Overwatch - Team Multiplayer Shooter von Blizzard

Reaktionen
23
Ok, dann sind wir scheinbar echt zu doof :ugly:
Mich hat diese Erkenntnis gestern jedenfalls ziemlich geflashed :D

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Schade dass Blizzard das Matchmaking halt gar nicht hinbekommt. 90% aller Spiele sind entweder easy Wins oder echt harte Niederlagen. Die restlichen 10% sind spannende/ausgeglichene Matches. Egal ob Ranked, QM oder Arcade. Habe heute ~2 Stunden, also 8-10 Spiele, in Arcade gemacht, und nur zwei davon gewonnen. Nervt einfach ein bisschen man einfach nur niedergewalzt wird. :(

Reaktionen
3.747
arcade ist doch eh random as fuck. da hat niemand ernsthaft bock, richtig zu picken / zusammenzuspielen.
würde auch nicht unbedingt sagen, dass das die schuld des matchmakings ist. blizzard kann niemanden dazu zwingen, vernünftig zu spielen. egal ob in silber oder diamant.
in der arcade spiel ich ich nur mystery heroes und 3v3. ersteres, weil es behinderte picks negiert und letzteres, weil es der schnellste weg zu loot boxen ist.

ich hab mal aus interesse auf NA gespielt. der ping ist natürlich heftig, weshalb man dort kaum richtig zocken kann, aber es ist extrem geil, dass dort gefühlt jeder ein mikro hat und das auch benutzt. auf eu verhindern schon die drölf muttersprachen der spieler, dass man richtig kommunizieren kann. ohne voice chat ist overwatch relativ witzlos.

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
arcade ist doch eh random as fuck. da hat niemand ernsthaft bock, richtig zu picken / zusammenzuspielen.

Im 'High Noon' oder 'We're All Soldiers Now' sieht man das besonders gut. Wenn man 100-0 (King of the Hill) oder mit 6 Minuten Restzeit (Payload) verliert und mit 1 oder 2 Kills bereits Gold hat, dann stimmt da einfach das MM nicht. Kannst du mir erzählen was du willst. Natürlich spielen da nicht alle super seriös und konzentriert, aber zum Verlieren gehen die wenigstens in die Arcade. Und wenn man so eine zu Null Niederlage mehrmals am Stück erlebt, dann raubt das echt viel Freude am Spiel.

Reaktionen
3.747
kA, mir ist gewinnen / verlieren egal, starcraft hat mich da abgehärtet. klar machts mehr spaß, wenn man gewinnt. aber mich tilten losing streaks kaum noch. höchstens, wenn das team bewusst behindert spielt. griefer und trolle sind der wahre krebs.
schlechte spieler sind mir egal, bin ja selbst mies. :ugly:
ich denke auch, dass sich grundsätzlich jeder selbst überschätzt.

Reaktionen
23
Arcade is wirklich sehr sehr schwierig zu steuern. Manchmal brauch ich 12 Spiele um eine Box zu bekommen, oder es läuft wie gestern nach 4 Spielen, 3 gewonnen :D
Klappt aber selten :ugly:

Im Arcade und QM bockt mich das auch nicht ob ich gewinn oder verlier. Hatte das hier glaub auch schon ma geschrieben, dass ich dann immer die Helden spiel, die ich sonst eher weniger spiele oder eben um bissi mit meinen Mainchars zu "trainieren".
Mich ärgern dann nur im ranked die trolle, flamer und dreckskinder die sofort am ausrasten sind wenns ma net gleich läuft am anfang.
Kann morph aber verstehen. Das MM is teilweise wirklich merkwürdig. Mache auch die Erfahrung das von 10 Spielen maximal 2 wirklich eng waren, den Rest wird man geraped oder raped.

Bin mittlerweile wieder auf 19xx hoch gespielt, ma sehen ob ich die season noch die 2000 knacke oder zwischendurch wieder falle wie ein stein :ugly:

Reaktionen
3.747
ein mm, das ausschließlich knappe spiele produziert, ist unmöglich, weil knappe spiele nicht ausschließlich mit dem mm zusammenhängen. selbst in 1v1-spielen, in denen das mm weitaus einfacher zu kalkulieren ist, gibts komplette rapes, obwohl spieler exakt gleich geranked sind und genügend spiele aufm buckel haben, um ein präzises ranking zu generieren. in ow spielen viel zu viele faktoren eine rolle, als dass man per mm knappe spiele erzwingen könnte. im umkehrschluss würde das btw auch heißen, dass strategie und taktik eine geringere rolle spielen würden.

wenn z.b. zwei an sich gleich starke teams gegeneinander spielen und beim einen einer in schlechter tagesform, einer am tilten und einer am lücken-füllen ist, weil sein main-pick nicht passt / weggeschnappt wurde, dann entsteht automatisch so ein ungleichgewicht, dass es extrem eindeutig wird.

oder ganz plump: rein vom mmr sind bayern und arsenal ziemlich dicht beieinander. trotzdem hat bayern 5-1 gewonnen. :ugly:

Reaktionen
23
Klar spielen da viele Faktoren ne Rolle und ich erwarte auch kein vollkommenes MM.
Aber mir kommts so vor, dass es bei OW schon bisschen extremer ist als bei anderen Shootern.

