Overwatch - Team Multiplayer Shooter von Blizzard

Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
"Elo hell" existiert genau so lange bis du realisierst, dass es in den hunderten von Spielen die du spielst nur einen konstanten Faktor gibt: Dich.

Naja ich will nicht behaupten das ich immer konstant gut spiele. Wenn man aber mit Soldier im Durchschnitt seine 35-40 Kills macht (hab gestern noch ma 2 games gemacht und die dann tatsächlich auch gewonnen), ana anbettelt doch endlich geboostet zu werden weil der Ult fertig is, immer wieder "regroup" schreibt und "dont fight alone" und man dann einen rein an sich vorbei ballern sieht, obwohl man gerade auf seine mates wartet, kann man irgendwann schon ma wahnsinnig werden :ugly:
Vor allem wenn das dann in 5 Spielen am Stück so läuft. Aber gut jetzt hab ich ja wieder mal gewonnen, kann also wieder nur besser werden :D
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich bin grade dabei, mich hochzuwühlen. Mittlerweile 1,6k MMR, also nur noch "ziemlich scheiße" und nicht mehr "unfassbar scheiße". Hauptsächlich mit Dva und Mercy. Teils ist es so frustig, am schlimmsten sind und bleiben Leaver. Nur Projectile-Heroes und Reinhardt kapiere ich weiterhin überhaupt nicht. Vor allem Reinhardt. Zum Glück gibts fast immer einen, der sich erbarmt und Rein spielt.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Man braucht Gamesense und muss mit dem Team gut zusammenspielen. Ich feiere (= hasse) Reins, die völlig random irgendwohin chargen und das eigene Team ohne Barrier im Sperrfeuer stehen lassen. Wenn ich selber Rein spiele, kriege ich das aber auch nicht wirklich hin. Werde dann v.a. viel zu oft vom gegnerischen Rein geownt.
Was mich aber wirklich tiltet, sind Dps-Spieler, die VOR dem Schild rumlaufen und sterben.

"Am einfachsten" ist natürlich auch subjektiv, bzw. hängt es vom eigenen Skill ab. Ich finde z.B. Dva recht einfach. Sobald man kapiert hat, wie die Matrix funktioniert, kann man - zumindest auf meinem Lowbob-Level - nen ziemlichen Impact aufs Spiel haben. Gegen viele Ultis ist die Matrix ein Segen. Man braucht seit dem Nerf aber wirklich wache Healer, weil man extrem schnell den Armor weggeschossen bekommt. Vor dem Nerf konnte ich mich teilweise sekundenlang vor einen Reaper stellen und ihn runterschießen, jetzt geht das nicht mehr. Was ich an Dva so liebe, ist die Mischung aus Mobilität und Tankiness. Auch in Kombination mit Rein hat sie immer noch extremes defensives Potenzial, wenngleich sie auf höchstem Lvl natürlich ein sehr situationsabhängiger Pick ist. Ihr Ult ist natürlich relativ schwach, für Zoning und nen gelegentlichen Kill ists aber nice. Und hin und wieder gelingen diese sneaky Dva-Bombs, die dann doch ein halbes Team mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.614
Reaktionen
4.261
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
siehste ich check dva gar nicht. Also wirklich null.
Mit Rein kann ich auf unserem niveau,( du bist gerade in meiner region) durchaus carrien, ausser die idioten laufen wieder alle vor meinem Schild rum.
und klar wenn Nen Bastion rumsteht machst als rein nix ausser um die ecke zu shielden und dann wieder warten
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Dva hat sich nach dem Nerf auch stark gewandelt. Vorher konnte man auf manchen Maps fast schon Dps spielen, v.a. auf Lijang und Ilios, weil es sehr eng zugeht dort. Man muss EXTREM nah an den Gegner ran, um wirklich Schaden zu machen und hat gleichzeitig extrem wenig Zeit dafür. Das, was ich so genial finde, ist, dass man viele Ults komplett blocken kann. "I've got you in my sights" -> Hinfliegen -> Matrix -> Hf, Soldier. Allerdings müssen die eigenen Healer das auch sehen, sonst wird man von hinten in Grund und Boden geschossen. Bodyblocking mit Dva ist i.A. sehr stark. Man kann auf manchen Maps auch Lucio-mäßig Feinde ins Nirvana bumpen. Das macht Spaß. :catch:

