Overwatch - Team Multiplayer Shooter von Blizzard

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Zum Anschauen ist Overwatch aber tatsächlich nicht so toll, finde das klappt bei CS:GO besser.

Ja, denke das kommt durch die Kombination aus einzelnen Moba Elementen (Heroes mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Rollen) und die schnellen und effektüberladenden Plays. Die Heroes sind großteils auch viel mobiler als z.B. bei CS, dass macht es schwierig alles im Blick zu haben.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Es macht im Moment einfach keinen Spaß mehr. :( Habe die letzten 6 Competitives verloren. Entweder weil jemand ausm Spiel gegangen ist (5vs6) oder weil selbst Tanks mehr Dps hatten als die Dps'ler.

Reaktionen
23
Ja das Problem hab ich schon ne ganze Weile.
Bin mittlerweile von 21xx auf 19xx gefallen weil ständig die dps instalocken und man dann mit einem healer und einem tank spielt.
Gut war heute ein Game. Wir im Angriff. Picken direkt 5 leute dps (4 davon haben zusammen gespielt) und wollen auch net switchen. Da ich mittlerweile ziemlich entspannt bin, da random derzeit nur krebs ist hab ich dann auch dps genommen. Ergebnis war natürlich klar ...
Wir dann in der Verteidigung, was picken die 4 spacken ? Alle healer.

Aber ich reg mich mittlerweile net mehr auf und versuche die Leute zum switchen zu animieren, bringt eh nix.
Ich spiel dann halt im ranked einfach das worauf ich bock habe. Ernst spiel ich nur noch wenn ich merk das das team wirklich gescheit spielen will.

Wie schon auf der letzten Seite angemerkt würd ich aber wirklich gern mit paar leute von hier zusammen spielen. Denn nur wahllos champs spielen macht auf dauer net so wirklich bock :ugly:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich gebs einfach auf. Heute zwei Spiel (QM) gemacht, bei beiden nicht einmal den ersten Punkt geholt (Route66 und Eichenwalde). Passt einfach nicht im Moment.

Reaktionen
0
Mir macht BF1 im Moment auch mehr Spaß. Erwische mich bei Overwatch andauernd beim Space drücken um schnellen zu spawnen :x

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
:cry:

Habe dem Spiel gerade noch eine Chance gegeben. Das wars jetzt aber echt. Im Angriff (Eichenwalde) hatte ich als Reinhardt Silber DPS. Habens natürlich nicht geschafft den ersten Punkt zu nehmen. In der Defense dann direkt überrollt worden. Unser Reinhardt baut sein Schild direkt vorm Ausgang der Angreifer auf, 2-3 weitere sind zwischen Tor und Ausgang -> Reinhardt tot -> die anderen tot -> Spiel ist aus.

ARE U KIDDING ME?

Bin auf ~2300 abgesackt. FU

Reaktionen
3.747
Ach, ich hab ein SR von 1000. Und spiele trotzdem weiter. Immerhin trifft man die Gegner leicht. Blöd ist nur, dass niemand im Team auf dem Level spielt. (Hab 9 von 10 Placements verloren...frag mich nicht, wie das geht.)

Reaktionen
11
Du hast einfach scheiß Arbeitszeiten :-( Aber wir spielen auch weniger. Finde Quickplay eigentlich ehh unterhaltsamer. Comp ist das Matchmaking halt übel.

Reaktionen
3.747
Probier evtl. mal andere Helden aus. Ich hab erst nur Support gespielt. Macht Spaß, aber ist auf Dauer natürlich auch öde. Hab dann irgendwann beschlossen, erstmal halbwegs das Zielen zu trainieren und spiele seitdem im Quick Match viel Soldier und McCree. Treffe natürlich nicht viel, aber es wird schon von Tag zu Tag ein bisschen besser. Denke, dass das auch einfach langfristig für alle anderen Klassen viel bringt, wenn man Aiming und Gamesense übt. Solo Queue ist einfach random, damit muss man leben. Stört mich persönlich aber nicht, wenn ein Match verloren wird, weil die Leute behindertes Zeug spielen, reg ich mich kurz ein bisschen auf und versuche dann, einfach selber so gut zu spielen, wie ich eben kann. Gewinnen ist mir egal. Da hat mich Starcraft einfach abgehärtet. (Hab damals in BW z.B. erstmal 50 Games am Stück verloren, bevor ich das erste Online-Match gewonnen habe. Und dann hats doch noch zu C auf Iccup und Master in SC2 gereicht. :ugly:)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@Albstein
Die stressigen und arbeitsreichen Wochen sind vorerst zu Ende. Wäre cool wenn man 1-2 Abende mal ein paar mehr Leute zusammen bekommt, gerne auch zu einer (festgelegten) Uhrzeit.

