Overwatch - Team Multiplayer Shooter von Blizzard

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Also ein bisschen Heilung (durch Sniper), Dmg per Granate, Stun und als Ulti nen Dmg Boost?

Reaktionen
55
Macht schon ziemlich Fun, der Frust, den die Beta aufgebaut hatte, ist verflogen. Ranked spielt sich auch viel besser als die normale Schnellsuche.

Aber derzeit kämpf ich mit derben lag Problemen, wenn die Frau Netflix o. ä. schaut. Das war in der Beta noch nicht der Fall.
Evtl. liegts auch am NEtzwerk, hab ich bisher noch nicht herausgefunden :/

Reaktionen
23
Hab mal einige von euch geaddet. Wenn ihr euch wundert wer Senfmann ist, dann bin ich das :D

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Langsam nervt OW ein bisschen. Entweder bekomme ich irgendwie Soulbob Teams die nichts geschissen bekommen, oder ich lande in Spielen die schon kurz vor Schluss sind - meistens dann im Verliererteam.

Ist mal wieder soweit. Habe in den letzten 4 Tagen ~15 Matches gemacht und davon nur 2 gewonnen. Entweder sind wir überrannt worden (als Def) oder haben nicht einmal den ersten Punkt einnehmen können. Also kurze wenig spaßige Matches. Gefühlt werde ich auch nur von low-HP-Guys über den Haufen geschossen. Hab kA woran es liegt. Entweder ist alle Welt viel besser geworden, ich habe abgebaut oder es sind ne Menge Leute mit Hacks unterwegs (glaube ich aber nicht). Gestern auf Numbani haben zwei gegnerische Meis und ein Lucio das ganze Team von mir aufgehalten (wir waren Angreifer), die waren einfach nicht zu stoppen. Kommen mit 20HP weg, gehen ins Eis und erledigen dann wieder zwei aus meinem Team. War kurz davor die Tastatur ausm Fenster zu werfen. ;)

Reaktionen
55
ich finds immer besser. Mittlerweile ein Team gefunden, mit dem ich in Würde verlieren kann :D
Obwohl, heute hatten wir nen lauf!

Reaktionen
23
Hatte heute mal ausnahmsweise ein recht knappes spiel im random ranked, was leider verloren ging.
Ansonsten sind meine Erfahrungen da eher, dass man raped oder geraped wird.

Leider kam ich bisher noch net dazu mit einem von euch zu spielen. Entweder ihr seid direkt nach dem ihr es startet in einem ranked game und ich kann euch net adden oder ihr spielt ein normales spiel und ihr nehmt die einladung net an :ugly:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Am besten schreibst du uns an, besonders wenn wir im Ranked sind.

Reaktionen
55
Wie geil isn das bitte mit diesem Lucio Brawl. Rocket League in Overwatch

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Jo, macht Spaß. Hab aber erst zwei Spiele gemacht (dafür beide gewonnen :D), wäre aber dafür dass der Modus dauerhaft im Spiel bleibt. :)

Reaktionen
0
Jo, einmal gespielt, jemand hat Tracer spielen können und alle umgenietet. Werds nicht wieder anfassen :deliver:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.641
Ich bin mal auf die blizzcon mit dem ersten dicken Turnier gespannt. :)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Jupp, freue mich auch schon auf ein paar Highclass Matches. :)

Reaktionen
0
RoninXiC#2504 Habs erst seit heute... ich spiele gerne Supporter oder Tanks :x

Reaktionen
55
Und endlich ne neue Map angekündigt!

Sieht nice aus.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Guckt jemand die "Overwatch Atlantic Showdown from ESL Arenas @ GamesCon" Matches? Obwohl die Matches teilweise schon sehr geil sind, ist es irgendwie immer das gleiche. Es werden immer die gleichen Helden (Genji, Lúcio, McCree, Reaper, Reinhardt, Tracer, Winston, Zenyatta, Zarya) gepickt, ganz selten sind mal "neue Helden" wie Roadhog oder Phara dabei. Das nimmt den Matches irgendwie den Spaß. :(

Reaktionen
3
liegt vllt daran, dass die heldenliste nach 3 wochen spielzeit langweilig ist und sich jedes match (egal ob rangliste oder nicht) sehr ähnelt

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Finde ich jetzt nicht so. Natürlich ähneln sich die Spiele, man hat ja immer das gleiche Ziel. Aber durch die unterschiedlichen Helden und Spielweisen ist doch jedes Spiel einzigartig (etwas übertrieben). Dadurch dass die Pros jetzt immer nur die gleichen Helden wählen, ähneln sich die Spiele natürlich mehr als bei den nicht-Pros.

Reaktionen
349
Ist doch bei CS auch jedes mal das Gleiche (sogar noch mehr). Und das gucken auch Leute. Seit weit über 10 Jahren.

