Overwatch - Team Multiplayer Shooter von Blizzard

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
tumblr_ojjrbqicsu1w30dkudh.png

:top2:

Reaktionen
0
Heute endlich mal wieder zum zocken gekommen und jetzt in Gold hochgerutscht. Ändert mal garnichts.
Ab wann ca lernen die Leute nicht einzeln in den Tod zu rennen?

Reaktionen
23
Ne. Die Unterschiede zwischen Silber und Platin sind nicht so wahnsinnig groß.
Kumpel meinte ab Diamant wirds dann wirklich anders. Da wird dann auch komplett anders gespielt

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1

Gestern gelesen. Am besten finde ich den hier. :top2:

i am high diamond and a keep losing games because my
  • teammates are overextending after we won a teamfight despite im saying "pls dont overextend", "fall back guys they have spawn advantage", "diva u are all alone there, pls fall back"
  • people are to impatient to wait for another ult to combine with. Like yesterday a fucking hanzo couldnt wait 3 Seconds for my Zarya ult
  • Some tanks are not brave enough to walk through choke points. e.g: A reinhardt u just stand behind a corner, holding RMB and not walking forward while the enemy team is shredding his shield.
  • people are still scared of a teamfight even you just killed the enemy lucio. "WE HAVE A PICK, JUST WALK IN!"
  • getting tilted after the very first lost teamfight, like we just capped the point in the first push and hold it to 99% and the enemy team just won and capped the first time because they used 5 ultis....yeah we are all fucking scrubs, better throw this game.

EDIT: To be clear: no, im not perfect and yes i doing also mistakes. i just wrote the list by my experiences in my last games.

https://www.reddit.com/r/Overwatch/...osing_comp_games_despite_knowing_all/dc8lnm8/

Reaktionen
0
Attack auf Dorado, ich spiel Zen.
Kommen in der ersten Runde nur bis zum zweiten Checkpoint. Widow (!) mault mich an:
w: "Can you heal?!"
op: "nah, key is broken"
w: "really?!
op: "im actually playing on a tablet"
w: "why are you plaing ranked then?"

Defense Runde fängt an, er und ein anderer Typ (McCree) peilen beide nicht, dass ich das möglicherweise nicht ernst meine und tilten die komplette Zeit über per Voice was ich für krasser cancer wär weil ich nicht vom "DPS" wegswitchen will etc.
Irgendjemand spielt ziemlichen soliden Rein und wir gewinnen tatsächlich, die beiden das komplette Match über Schaum vorm Mund.

Medallienscreen kommt, ich hab Gold Heals mit irgendwie 15k obwohl wir eine Mercy im Team hatten. Plötzlich Stille, beide verlassen das Match.

brbbknmjfu.jpg

Reaktionen
23
Da gehts dann ja doch früher los gedacht.
Unsere Vermutungen beliefen sich ja eher auf den Valentinstag bzw. auf Ostern :D

Der DVA Skin sieht ganz cool aus. Zumindest besser als die bisherigen.
Denke wenn ich ihn nicht erspielen kann muss ich wieder 3000 gold opfern :D

Reaktionen
2
Ich hätte gern mal gute "klassische" Skins statt dem ganzen Themenkram :/

Reaktionen
63
Also Arcade (jeglicher Modus) ist ja wirklich nur noch von Hampelmännern überlaufen. Wäre ja alles halb so wild, aber es nervt doch sehr, wenn man die 3 Lootboxen abgreifen will. Gäbe es das auch für 3 Wins im ranked (auch mit Cap bei 9), würde ich wohl nur noch ranked spielen.
Im ranked läuft es inzwischen echt besser. Anscheinend haben sich die ganzen Hanzos und Widows endlich nach Arcade und Quickplay zurückgezogen. Hab zumindest heute drei Spiele gemacht und endlich Platin erreicht. Ziel für diese Saison erfüllt :)

Reaktionen
23
Der Capture the Rooster brawl is übrigens ma richtig kacke.
Bin froh, dass ich nach dem 3. Spiel meine Lootbox hatte. Das fass ich net mehr an :ugly:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Bin im Ranked bei 2255, hat jemand die nächsten Tage Zeit für ein bisschen Gruppencompetitive? Will noch auf >2500 kommen. :)

Reaktionen
23
Bin aktuell bei 19xx. Glaube 1970 oder so war das letzte.
Also ich wär dabei. Platin werde ich erst die nächste season in Angriff nehmen :ugly:
Bin meist ab nachmittag/abend online. Wenn ich net beim Sport bin spätestens ab 18.00 Uhr. Kannst mich ja einfach anschreiben :)

Reaktionen
23
Bin mittlerweile auf 1851 runter ...
Mittlerweile gehts mir dann doch mal wieder dezent auffen sack wenn man nur verschissene kackspasten in seinem team hat.
Naja genug OW für heute. Morgen wirds bestimmt besser :ugly:

morph dich hab ich glaub seit dem post net mehr on gesehen :D
Biste denn deinem Ziel näher gekommen ?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Biste denn deinem Ziel näher gekommen ?

