Fehler die sich einschleichen identifizieren kann. Aber das ist dann doch irgendwie zu wenig.

Persönlich fände ich hätte man aber schon ein kleines bisschen mehr riskieren können.
Ich als T würde mir ja viel eher folgende Changes wünschen:

- Ovispeed Upgrade T1 und vielleicht 75/75, Roach 2 Armor
- Stargate benötigt Robo
- SCV-Repair auf 5 Worker begrenzt
 
Mitglied seit
25.06.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
MegaVolt: Wenn du nur halb so viel Zeit aufbringen würdest Zerg spielen zu lernen, statt hier solche Texte zu pressen, wären deine Texte sicher kürzer.
 
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
369
Reaktionen
0
Werde erstmal 50 Laddergames mit dem neuen Patch spielen müssen, um mir eine fundierte Meinung bilden zu können. Allerdings sieht es sehr danach aus, dass MegaVolt recht hat und es keine wesentliche Verbesserung der Balanceverhältnisse geben wird. Dafür sind die Verbesserungen für Z zu sehr aufs Earlygame fokussiert.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Roaches auf light wäre nicht so toll, dann hätte Z vor Mutas gar nichts mehr gegen Reaper oder Hellions.
Aber es ist schon lustig, dass gegen die meisten Einheiten "armored" eher ein Nachteil als ein Vorteil ist.

Ich frage mich was die meisten Leute erwartet haben?
"Zerg: Now posesses an I win Button against terra"
Protoss"colossi range reduces to 2"
"psi storm now damages high templar for 80 DMG while casting"
oder wie?

Einige simple Änderungen, die Z wieder ins Spiel bringen (man braucht wohl nicht alle auf einmal, ein paar davon wären aber sicherlich sinnvoll):
- Queen startet mit 50 Energie
- Roach 2 Rüstung
- Roach eingegrabene Bewegungsgeschwindigkeit auf 1.8 erhöht
- Roach eingegrabene Regeneration auf 7 ohne Upgrade, 14 mit Upgrade (= Medivac) erhöht
- Bauzeit und Einbuddel-Zeit der Crawler um 1/3 reduziert
- Crackling (t3) upgrade gibt wieder die gleiche Angriffsgeschwindigkeit wie in SC/BW und nicht nur 20%
- Broodlord HP um 25 erhöht (der 50er nerf war zu krass, ein 25er nerf hätte gereicht)
- Ultra dmg bleibt wie er ist (also kein 5er nerf)
- Spire / Greater Spire Bauzeit um 20% reduziert
- Hive Bauzeit um 20% reduziert
- NP Dauer halbiert (auf 6 Sekunden), dafür ist es kein channeling Effekt mehr

Oder ganz einfach (und überall schon oft gefordert):
- Reparierende SCVs erhalten eine hohe Angriffspriorität, genau wie angreifende SCVs.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Am eigentlichen macro-Problem, nämlich dass weder T noch P für macro in die Basis müssen und deshalb immer bei ihrer Armee bleiben können und dass ihr macro sogar immer einfacher wird je länger das Spiel dauert (ob man nun 2 oder 8 Rax auf dem hotkey hat ist ja recht egal) während der Z immer mehr und mehr Zeit weg vom Kampf verbringen muss, hat sich auch noch nichts geändert.

T muss für supply in die Base (kann durch Bauschleife bei genug mins gelöst werden kurzzeitig) und Zerg kann(nicht muss) für LI. P hat das gleiche Problem wie T löst das aber relativ oft mit offensiven Pylonen.


Z macro war wunderbar als man noch Spells auf die "wireframes" (unten in der Auswahlleiste) casten konnte. Damit konnte man Queens und Hatches in einer Gruppe haben und Spawn Larva nutzen ohne in die Basis scrollen zu müssen.

Du kannst über die Minimap IMMERNOCH LI casten. Wofür müssen Z also überhaupt noch in die Base? Alle paar Mins mal ein Gebäude setzen oder ein Upgrade erforschen?



Dieser X hits Schwachsinn ist im Lategame doch vollkommen irrelevant. Wenn du im early game mit 5 Zealots gegen Zergling only spielst dann ist sowas wichtig, wenn im lategame aber drölf Zillionen Einheiten rumschwirren und die Marauder/Stalker nebenher noch FG, Muta splash oder Zergling Angriffe abbekommen sterben sie bei 10% weniger Ultra-Schaden nunmal deutlich langsamer.

Falsch.

Es ist ein ganz klarer und offensichtlicher nerf, der einfach unnötig war. Aber wie gesagt: Sobald Z mal irgendwas halbwegs starkes hat, das man nicht mit einem simplen a-move kontern kann und für das P / T mal sowas wie Flanken und Positionierung nutzen müssen kommt sofort der nerf. Lächerlich.

Genau, Blizzard hasst Zerg :rolleyes:
 
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
94
Reaktionen
0
Mal sehen wieviel Pros die Race switchen. Terran ab morgen Winrate unter 30%. Schlechter Patch

- Queen startet mit 50 Energie
- Roach 2 Rüstung
- Roach eingegrabene Bewegungsgeschwindigkeit auf 1.8 erhöht
- Roach eingegrabene Regeneration auf 7 ohne Upgrade, 14 mit Upgrade (= Medivac) erhöht
- Ultra dmg bleibt wie er ist (also kein 5er nerf)
- Spire / Greater Spire Bauzeit um 20% reduziert
- Hive Bauzeit um 20% reduziert !!!!!!! <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Absolut GENIAL. :D Ich hab mich selten so amüsiert ^^. Das mit der Bauzeit finde ich am besten. Aber deine Vorschläge haben auch was gutes: Alle spielen Zerg und keiner kann mehr sagen das was imbalanced ist. :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben