Overwatch - Team Multiplayer Shooter von Blizzard

Reaktionen
23
@volta: Wie Schaf schon geschrieben hat ist man relativ schnell drin.
Das du nix verstehst is aber klar. Gibt ja auch haufen verschiedene helden :D
Ich habs anfangs so gemacht, dass ich erst ma in die "Trainingsarena" gegangen bin und mal kurz jeden helden angespielt habe. Über F1 bekommste auch gezeigt was welcher Held so kann und hab dann einfach angefangen zu zocken. Denke, dass du sogar in guten 2 Stunden das grobe Verständnis hast. Maps usw. kommen dann sowieso wenn du spielst.
Würd mich freuen wenn du uns joinen würdest, hab mit dir immer gern CS gezockt :)

@morph: Einfach mal drüber schlafen dann sieht die welt schon wieder anders aus. Ansonsten kann ich nur an die anderen appellieren: Lasst uns zusammen spielen, dann regt man sich auch net so auf ;)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Bin schon wieder am zocken, allerdings nur Arcade "no limits". Will wenigsten die 3 Lootboxen diese Woche einsacken. ;)

Reaktionen
378
Ich habs mir mal gekauft und installiere gerade. Bin gespannt :)

Reaktionen
378
Müsste der hier sein (wenn ich das richtig sehe):

Brondraback #2407

Reaktionen
55
So gut. Nach Wochen mal wieder gepsielt und in allen 10 games war Symetra POG.

Reaktionen
378
Ich habe mal einige geadded hier! Also nicht über Brondrabak wundern.
Ich konnte Senfmann und staddi nicht adden - nicht gefunden, keine Ahnung warum...
Vielleicht added ihr mich ja, würde mich über eine Partie freuen

Reaktionen
10
Senfmann ist hier aus dem Forum? Ich hab mich schon gewundert, wer das ist :rofl2:

@volta, habe bestätigt. Kann nix, außer etwas Yolo Sombra. Passt also :deliver:

Reaktionen
378
Senfmann ist hier aus dem Forum? Ich hab mich schon gewundert, wer das ist :rofl2:

Jau, das ist der Cubusin ;)

Ich weiß auch warum ich ihn nicht adden kann. Ich glaub ich hab ich schon :lol:

Reaktionen
23

Net schlimm, ich wusste auch net das du hier bist :ugly:

@volta: Jo hatte dich glaub einen Tag nachdem du hier deinen Nickname reingeschrieben hast geaddet :D

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Vielleicht kann man sich mal am Wochenende Abends auf 1-2 Spiele einfinden? :)

Reaktionen
23
Also ich wär wohl dabei. Bin nur heut abend unterwegs ansonsten aber die meiste zeit daheim

Reaktionen
0
Vor ein paar Tagen gekauft. Erster MP-Shooter seit Ewigkeiten und ich treff nichts aber macht Bock.

pepe#2987

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
10
Könnte am WE sicherlich auch mal gegen Abend vorbeischauen. Ich kann zwar nix, aber davon viel :D

Bin der Fexx ;)

Reaktionen
3.747
Mein Aiming ist so verdammt schlecht, es ist absurd. Das kommt davon, wenn man erst mit 31 anfängt, ernsthaft nen Shooter zu spielen. :ugly:
Aber es wird besser. Langsam, aber sicher.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Mich nervt OW langsam aber sicher wieder so ziemlich. Im Arcade (Brawls) werde ich zu 80% in Spiele gesteckt die nur noch 30-60 Sekunden laufen und im Osiris Acade Mode habe ich bis jetzt jedes Spiel verloren (~10 gemacht oder so). Habe als Tank/Support immer 3-4 goldene Medaillen, die anderen Teammates reißen einfach nichts vom Teller. :(

Reaktionen
3.747
Medaillen sind egal. Wirklich egal. Es geht primär um Kommunikation. Als DPS MUSST du Goldmedaillen haben, manche Tanks füllen auch die DPS-Rolle in bestimmten Situationen aus, weshalb man da auch schnell viele Medaillen zusammenbekommt. Ich kapier so langsam, wie das Spiel wirklich funktioniert, was dafür sorgt, dass ich kaum noch Arcade oder Pubs spiele, weil da eh nur Chaos stattfindet. QM ist super, wenn man die Mechanik eines Charakters lernen will, aber für mehr taugts nicht.