Dva ist auch gut, um Healer zu bestrafen, die zu sehr auf Abwege gehen. Vor allem Zen kann man sehr schnell wegfräsen. (Danke, Hitbox.)

Am wichtigsten ist, dass man versteht, dass Dva kein Frontline-Tank ist, sondern eher "schräg" funktioniert. Man darf die Matrix auch nicht sinnlos gegen Standardschüsse wasten, sondern muss sie timen. Beispielsweise, um Soldier-Raketen oder Firestrikes abzufangen.

Und man muss ihre Mobilität nutzen. Statische Dva = tote Dva.

Edith:
http://www.omnicmeta.com/2017/03/onechart-top-ten-hero-mains-for-season-4.html

Ganz interessant. Hero Picks in den versch. Ligen. Bestätigt meinen Eindruck. Gott, wie ich Junkrat hasse. Wenn er im Gegnerteam ist, freue ich mich. Aber meist hat man so einen Vollhonk auch im eigenen Team. WARUM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.669
Reaktionen
835
Weiler spass macht?

Auf deinem/unserem niveau ist das geflenne eh lächerlich. Ich hab kaum gespielt und auch sonst nicht viel shootererfahrung und häng nach den kalispielen in den letzten 2 seasons bei 2k rum und bleib auch da (hab keine 100 spiele/season).
Keiner mit nur nem mü ahnung und willen sollte auf dem niveau hängen bleiben, ganz egal was er pickt.

Am meisten gewinnst eh wennde einfach noch die Lücke im team füllst.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ja, ist schon richtig. Aber Junkrat macht keinen Spaß! Das habe ich objektiv festgestellt. #clawg #muskete
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
wann, wie, wo spielt ihr denn immer?

ich hab bisher immer nur allein gespielt und das is mal gut, mal weniger gut :D
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Seit rund 2 Wochen sehr sehr selten bis gar nicht, ansonsten immer so Abends ab 18 Uhr online im BNet.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Ich spiel meist unter der Woche so ab ca. 18 Uhr. Mal früher mal später. Manchmal (so wie heute) Freitags mal paar Ründchen.
Samstag bin ich in der Regel unterwegs, Sonntags dann auch eher selten.

Hab auch glaub bislang nur mit Morph gespielt von den Leuten hier.

Bin aber immer bereit für ne Runde zu zweit/dritt
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.434
Reaktionen
236
battle.net heißt jetzt Blizzard App. Welche Retards haben sich denn das ausgedacht :rofl2:
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Gab ja jetzt einen neuen patch und damit ne neue und meiner Meinung nach richtig gute Neuerung, da es jetzt Prozentzahlen bereits bei der Einnahme des Punktes gibt. Seit dem Patch hatte ich keinen Draw mehr, dass war schon bisschen nervig wenn man klar das bessere Team war aber es nicht geschafft hat den Punkt komplett einzunehmen.

Das Event is ganz nett, aber nix was mich auf Dauer fesselt. Das einzig gute ist, dass man ja dadurch auch einen Arcadewin bekommt für die Lootboxen. Nachdem ich letzte Woche 9 Arcadespiele im Folge verloren habe und dadurch nicht meine Lootbox erhielt, spiel ich lieber 9 ma das Event :troll:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Nach einer längeren arbeitsbedingten Pause habe ich heute mal wieder angefangen und erstmal 2 Stunden Symmetra in QP gespielt.
Selten so viel Spaß in Overwatch gehabt. Was man da für einen Scheiß veranstalten kann... :rofl2:
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Einer der wenigen Chars mit denen es recht easy is Double/Triplekills zu machen wenn man die Gegner in einem engen Gang an der PL stehen :D