@piko
Support und Tank machen wir am meisten Spaß. Ab und zu picke ich dann mal Reaper oder Soldier, mit dem Rest komme ich nicht zurecht. :catch:

Reaktionen
3.747
Ich hab neulich mal recht viel Symmetra gespielt. Das ist z.B. was völlig anderes. Aber irgendwo lustig. Hat mehr was von Tower / Hero Defense. :ugly:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Puh, mit Symmetra werde ich irgendwie nicht warm. Keine Ahnung warum. So gehts mir btw aber auch mit Junkrat oder Mei. :deliver:

Reaktionen
63
Ich bin damals auf 2600 nach den Platzierungsmatches gewesen, dann meist so zwischen 2500 und 2800 geblieben.
Nach einer pause von ca. einem Monat bin ich jetzt bei 2200 - 2300.

im Vergleich zum Beginn der Saison: (spiele nur ranked)

- weniger Leute mit Voicechat (gut, ich benutz auch keinen...)
- immernoch knappe Spiele dabei (eben gerade wieder ein 2:3 mit Overtime jede Runde)
- auch immernoch "stomps" dabei, aber die knappen Spiele überwiegen
- zu viele Leute, die einfach nach dem respawn reinrennen, anstatt als Team zu agieren. Man gewinnt zu 90%, wenn man mit einem Push koordiniert alle Ultis zündet. Scheinen immernoch viel zu wenige zu raffen...
- bestimmte Maps sind einfach nicht balanced
- zu wenig gute DDs

Mir machts weiter Spaß.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Es gibt einfach so viele unendlich dume und egoistische Spieler... Die Widow im Angriff auf Eichenwalde gerade. Anstatt den Helden zu wechseln bleibt sie dabei sich an die Häuserecke zu stellen und versucht jemand zu snipern. Sind nicht mal ans erste Ziel gekommen. -.-

Das erste und letzte Spiel heute. Regt mich zu sehr auf. Da kann ich lieber ein Buch auf der Couch lesen...

Reaktionen
3.747
Ich versuch dann immer, die Mitspieler zu manipulieren. "I see you want to play Widow, but I think another dps character would help us more. If your aim is good enough for Widow, you surely can play another char, too." :troll:
Aber in QM brauchste dich eh nicht aufzuregen. Da macht jeder, was er will. Hatte gestern ein Match mit vier Hanzos im Gegnerteam.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Regt mich trotzdem auf. :p In nem Shooter wie BF1 würde mich das weniger stören, da werde ich nicht in meinem Spiel gehindert wenn ein paar Leute meinen trollen zu müssen. Bei OW vermiest ein Pisser fünf anderen Leuten das Spiel - das regt mich auf. :o

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Ja, zuviele überschätzen ihr Können. Ich leg mittlerweile nen ganz guten Reaper aufs Parkett und bin eigentlich immer bei Eliminations und Damage Gold. Dann hat man meist noch 2 andere Dam Dealer im Team, die aber noch nicht mal Silber holen (das macht meist nen guter Winston/Zenyatta etc.) = useless.

Merke ich, es läuft mit Reaper nicht, picke ich gerne Winston oder Zenyatta für Support, aber meist muss ja irgendwer dam machen, hab genug Spiele verloren wo die Damage Dealer nicht geliefert haben. Oder sie picken Hanzo, machen zwar Kills, aber die entscheidenen Plays verlieren wir dann, weil sie dann zu wenig impact haben.

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
screenshot_16-11-14_2c8skm.jpg

Haben wir natürlich gewonnen. :rofl2: :cool:

Reaktionen
23
Quickplay nutz ich aber auch ausschließlich um andere Helden zu spielen. Da gehts mir auch net wirklich ums gewinnen.
Hatte aber gestern paar erfrischend angenehme ranked-spiele. War echt schockiert wie gut es laufen kann :D
Aber natürlich auch wieder ein kackspiel dabei. Ich pick Lucio die anderen einfach mal 5 DD :>
Naja hab dann junkrat gepickt und wir haben verloren. Überraschenderweise ...