Nope, verzichte aber auch lieber auf Ranked solange ich alleine bin. Komme im Moment nur online um 3-4 Spiele zu machen (Arcade, Lootboxen ;)) und das wars. Gerade zwei verloren, zwei gewonnen, reicht schon wieder für heute. Die verlorenen waren Instawins für die anderen (4vs6 und solche Späße), die gewonnen waren auch ziemlich schlecht.

Reaktionen
23
Bin jetzt mittlerweile auf 1704 runter. Hab ungelogen die letzten 8 Spiele in Folge verloren.
Darunter sehr gute Konstellationen: 3 dps, 4 dps, trolle, afkler. Eigentlich so ziemlich alles.
Bin aber jetzt wieder in der Phase in der es mir scheißegal is. Die Season is eh gelaufen also zock ich einfach weiter.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.994
ich glaube man kann auch nur mit der einstellung ranked spielen.
habe auch ~600 punkte an einem tag verloren, seitdem mir aber alles scheiß egal is gewinn ich wieder.
hatte auch schon 5 dps ein tank in ranked...
dass da so viel getrollt wird ist echt hart

Reaktionen
23
Umso tiefer man im rating sinkt desto schlimmer wirds dann ja auch, dass is ja der Teufelskreis :ugly:
Was ich teilweise viel schlimmer finde, ist die uneinsichtigkeit der Spieler.
Hatte gestern ein Spiel mit 3 Dps (junk, torb, widow), 2 Tanks und einem Heiler. Ich war der Heiler.
Hab getan was ich konnte aber ständig jammerte jemand das ich ihn nicht heilen würde.
Im gegnerteam war ne pharah die uns einfach auseinander genommen hat in den ersten beiden Runden.
Es hat dann tatsächlich 2 Runden gedauert bis jemand einen Soldier gepickt hat und der torb einen Tank. Siehe da wir gewinnen 2 Runden und das recht deutlich.
In der letzten Runde wechselt plötzlich der eine Tank wieder auf torb und der soldier spielt wieder junkrat. War ja klar wie das Spiel endete ...

Reaktionen
255
Hab gestern mal ein paar spiele angeschaut, so als zusschauersport ziemlich langweilig muss ich sagen. Beide teams hocken auf einem haufen rum und dann gibt's gruppengeballer. Ziemlich lahm. Lieber cs:go.

Reaktionen
255
Wenn man das spiel selber spielt ist es sicherlich nochmal interessanter vielleicht hab ich auch nur schlechte spiele erwischt. Gab halt kaum irgendwie spannende situationen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Reaktionen
0
Da war der Gegner aber auch einfach nur abgrundtief schlecht, lol.

Reaktionen
23
Also das CTF bräuchte ich ja net. Mir hats jedenfalls keinen Spaß gemacht und ich werds auch net mehr spielen. Außer wenn es ne Kiste gibt :troll:
Ansonsten bin ich mal auf die Buffs gespannt. Denke das es bestimmt nicht mehr lange dauert bis ein neuer Held kommt.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.994
Also das CTF bräuchte ich ja net. Mir hats jedenfalls keinen Spaß gemacht und ich werds auch net mehr spielen. Außer wenn es ne Kiste gibt :troll:
Ansonsten bin ich mal auf die Buffs gespannt. Denke das es bestimmt nicht mehr lange dauert bis ein neuer Held kommt.

der mercy "buff" ist gar nicht mal so notwendig imho
dass bastion zeug ist schon mega notwendig.

ich checke btw nicht warum alle in meinen ranked spielen Ana als einzigen Healer haben und meinen dass das auf dem Elo ausreicht. Mercy / Lucio sind da meiner Meinung nach wesentlich a) einfacher zu spielen b) konsinstenter im heal c) haben mehr utility
Vor allem Ana defensiv. Ka was das soll. Die healt 1/max 2 Leute in SoloQ und das auch nur wenn die Ana gutes Aim hat. Mercy hat wenigstens noch nen Rezz. Und imho ist das Ana ult Defensiv echt sehr sehr selten wirklich gut.

Reaktionen
0
Ana auf niedrigem Level ergibt etwa so viel Sinn wie Mcree und Widow. Die Spacken sehen was Pros damit alles wegräumen und glauben das hätte irgendwas mit ihnen zu tun, obwohl sie zielen als würden sie mit den Füßen spielen.
Dann schießen sie konsequent die ganze Runde gegen Reins Shield, haben gold damage aber 0 picks und tilten weil ihr Team so schlecht ist.
Multiplayer könnte so schön sein wenn man nicht mit Menschen spielen müsste :|

Reaktionen
23
Ich hatte auch schon anas im Team auf meinem Rankedlevel, derzeit bei 17xx, die durchaus was konnten. Ist aber leider die Seltenheit.
Spiel in letzter Zeit öfter mal Soldier und werd so unwahrscheinlich selten geboostet obwohl mein ulti ready is und ich es ständig über das emotemenü signalisiere. Wenn dann ne fähige ana dabei is, die tatsächlich auch mal healt und die Gegner durch ihr E vom heilen abhält, kann man schon sehr gut aufräumen.
Aber grundsätzlich ist natürlich gerade lucio sehr einfach und effektiv zu spielen.

