Overwatch - Team Multiplayer Shooter von Blizzard

Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Bin grade dabei, Symmetra zu lernen. Macht echt Spaß, aber fühlt sich auch echt falsch an. :rofl2:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Reaper ist nach dem Buff im Lovlevelbereich komplett broken, wenn man taktisch einigermaßen schlau spielt. :rofl2:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Heute nach langer Zeit mal wieder ein paar Spiele gemacht. Einmal die Lootbox in der Arcade (6vs6) mitgenommen und dann drei Ranked bzw. Einordnungsspiele gemacht. 2 gewonnen, eins verloren.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich amüsier mich heute schon den ganzen Abend mit Reaper in QP. Unter 30 Elims geh ich kaum raus. :rofl2:
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Ich glaube ja sogar, dass Reaper während seinem Ulti auch pro Treffer Leben erhält :D

Und is dadurch natürlich im lowlevelbereich unaufhaltbar :ugly:
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Der erste der mir eine PN schreibt, kriegt meinen Twitch Prime Loot Key für eine Goldene Lootbox in Overwatch ;) Spiele es selber nicht, daher habe ich keine Verwendung dafür.

EDIT:
Ist raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.862
Reaktionen
501
Wie kommt man denn an den Code dran? Würde meine ja tendenziell auch verschenken...hatte letztens mal kurz geguckt und dachte ich müsste da noch mehr Accs verbinden, dann hatte ich keinen Bock mehr :deliver:
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Also bei diesem Code wirste auf ne Seite weitergeleitet und musst dich halt mit Twitch Acc einloggen und dann steht der Code da.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.862
Reaktionen
501
Ich glaub ich war sogar mal auf der Seite, hab nur ganz unten den "Code anfordern" Button nicht gesehen...was ein Design :rofl:

Also hab ich jetzt auch einen Code abzugeben :deliver:

€: ist weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Da biste aber net der einzige, dachte damals es sei verbuggt bis ich dann endlich den kack button gefunden hab :ugly:

Wenn er noch da is würd ich ihn gerne nehmen :)
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
DNF3-6MBN-D9R56-8S6H-443F

Da Peeping Tom ihn nicht einlösen konnte, hier der Code. Wer zuerst kommt, malt zuerst. HF!
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Hab freundlicherweise von btah den Code zugeschickt bekommen. Geht aber nur einmal pro Account, daher hats bei mir auch net hingehauen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.862
Reaktionen
501
Also noch irgendwer der selbst kein Twitch Prime hat? :deliver:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Doomfist sieht richtig nice aus. Ist ne Kreuzung aus Genji und Ryu. Gibt sogar nen Shoryuken-Move.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
viel passiert in letzter zeit:
- endlich deathmatch. und es ist geil.
- neue map.
- buffs für roadhog (bewegung beim heilen) und widow (weniger cooldown beim hook, venom mine gibt wallhack)
- redesign für mercy incoming: staat rez als ult nun attack-mercy-overkill-hyperdrive. kommt sicher nicht so, wies grade aufm ptr ist. falls doch, werde ich wieder mercy-main.
- dva kriegt raketen als e-skill. eher so meh. machen schon schaden, aber widersprechen mMn der rolle dvas.

schade, dass lucioball nicht dringeblieben ist. war schon spaßig. und da hab ichs bis diamant geschafft! :ugly:
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Also ich spiels immer noch regelmäßig und auch gerne.
Jetzt beginnt ja die neue Season und ich bin gespannt wie es dieses mal läuft und ob ich nach 9 Siegen wieder 200 Punkte falle ...
Junks 2 Bombe haste noch vergessen, die haut schon gut rein.
Roadhog bleibt halt auch mit dem Healbuff immer noch kacke. Bleibt eigentlich auch weiterhin unspielbar im ranked.
Dem redesign steh ich etwas skeptisch gegenüber. Wenn sie das verkacken spielt niemand mehr mercy.
Lucioball fand ich ok und hat 1-2 Stunden Spaß gemacht. Kam in Platin und hab schön die competitive points eingesackt :D
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
9D5X-TTFM-DDPHK-8WP5-53WJ

Twitch Prime 5x Lootbox, hf.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Jesus, die neue Mercy. Ist das krass.
Rez als E-Ability ist geil, man kann zwar nur noch 1 Spieler wiederbeleben, dafür aber ziemlich oft. Mit dem Ult kombiniert kann man doppelt rezzen. Wobei das Ult komplett irre ist. Hab grade solo 4 Leute gekillt. :rofl2:
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Mir gefällt, jedenfalls momentan, auch die neue DVA ganz gut. So kann man sie viel aggressiver spielen. Aber das Schild is natürlich schon sehr verkürzt.