Spielen denn hier überhaupt noch welche regelmäßig ? Zumindest hier im Forum isses ja sehr ruhig geworden.
Und da ich mittlerweile so viele Leute in meiner Friendsliste habe, weiß ich net mehr wer im Forum is und wer net :ugly:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich bin seit bestimmt 6-8 Wochen raus aus OW. QM/Arcade befriedigen nicht, Ranked ist ohne Team nahezu verloren. Hätte aber nichts gegen einen bw.de-Squad, mit dem man dann 1x pro Woche ein bisschen OW rocken geht. ;)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Einer der wenigen Chars mit denen es recht easy is Double/Triplekills zu machen wenn man die Gegner in einem engen Gang an der PL stehen :D

Spielen denn hier überhaupt noch welche regelmäßig ? Zumindest hier im Forum isses ja sehr ruhig geworden.
Und da ich mittlerweile so viele Leute in meiner Friendsliste habe, weiß ich net mehr wer im Forum is und wer net :ugly:
Spiele noch ca 3x pro Woche, würde gerne mehr zocken, aber die Zeit...
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Und da ich mittlerweile so viele Leute in meiner Friendsliste habe, weiß ich net mehr wer im Forum is und wer net :ugly:

Man kann Kommentare an die Leute in seiner friendslist kleben. Wenn ich jemand neuen hinzufüge schreibe ich mir da immer rein, wer das eigentlich ist und woher ich ihn kenne :)
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Ich bin seit bestimmt 6-8 Wochen raus aus OW. QM/Arcade befriedigen nicht, Ranked ist ohne Team nahezu verloren. Hätte aber nichts gegen einen bw.de-Squad, mit dem man dann 1x pro Woche ein bisschen OW rocken geht. ;)

Also ich wär auf jeden Fall dabei :)

@MV: Ah ok gut zu wissen. Das muss ich mir mal anschauen. Danke dir :)
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.842
Reaktionen
45
Ist hier aus dem Forum zufälligerweise Klezmo? Kenn den nicht und traum nicht, den anzunehmen :D
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Muss ja sagen, dass ich schon bisschen enttäuscht bin vom anniversary event.
3 neue Arcademaps und Skins die (bis auf 1 oder 2) net wirklich prall sind.
Hatte mir irgendwie mehr erwartet. Aber gut auf der anderen seite gibt es ja das ganze Jahr über content, von daher will ich mich nicht beschweren :D
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
man erkläre mir: warum bin ich relativ gut mit mccree, treffe mit soldier76 aber nicht mal nen roadhog, der 5m vor mir steht?
manchmal macht mich das spiel wirklich kirre.

@event: jo, eher enttäuschend. die neuen arcademaps sind nice, die skins sind mir egal, da sie alle für helden sind, die ich kaum spiele. schiebe außerdem immer noch hass, weil ich damals witch mercy nicht bekommen habe.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Das Rankingsystem geht mir mittlerweile so richtig auf den Sack.
Letzte Season mit 2184 beendet. Jetzt gewinne ich 8 (!) Placementmatches und werde mit 2057 geranked. Was soll dieses kack System, sofern da überhaupt ein System dahinter steckt ...

Nervt mich grad tierisch, da ich das in keinster Form nachvollziehen kann. Dann sollen sie ihre scheiss Placementmatches weglassen und einfach wahllos einranken, da hat man sich wenigstens die 10 Spiele gespart
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.614
Reaktionen
4.261
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
hatte letzte(?) oder vorletzte season auch 3 leaver in meinen placement matches und kam mit 5-5 dann auf 1200.

dann gewinn ich 7 von 10 und komm auf 1300. Yo sinn seh ich auch nicht
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Angeblich machen sie das, um Spieler zu motivieren, ihren Wert der letzten Season zu übertreffen. :stupid:
Ergibt wirklich keinen Sinn. Muss meine noch machen, vermute mal, dass ich irgendwo um die 1,7k rauskomme.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Angeblich machen sie das, um Spieler zu motivieren, ihren Wert der letzten Season zu übertreffen. :stupid:
Ergibt wirklich keinen Sinn. Muss meine noch machen, vermute mal, dass ich irgendwo um die 1,7k rauskomme.