Reaktionen
63
Das beste sind die ranked-Spiele, bei denen Runde 1 haushoch verloren geht und alle nur noch rumtrollen und sich beschimpfen...
Selten, aber schon einige Male passiert:
Da picken in Runde 2 dann alle fünf nen DD und man gewinnt plötzlich!

Reaktionen
255
Gibts da auch mal irgendwelche dicken turniere wo sich das zuschauen lohnt?

Reaktionen
3.747
Neuer Patch nun online.
Die Arcade-Modi sind echt spaßig. Vor allem 3v3 macht richtig Laune. Knackig kurze Games, bisschen Strategie / Teamplay und viel Aim / Gamesense nötig. Im 1v1 verkacke ich völlig, aber es ist ganz gut, um Helden zu lernen. Der 6v6 Mystery Heroes-Modus ist dagegen einfach nur Chaos. Macht besoffen wohl am ehesten Laune. :deliver:
Und dass sie das "Es gibt nach 3 Wins ne Belohnung"-Crack eingebaut haben, ist böse. Sehr böse. Wobei in Loot Boxes ja eh zu 95% Schrott drin ist.

Sombra spielt sich cool. Bisschen wie Tracer in langsam mit Tarnkappe. Das Hacken ist ein netter Kniff. Ihr Ult ist verdammt stark, wenn man es mit dem Team koordiniert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Unverdient isses nicht. OW ist ein nahezu perfektes Spiel was gemacht das macht was es will.

Witcher 3 hätte es aber auch dieses Jahr werden können.. ist einfach zu gut ;)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Jo, verdient ist es. Wobei manche Matches einfach .. unfassbar dum sind. Hat mich heute bestimmt schon wieder 30 Minuten Lebenszeit gekostet. :o

Reaktionen
0
Unverdient isses nicht. OW ist ein nahezu perfektes Spiel was gemacht das macht was es will.

Witcher 3 hätte es aber auch dieses Jahr werden können.. ist einfach zu gut ;)

Witcher 3 ist 2015 released worden...
Und wurde übrigens auf gleicher Veranstaltung letztes Jahr auch tatsächlich GOTY.

Reaktionen
23
Bin mittlerweile neu geranked worden. Hatte vorher 21xx und bin jetzt bei 17xx. Hab auch nur 4 Spiele meiner einstufungsspiele gewinnen können (und ein unentschieden)
Is aber schon heftig wie groß der unterschied ist zu davor. Die Teams spielen eine kacke zusammen, dass is einfach der wahnsinn. Glücklicherweise ist das gegnerteam meist genauso kacke und es gleicht sich wieder aus ...

Vielleicht kann man dann ja demnächst wirklich ma wieder bisschen mehr zusammenspielen, weil ich glaub mit den randomspacken komm ich net auf meine 2000 Punkte :ugly:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Jupp, geht mir ähnlich. Bin in Season 2 bei 24xx gewesen, jetzt 205x. :o 5 gewonnen, 4 verloren, 1 unentschieden.

Ich bin ja wahrlich nicht der beste Spieler, aber was ich alleine in diesen 10 Einstufungsspielen erlebt habe...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
I was 1500 last season. Just finished my placements with a 5/2/3 record, and now am at 960.
I expect when I finish placement for season 4 it will just run the uninstaller for me.
Quelle: reddit.com

:catch:

Reaktionen
23
Über die 10 Games sag ich ma lieber nix, hab schon ein wenig geraged :ugly:

Versteh die Verteilung der Punkte aber auch net so wirklich. Schon krass wenn man mal eben über 500 Punkte fällt.
Hatte auch ein Placementmatch da war das Gegnerteam insgesamt einfach mal 500 Level über uns. Das Ergebnis sollte klar sein ...

Reaktionen
23
So muss meinen Post von oben ma revidieren.
Hab heute morgen ein Game gemacht als DVA und zusammen mit nem Roadhog ein Spiel gerockt.
Der hat mich anschließend geaddet und mit dem Doppeltanksetup haben wir direkt danach mal 4 Spiele in Folge gewonnen :D
Er hat gehooked und ich hab einfach immer nur geballert, lief echt gut.
Bin jedenfalls jetzt wieder bei 2xxx Punkten damit tatsächlich wieder Gold :D

Oben