Overwatch - Team Multiplayer Shooter von Blizzard

Reaktionen
539
Und was soll daran einsteigerfreundlich sein, wenn man nicht auf den 1. Blick weiß, wo man überall hinschießen darf? Wenn die alle übergroße Köpfe hätten und jeweils der ganze Kopf ne Hitbox wäre, das wäre einsteigerfreundlich, so muss mann sich halt mit diesem Details erstmal auseinandersetzen.

Reaktionen
2
Die Leute spielen das Game einfach alle wie CS, da ist es halt einfach ihnen die Rübe wegzuschießen. Wenn die Hitboxen kleiner wären, dann würde gegen gute Spieler niemand mehr irgendwas treffen, man möge Handel damit betreiben und sich halt ein bisschen mehr bewegen.

Reaktionen
0
Und was soll daran einsteigerfreundlich sein, wenn man nicht auf den 1. Blick weiß, wo man überall hinschießen darf? Wenn die alle übergroße Köpfe hätten und jeweils der ganze Kopf ne Hitbox wäre, das wäre einsteigerfreundlich, so muss mann sich halt mit diesem Details erstmal auseinandersetzen.

Versteh ich nicht. Als Anfänger zielst du ja auf den sichtbaren Teil des Models und weißt gar nichts von Hitboxen. Und wenn du auf den Kopf ziehlst und 10% daneben schießt triffst du bei größeren Hitboxen halt trotzdem. Damit kommt es dann mehr auf das Team und die Zusammensetzung der Chars an als auf den Skill des einzelnen besser mit der Maus auf Pixel zu zielen.

Reaktionen
539
Du wirst aber versuchen genau auf die Pixel zu schießen die du sehen kannst. Das ist anstrengender als zu wissen, dass du auf einen größeren Kasten ziehen kannst.
Wenn du dagegen auch wirklich große Köpfe hättest, zielt auch der Einsteiger entsprechend entspannter.

Reaktionen
0
Jetzt versteh ich's. Bin trotzdem noch nicht dafür, aber wenigstens kann ich es jetzt nachvollziehen. Thx.

Reaktionen
3
patch für overwatch ist draußen. der erwartete nerf für mccree ist auch am start

HERO BALANCE CHANGES

McCree

Peacekeeper
Alternate Fire
Recovery time (i.e. the amount of time before McCree starts reloading) decreased from 0.75 seconds to 0.3 seconds
Bullet damage decreased from 70 to 45

Developer Comments: McCree was performing too well against all targets, making him feel like a must-pick in many situations. By reducing the damage of his alternate fire, McCree is now significantly weaker against tanks like Roadhog and Reinhardt, but still maintains his lethality against smaller targets like Tracer and Genji.

Widowmaker

Widow’s Kiss
Alternate Fire (Scoped Shot)
Base damage decreased from 15 to 12
Note: Scoped shot damage multiplier remains unchanged
Headshot damage multiplier increased from 2x to 2.5x
Players must now wait for the unscoping animation to completely finish before scoping

Infra-Sight
Ultimate cost increased by 10%

Developer Comments: In the right hands, Widowmaker can often feel unstoppable—even when just landing body shots instead of critical heads shots. The changes to her alternate fire weaken body shot damage while leaving her headshot damage unchanged. Additionally, we felt her Ultimate ability, Infra-Sight, was coming up a little too frequently, especially considering its impact on the game.

BUG FIXES

General

Improved stability of the High Bandwidth option in Custom Games

Heroes

Fixed a bug that allowed Mercy to gain Ultimate charge whenever damage boosting an ally who was attacking a barrier or Ice Wall
Fixed a bug that allowed Reaper to Shadow Step to unintended locations on certain maps

Maps

Fixed an issue with collision on certain areas of Dorado not blocking line of sight

Reaktionen
3
ist nem freund auch passiert. stand hinter der wand, bekam aber noch den headshot ab

Reaktionen
0
Also im competetive play sind genauso viele Idioten wie sonst auch ... keine Repicks wenns nicht läuft.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wie siehts die Tage mal wieder mit ner bw.de-Gruppe aus? Bin das We zu Hause und hätte massig Zeit zum zocken. :D

Reaktionen
23
Habs mir vor einer Weile auch geholt. Hab insgesamt vielleicht 10 Stunden oder so gespielt zu mehr kam ich noch net. Is zwar im random manchma bissi anstrengend macht aber Laune.