Is definitiv ne super Motivation ...
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Jeder wird etwa 100-300 unter seinem Season End geranked, es sei denn man smurft mit nem neuen Helden. Dann sieht man sein "wirkliches" MMR was nicht beeinflusst ist.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Jeder wird etwa 100-300 unter seinem Season End geranked, es sei denn man smurft mit nem neuen Helden. Dann sieht man sein "wirkliches" MMR was nicht beeinflusst ist.

Wenn jeder sowieso darunter geranked wird, muss man sich doch ernsthaft fragen, ob man die Placementmatches überhaupt benötigt. Ob ich dann 10/10 oder 1/10 gewinne spielt dann ja quasi gar keine Rolle, außer das ich eben von 100-300 Punkten falle. Kann man von vornherein einfach 200 abziehen und man hat sich die 10 Spiele gespart.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Für Amazonprimekunden die ihren Account mit Twitch verbinden gibts jetzt ne goldene Box wo auf jeden Fall ein Legendary drin is.
Hatte den DVA "Polizei"skin drin. Im August und im Oktober soll es wohl noch mal jeweils 5 normale Lootboxen geben
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Den Polizeiskin hab ich mir neulich mal für 1k Credits geholt. Man gönnt sich ja sonst nix.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Ich hab mittlerweile fast 8000 Credits. Ich bunker die Teile mittlerweile, da es bei Events ja manchmal wirklich schicke Skins gibt und wenn man die net erspielt kosten die ja gleich 3000. So hatte ich mir damals den Nussknackerzenyatta geholt. 3000 tun allerdings echt weh :ugly:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Blizzard ist da auch gut am Melken. Dropraten in Lootboxen sind lächerlich, Skinpreise sind absurd. Zum Glück bin ich niemand, der sich von sowas triggern lässt. Wobei ich immer noch ein bisschen sauer bin, damals nicht Witch Mercy bekommen zu haben. Officer D.Va entschädigt aber ein bisschen dafür. :catch:
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.842
Reaktionen
45
Wer bei Twitch Prime ist, also über Amazon Prime, bekommt derzeit ne goldene Lootbox und nächsten Monat glaub ich 10 Boxen. Kann man mal mitnehmen.

€: ok lol, man sollte auch lesen :cool:
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Blizzard ist da auch gut am Melken. Dropraten in Lootboxen sind lächerlich, Skinpreise sind absurd. Zum Glück bin ich niemand, der sich von sowas triggern lässt. Wobei ich immer noch ein bisschen sauer bin, damals nicht Witch Mercy bekommen zu haben. Officer D.Va entschädigt aber ein bisschen dafür. :catch:

Hab mir Officer D.Va geholt, und dann ca. ne Woche später den Geburtstags-Skin bekommen.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Blizzard ist da auch gut am Melken. Dropraten in Lootboxen sind lächerlich, Skinpreise sind absurd. Zum Glück bin ich niemand, der sich von sowas triggern lässt. Wobei ich immer noch ein bisschen sauer bin, damals nicht Witch Mercy bekommen zu haben. Officer D.Va entschädigt aber ein bisschen dafür. :catch:

Witch Mercy fand ich auch ganz cool und das Player of the Game Highlight mit dem Reaper der aus dem Sarg kommt.
Ich hoffe ja einfach mal, dass es dieses Jahr an Halloween wieder alte und neue Skins gibt. Fand ich mit Abstand die besten in einem Event
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hab den Steampunk Bastion aus der goldenen Box abgegriffen. :top2:
 
Oben