Man muss in Comp kommunizieren (am besten per Voice Chat) und auch ein bisschen Psychologe spielen. (= lügen)
Ferner muss man schlicht mechanisch / taktisch ein gewisses Level haben. Hab neulich so ne "Bronze to GM as a support player"-Serie gesehen, und da konnte man sehr gut erkennen, welchen Unterschied Gamesense und Aim einfach machen.

TLDR: Eigene Skills trainieren, sich zur Kommunikation zwingen, Niederlagen als Teil des Lernprozesses abhaken.
Ich hab mich damit abgefunden, in S3 maximal bis Silber zu kommen. Bin selber einfach extrem schlecht und v.a. inkonsistent. Für mich, für den Overwatch der erste Online-FPS ist, kein Problem. Als alter Casual kann ich gut mit nem niedrigen Rang leben. :ugly:

Um nicht zu tilten, hilft Voicechat btw wirklich sehr. Einfach immer positiven Bullshit labern.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Hab neulich so ne "Bronze to GM as a support player"-Serie gesehen

Jo, die kenne ich auch. Und dass Medaillen kein Garant für einen guten Spieler sind weiß ich auch. Wenn ich als Tank jedoch Gold in Kills, Dmg und Heilung (=Roadhog) habe, bedeutet das doch dass a) unsere 2 DPS'ler nichts ausrichten und b) die zwei Heiler nichts heilen.
Und dann natürlich auch wieder das Beispiel mit Pharah, Soldier und McCree. Unser McCree wirft seine Stungrenade in die Luft um Pharah zu treffen, funktioniert natürlich nicht, bekommt 2 Raketen in die Fresse und ist tot. Auf meine Bitte, doch lieber auf Soldier zu wechseln wenn er gegen Pharah was machen will, kommen nur russische Schriftzeichen.

Jaja, blabla, ist nur Quickmatch bzw. Arcade. Aber es macht einfach wenig Spaß, wenn man für die zwei letzten Lootboxen >10 Spiele braucht, einfach weil das Team nichts vom Teller zieht und dann auch noch auf taub stellt, wenn man Vorschläge macht wie es besser laufen könnte.

Reaktionen
0
Hab gestern mal ein wenig in der Arcade rumgebolzt und das ist wirklich nicht zu empfehlen wenn man leicht tilted. Die Spielmodi könnten ganz witzig sein, aber sollte man wohl nur machen wenn man seine Mitspieler kennt.

Spiel tatsächlich am meisten Quickmatch zur Zeit, einfach weil ich in Sachen Mechanik und Spielverständnis noch so viel aufzuholen habe, dass ich viel mehr mit mir als mit dem Spielgeschehen zu tun habe. Steh bei 19xx und schon da sind immer wieder Leute dabei die mechanisch so abgehen, dass ich dem nur als Tank irgendwas entgegenzusetzen habe.
Und wenn man sich richtig den Tag versauen will gibt es nicht besseres als zu versuchen, als Rein an der Payload was zu reißen. Musst betteln, dass dir mal einer die Tracer vom Arsch kratzt während der gegnerische Junkrat mit deinen 4 DPS irgendeinen Flur neu streicht.

Reaktionen
10
Ich spiele ausschließlich Quickmatch und habe nach ca. 12 Stunden immer noch Bock auf Quickmatch. Regular oder Arcade kommen für ich nicht in Frage. Für Leistungsdruck lasse ich mich lieber bezahlen :troll:

Wobei ich selber langsam Gamesense bekomme und inzwischen schon häufiger "Macht bitte eure Arbeit"-Gedanken habe...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
23
Ich spiel sowieso nur Arcade um die Boxen zu bekommen, dann wart ich wieder ne Woche :ugly:

Hab gestern ma wieder bisschen ranked gespielt und es ging eigentlich. Ich spring mittlerweile auch net mehr auf Flamer an.
Gestern hatte ich ein Spiel, da war das gegnerische Team einfach saustark. Ich hab mit Rein gespielt und hatte nicht den hauch einer Chance weil mein Schild in gefühlt 3 sekunden runtergeschossen war. Natürlich wurde ich anschließend als "retarded rein" und meine Mitspieler als "useless dps" geflamed.
Ich hab einfach ein freundliches ":)" geschrieben und weiter gespielt. Haben das Game natürlich haushoch verloren, war mir aber sowas von latte, da das andere Team einfach besser war. Der Depp hat sich mit Sicherheit total reingesteigert, so wie ich früher auch.