Kumpel von mir spielt Diamond und da gibts wohl sehr viel mehr knappe Spiele als in den niederen rankings. Das liegt aber wohl am meisten auch daran, dass dort viel mehr kommuniziert wird und die Spieler ihre Helden ein wenig mehr im Griff haben :D

Reaktionen
2
Naja, wieviele Shooter werden denn aktuelle noch mit MM gespielt? CS gibts halt noch als großes Beispiel, und das hat den Vorteil, dass viele Runden gespielt werden. Einzelne Runden sind auch häufig mal komplette Stomps, aber das gleicht sich über 15 Runden dann eben aus.
Bei Overwatch gibts für kleine Fehler von einzelnen eben ganz übel auf die Fresse, was dann gerne mal zu einem komplett verlorenen Spiel und damit MMR führt.

Reaktionen
3.747
okay, muss kurz hass abladen. grade def auf king's row. team: 4 dps, 1 junkrat, 1 heal. (ich heal als mercy, ana kann ich nur, wenns viele tanks im team gibt)
nochmal ganz langsam: 4 dps. def. king's row. für den 1. punkt evtl. sogar noch okay, wenn man in einem paralleluniversum lebt, aber dann braucht man tanks / defense, um zu stallen. oder natürlich dps, die was killen.
ende der runde: 8k healing, 7 elims (silber). ja lol.

ach ja, als ich ins mikro "we need tanks" sagte, gabs diese reaktion: reaper switchte zu bastion.
skill-lvl: silber. gefühlt aber down-syndrom-liga.

ich hätte so gerne besseres aim, aber das muss ich mir erst antrainieren. als support / tank main kann man einem kommunizierenden team zu nem steamroll verhelfen, aber man kann nicht zaubern. no aim, no fame. :|
immerhin kann ich mittlerweile ein bisschen mccree. projektil-heroes kapier ich nicht. :deliver:

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ranked oder QM? Stehe immer auf auf 2250SR und traue mich nicht zu spielen. Würde gerne auf >2500 kommen, aber bei meinem Glück lange ich nach den ersten 5 Spielen bei >2200SR. :(

Reaktionen
3.747
ranked. betreibe grade schamloses accsharing mit nem arbeitskollegen. :ugly:

Reaktionen
3.747
Ich habe gerade zum 1. Mal in meinem Leben Hanzo gespielt. (QP, Temple of Anubis, Defense)
Das kam dabei raus:
lluiprsq.png

Leeeell.

Jetzt tut mir der rechte Zeigefinger weh. :ugly:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich habe gerade zum 1. Mal in meinem Leben Hanzo gespielt. (QP, Temple of Anubis, Defense)
Das kam dabei raus:
lluiprsq.png

Leeeell.

Jetzt tut mir der rechte Zeigefinger weh. :ugly:

Soll das jetzt heißen, dass du ein verdammter Hanzo-Scrub bist, oder dass Hanzo sich so einfach spielen lässt? :ugly:

Reaktionen
61
Hä? Ich bin Rechtshänder und zocke mit der Maus in der rechten Hand. Ergo tut mir der rechte Zeigefinger beim Spielen mit "Halte den Bogen andauernd gespannt" - Hanzo weh. Oder nicht?:hum:

Übrigens kotze ich seit Wochen, wenn es darum geht, im Arcade die 3 Boxen zu holen. zum Teil ungelogen 10 Spiele für einen Sieg! Ist wirklich abartig.

Dagegen ist Ranked die reinste Wohltat....

Reaktionen
3.747
Soll das jetzt heißen, dass du ein verdammter Hanzo-Scrub bist, oder dass Hanzo sich so einfach spielen lässt? :ugly:
Hanzo ist komisch zu spielen. Man positioniert sich und spammt. Dann wechselt man die Position und spammt. Dabei killt man auf meinem Lowbob-Level viel zu viele Leute. Wobei die Anzahl der Elims primär der Blödheit des Gegnerteams geschuldet war. Die haben wie die Lemminge immer und immer wieder durch die Mitte gepusht. Ablauf war jedes Mal ca. so: Push kommt, Schild weg, Spamspam, 2-3 Tote. Hin und wieder random Wakataka, wieder ein paar Kills.

Reaktionen
3.747
Übrigens kotze ich seit Wochen, wenn es darum geht, im Arcade die 3 Boxen zu holen. zum Teil ungelogen 10 Spiele für einen Sieg! Ist wirklich abartig.

Dagegen ist Ranked die reinste Wohltat....
3v3 geht mMn noch am schnellsten. 6v6 ist komplett random. Und für 1v1 kann ich zu wenig Helden. :ugly:

totally unrelated:

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Das wars mal wieder für heute und mindestens morgen. 5 oder 6 QMs, alle haushoch verloren. Hauptgrund: Widow, Hanzo und Bastion als Attacker im eigenen Team :doh:

Reaktionen
3.747
Also alle drei sind schon hart. :deliver:
Bastion kann auf Payloadmaps gehen. Meist muss aber das ganze Team um Bastion herumspielen.
Widow / Hanzo hab ich mittlerweile echt alles gesehen. Meist ziehen v.a. die Widows das Team runter. Hin und wieder hat man aber ne richtig gute im Team. Hatte neulich mal ein Comp-Match auf King's Row, bei dem die Widow auf Attack einfach alles geownt hat.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Es kann auch gute Widows oder Hanzos geben, die sind aber sehr sehr selten. Meist sind es Deppen die in ner Ecke stehen und nichts geschissen bekommen. In der Overtime bemüht sich dann auch keiner an den Punkt oder Payload. Auf der letzten Map gerade (Hanamura) hat der Hanzo lieber sein Ulti auf den Punkt geschossen (wir waren Defend) als auf den Punkt zu gehen und für Overtime zu sorgen -> 0,0 Sekunden left -> Spiel verloren. :doh::doh:

Reaktionen
3.747
Widow ist mMn auch sackschwer zu spielen. Man braucht fast gottgleiches Aim und ziemlich guten Gamesense. Probiers in QP auch manchmal und ziehe dabei meine Teams konsequent runter. :deliver:

Hab vorhin recht ausgiebig McCree gespielt. Mein Aim wird besser (meist so um die 50%, also immer noch ziemlich low...), wenn man einigermaßen was trifft, macht der Cowboytyp echt Spaß. Für die schnellen DPS bin ich leider zu behindert und für Pharah zu blöd. (Projektile sind der Feind.)

Reaktionen
23
Hab die letzten Tage mal bisschen Tracer gespielt. Fürs Ranked bin ich dafür noch zu schlecht aber im QM funzt es überraschend gut. Hab gestern nur 5 Arcadespiele gemacht und davon eins gewonnen :ugly:

Season 3 ist ja ab heute glaub ich vorbei oder ?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Season 3 ist heute Nacht um 1 Uhr beendet worden, Season 3 geht dann am 01.03. los (+/-).

Reaktionen
0
Hab gestern mal wieder seit langem gespielt (zu Release son bisschen). Hat schon wieder Spaß gemacht aber im Ranked kann ich mir vorstellen dass meine Salzlevel nach ein paaar Wochen zocken mega hoch werden :D

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.962
Man braucht auch so ne harte "mir egal ich zieh mein Ding durch" Einstellung. Ansonsten ist Ranked einfach ein rießen Tiltfest.
Russen und Italienner flamen meiner Erfahrung nach am meisten im Teamspeak.

Reaktionen
3.747
Europa ist aber auch einfach scheiße, weil gefühlt keiner richtig Englisch kann. Neulich hatte ich zwei Dänen im Team, die - nachdem sie herausgefunden hatten, dass sie beide Dänen sind - erstmal minutenlang den Voicechat auf Dänisch zugemüllt haben. Natürlich hab ich sie dann gemutet.
Schade, dass der Ping auf US doch so groß ist. (Physik etc.) Da wird natürlich genauso geflamet und getrollt, aber wenigstens auf Englisch.

cyka blyat.

Reaktionen
23
Ich geh immer mit escape auf social und dann auf mein derzeitige Gruppe. Gut zu wissen das es auch schneller geht :D

Reaktionen
3.747
Mit welcher sensitivity/dpi-Einstellung zockt ihr eigentlich? Seitdem ich deutlich runtergegangen bin (800 dpi / 3 ingame sense), treffe ich viel mehr. Ana zocken macht gleich deutlich mehr Spaß, wenn man nicht nur Bäume und Wände heilt. :ugly:

brauch aber natürlich für nen 360 wirklich das ganze mousepad. evtl. nicht optimal für so schnellen kram.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Twitch ist überbewertet, tracking > all. Low sens is where it's at.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Hab eigentlich immer so auf 15 oder so gespielt, bis ich vor nem Monat oder so auf 6 runter bin. Treffe auch besser, aber manchmal verkacke ich immer noch 180° Drehungen und so - bleibe einfach zu früh stehen. :ugly:

Reaktionen
23
Hab derzeit 4.31
Werde aber demnächst noch bisschen runter gehen. 15 is allerdings wirklich heftig :ugly:

Reaktionen
0
Hab 800 / 5 oder 800 / 4 im Moment. Reinhard und Ana etwas höher.

Oben