Overwatch - Team Multiplayer Shooter von Blizzard

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ach Overwatch... Du warst so angenehm am Anfang, es gab interessante und spannende Matches. Seit ein paar Tagen hatte ich kein einziges gutes Spiel mehr. Die letzten beiden gerade, zusammen mit einem RL Kumpel von mir (Stufe 11, spielt seit ein paar Tagen unregelmäßig), waren einfach nur grottig. Wir Defend auf Eichenwalde, die Attacker waren nach 4 oder 5 Minuten durch. Ging durch wie ein heißes Messer durch Butter. Dann gerade noch KOTH Ilios, da hat ein einzelner Genji das gesamte gegnerische Team gezogen. Kurz in die Karriere geguckt -> Season 3 Grandmaster, >20 Stunden Genji. :rolleyes: Mein Kumpel ist kurz davor OW zu deinstallieren weil er bislang nur solche Spiele hatte. Und ich kann ihn gut verstehen. Hab letzte oder vorletzte Woche 8-10 Spiele in der Arcade gebraucht, um einen lausigen Sieg zu bekommen. Das Matchmaking ist nicht scheiße, es ist einfach nicht vorhanden...

Reaktionen
3.747
smurfs sind halt leider immer ein problem. was willste auch machen? wenn sich jemand das game ein 2. mal kauft, steigt er in der mitte ein. viele spacken verlieren dann absichtlich ein bisschen und trollen in den low ranks herum. kann man fast nicht verhindern.

Reaktionen
23
Is ja im Moment allerdings auch Off-Season. Daher spielt natürlich jeder derzeit QM

Reaktionen
2
Eben, zwischen den Seasons spielen die Leute einfach richtige affenscheisse zusammen. Selten soviele Games mit 6 dds gesehen wie in den letzten Tagen :stupid:

Einfach mitmachen und dein widow/hanzo/bastion gameplay aufpolieren :deliver:

€: Abgesehen davon bist du natürlich auch teilweise selber Schuld. Kein MMR kann "Erfahrener spielt mit newb" gescheit balancen, gerade weil es so viele unterschiedliche Spielertypen gibt. Manche lassen sich als Lucio oder Mercy von ihrem Kumpel boosten, andere spielen Widow+Hanzo duoqueue. Da hat Balancing einfach keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
Hab diese Woche frei und nerde ein wenig herum. Es ist wirklich grade No-one-gives-a-flying-fuck-Woche. Attack-Team auf Numbani: Widow, Bastion, Torb, Symmetra, Dva, Mercy.
:rofl2:

Das Beste ist, dass es sogar fast funktioniert hätte. :ugly:

Reaktionen
0
Bringts denn jetzt was ranked zu spielen? War mit den placements noch nicht durch, gehen die wieder bei 0 los?

Reaktionen
2
Kann man garnicht, ranked ist bis Anfang märz(?) also bis zur neuen Saison nicht verfügbar. Und die placements starten dann komplett neu.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.962
Bin in Bronze gelandet.
Hatte in 50% der Games abschaummenschen. und das obwohl ich mitten in der Nacht gezockt hab.
2 mal einen der alle 30 sekunden "HANZO MAIN" im Voicechat gebrüllt hat :deliver:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Season 4 ist jetzt schon total beschissen. Und Bastion ist seit dem Patch auch total OP.

https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/5wwqqb/bastion_survives_4_nanoblade_hitsmoonmoon_ow/
"A Bastion with Ironclad active has an effective HP of 462, of which 154 is Armor.
A nanoboosted Genji using his Ultimate does 180 damage per swing. That means to survive 4 swings from the Nanoblade (720 damage), the Bastion would require 258 (effectively 168) points of healing.
Bastion's self-healing does 75 points of healing per second, which is effectively 116 HP/sec when taking into account Ironclad's damage reduction. This leads to a total of 464 damage healed up over 4 seconds, the time it takes for 4 Dragonblade swings.
In other words, a Nanobladed Genji would not have taken down the Bastion even if the Bastion were alone, assuming it has Self-Repair up."
New passive: Ironclad

Bastion takes 35% less damage while in Sentry or Tank configuration
:|

Zu den Ranking Matches
10/10 gewonnen (Solo Queue) > 4249
10/10 verloren (Solo Queue) > 2649
10/10 gewonnen (kA ob Solo Queue) > 814
:deliver:

Reaktionen
2
Mein Gott du erbärmlicher Haufen Genabfall, stell bitte endlich das Geplärre ein. Kann ja niemand was dafür, dass du verdammt scheisse Overwatch spielst :mad:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Auf was beziehst du das jetzt? Auf den OP Bastion oder auf die drei Gifs?

