Overwatch - Team Multiplayer Shooter von Blizzard

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.997
Welches Rating spielst du denn?
Bei mir hat es wie gesagt auch so ein paar Spiele gedauert, aber nun ist es meistens gut.

Bin jetzt bei 1700. Ich darf einfach Nur gewisse Helden picken dann geht's aufwärts. Is trotz allem manchmal hart trollig bei mir.
Bastion & Widow in offense find ich persönlich z.b. Nicht förderlich

Reaktionen
23
Bei mir siehts aber auch noch ähnlich aus.
Gestern 2 Platzierungsmatches gemacht. Im ersten gleich mal einen afkler in der ersten Runde, der dann zum ende natürlich wieder dabei war und im zweiten richtiger rape ohne Chance (ebenfalls mit Bastion in der Offense)
Naja ich hoffe das sich das dann bisschen regelt wenn die Platzierungsmatches vorbei sind

Reaktionen
63
Mag sein, dass es auf 1700 bisschen stressig ist. Da kann man wohl wirklich am besten mit Support oder Tank und viel Geduld aufsteigen. Ich spiel Platin und da läuft es wie gesagt meistens ganz witzig.
Zu dem Bastion und Widow nur folgendes:
Ich picke auf Gibraltar gerne als Attack Torbjörn und werde auch immer sofort geflamed. Allerdings kann man mit defensiven Helden auf einigen Maps tatsächlich gut rocken. Aber hängt sehr von Map und Spieler ab. Finde bloß die Vorverurteilung dumm.
Wenn man Roadhog, Reaper und Lucio beherrscht, kann man meiner Meinung nach relativ einfach positiven Einfluss auf das Spiel nehmen.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.997
Die Leute sollen Aber im Low Elo keinen fancy schmarrn picken sondern relativ Standard spielen.
Die kommen dann Nur noch mit solchen ausreden und finden man braucht kein Heal oder ähnliches.
Das ist das problem.
Klar kann man bastion in der offense spielen. Aber nicht auf 1700 elo.
Sowas grenzt schon hart ans trollen.

Reaktionen
3.747
happydrone#2161

bin nun auch am start. hab aber null plan vom game. :wee:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Bin jetzt auch endlich gerankt. 2494 afaik, bin ganz zufrieden. :)

Reaktionen
23
Bin bei 1917 kurz vor Gold.
Hat sich eigentlich recht wenig geändert. Entweder harter rape oder easy win.
Is gar nicht so selten das man keine healer im team hat. Da ich meist eher tank spielen (den einzigen) brauch ich dann auch net auf healer zu switchen weil das genauso dümlich is wenn man keinen tank im team hat. Denke nach oben hin geht da schon noch bisschen was. Fühl mich aber grad von dem Teams her wie damals bei CSGO da war ich auch ewig in der Silberhölle :ugly:

Ansonsten hab ich in letzter Zeit DVA ins herz geschlossen. Spiele mit ihr laufen insgesamt recht rund und der ulti macht einfach nur spaß

Reaktionen
63
Hmm... mal ne Nacht lang besoffen gezockt: Rating von 2800 auf 2100 :D

Reaktionen
0
Seit vorgestern wieder Overwatch. Das erste mal Competitiv. Macht wieder Spaß :ugly:

Hab aufgehört bevor Season 1 gestartet hat :lol:

mrz#2346

Bin jetzt bei 1700. Ich darf einfach Nur gewisse Helden picken dann geht's aufwärts. Is trotz allem manchmal hart trollig bei mir.
Bastion & Widow in offense find ich persönlich z.b. Nicht förderlich

m8 hat gestern Solo Gequeued (~2300 Elo) und 2 Instant Picks Tobjörn und Bastion. Is halt geleaved. 7min Tempban :ugly:

Wie ich zuerst dachte:"Wow blizzard macht tatsächlich das, was Valve den spielern schon seit ewigen zeiten verweigert!" (Obwohl die Gründe dafür recht stichhaltig sind.)