Mercy muss ich mich noch bisschen reinspielen aber das rezzen nach 30 Sekunden ist schon gut. Das man 2 rezzen kann bei dem Ulti wusst ich gar net. Gut zu wissen :D
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Die neue Mercy ist EXTREMST behindert und ich hab sie lieber auf ewig im trashtier als eine Woche länger in diesem Zustand.
Zum einen bringt ein early pick auf den Vollidioten einfach garnichts mehr, weil instarezz und dann ist das fliegen absolut lächerlich. Sie ist schwerer zu killen als die besten Genjis (+8675890758 health regeneration).
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Macht halt nichtmal Spaß imho. Generell geht mir die Menge an Heilung und Schilden mittlerweile etwas auf den Sack, man kann alleine absolut nix mehr reißen (zumindest nichtmehr ohne Godtier Tracer skills).

Heute mal placements für season 6 gemacht, 7 verloren 3 gewonnen. Trotzdem besser geranked als letzte Season :v
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Die haben bei den Placementmatches was umgestellt, dass man jetzt net mehr so extrem fällt wie es teilweise davor war.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Die neuen Halloween Skins sind überragend #hype :love:

€: Und direkt VanHellsing Mccree abgesahnt :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Zen und Symmetra sehen ja mal richtig nice aus. Muss ich nächste Woche doch mal wieder Boxen grinden.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Sind echt seit langem mal wieder richtig coole Skins. Hatte in der ersten Box gleich Symm :)
Welche mir bislang auch sehr gut gefallen sind McCree, Zarya und Zen. Den Rest muss ich mir nochmal in Ruhe durchgucken.
Da wäre ich zum Schluss des Events auch bereit die 3000 Gold in einen der Skins zu investieren wenn ich davor keinen bekomme.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Finds etwas blöd, dass es in der Arcade immer nur 5 Modi gibt. 4v4 ist jetzt wegen Junkenstein rausgeflogen. Diese künstliche Verknappung müsste echt nicht sein, es gibt doch wirklich genug Spieler. Wobei Junkenstein natürlich sehr viel Spaß macht. Hatte bisher nur den Frankenstein-Roadhog in ner Kiste. Und nun konnte ich mir endlich Witch-Mercy holen. :wee:
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Eben ma wieder 4 spiele am stück verloren weil einfach grundsätzlich so viele Spacken unterwegs sind.
In 3 Spielen musste ich healer auffüllen weil wohl die meisten denken, dass man mit 3 dps im defenden viel leisten kann.
Natürlich sind die 3 dps geblieben und flamen am ende mich warum ich sie net revived/gehealt hab ...
Die Spiele hat man ja immer mal, aber direkt 3 am stück (mit verschiedenen Leuten) die einfach so unfassbar schlecht sind. Das letzte haben wir dann knapp verloren obwohl wir einen I AM HANZO MAIN im Team hatten der gefühlt 2 kills gemacht hat.
Naja für heute genug ranked gespielt und auch diese Season gebe ich es auf in Platin zu kommen.