@morph: Das mit den Arcadespielen kenn ich aber auch :D
Glaub einmal hab ich fast 40 Spiele gebraucht um die kack Boxen zu bekommen :ugly:

Ich werd heute vormittag und wahrscheinlich heute nachmittag bisschen on sein und ne runde zocken. Wollt eigentlich gestern abend zuhause bleiben, wurde aber überredet doch noch weg zu gehen :D

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Jetzt sag mir mal bitte einer wie man bei sowas ruhig bleiben soll...
screenshot_17-01-08_1l2uhm.jpg

Ranked, King of the Hill Ilios, haben alle drei Runden 100-0 verloren. Zwischenzeitlich hatte ich Silber Heilung. Die DPS'ler haben mit Hanzo und Widowmaker rumgegurkt, aber nichts gekillt. Einzig die Ana war gut.

Egal, Puls hat sich wieder normalisiert. :)

/edit
Puls wieder auf 180. Hab die letzten drei Ranked verloren. Keine Ahnung woran es liegt.
screenshot_17-01-08_1c7u92.jpg

Drei Runden Osiris als Tank (DVA/Roadhog).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
23
Hat heute net so ganz geklappt. Entweder du warst in einem Game oder ich dann wieder :ugly:

Hab für heute aber auch genug Internet gehabt ...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Sechstes (oder siebtes?) Game in Folge verloren (Ranked). Bin jetzt wieder bei ~22xx Punkten. Das letzte Game war mal wieder ein Traum.

Deren Team
1 Diamond, 4 Platin, 1 Gold

VS

Mein Team
5 Gold, 1 Platin

Haben Gibraltar gespielt, sind mit Mühe und Not kurz hinter den ersten Punkt gekommen. Die anderen haben uns direkt in der ersten Angriffswelle überrollt, gg.

Kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

Reaktionen
3.747
Kommen wir zu wahrem Frust. Grade ein Match auf Oasis 2-3 in der Overtime (99% zu 99%) verloren.
Immerhin für mich das bisher beste Game mit Dva.
asdasdasdasdvnxl8.gif

Tracking wird auch langsam besser, auch wenn ich noch zu oft in die Luft schieße.
Hatte grade auch ein richtig gut zusammenspielendes Team. Nur leider hat unser Soldier schlicht zu wenig getroffen. :/

Edit: Schade, dass ich bald keine Zeit mehr zum Zocken haben werde. Ich komm gefühlt wirklich langsam rein. Grade 30 Elims in QP mit Zenyatta und Gold-Healing. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
23
Wieso haste denn keine Zeit mehr ? Ne runde OW am tag is doch zeitlich eigentlich kein Problem.

@morph: Wenn ich 3 oder 4 ranked in Folge verliere, dann spiele ich an dem Tag auch kein ranked mehr.
Das Problem ist, dass du deine Wut aus den vorherigen Spielen mit in die nächsten Spiele nimmst auch wenn da 2 Stunden oder so dazwischen sind. Ich sprech da aus CS-Erfahrung :ugly:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@morph: Wenn ich 3 oder 4 ranked in Folge verliere, dann spiele ich an dem Tag auch kein ranked mehr.
Das Problem ist, dass du deine Wut aus den vorherigen Spielen mit in die nächsten Spiele nimmst auch wenn da 2 Stunden oder so dazwischen sind. Ich sprech da aus CS-Erfahrung :ugly:

Grundsätzlich mache ich nach so einem Spiele eine Pause von 10-20 Minuten und gehe dann wieder ganz entspannt an die Geschichte. Es nervt trotzdem innerhalb eines Tages die gesammelten SR von 2-3 Tagen zu verlieren. :(

@Topic
unbenannth0u80.png

:catch:
https://gfycat.com/SoggyCarelessFawn

Reaktionen
3.747
Wieso haste denn keine Zeit mehr ? Ne runde OW am tag is doch zeitlich eigentlich kein Problem.
Sagen wir es so: Ich hab nicht mehr so viel Zeit, wie ich gerne hätte. Ich mag es, in irgendwas besser zu werden. OW ist für mich als Shooternoob ne Herausforderung, kein Spiel seit Starcraft hat mich so interessiert wie Overwatch. Natürlich werd ich nie so gut werden wie das junge Gemüse, das 24/7 zockt, aber relativ gesehen wäre ich schon mindestens so solide wie in SC2.

