Patch 1.1.0

Welcher Aussage würdest du am ehesten zustimmen:

  • Guter Patch - weil gute Balancechanges.

    Stimmen: 96 21,4%
  • Guter Patch - weil wenig Balancechanges.

    Stimmen: 51 11,4%
  • Schlechter Patch - weil schlechte Balancechanges.

    Stimmen: 39 8,7%
  • Schlechter Patch - weil wenig Balancechanges.

    Stimmen: 50 11,2%
  • Unentschieden - weil richtige Richtung aber zu wenig Changes.

    Stimmen: 104 23,2%
  • Balance wird schon.. aber Crap.net bleibt Crap und ohne Chatchannels "sage ich gar nichts"! :[

    Stimmen: 108 24,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    448
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Saubere Arbeit hat Blizzcrap da geleistet - Jedes Mal wenn ich jetzt Starcraft 2 zocken will öffnet sich der scheißupdater, will einen Zwangspatch machen, bleibt dann erst 1 Minute bei 0 stehen und schließt sich dann. Also... ich fasse zusammen... Blizzcrap hat mir einen Patch 1.1.0 versprochen... tja, aus Patch 1.1.0 wurde zwar nichts... dafür bekam ich aber Patch 0.1.1... FAIL! :ugly2:

Schreib doch ma dem Blizzard Support, die konnten mir während der beta gut helfen und haben auch schnell geantwortet. Ob die das um die uhrzeut noch machen ist natürlich ne andere frage
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
Mach nen thread im Forum auf und frag nach. Wenn dir dort keiner helfen kann, schreib den Technik Support von Blizzard an.
Wenn dir da keiner helfen kann, schreib den Barkeeper deines Vertrauens an und hol dir ein Bier.

Oder spam einfach rum, dass bei dir etwas nicht funzt, was bei allen anderen geht *sfz* -.-
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Einfach mal SC2 neuinstallieren? Hättest du in den 30 Min. locker hinbekommen + Daten & Reps vorher sichern.

Hast du denn vllt die MPQs geändert wegen Customhotkeys?
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
WTH sind MPQs? Also geändert hab ich da definitiv nichts :(
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
130
Reaktionen
0
wieso finde ich die geniale 'unit test map' nicht mehr in 1.1?
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Saubere Arbeit hat Blizzcrap da geleistet - Jedes Mal wenn ich jetzt Starcraft 2 zocken will öffnet sich der scheißupdater, will einen Zwangspatch machen, bleibt dann erst 1 Minute bei 0 stehen und schließt sich dann. Also... ich fasse zusammen... Blizzcrap hat mir einen Patch 1.1.0 versprochen... tja, aus Patch 1.1.0 wurde zwar nichts... dafür bekam ich aber Patch 0.1.1... FAIL! :ugly2:

Führe das Repairtool aus. Und wenns dann nicht geht installier halt neu...
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
46
Reaktionen
0
na toll, soviel zum neuen patch 1.1...
bevor ich ein spiel starten/suchen kann kommt oben in der mitte die meldung : Lade Objekt 1/9 ; 2/9 etc...
Bei 2/9 hängt er sich bei 56% auf und gibt mir ne Fehlermeldung. Jedes verdammte mal...
Bin wohl nicht der einzige mit solchen Problemen.

TOP Blizzard, vielen dank! Verdammte scheisse...
 
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Bei mir hängt er sich zurzeit immer im Hauptmenü auf wenn ich auf Mehrspieler gehe...
Naja hoffe mal das liegt an ner Server Überlastung gerade oder so.
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
46
Reaktionen
0
Aja zum Poll: SCHEISS Patch, weil SC2 völlig im Arsch ist und nix mehr funktioniert...

Aber Hauptsache Facebook Einbindung und coole 3d Grafik... Blizzard ist mittlerweile echt der größte Witz!
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Saubere Arbeit hat Blizzcrap da geleistet - Jedes Mal wenn ich jetzt Starcraft 2 zocken will öffnet sich der scheißupdater, will einen Zwangspatch machen, bleibt dann erst 1 Minute bei 0 stehen und schließt sich dann. Also... ich fasse zusammen... Blizzcrap hat mir einen Patch 1.1.0 versprochen... tja, aus Patch 1.1.0 wurde zwar nichts... dafür bekam ich aber Patch 0.1.1... FAIL! :ugly2:

RAGE wenn ich sowas lese!

Dein Spiel geht nicht mehr:
Normale Reaktion wäre: "Hey Leute, kann es sein, dass seit patch 1.1 blablabla, bei mir startet das Spiel nicht blabla, bin verzweifelt, hilfe pls!"

Reaktion eines verwöhnten, trollenden meckernden A-loch users (dem volare hier sehr nahe kommt): ZOMFG crap blizzard .. fail!... rage!... ich will unreal tournament spielen.... " siehe quote halt.

Warum nicht mal ein bisschen netter? Weißt du, wie gut du es hast? Aber wenn da EINMAL EIN verdammtes Spiel nicht sofort auf Kommando anspringt und man eine HALBE Stunde Freizeit investieren muss, dann ist sofort Krieg angesagt oder wie? Meine Güte, ich verstehs nicht...
 
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Bei mir scheints jetzt wieder zu gehen es dauert nur sehr lange bis alles geladen ist im menü
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
RAGE wenn ich sowas lese!

Dein Spiel geht nicht mehr:
Normale Reaktion wäre: "Hey Leute, kann es sein, dass seit patch 1.1 blablabla, bei mir startet das Spiel nicht blabla, bin verzweifelt, hilfe pls!"

Reaktion eines verwöhnten, trollenden meckernden A-loch users (dem volare hier sehr nahe kommt): ZOMFG crap blizzard .. fail!... rage!... ich will unreal tournament spielen.... " siehe quote halt.

Warum nicht mal ein bisschen netter? Weißt du, wie gut du es hast? Aber wenn da EINMAL EIN verdammtes Spiel nicht sofort auf Kommando anspringt und man eine HALBE Stunde Freizeit investieren muss, dann ist sofort Krieg angesagt oder wie? Meine Güte, ich verstehs nicht...


Zumal das Problem in 99% der Fälle vor dem PC sitzt...
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Bei mir lief alles von Anfang an so gut wie immer.
Keine Probleme beim Patchen, keine Probleme Ingame.

Alles Tip-Top!

Nun werd ich mal schauen ob Reaperrush immernoch spielbar ist. :p
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Den Tanknerf habe ich schon gemerkt, war schon krass, ich konnte einen Tank+Marine-Push ziemlich einfach halten - die Bersen waren das beste gegen die Tanks, man sollte nichmehr Stalker sondern Bersen dagegen spielen.

Okay, ich hab das Game noch verloren, weil ich bei seinem zweiten Push immer noch kein AoE hatte, aber ein Tank+Marin-Push scheint jetzt allgemeint viel viel einfacher abzuhalten zu sein.

Ich muss aber auch erstmal mit den längeren Bauzeiten klarkommen, besonders gegen Terra. Gegen Zerg gehen so starke Rushes zwar nicht mehr, aber das ist ok
 
Mitglied seit
19.11.2000
Beiträge
138
Reaktionen
0
Ort
Elmshorn (nähe Hamburg)
Lächerlich. Fehlt Mule und Chronoboost Cooldown. Jetzt wird immernoch nur Zerg für Macrofails bestraft. Bin ma gespannt wie sich Dessert Oasis jetzt spielt.

einmal tief luft holen und dein brain einschalten ^^.

mules sind der gegenpart vom scan, wofür ihr zergs z.b. eure ovis habt.

für jeden mule verzichtet man auf kostbare scout informationen, oder die möglichkeit wie von euren tumoren, mehr sichtweite bei eventuell anfallen fights zu haben ( man weiss was und wann es genau passiert ).

das hat also nix mit cooldowns oder macro fails zu tun... wenn du merkst das du den scan die nächsten 2-3minuten eh nicht brauchst wirfst du die mules.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
RAGE wenn ich sowas lese!

Dein Spiel geht nicht mehr:
Normale Reaktion wäre: "Hey Leute, kann es sein, dass seit patch 1.1 blablabla, bei mir startet das Spiel nicht blabla, bin verzweifelt, hilfe pls!"

Reaktion eines verwöhnten, trollenden meckernden A-loch users (dem volare hier sehr nahe kommt): ZOMFG crap blizzard .. fail!... rage!... ich will unreal tournament spielen.... " siehe quote halt.