Reaktionen
0
Naja das aktuelle Meta verzeiht eigentlich keine defensiven Heroes, mal sehen wie es nach dem Patch ist.

Reaktionen
23
Naja das Spiel steht ja noch relativ am anfang, denke aber trotzdem das es normal is, dass fast immer die gleichen helden gespielt werden.
Jedenfalls wars bei LoL ja auch so, dass immer die selben Helden gespielt wurden bzw. manche Helden kaputt generft wurden, sodass man zwangsweise umsteigen musste.

Denke das sich das alles noch entwickelt, wenn neue Karten/Helden dazukommen.

Reaktionen
2
Ist doch bei CS auch jedes mal das Gleiche (sogar noch mehr). Und das gucken auch Leute. Seit weit über 10 Jahren.

Der Unterschied ist, dass bei Overwatch einfach krass reingeballert wird und man ständig respawnt. Das Game wird deshalb niemals ein beliebtes Zuschauerspiel werden.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Dafür gibts halt geile Teamfights ohne dass das Spiel direkt zu Ende ist. Wie oft ich schon geile Fights in den letzten Sekunden gesehen habe die das Spiel um 180° gedreht haben. Und die Zuschauerzahlen von den ESL Spielen waren jetzt auch nicht so schlecht (~70k).

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ach ja, zum PTR Patch.

Players of drastically different skill ratings (more than 500) will no longer be able to group together in competitive matches
Ich hoffe mal dass "wir" als bw.de dadurch nicht auseinandergerissen werden. :-/

Reaktionen
23
Das könnte allerdings schwierig werden. Komm leider in letzter Zeit net wirklich viel zum spielen, daher bislang auch "nur" level 43, andere von bw.de sind da schon deutlich weiter, auch wenn das nicht ja nicht direkt was mit dem ranked zu tun hat.
Premade macht definitv mehr Laune als alleine zu spielen

Reaktionen
2
Und die Zuschauerzahlen von den ESL Spielen waren jetzt auch nicht so schlecht (~70k).

Das Game ist ja noch neu und hat nen gewissen Hype. Bei World of Warcraft gabs damals auch ne Zeitlang extrem viele Viewer bei Turnieren, obwohls echt unansehnlich war. Irgendwann hatte es dann auch jeder gemerkt, dass es einfach nicht bockt zum zugucken, und bei Overwatch sehe ich das selbe Problem. Vielleicht nicht ganz so schlimm wie bei WoW. Aber es ist trotzdem zu chaotisch.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Nicht chaotischer als LoL. ;) Wenn da alle Helden ihre Ultis zünden ist auch Feierabend mit der Übersichtlichkeit.

Reaktionen
2
Aber LoL besteht nicht ausschließlich aus solchen Teamfights. Es ist schon richtig, das Spiel ist als nicht Overwatchspieler einfach nicht sehenswert.

Und selbst als aktiver Spieler kann man eigentlich nur die krassen Moves des aktuellen Spielers feiern weil man keinen wirklichen Überblick über die Kampfsituation kriegt.

Reaktionen
2
Und LoL und Dota haben für ihre extrem hohen Spielerzahlen auch relativ wenig Viewer.

Reaktionen
539
Niemand interessiert sich für die relative Anzahl, Sponsoren etc gewinnst du halt mit absoluten Zahlen...keine Sau interessiert sich dafür, wenn du mit "bei uns gucken 30% der paar Spieler dieses Spiels zu" kommst :rofl2:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Auf Twitch laufen gerade die OverwatchOpen.com EU Playoffs.

Ne ganz interessante Teamzusammenstellung
unbenanntjzupa.png

Reaktionen
63
Ich muss sagen, dass mir das Spiel in Season 2 deutlich besser gefällt. Kann jetzt natürlich sehr subjektiv sein, aber 20 Spiele nach den 10 Platzierungsspielen habe ich nun wirklich sehr spannende Runden mit Koordination und bisher nur 2x wirkliche "Stomps", einmal mein Team, einmal das andere. Macht derzeit wieder gut Laune.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich bin noch bei den Platzierunsspielen (7/10) und habe jetzt schon spannendere Spiele gehabt als in Season 1. Kommt mir auf jeden Fall so vor. :D

Reaktionen
63
Welches Rating spielst du denn?
Bei mir hat es wie gesagt auch so ein paar Spiele gedauert, aber nun ist es meistens gut.

Reaktionen
255
OVERWATCH: Blizzard erhöht Tickrate auf dem PC

:)

Wie ich zuerst dachte:"Wow blizzard macht tatsächlich das, was Valve den spielern schon seit ewigen zeiten verweigert!" (Obwohl die Gründe dafür recht stichhaltig sind.)

Dabei waren die tatsächlich nur mit 21 ticks unterwegs. :rofl2:

Bei CS beschweren sich die Leute, dass die Valve Server keine 128 ticks bringen... :ugly:

Oben