Reaktionen
0
Pharah als Counter von Bastion funktioniert auch nicht mehr. Einerseits weil Pharahs Dmg hart reduziert worden ist (es würden nun 5 Rockets benötigt, also einmal das komplette Magazin) und weil er sich eben zwischen zwei Raketen heilt. :deliver:

Reaktionen
23
Hab heute meine ersten 3 Placementmatches mit nem Kumpel gespielt der die letzten Seasons Diamond war.
Gegner und mates waren fast alle ebenfalls diamond bzw. platin.
Is definitiv viel entspannter als in Gold was die Spieler angeht (nicht ein Flame oder rumgeheule) und Fehler werden sauschnell bestraft.
Die ersten beiden Games knapp verloren aber da war ich gar net sauer weil es eben einfach knapp war und jeweils ein Push kurz vor Schluss die Games entschieden hat mit nem ordentlichen Einsatz der ultis.
3. haben wir dann recht deutlich gewonnen.

Bastion find ich zum Teil auch bisschen viel gebuffed zur Zeit obwohl es in den Games jetzt einigermaßen ging.
Denke allerdings, dass es auf Goldniveau wieder wesentlich schwieriger wird den auszuschalten. Muss man mal abwarten wie sich das entwickelt.

Bin mal gespannt wo ich nach den Placementmatches lande. Hoffe jedenfalls das es mindestens Gold bleibt. Ziel dieses Season is es wieder platin zu werden :D

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Bastion find ich zum Teil auch bisschen viel gebuffed zur Zei

Bastion wird demnächst wieder generft.
Posted by Jeff Kaplan

I want to share my personal opinion on Bastion (which is dangerous because I know I am a spokesperson for the game). I play every night. I'm playing both Quick Play and Competitive (I played 2 games of CTF to get my loot box). Over the past few nights I've played with, as and against Bastion. My perception is that he is a little too powerful right now.
Quelle: https://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20753425533?page=2#post-36

@Season4
Hab gerade mein 10tes Spiel abgeschlossen, 5 Siege, 4 Niederlagen, 1 Unentschieden. Bis auf 2 Solo Queues habe ich alle mit einem Arbeitskollegen zusammen gemacht, bin am Ende bei 2100 gelandet. Bis auf 2-3 wirklich schlechte Spiele (Widowmaker @ Eichenwalde Attack, seine Aussage zum Schluss "I've gold eleminations!!!") ging es sogar. 2-3 wirklich knappe Matches, der Rest war ausgeglichen.

btw, neuer Champ

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
23
Nach 2 Niederlagen, 2 Draws und 6 Siegen bin ich jetzt in Silber und 1796 geranked worden. Versteh einer dieses System ...

Naja ich kämpf mich hoch. Hoffentlich :ugly:

Reaktionen
23
So ich hab mich wieder in Gold hochgekämpft. Stehe zwar jetzt nur auf 2002, aber hauptsache erstmal wieder Gold :D

Muss sagen das ich dieses mal (fast immer) Glück mit meinen Teams hatte. Ma sehen wie es weitergeht

Reaktionen
61
Platzierungsmatches 8:2 und auf 2635 eingestiegen. Haben insgesamt Spaß gemacht, bei einer Niederlage war das Gegnerteam klar besser, dafür hat mein Team auch 3 mal einfach drübergewalzt. Aber immerhin 6 richtig spannende Spiele.
Was mir auffällt: Bastion ist mit ner Mercy hintendran jetzt wirklich fast nicht umzuhauen. War zum Glück selten spielentscheidend, aber der tankt jetzt prdentlich was weg...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Das wars dann wohl für Ana. :deliver:

Ana
Biotic Rifle
Damage decreased from 80 to 60

Biotic Grenade
Impact damage reduced from 60 to 30
Impact healing reduced from 100 to 50

Junkrat
No longer hurts himself from his own explosions. (Effect added to current passive: Total Mayhem)

Orisa
Fusion Driver
Magazine size lowered from 200 to 150

Supercharger
Cost increased by 15%

Sombra
Stealth
Sound effects and VO distance for entering and exiting Stealth reduced to 15 meters.