Könnt mich gerne adden: Senfmann #2979

Denk auch mal das ich ab nächster Woche bisschen mehr zeit habe zum zocken

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Langsam nervt OW ein bisschen. Entweder bekomme ich irgendwie Soulbob Teams die nichts geschissen bekommen, oder ich lande in Spielen die schon kurz vor Schluss sind - meistens dann im Verliererteam.

Reaktionen
349
Ein Grund warum ichs nur in einer Gruppe spiele. Alleine ist scheisse

Reaktionen
23
Bei mir schwankt es sehr stark. Verlier 5 Spiele am Stück mit einem richtig schlechten Team.
Dann kommen wieder paar Spiele die nach 5 Minuten ein easy win sind.

Spiel manchmal mit nem Kumpel und paar Kumpels von ihm, da ist das schon wesentlich entspannter weil man eben zusammen auf den Punkt geht und zB gleichzeitig die Ultis zündet. Innem random team klappt das meist net so wirklich.

Muss aber sagen das mir das Spiel immer noch viel Spaß macht. Auch bei denen Helden gibts eigentlich keinen den ich zwischendurch nicht auch mal spiele um bisschen Abwechslung zu haben

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ein Grund warum ichs nur in einer Gruppe spiele. Alleine ist scheisse

Jo, alleine ist echt kacke. Habe vorhin noch ein paar Runden mit Staddi gespielt, waren afaik alles Wins. Mit TS wirds noch besser. Vielleicht bekommen wir mal wieder ne bw.de-Runde hin... :)

Reaktionen
3
ich spiele relativ oft solo und es läuft echt ganz gut eigentlich. natürlich sind losses dabei, aber es hält sich die waage

Reaktionen
349
War gerade am warten auf meine eigene Gruppe @ morph

Ansonsten falls ich mal on bin und nicht im Game, gerne einladen sliver#2820

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@crowbar
Check, wird gemacht.

@die anderen
War gestern ne lustige Runde, ist halt geiler zu sechst im Team zu spielen, als alleine mit 5 dumdogs. :D

@Patch/Ranked
Hat sich jemand das Entwicklervideo zum Ranked Mode angeguckt? Fands ganz interessant.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Gerade wieder so ein geiles Beispiel für scheiß Matchmaking. Ich joine ein Spiel 3 Minuten vor Ende, zwei Lucios im Team (einer 2, der andere 9) und keiner macht irgendwas. :mad:

Reaktionen
23
Gestern meine ersten 3 ranked spiele gemacht.
Macht auf jeden Fall Bock. Ein Spiel ging sogar richtig lang, glaub um die 20 Minuten, was ja für overwatchverhältnisse wirklich lang is
Fand mich nur mit meinem level 28 bisschen kümmerlich neben den ganzen 98ern :ugly:
Is definitv auch schwerer zu spielen als zuvor. Weiß net obs am level lag oder daran das sich die leute mehr mühe geben. Aber gleich im ersten Spiel ging direkt das Geflame los was sich bisher in Grenzen hielt, naja is halt ranked :D

Reaktionen
55
Toll, jetzt hab ichs mir doch geholt :dead:

Wer Bock hat kann mich adden: JoylesS#2419

Reaktionen
0
Alleine kann mans vergessen, finde ich. Außerdem ist ja das Berechnungssystem irgendwie komisch, man verliert immer noch viel mehr als man gewinnt, auch mit über 50 % Winrate. Mit bw.de Dudes in der Gruppe aber gern.

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Jo, alleine machts wenig bis gar keinen Spaß. Wie siehts denn heute Abend aus?

Reaktionen
23
Ja alleine isses teilweise schon wieder anstrengend. Kaum wurde das ranked eingeführt, geht auch direkt schon das Kiddiegeflame los, was ich bei der Schnellsuche net so nervig fand. Das Absteigen geht mir irgendwie aber auch zu schnell. Hab direkt nach dem eingruppieren 5 Spiele in Folge verloren, wovon paar Spiele richtig knapp waren und bin direkt 5 levels abgestiegen. Danach dann 4 Spiele in Folge gewonnen und grad mal 2 Level aufgestiegen.

Vor allem scheinen die levels der Spieler keinen Einfluss zu haben. Hab letztens gegen ein Team gespielt, da waren glaub 3 Stück über level 100, hatten aber nur ein "Rating" von 40. War natürlich ein ordentlicher Rape :ugly:

Ich werde die Tage mal paar von euch adden zum gemeinsamen spielen :)

Oben