Warum nicht mal ein bisschen netter? Weißt du, wie gut du es hast? Aber wenn da EINMAL EIN verdammtes Spiel nicht sofort auf Kommando anspringt und man eine HALBE Stunde Freizeit investieren muss, dann ist sofort Krieg angesagt oder wie? Meine Güte, ich verstehs nicht...
Lol. Lesen --> Nachdenken --> Schreiben --> noch mal lesen --> noch mal nachdenken --> posten... Haste das alles befolgt? Wie mir scheint, nicht. Hallo?! Ich hab 50€ für dieses Spiel ausgegeben und wofür werden die Jungs bei Blizzard eigentlich bezahlt? Mein Gott, bitte erst denken, dann posten...
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Lol. Lesen --> Nachdenken --> Schreiben --> noch mal lesen --> noch mal nachdenken --> posten... Haste das alles befolgt? Wie mir scheint, nicht. Hallo?! Ich hab 50€ für dieses Spiel ausgegeben und wofür werden die Jungs bei Blizzard eigentlich bezahlt? Mein Gott, bitte erst denken, dann posten...

Ich kann dein ärger ja nachvollziehen allerdings solltest du auch mal nachdenken und dich fragen warum es bei so vielen funzt und bei dir nicht...
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Lol. Lesen --> Nachdenken --> Schreiben --> noch mal lesen --> noch mal nachdenken --> posten... Haste das alles befolgt? Wie mir scheint, nicht. Hallo?! Ich hab 50€ für dieses Spiel ausgegeben und wofür werden die Jungs bei Blizzard eigentlich bezahlt? Mein Gott, bitte erst denken, dann posten...


Wahrscheinlich war es deine Mutter, die dir die 50€ gegeben hat ;P
Und falls du es nicht bemerkt hast, Computerspiele neigen dazu, nicht in 100% der Fälle zu funktionieren ;)
BLizzards support ist meiner MEinung nach einer der besten.
Achja, jemand der im Affekt rumflamed , einen whine-post ablässt und total enraged ist, sagt mir, ich solle vor dem posten erst einmal nachdenken?
ist klar.
Außerdem, wenn das Spiel nur bei dir nicht mehr geht, dann ist natürlich die Spielfirma an allem Schuld. Ist ja nicht so, dass der patch vorher getestet wird oder so.. ;)

Aber ist mir jetzt auch egal, wenn dein TAg wegen eines nicht funktionierenden Spiels jetzt im Eimer ist.... bei Leuten wie dir sieht man in Diskussionen eh kein Land.
 

TMC|Eisen

Guest
Also, wenn man bedenkt, dass so ziemlich alle wieder online sind außer dir, solltest du vllt so selbstreflektiert sein und darüber nachdenken, was an deinem System / Sc2 / was auch immer nicht in Ordnung sein könnte, statt die Schuld auf Blizz zu schieben... ich habs in 3min gepatcht und seit die server wieder on sind funzt alles 100%, sogar die bonuspunkte werden bei mir endlich wieder angerechnet :-D
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
Lol. Lesen --> Nachdenken --> Schreiben --> noch mal lesen --> noch mal nachdenken --> posten... Haste das alles befolgt? Wie mir scheint, nicht. Hallo?! Ich hab 50€ für dieses Spiel ausgegeben und wofür werden die Jungs bei Blizzard eigentlich bezahlt? Mein Gott, bitte erst denken, dann posten...

lol, kauf dir doch gleich Blizzard, dann kannst du die noch mehr zusammenscheißen ...
meine Fresse, als ob auf deinem PC alles so gut funktioniert, omg
erst rummaulen, dass dein PC anscheinend es nicht packt, dann auch noch andere darauf hinweisen, dass sie keine posts verfassen können - schau dir deine posts mal an!
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
Ich hab 50€ für dieses Spiel ausgegeben und wofür werden die Jungs bei Blizzard eigentlich bezahlt? Mein Gott, bitte erst denken, dann posten...
Gute Frage... Wahrscheinlich werden sie dafür bezahlt, das Spiel am laufen zu halten, über längere Zeit support zu gewähren und die breite Masse an der Stange zu halten, um auch die beiden weiteren AddOns lukrativ auf den Markt zu bringen.