Translocator
Cooldown reduced from 6s to 4s

Winston
Barrier Projector
Cooldown now starts when the barrier is placed, instead of when it ends

Zenyatta
Orb of Destruction
Alternate fire recovery reduced from 1s to 0.6s

Orb of Discord
Can now target enemies through barriers
Quelle: https://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20753516591#post-1

Reaktionen
2
Der Winstonbuff ist so dermaßen überfällig gewesen :klatsch:

Reaktionen
23
Ana is wirklich zu sehr generfed. Junk, Zen und Winston buffs sind aber ok

Reaktionen
0
Der Zen-Buff war überhaupt nicht nötig.

Und Sombra bleibt weiter uninteressant, nimmt immer noch einer echten DPS-Klasse den Platz weg. :deliver:

Reaktionen
23
Bin dann auch wieder im OW-Alltag gelandet. 4 Spiele am Stück haushoch verloren, aber wirklich haushoch. Mit uneinsichtigen Mates die meinen zu viert dps zu spielen und eigentlich so ziemlich alles was nur schlecht ist.

Das Highlight war dann das letzte Game. In der ersten Runde nach einem harten push des Gegners geht der erste raus, gefolgt von 2 anderen. Am Ende war ich dann alleine gegen 6.
Gegner war wenigstens so nett mir anzubieten ein paar Achievements zu holen :deliver:

Bin dann jetzt auch wieder in meinem Leck-mich-am-Arsch-Modus.
Meine Goldpunkte bekomm ich ja am Ende der Season. Platin hol ich dann die nächste Season :troll:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Somba bekommt wohl noch einen Buff.

It mentions how you guys need to allow her hacked health packs become visible through walls for her teammates. as of now it is a chore having to call out the healthpacks. Even when they are called out they still dont get used because the team is too focused on the fight.
We're going to try this next PTR update. Let us know how it feels (both as the Sombra and just as a random teammate)
https://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20753416574#post-12

Reaktionen
0
Sombra wurde doch eh die ganze Zeit schon immer gebufft. Find ich gut wie sie es machen, hab sie jetzt paar mal gespielt, macht mir viel Spass. Über Bastion braucht man gar nicht heulen, der ist sowas von useless jetzt nach dem Ironclad-Nerf und seh ich derzeit in Streams fast gar nicht mehr. Ana Nerf ist ganz ok, das stärkste an ihr ist der Antiheal der Granate. Das sie jetzt 4 Schuss für Phara braucht ist ziemlich hart, wird Pharmercy wieder mehr Auftrieb geben. Zens Buff finde ich gut, weil ich ihn sehr gerne spiele, genau wie Winston. Denke aber das der Destruction-Orb hinter Schilden zu krass gewesen wäre, daher find ichs ok das sie es reverted haben.

Morph, Du bist einfach irgendwie zu unentspannt bei Overwatch, so wird das nie was. Auf den Rang scheißen, immer positiv sein, immer kommunizieren, am besten immer mit Reinhard spielen und sonst fillen, was benötigt wird oder um Deine Mates rumbauen. Wenn Du n Hanzo im Team hast spiel halt Zarya. Oder Soldier / Roadhog instalock und aus Gold rauscarryen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
Pharmercy macht so Spaß, wenn man als Mercy mit ner guten Pharah zusammenspielt. :love:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Morph, Du bist einfach irgendwie zu unentspannt bei Overwatch, so wird das nie was.