Glaube die 3. Season hatte ich hat generdet und da über paar Wochen ganz vernünftige Leute kennen gelernt mit denen man gut spielen konnte. Zu denen hab ich aber keinen Kontakt mehr, also wird es Zeit neue kennenzulernen. Soloque ist das Spiel auf Dauer einfach Aidskrebs
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich spiel auch kaum noch Ranked. Hänge irgendwo 2000 MMR rum und hab damit auch kein Problem. Meine Mains sind Dva und alle echten Supports außer Ana, wobei ich gerade noch dabei bin, Moira zu lernen. (sehr spaßig btw) Mir gehts in Ranked-Games ähnlich wie dir. Von den klassischen "I need healing"-Suizid-Genjis über Hanzo-Mains bis hin zu Attack-Meis, die Eiswände zu den besten Momenten platzieren ist da alles dabei. Was mich wirklich nervt, sind Leute, die direkt am Anfang "switch xy" schreien. Ich hatte genug Games, in denen wirklich halbwegs kompetente Widows am Start waren, die aber erstmal durch 3 Headshots für Ruhe im eigenen Team sorgen mussten. In Comp sind einfach zu viele Wannabe-Edgelord-Kiddies unterwegs.
Was mir hingegen derzeit wirklich Spaß macht, sind die Deathmatch-Modi. Im FFA komme ich eigentlich immer unter die ersten 4 und auch im Team-DM hat man schnell seine 9 Wins pro Woche beisammen. Mystery Heroes ist auch ganz nett für zwischendurch.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Meine Mains sind eigentlich Soldier, Reaper, DVA und Roadhog, bzw. diejenigen in die ich die meiste Zeit investiert habe und die ich sehr flüssig spielen kann. Zu 90 % können die instantdpslocker nix, außnahmen gibt es da natürlich.
Ich spiele eigentlich schon gerne ranked, weil sich die Leute da mehr anstrengen und man "ernst" spielen kann. Im Quickmatch usw. probiere ich oft einfach bisschen Helden aus. Im Ranked spiele ich jedoch die Heroes die ich kann. Der I AM HANZO MAIN den ich davor beschrieben hatte, hatte gerade mal 2 Spielstunden auf Hanzo.
Ich bin auch kein Schreier der direkt am Anfang alles zerredet. Auch mit 3 DPS kann man im Attack was reißen, keine Frage, aber im defenden isses eigentlich direkt ein loss. Da ist mein schlechtes Gefühl, das ich am Anfang dann schon habe, meistens das richtige. Mein Ziel isses aber schon aus dem Goldsumpf rauszukommen. Als ich damals in CSGO endlich meine AK hatte, wurde das spielen sehr viel angenehmer. Kumpel der Master (in OW) spielte ne Zeitlang, sagte auch, dass das Spiel natürlich dann auch mehr fordert (Skill) aber der Abschaum sich in Grenzen hält. In Gold isses eigentlich mind. jede 2. Spiel in denen man Spasten, Leaver, Kiddies hat. Mir tun die Leute leid die noch tiefer sind :ugly:

Moira macht mir auch richtig Spaß. Is eigentlich der erste der neuen Helden die dazu gekommen sind, die mir auf Anhieb direkt gefallen hat.

Ich zock die Arcademaps eigentlich nur solange ich meine Boxen noch nicht habe. Im Team-DM isses allerdings auch so, dass niemand Healer spielen will. Mit Healer is das jedenfalls wesentlich entspannter zu spielen.
Mistey Heroes zock ich ganz gerne wenn ich nebenbei einfach bisschen Mucke hören und einfach in Ruhe vor mich hinzocken will. Das spiel ich auch wenn ich meine Boxen schon habe.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Den Adrenalinrush eines guten Comp-Games schlägt nix, das ist klar. Aber man hat für jedes geile Match halt locker mindestens drei grauenhafte Games voller Toxicity und Spasterei. Leaver sind etwas weniger geworden, seitdem es härtere Strafen gibt, aber sie sind natürlich immer noch ein Problem. Ich hasse es auch, wenn beim Gegnerteam jmd. leavt, weil man dann zwar nen sicheren Win hat, aber teils noch 10 Minuten langweiliges Gameplay erdulden muss, bis er wirklich verbucht wird.
Im Team-DM spiele ich ganz gerne Healer, Moira ist da btw sackstark, weil sie bei nur vier Leuten im Team nen viel massiveren Impact in beide Richtungen hat.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Die Toxic Gamer haben auch definitiv zugenommen in letzter Zeit. OW zocken halt leider auch super viele Spieler, da is die Spastenquote dann sehr hoch. Daher muss man umso mehr in höhere Ligen, da zumindest die schlechten Spacken dann schon ma ausgesiebt sind :ugly:

Also ich werd mich auf jeden Fall auch mehr mit Moira beschäftigen, is wirklich sehr angenehm zu spielen. Auch jetzt im ranked schon einige dabei gehabt und da liefs recht gut
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Ich spiel seit jeher solo ranked (Meine Freunde sind ~2000, ich zur Zeit bei 3200) und die Instapicker und Flamer gibts leider immer noch.

Imho machen 95% der Games trotzdem Spaß wenn man ein paar Grundregeln beachtet.

1. Es gibt einfach Games die könnte nichtmal die weltbeste Tracer retten, sich da aufzuregen bringt nix. Dann lieber noch n paar nette Kills mitnehmen für das eigene Ego

2. In den Games mit 1-2 Widow/Hanzo/Genji Instapickern auf jeden Fall versuchen zu verhindern, dass das restliche Team tiltet. Also immer freundlich sein, gut ist wenn man flexibel ist und Supports/Tanks mit Killpotential spielen kann ala Roadhog, Zenyatta, Moira.
 
Oben