Dabei waren die tatsächlich nur mit 21 ticks unterwegs. :rofl2:

Bei CS beschweren sich die Leute, dass die Valve Server keine 128 ticks bringen... :ugly:

Jo, bei UT2004 früher war der Standard Tick40 :>
ESL/EAS/EPS sogar nur Tick 30

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
komme heute mal wieder zum zocken, nachdem in den letzten tagen nur wörk wörk angesagt war. spiele bisher am liebsten mercy und lucio, v.a. erstere. d'va hab ich auch schon recht ausgiebig gezockt, mit nem guten team macht das auch bock. für die offense-helden bin ich zu unpräzise. ich treffe da quasi gar nix. bin aber auch grundsätzlich grottoid in shootern.

Reaktionen
23
komme heute mal wieder zum zocken, nachdem in den letzten tagen nur wörk wörk angesagt war. spiele bisher am liebsten mercy und lucio, v.a. erstere. d'va hab ich auch schon recht ausgiebig gezockt, mit nem guten team macht das auch bock. für die offense-helden bin ich zu unpräzise. ich treffe da quasi gar nix. bin aber auch grundsätzlich grottoid in shootern.

Werd dich heute dann auch mal adden. Ingame heiß ich Senfmann.
Ja ich spiel eigentlich auch am liebsten Tank oder Support. Muss man einfach schauen mit welchen Helden man klar kommt.
Ich bin z.B. superschlecht mit Pharah, da geht überhaupt nix :ugly:

Reaktionen
3.747
auch wenn ich noch noob bin, erkenne ich mittlerweile ein idiotenteam. grade hatte ich wieder eins.
wie halt ALLE in die ults reinrennen.

Reaktionen
3.747
Oder wurden die durch Zaryas Ulti reingezogen? :troll:
Schön wärs.
Szenenbeschreibung: Es ist offensichtlich, dass deren Hanzo UND Pharah Ults ready haben. Alle rennen in die Engstelle. Wakawakatakakmukututu -> Wipe. Ich so: Ja fuck, musst du wohl wiederbeleben. Rein, 4 (!) Leute wiederbelebt. Anstatt sich erstmal zurückzuziehen, rennen wieder ALLE blind in die nächste choke. pharah-ult. 3 von 4 tot. unfassbar.

Reaktionen
0
Lustig wie verschieden das is. Meine Favoriten Heroes sind die Ana, McCree, Tracer, Pharah etc.
Da ich aus UT komme :D
Hab Ana immer 70+ Acc und 50+ mit McCree, bin aber zb grottig mit Tanks. Reinhardt geht gar nicht bei mir. :ugly:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Bin auch eher so wie piko und spiele Helden wie Reinhardt, D.Va, Roadhog oder halt Healer (Mercy, Lucio).

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.997
hatte gestern das erste mal in Season 2 richtig knappe runden.

Das lag aber echt hauptsächlich da dran dass die Leute zu dumm waren.
Wir hatten teils 1 Healer + mich als Reinhart, der Rest waren dann dds, und ich hatte Gold/Silber in kills.....
Geswitched hat nur unser Healer der Rest ist stur bei ihren picks geblieben und hat nix gerissen.
Unser glück war echt dass das andere Team ähnlich dum war.

Aber wenn die Gegner in Gibraltar ohne Unterbrechung durchrennen können bis 5 Meter vors Ziel dann stimmt schon was gewaltig nicht.

Reaktionen
55
So ein game hatte ich in ranked auch schonmal und es war auch Gibraltar. Der Gegner hatte glaube ich noch 5 Minuten und ist schon um die letzt Kurve vor dem Ziel eingebogen. Dann gings nur noch ums halten, was uns auch gelungen ist, aber davor wars einfach nur lächerlich.