Ich spiel derzeit auch fast nur noch dps im ranked. Wenn wir dann schlecht sind und verlieren kann ich es mir wenigstens zum teil zuschreiben weil ich evtl. zu wenig damage verteil. Die dps in meinem rating sind zu 90 % sauschlecht und machen einen scheiß.
Bin mittlerweile zu einem instantdpslocker geworden. Genau einer von denen die ich immer so gehasst hab. Meine Winrate geht dadurch aber wenigstens wieder nach oben :ugly:

Reaktionen
63
Ich finde auch, dass bis Platin gute DPS der entscheidende Faktor sind. Jeder Dödel kann zumindest ansatzweise heilen oder in die Front rennen und "tanken", aber die wenigsten haben genug Aim, um den entscheidenden Unterschied zu machen.
Ich hab zum Beispiel selber überhaupt kein Aim mit Hitscannern wie Widow, McCree etc. und spiele meistens Heiler oder Tank. Wenn ich mal DPS nehme, dann eigentlich nur Pharah und Torbjörn...

Reaktionen
2
Naja es braucht halt einen speziellen Typ Mensch, der es auch feiert Lucio zu spielen und ein besserer Lucio zu werden. Wallriden etc. ist nicht annähernd so befriedigend wie mit Soldier reihenweise Gegner niederzumähen.
Insofern ist Ana alleine schon deswegen ein geiler Held, weil es ein heiler ist den Leute spielen wollen, wenn auch suboptimal.

Reaktionen
0
Ich instalocke zur Zeit Hog und fahre damit eigentlich ganz gut. Hab idr 5 Silber/Gold und wenn dann noch ein brauchbarer Soldier dabei ist, kann der Rest fast machen was er will. Bin auf Soldier eigentlich besser, aber wenn ich den frei lasse ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sich jemand anderes findet der ihn bedienen kann.
Würde mich eigentlich gern auf Zar konzentrieren, aber wenn der Rest nicht mitzieht geh ich da eher unter als mit Hog.

Ich hätte garnicht so das Problem Support zu spielen, hätte zB Bock auf Zen, aber dann ist man halt darauf angewiesen, dass andere ihren Job machen.

Reaktionen
23
Obwohl man mit Zen noch relativ gut damage austeilen kann. Man ist aber leider auch in gefühlt einer halben Sekunde tot.
Ich hab überhaupt kein Problem einen Healer in einem gut funktionierenden Team zu spielen. Die Realtität sieht dann aber meist so aus, dass der Genji/Pharah-Spieler halt einfach keinen damage raushaut. Soldierspieler gehen meist noch, weil man da eigentlich nix falsch machen kann. Roadhog oder Rein zock ich allerdings auch ganz gerne. Vor allem Hog macht so Bock wenn fast jeder Hook sitzt und man merkt, dass das Gegnerteam mit Sicherheit schon losflamet :D

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.994
mein geheimtipp ist Torbjoern
Auf jeder map ein super pick, egal ob Angriff/Verteidigung :deliver:
+ man kriegt jede Menge flames ab, vom eigenen Team weil man Torbjoern picked, vom Gegnerteam weil die damit nicht klarkommen.

Reaktionen
23
Mal ne doofe Frage. Wusstet ihr, dass das payload heilen kann wenn ihr direkt dran steht ?
Kumpel mit dem ich gestern gespielt habe, meinte so ganz beiläufig: "Ich hab fast 400 Level gebraucht um das zu merken" :ugly:
Hab mich ja ehrlich gesagt ein wenig geflashed, da ich es auch net wusste. Hab zwar "nur" 150 Level gebraucht, aber trotzdem :D
Also zumindet als Attacker wenn ihr da direkt dran steht. Als Defender muss ich mir das noch ma anschauen.

Ich fands halt echt krass weil ich das nie gemerkt hab. Meinem Kumpel fands allerdings noch bisschen krasser weil er dezent mehr gespielt hat :ugly:

Reaktionen
63
Jo, wusste ich. Deshalb ist dieser 2-2-2 Kram als Attacker auch nicht wirklich notwendig.
Ja, die Heilung ist für Tanks zu schwach, aber gerade DDs heilen sich doch schnell genug daran hoch.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ist afaik aber erst mit einem Patch nachgeliefert worden. Im Brawl ist mir das aufgefallen, vorher in den QMs nicht.

Reaktionen
433
Das war schon immer so. Jedenfalls seit Release.
Beta weiß ich nicht mehr.

Oben