Reaktionen
23
Sagen wir es so: Ich hab nicht mehr so viel Zeit, wie ich gerne hätte. Ich mag es, in irgendwas besser zu werden. OW ist für mich als Shooternoob ne Herausforderung, kein Spiel seit Starcraft hat mich so interessiert wie Overwatch. Natürlich werd ich nie so gut werden wie das junge Gemüse, das 24/7 zockt, aber relativ gesehen wäre ich schon mindestens so solide wie in SC2.

Naja wenn du dir jeden Tag bisschen Zeit nimmst ein, zwei runden zu zocken dann wirste dadurch ja auch nicht schlechter.
Dauert dann eben alles bisschen länger, was ja aber grundsätzlich auch nicht falsch ist, so haste länger was vom Spiel.
Bei mir isses so, dass ich auch net jeden Tag zum spielen komme wegen der Zeit. Mnchmal hab ich auch einfach keine Lust.
Denke aber net das ich durch die Tage Pause jetzt sonderlich schlechter werde. Um seine Skills wirklich zu verbessern muss man das Game ja schon eher "trainieren".
Hab letztes ein YT-Video gesehen und zwar das hier: https://www.youtube.com/watch?v=MFIritvrMxY

Aber ganz ehrlich, da artet ja es ja eher schon wieder in Arbeit aus. Bisschen Spaß am Spiel will ich dann doch behalten.

@morph: Klar, kann ich voll verstehen wenn man die Punkte nur noch purzeln sieht ...
Bin aktuell auf fast 22xx. Vielleicht schaffe ich es ja in der season noch auf platin, auch wenn ich es nicht glaube :D

Reaktionen
3.747
Jo, für mich ist Trainieren = Spaß. Anders formuliert: "Vor mich hinzocken" kann ich bei Singleplayer-Spielen. Bei Multiplayer-Titeln will ich besser werden. Und das geh ich dann auch systematisch an. Ich ärgere mich bei OW immer noch sehr darüber, dass ich meine Placements damals viel zu früh gemacht habe. Durfte gestern wieder erleben, wie toll es ist, wenn man Leaver und Trolle im Team hat. V.a. letztere sind wirklich ne harte Geduldsprobe. Symmetras, die Teleporter ins Nichts bauen. Widowmaker, die in drei Runden KotH einstellig killen. Junkrats, die fünfzig Meter von der Action entfernt rumstehen und stumpf Granaten auf den Punkt feuern. Gott, grade über Junkrat-Spieler, die nichts zum Game beitragen, könnte ich so kotzen. Manchmal erwischt man gute, die kontrollieren dann z.B. Flanking-Routen und setzen Fallen / Minen clever ein. Die meisten spammen einfach ins Leere. :rage:

Reaktionen
23
Zumindest die Trolle werden weniger ab Gold. Also die richtigen kacktrolle wie z.B. Symmetra Teleporter ins leere. Viel mehr ändert sich aber nicht :troll:

Vom Ziel platinum hab ich mich dann erst ma verabschiedet. Von 2154 auf 2012 gefallen innerhalb von 4 oder 5 verlorenen Spielen am Stück :ugly:

Reaktionen
0
Habs mir vor drei Tagen gekauft. Wenn jemand mit mir zocken möchte
Sven #2311
Bin aber nur Silber :chobo:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Bin von gestern 2350 auf 2150 runter... 8 oder 9 Spiele in Folge verloren. Bis auf 2 oder 3 die imo ebenbürtig waren, haben sich die anderen wie 1945 angefühlt, als Deutschland Polen überrollt hat. Mein Team war Polen.

Verliere pro Spiel jetzt übrigens 50SR. Macht richtig Spaß.

Reaktionen
23
Hab eben noch ma 2 gemacht. Dann mein 6. in Folge verloren und anschließend wenigstens eins gewonnen. Immerhin "wieder" bei 1992 :ugly:

Reaktionen
3.747
Ich war neulich mal immerhin bis auf 1050 rauf. Dann hab ich den Fehler gemacht, spätabends zu zocken. Jetzt wieder bei 900. :|

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wenn das so weitergeht können wir bald wirklich miteinander ranked spielen. ;)

Oben