In letzter Zeit spiel ich wieder mehr Public, was aber damit zu tun hat, dass ich neue Helden lerne. Zur Zeit mach mit Ana recht viel Spaß. Nur in ranked brauch ich mit der nicht ankommen :D

Reaktionen
23
Die letzten 2 Tage ma wieder paar Games gemacht.
Bastion auf Gibraltar is einfach nur fies. Egal ob in der Verteidigung oder im Angriff.
Gut sind dann immer die, die dann auch direkt "switch Bastion" schreiben und am ende dann völlig überrascht sind, dass man das Spiel fast alleine entschieden hat :ugly:

Hab jetzt noch nicht die riesen masse an stunden gemacht, aber um die 50 sind schon gespielt. Geld hat sich definitv gelohnt und is auch vorerst kein ende in sicht.
Merk allerdings, dass ich das game nicht stundenlang spielen kann. Eher mal 1-2 Spiele abends oder wenn wie die letzen 2 Tage mal, maximal 2 Stunden. Dann is dann doch bisschen die Luft raus.
Was einen auf jeden Fall ständig motiviert sind die verdammten Lootkisten. Grad wenn man kurz vor einem Levelup steht schiebt man halt doch noch ein Spiel rein :D
In letzter Zeit bekomm ich allerdings nur Müll oder wenns was gutes ist, dann sinds Skins die ich schon habe :>

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Bei mir ist gerade etwas die Luft raus. Habe seit ein paar Tagen nicht mehr gezockt. :|

Reaktionen
11
Hier Motivation Morph:

tYW2bLl.jpg

rMquIPj.jpg

CD167rG.jpg

B7owklF.jpg

xlAf73T.jpg

XJemvln.jpg

Dc3b9JK.jpg

qQSgYMO.jpg

QGCvbBt.jpg

Kaxhbp5.jpg

QWYMc5B.jpg

1WPKOta.jpg

D.VA und Mei <3

Reaktionen
11
Ich hasse alle Menschen :-(

k2Rd4iE.jpg

Vor Mercy hatte ich halt Lucio.

Extra hate weil NATÜRLICH Gegner Hanzo on fire ist.

Reaktionen
55
Jeder Hanzo Spieler cheatet, das ist Fakt! Wie ich diesen drecks Charakter hasse.

Reaktionen
23
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich in letzer Zeit die Spacken immer mehr häufen.
Heute in 2 Spielen nur einen Tank und einen Healer weil scheinbar alle nur nach Kills gieren.
Natürlich haushoch verloren. Auch mehrmaliges anfangs noch nettes zureden hat nichts bewirkt bei den Deppen ...

Spiel nur paar Games pro Tag wenn überhaupt, aber die letzten 1-2 Wochen waren schon sehr anstrengend was mates angeht.
Vielleicht liegts auch an meinem Ranking. Lieg derzeit bei ca. 21xx und komm durch solche kackspasten natürlich auch net hoch

Reaktionen
3.747
Elo Hell doesn't exist. Zumindest nicht für die, die übermenschliches Aim und sehr viel Gamesense haben.
Ich versuchs auch immer mit gutem Zureden. Bin atm in der tiefsten Elo-Hölle (14xx :ugly), weil ich 8 von 10 Placement-Matches verloren habe. Keine Ahnung wieso, weil sooo grottig bin ich nun auch wieder nicht. Würde mich atm irgendwo im Goldbereich ansiedeln. Problem ist halt, dass ich Supports spiele und dass viele einfach nicht auf ihre Supports achten. Bin mittlerweile paranoid, weil sich Teamkollegen konstant weigern, irgendwas gegen gegnerische Flanker zu tun. Erst grade hatte ich wieder so ein Game, in dem mir konstant Tracer und Winston ins Gesicht gesprungen sind, während alle anderen IRGENDWO auf der Map waren...nur nicht da, wo 4 der 6 Gegner sich aufhielten. Whatever.

Reaktionen
0
Monte und DoA moderieren ich werde mi4 mal geben wenn ich wieder zu Hause bin.

Reaktionen
1.685
Ich geh jetz erstmal ins Stadion und werde dann eventuell auch mal reinzappen.
Sehe nur, dass South Korea undefeated in die Bracket Stage eingezogen ist :deliver:
Another Game welches von den Overlords übernommen wird und international tournaments ad absurdum führt :troll:

Reaktionen
3.747
In Sc2 könnte ein Nichtkoreaner gewinnen. (Neeb)
Liegt aber daran, dass Sc2 in Korea quasi tot ist.