Das (nicht vorhandene) Matchmaking ist einfach nur zum kotzen. Ein paar Freunde von mir haben sich OW letzte Woche gekauft, sind also <20 Stufe und zusammen spielen geht einfach gar nicht. Nur weil ich mit im Spiel bin bekommen 5 Anfänger regelrecht aufs Maul. Es gibt kein Spiel was wir in dieser Konstellation gewonnen haben. KEINS! Die meisten Gegnerteams bestehen aus Spielern mit Stufe >200, ab und zu ist mal einer (!) unter 100 (!) dabei. Kaum gehe ich raus gibts "vernünftige" Gegner im Bereich <30. Dann gewinnen die fünf auf so gut wie jedes Match.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Jo, ein 6er Team mit durchschnittlich Level >200 gegen 1x ~170 und 5x <20. Sehr logisch. :rolleyes:

Logisch wäre wenn man unsere Levelsumme (170+100) nimmt und für diese 270 Level entsprechende Gegner findet, also max Level 45 pro Slot.

Reaktionen
0
Ihr seid Premade, also bekommt Ihr ein Premadeteam gleicher Größer als Gegner, Rest wird aufgefüllt. Da wird das Level der Spieler eben nicht priorisiert, weil die Wartezeiten dann einfach nicht mehr stimmen...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Gerne warten wir auch >5 Minuten auf ein vernünftiges Gegnerteam. So wie es jetzt ist macht es jedenfalls keinen Sinn und Spaß.

Reaktionen
3.747
Hab heute ein bisschen Reinhardt und Dva gespielt. Rein macht mir überhaupt keinen Spaß, aber wenn niemand ihn pickt, nehm ich ihn, weil es ohne ihn auf Payloadmaps einfach nicht geht. Lief dann auch ganz anständig. Nur eines macht mich immer komplett wahnsinnig: Warum laufen diese idiotischen Mitspieler immer VOR das Schild, obwohl sie wissen, dass im Gegnerteam Hanzo und/oder Widow sind, die genau darauf warten. Besonders, wenn ein Shortrange-Charakter vorm Schild rumturnt und NIX beschädigt, frage ich mich schon, wie dum Menschen sein können.

Dva macht immer noch extrem Spaß, nach dem Nerf ist man aber auf sehr aktive Healer angewiesen, weil man sonst einfach gar nix reißen kann. Wenn man neben nem guten Rein spielt und einigermaßen geheilt wird, kann man aber immer noch Matches an sich reißen. Zudem ist es immer wieder faszinierend, dass es tatsächlich noch Leute gibt, die gegen das Dva-Ult sterben. :ugly:

@Queue-Time: Fünf Minuten wäre für mich die obere Schmerzgrenze. In QP ist mir es ehrlich gesagt wurst, ob mein Team gewinnt oder verliert, solange einigermaßen zusammengespielt wird. Wenn man mit nem 5- oder 6-Stack unterwegs ist, würde sich im niedrigen Levelbereich die Queuetime ins Unendliche steigern, wenn das MM so lange suchen würde, bis ein gleichwertiger Stack gefunden wäre. Dauert ja so schon teils recht lang, ich hab mit nem Premade-Team mal 8 Minuten gewartet.

Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.962
Es macht ja auch keinen Sinn so verteilt im Matchrating zu sein.
Egal in was für einem Spiel du das hättest es gibt nirgends ein Matchmaking dass so ein krasses Gefälle ausgleichen kann.
Teammatchmaking hat egal wo immer das Problem dass wenn das leistungsfgefälle groß ist die wahrscheinlichkeit auf ein ausgeglichenes Game gleich null.
Premade teams sind einfach ein rießen Problem fürs Matchmaking. Ich seh es z.b. nicht ein >5 minuten auf ein Game zu warten.

€: ausserdem geht es ja eh um QuickPlay da isses echt sowas von wurscht wie die games balanced sind. Das kann man eh nie richtig machen.
Wegen dem Machtmaking gibt es ja auch die Premade "Range". Weil ohne die kann so ein Matchmaking gar nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
In QP ist mir es ehrlich gesagt wurst, ob mein Team gewinnt oder verliert, solange einigermaßen zusammengespielt wird.