Sie werden auch dafür bezahlt, dass das Programm funktioniert und dafür, dass sie den Usern bei speziellen Problemen, welche das Programm als solches betreffen zu helfen.
Sie werden nicht dafür bezahlt, durch Foren zu huschen und zu schauen ob irgendwelche Trolle ein undefiniertes Problem haben. Also wenn du die Güte hättest vor deinem nächsten Rage nach zu denken, würdest du bemerken, dass deine Postings hier vollkommen überflüssig sind. Ganz im Gegensatz zum Start des Reparaturprogrammes, der Neuinstallation oder der freundlichen Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice. Das alles bekommst du nämlich kostenlos zu den 50€ hinzu, um solche Probleme zu lösen. Wenn du dafür zu faul bist, dann ist das dein Pech.
 
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
Kann keine Games mehr suchen, der Button ist nicht anklickbar, Klasse :frust:
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Ich hab 50€ für dieses Spiel ausgegeben und wofür werden die Jungs bei Blizzard eigentlich bezahlt? Mein Gott, bitte erst denken, dann posten...

Was hast du eigentlich früher gemacht als mein seine 100 Mark Spiele noch komplett per Hand einstellen musste... so ala "Argl, das unterstützt meinen Soundblaster 16Pro nicht".

Glaube für manche wäre es das Beste wenn Blizzard jeder Packung noch einen Mitarbeiter beilegen würde der den PC am laufen hält und das Spiel bei Bedarf startet. Ein PC ist halt keine Spielekonsole wo man eine Karte einlegt und dann funktioniert es auf Knopfdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Ich verstehe vor allem nicht, wie man hier flennen kann wie sau anstatt im offiziellen Forum oder bissle per Google zu suchen. Lieber richtig im Forum abspasten damit es jeder mit bekommt.
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
182
Reaktionen
0
ju, hier schaut sicher KEIN blizzard mitarbeiter rein. von daher sinnlos.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Und damit man von 10 Leuten geflamed wird =D
Gefällt mir.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
33
Reaktionen
0
ich weiß garnicht was sich die leute hier so aufregen von wegen balance die ganze zeit...
bis diamond an ner gewissen punktzahl is balance eh nicht fühlbar denke ich ...
und selbst dann kann man durch gutes decision making und timing eigentlich alles kontern denke ich.
gut ich spiel noch kein diamond ^^ aber genau deswegen fand ich bisher immer wenn ich gegen terra oder toss verloren habe lags an mir und nicht weil reaper imba waren oder sonstwas...
is aber wie gesagt nur meine meinung
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
ich weiß garnicht was sich die leute hier so aufregen von wegen balance die ganze zeit...
bis diamond an ner gewissen punktzahl is balance eh nicht fühlbar denke ich ...
und selbst dann kann man durch gutes decision making und timing eigentlich alles kontern denke ich.
gut ich spiel noch kein diamond ^^ aber genau deswegen fand ich bisher immer wenn ich gegen terra oder toss verloren habe lags an mir und nicht weil reaper imba waren oder sonstwas...
is aber wie gesagt nur meine meinung

sehr gute einstellung :thumb:
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
ich weiß garnicht was sich die leute hier so aufregen von wegen balance die ganze zeit...
bis diamond an ner gewissen punktzahl is balance eh nicht fühlbar denke ich ...
und selbst dann kann man durch gutes decision making und timing eigentlich alles kontern denke ich.
gut ich spiel noch kein diamond ^^ aber genau deswegen fand ich bisher immer wenn ich gegen terra oder toss verloren habe lags an mir und nicht weil reaper imba waren oder sonstwas...
is aber wie gesagt nur meine meinung

Wer hat eigentlich dieses dumme Gerücht in die Welt gebracht, dass Imbalance einen Nicht-Pro nichts angeht? -.-
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
33
Reaktionen
0
also ich hab als ich mit sc angefangen hab mich von bronze bis gold/platin hochgespielt und von imbalance einfach nichts gemerkt. das ist mein persönliches empfinden.
wenn ich verliere guck ich mir mein replay an und sehe immer was ich falsch gemacht habe und was ich hätte besser machen können und sehe nicht "oh man da ging ja garnix ich hab perfekt gespielt das muss op terra sein" -.-
natürlich denkt man sich manchmal omg das waren aber schnell viele reaper aber es war nie so als wenn ich absolut nichts machen konnte um zu gewinnen.
sonst würd ich ja gegen jeden reaperrush abkacken(vorm patch) nachm patch hab ich noch nicht genug gespielt.

(hab jetzt einfach mal reaper als beispiel genommen das ging mir aber mit anderen sachen auch immer so...)
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Wer hat eigentlich dieses dumme Gerücht in die Welt gebracht, dass Imbalance einen Nicht-Pro nichts angeht? -.-

Wenn du ladderst versucht das MMS dich auf eine Winquote von rund 50% zu bringen, das heißt deine Gegner sind ungefähr so stark wie du (sofern du genug Spiele hast).
Wenn du jetzt zu 75% perfekt spielst,
dein gegner zu nur 70%, aber seine Rasse stärker ist und die 5% ausgleicht werdet ihr gegeneinander spielen. Wenn ihr jetzt spielst habt ihr die gleichen gewinnchancen, egal wer besser ist. Lediglich bei den Topspielern, die Nahe am Maximum spielen spüren dann die Imbalance der Rasse.

Vielleicht ist es nicht ganz so fair das du mehr Skill brauchst als dein Gegner aufgrund der Rassen, aber mir persönlich gehts beim Spielen um Spaß, und den hab ich bei ausgeglichenen und spannenden Matches.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
33
Reaktionen
0
Wenn du ladderst versucht das MMS dich auf eine Winquote von rund 50% zu bringen, das heißt deine Gegner sind ungefähr so stark wie du (sofern du genug Spiele hast).
Wenn du jetzt zu 75% perfekt spielst,
dein gegner zu nur 70%, aber seine Rasse stärker ist und die 5% ausgleicht werdet ihr gegeneinander spielen. Wenn ihr jetzt spielst habt ihr die gleichen gewinnchancen, egal wer besser ist. Lediglich bei den Topspielern, die Nahe am Maximum spielen spüren dann die Imbalance der Rasse.

Vielleicht ist es nicht ganz so fair das du mehr Skill brauchst als dein Gegner aufgrund der Rassen, aber mir persönlich gehts beim Spielen um Spaß, und den hab ich bei ausgeglichenen und spannenden Matches.

amen das wollte ich damit ausdrücken... es ist einfach so auf fortgeschrittenem niveau das es selten bis nie dazu kommt das jemand einfach haargenau so gut spielt wie du und es einfach nur aufs balance ankommt.
man macht dafür einfach zu viele fehler auf nicht pro niveau und der gegner ebenso
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
wenn ich verliere guck ich mir mein replay an und sehe immer was ich falsch gemacht habe und was ich hätte besser machen können und sehe nicht "oh man da ging ja garnix ich hab perfekt gespielt das muss op terra sein" -.-
Natürlich macht man immer Fehler, welche einen das Spiel zumeist gekostet haben.
Blizz weiß das und patcht deswegen vorsichtiger als in der Beta. Zumal wirklich große Unausgeglichenheiten kaum noch auftreten.

Dennoch spielt auch in niedrigeren Bereichen Balance eine Rolle. Zum einen kann so die Geschwindigkeit eines MU beeinflusst werden (frühe Agression von T und P verzögern), aber auch die gesamte Form (TvT könnte durch den Tanknerf flexibler werden).
Und es geht natürlich darum, gewisse Ungerechtigkeiten ab zu mindern. Hier speziell der Reaper-, Bunker-, Bersen-Rush, welche wesentlich einfacher aus zu führen waren, als für den Z sich zu verteidigen. Gerade das merkt man ab dem mittleren Niveau (auf dem persönliche Fehler abnehmen), wenn die Verteidigung wesentlich mehr Können erfordert, als der Angriff. Auch das ist bereits eine Form der Inbalance, welche natürlich auch auf persönlichen Fehlern beruht (Pros können das zumeist abwehren), aber trotzdem aus der Spielmechanik heraus unfair ist.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Games gucken macht aber auch Spass und wenn man dann wegen imbalance sich dauernd gewisse Mirrormatches angucken "muss", sinkt dieser Spass schon irgendwie ;)
 
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
320
Reaktionen
0
Auf niedrigerem/unterdurchschnittlichen Niveau war BW übrigens "imbalancter" als SC2 imo.. da galt ziemlich eindeutig P>Z>T - aber trotzdem wurde da halt nicht viel gemeckert, weil die Pros ja zeigten wie balanced es auf hohem Niveau sein kann.

Ich kann mich noch an nen Kumpel erinnern, der nen halbes Jahr versucht hat Terraner zu lernen und dann mit Protoss schon nach wenigen Spielen besser war als jemals zuvor mit T.. ;-)

Der Patch ist gut, hätte vielleicht noch etwas mehr für Zerg kommen dürfen (dieser Ultrasplash sollte aber trotzdem wieder raus), aber es ist immernoch besser, als wenn man es übertrieben hätte.
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Wenn du ladderst versucht das MMS dich auf eine Winquote von rund 50% zu bringen, das heißt deine Gegner sind ungefähr so stark wie du (sofern du genug Spiele hast).
Wenn du jetzt zu 75% perfekt spielst,
dein gegner zu nur 70%, aber seine Rasse stärker ist und die 5% ausgleicht werdet ihr gegeneinander spielen. Wenn ihr jetzt spielst habt ihr die gleichen gewinnchancen, egal wer besser ist. Lediglich bei den Topspielern, die Nahe am Maximum spielen spüren dann die Imbalance der Rasse.

Vielleicht ist es nicht ganz so fair das du mehr Skill brauchst als dein Gegner aufgrund der Rassen, aber mir persönlich gehts beim Spielen um Spaß, und den hab ich bei ausgeglichenen und spannenden Matches.

...nun, du hast Recht, das MM funktioniert in SC2 wirklich super :-)
Ich hasse es aber persönlich, wenn ich als Zerg einen unglaublichen Aufwand betreiben muss, um Terras Gebunkere zu knacken ...Wellen und noch mehr Wellen an meinen süßen Zerg werden auseinandergerissen durch ein paar gut plazierte Tanks samt Raketentürmen...
Und dann gucke ich mir das Replay an und merke, dass mein Gegner eine 40 APM Gurke war.
Selbst als Casual Spieler hat man in solchen Situtationen gemerkt, dass die Tanks der Terraner zu stark waren. => Tanks wurden generft

Oder ein anderes, vielleicht besseres Beispiel: Vor ein paar Wochen war doch dieses Event in Köln (sorry, Namen vergessen) ... Dort hat man selbst als größter Noob begriffen, dass die Reaper einfach zu stark waren. => Reaper wurden generft

Von daher: Man verliert als Nicht-Profi zwar meist wegen den eigenen Fehlern, dennoch kann man Imbalance (wenn auch viel schlechter als die Pros) bemerken und über sie disskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
...nun, du hast Recht, das MM funktioniert in SC2 wirklich super :-)
Ich hasse es aber persönlich, wenn ich als Zerg einen unglaublichen Aufwand betreiben muss, um Terras Gebunkere zu knacken ...Wellen und noch mehr Wellen an meinen süßen Zerg werden auseinandergerissen durch ein paar gut plazierte Tanks samt Raketentürmen...
Und dann gucke ich mir das Replay an und merke, dass mein Gegner eine 40 APM Gurke war.
Selbst als Casual Spieler hat man in solchen Situtationen gemerkt, dass die Tanks der Terraner zu stark waren. => Tanks wurden generft

Oder ein anderes, vielleicht besseres Beispiel: Vor ein paar Wochen war doch dieses Event in Köln (sorry, Namen vergessen) ... Dort hat man selbst als größter Noob begriffen, dass die Reaper einfach zu stark waren. => Reaper wurden generft

Von daher: Man verliert als Nicht-Profi zwar meist wegen den eigenen Fehlern, dennoch kann man Imbalance (wenn auch viel schlechter als die Pros) bemerken und über sie disskutieren.

Du schickst als Zerg Wellen um Wellen in eine Siege-Tank Basis und erzählst dann was über Balance?

Ahja. :ugly:
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Tja, erkennen zu können, dass ein Siege-Tank Bunkerer alles andere als mobil ist, können halt nur Pros :deliver:
Und nur die Pros haben genug APM um die Micro intensiven Nydus Würmer benutzen zu können :rofl2:
 
Oben