Reaktionen
23
Elo Hell doesn't exist. Zumindest nicht für die, die übermenschliches Aim und sehr viel Gamesense haben.
Ich versuchs auch immer mit gutem Zureden. Bin atm in der tiefsten Elo-Hölle (14xx :ugly), weil ich 8 von 10 Placement-Matches verloren habe. Keine Ahnung wieso, weil sooo grottig bin ich nun auch wieder nicht. Würde mich atm irgendwo im Goldbereich ansiedeln. Problem ist halt, dass ich Supports spiele und dass viele einfach nicht auf ihre Supports achten. Bin mittlerweile paranoid, weil sich Teamkollegen konstant weigern, irgendwas gegen gegnerische Flanker zu tun. Erst grade hatte ich wieder so ein Game, in dem mir konstant Tracer und Winston ins Gesicht gesprungen sind, während alle anderen IRGENDWO auf der Map waren...nur nicht da, wo 4 der 6 Gegner sich aufhielten. Whatever.

Ja ich spiel ja auch meinst Support oder Tank. Hatte auch kürzlich ein Game in dem ich Rein gespielt hab. Konstant konnte ich 2-3 Spieler an mich binden und mein kack team bekommt es nicht hin auf den Punkt zu kommen weil sie lieber irgendwo auf der map rumrennen um kills zu suchen. Genauso auf den Payloadkarten. Anstatt die Frach zu befördern rennen sie kreuz und quer rum und die Fracht steht alleine rum.
Vielleicht klappts ja mal mit paar Games zusammen. Spielen ja doch einige hier aus dem Forum

Reaktionen
1.685
In Sc2 könnte ein Nichtkoreaner gewinnen. (Neeb)
Liegt aber daran, dass Sc2 in Korea quasi tot ist.

uuuuuund Korea ungeschlagen im Finale :deliver:
boring

€: easy 4:0 Sieg.
Korea hat im ganzen Turnier nicht ein Spiel abgegeben.
Noch ein Spiel was man sich nicht mehr anschauen brauch, gut :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
Das SC2-Finale war ziemlich gut, obwohl da 2 Koreaner gespielt haben. Die Vorgeschichte des Siegers ist ziemlich geil: War schon mal ziemlich gut, hat dann quasi aufgehört, fängt ohne Team im Rücken wieder an, trainiert und streamt wie ein Bescheuerter, gewinnt GSL und Blizzcon. Zudem keiner der "Ich gehe zum Emotionen zeigen in den Keller"-Koreaner.
Overwatch als E-Sport ist leider blöd zum Zuschauen. Es passiert zu viel und die Charaktere bewegen sich zu hektisch. Zudem gibts irgendwie keinen vernünftigen Obsmode.

In Hearthstone hat btw ein Nichtkoreaner gewonnen. :ugly: (Lol, Hearthstone)
Ohne Flachs: Koreaner sind einfach Übermenschen, wenns um Computerspiele geht. ByuN (SC2-Sieger) hat ein Jahr lang jeden Tag locker 12 - 14 Stunden gespielt. Ohne eine nennenswerte Pause. Die sind einfach bekloppt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nö, sind einfach die besseren Menschen (klar ausgewiesen durch die erbrachte Leistung). Einzige Ausnahme Hearthstone, da ist einfach zu viel RNG drin.
Das mit Overwatch hat mich aber überrascht, hatte die Asiaten bezüglich FPS noch nicht auf dem Radar.

Zum Anschauen ist Overwatch aber tatsächlich nicht so toll, finde das klappt bei CS:GO besser.

Reaktionen
539
Die Asiaten spielen halt normalerweise andere FPS als wir...die haben ja zB auch schon lange ihr eigenes CS, mit so komischen Chraktermodellen statt (C)T.

Daher kriegen wir von deren FPS-Pros nicht viel mit und umgekehrt vermutlich genau so.

Oben