Mir ist es auch ziemlich egal, ich weiß ja dass es auch anders geht. Aber wenn du gerade einmal 5-6 Stunden OW gespielt hast und dann nur auf den Deckel bekommst (und man nicht alle Helden kennt), dann vergeht einem sehr schnell der Spielspaß. Und ich rede hier nicht von Casuals die mal ne Stunde am We zocken. Da sind Personen dabei die teilweise tausende Stunden Q3 Rocketarena hinter sich haben. Aber wenn man auf Dorado nicht einmal aus der Startzone rauskommt ist das halt schon sehr frustrierend.

Reaktionen
0
Dann halt QP solo oder duo spielen, um alle Helden mal kennenzulernen. Duoqueue ist eh das sinnvollste. Premades ab 4 Spielern sind halt prädestiniert dafür, gegen 6 Stacks zu spielen. Und irgendwelche Shootererfahrungen helfen in Overwatch nur begrenzt, weil das Spiel sehr von Kommunikation, Koordination und Ult-Stacking profitiert und Aiming auf dem Level eh meist nicht so gut ist. Mit nem Setup aus Rein, Zarya, Soldier, Ana + x sollte man aber generell überall gut durchkommen wenn man sich etwas abspricht. Und gibt genug Leute die lvl 30000 sind und 1000 Stunden gespielt haben und dennoch low im Rating sind.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wir haben es gestern dann einfach sein gelassen bzw. ich bin aus der Queue gegangen und habe Witcher3 weitergespielt.

Reaktionen
23
Kurzer Zwischenstand zu meiner "Road to Platin":

Hab von den letzten 16 Spielen, 12 verloren und immerhin 2 gewonnen und 2 draws. Bin von 2002 wieder auf 1740 gefallen, läuft also :troll:
Aber mir isses mittlerweile auch echt wumpe. Ich glaube wenn man einmal in der Silberkacke drin is kommt man da so schnell net raus. Hatte in den letzten 2 Spielen mit Soldier einmal 48 kills und einmal 50 kills. Davon war ein draw und eins haben wir verloren weil jeder immer alleine reinrennt und zB ein rein ca. 15 mal einfach reinballert und stirbt. Andere lustige Geschichten ausgeschlossen.

Ich nutze die Spiele jetzt einfach um "ernst" andere Helden zu spielen

Reaktionen
1
"Elo hell" existiert genau so lange bis du realisierst, dass es in den hunderten von Spielen die du spielst nur einen konstanten Faktor gibt: Dich.

Reaktionen
3.747
"Elo hell" existiert genau so lange bis du realisierst, dass es in den hunderten von Spielen die du spielst nur einen konstanten Faktor gibt: Dich.
Stimmt, muss aber bei Overwatch ein bisschen anders formuliert werden: Es gibt dich und fünf andere Idioten, die genauso unfehlbar sind wie du. :ugly:

Das von Cubusin angesprochene Alleine-Reinrennen (trickling in) macht mich so kirre. Erst neulich wieder: Team stirbt häppchenweise. Der Rein und ich im Voicechat: "WAIT, regroup." Den Zenyatta (taub oder dum oder beides) ficht das nicht an und zeigt uns seine beste Leeroy-Jenkins-Imitation. Ergebnis: Tot. Fünf Sekunden später hüpft unser Lucio an uns vorbei alleine in den Nepal-Shrine hinein. Tot. In solchen Momenten weiß ich dann, warum es keinen Weltfrieden geben kann.

Ich meine: Was erwarten solche Leute? Was geht in deren Schädel vor? "Jetzt zeig ichs denen aber! 1v6, 2v6, easy! Denn ich bin am besten! Oh, ich bin tot. Roadhog ist imba! Nächster Versuch!"
Auch geil sind die Genjis, die vom anderen Ende der Map "Need healing!" spammen.

MV hat aber in einer Sache Recht: Wenn man wirklich gut ist, kann man ein Team ziehen. Dazu muss man aber nicht nur die nötigen Kills haben, sondern auch aktiv kommunizieren. Das machen so viele Leute einfach nicht. Wie man ohne Voicechat OW vernünftig spielen will, erschließt sich mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben