Overwatch - Team Multiplayer Shooter von Blizzard

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Schöne erste Runden heute! Danke für die Hilfe + Erklärungen und ich würd sagen, das wiederholen wir mal die Tage :)

Reaktionen
10
Ich weiß hier sind alle begeistert, aber 50€ Vollpreis? Goes or noes? Ich zähle mal die Votes :D

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.884
Was verlangt die Engine denn so vom Rechner? Ist das laptoptauglich?

Reaktionen
63
Läuft ruckelfrei auf 1920x1200 und "mittel" mit GTX 660 ti und nem i3-3450 bei mir. Sollte auf halbwegs aktuellen Gaminglaptops also gut laufen.

Achja: taureion#2772

Reaktionen
441
Es gab mehrere editions? Ich hab einfach auf die erstbeste geklickt die im shop kam. hat 59 gekostet, also war wohl die origins oder so?

:ugly:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Hab ebenfalls die Origins Edition gekauft, ~42€ bei Kinguin.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.529
Ich weiß hier sind alle begeistert, aber 50€ Vollpreis? Goes or noes? Ich zähle mal die Votes :D
40 wenn du es von Blizzard kaufst. Seh es als TF2 mit 21 Klassen. TF2 hat auch 50 Ocken gekostet. Und ja, blabla Orange Box bundle, aber wirklich niemand hat sich die Orange Box wegen Episode 2 oder gar Portal gekauft.

Reaktionen
0
Also alleine für den Spass den ich seit release hatte wären es mir die 60€ Wert gewesen.

So seh ich das auch.
Hab mit Beta und seit Release jetzt schon mehr Zeit mit dem Spiel verbracht als mit so manchem Blockbuster.

Ich rechne das halt nicht an Inhalt, sondern an Zeit, die ich damit Spaß habe. Mit Overwatch werd ich bestimmt die 100h locker knacken und dann sind die 40€ locker drin. Rise of the Tomb Raider z.B. fand ich super, bereu den Kauf auch nich, aber das wird mich niemals so lang unterhalten können wie Overwatch.

Außerdem is das n Blizzard Spiel und da weiß man ja, dass es die nächsten 5+ Jahre super supportet wird. Die haben letztens erst noch n Patch für Diablo 2 rausgehauen :catch:

Reaktionen
0
wäre geil wenn eine overwatch lizenz für alle spieleplattformen gelten würde :(

Reaktionen
441
Mittlerweile sieht man ja kaum mehr Bastion, dafür scheint Torbjörn ziemlich op, zumindest im public.
Auf defense maps mit engen Durchgängen sehe ich immer häufiger 2-3 x Torbjörn + Reinhardt + Healer... keine große Kunst zu spielen und braucht auch keine wirkliche Koordination. Turrets platzieren, Reinhardt schützt die und der Healer heilt. Muss man sich bis auf die Auswahl der Helden nicht wirklich absprechen, und zielen können muss auch keiner.
Ist aber dafür mit einer random Gruppe praktisch nicht aufzuhalten weil man schon sehr koordiniert angreifen muss um nicht einfach im Kreuzfeuer der auto-aim Türme draufzugehen.

Reaktionen
0
aOVXPGE_700b.jpg

:lol:

Bastion find ich auch nich wirklich op. Pharah countert den hart, wenn man n kompetenten Genji hat geht das auch klar.
In der Beta hat Bastion ja durch komplette Teams massiert.

Reaktionen
63
Mich regt trotzdem noch öfters der multipick auf.
Gibt ja tolle Threads im offiziellen Forum, wo jeder op sofort 100 downvotes bekommt, und alle kommen an mit "ja, muss man halt mal taktisch Vorgehen". Am Arsch.
Ist halt lächerlich, wenn 4 Bastion mit Mercy und Reinhardt den Spawn auf Gibraltar komplett campen (auf dem Dach gegenüber vom payload).
Dann reden alle von Counterpick, aber mit Genji kommste mit E keine 200Meter weit und alles andere wird einfach gebrutzelt.
Oder die angesprochenen 2-3 Torbjörn + Tanks + Heal Punkt B auf Volskaya.
Gibt mMn einfach zuviele Fälle, bei denen es die Deffer zu einfach haben, wenn sie sich einmal in Stellung gebracht haben.
Was das Ganze fördert sind auch mangelnde Deckungsmöglichkeiten auf den Objectives. So ne Säule wie in Nepal in der Mitte des Tempels find ich tausend Mal besser als diese freien Plätze, die Bastion und Widow einladen. Naja ist halt so.

Reaktionen
2
Das Ulti von Hanzo ist eigentlich eins der schwächsten im Game imo. Es ist halt nicht zu überhören und auf offener Fläche zu übersehen. Da einfach kurz zur Seite und fertig.

Reaktionen
0
Mich regt trotzdem noch öfters der multipick auf.
Gibt ja tolle Threads im offiziellen Forum, wo jeder op sofort 100 downvotes bekommt, und alle kommen an mit "ja, muss man halt mal taktisch Vorgehen". Am Arsch.
Ist halt lächerlich, wenn 4 Bastion mit Mercy und Reinhardt den Spawn auf Gibraltar komplett campen (auf dem Dach gegenüber vom payload).
Dann reden alle von Counterpick, aber mit Genji kommste mit E keine 200Meter weit und alles andere wird einfach gebrutzelt.
Oder die angesprochenen 2-3 Torbjörn + Tanks + Heal Punkt B auf Volskaya.
Gibt mMn einfach zuviele Fälle, bei denen es die Deffer zu einfach haben, wenn sie sich einmal in Stellung gebracht haben.
Was das Ganze fördert sind auch mangelnde Deckungsmöglichkeiten auf den Objectives. So ne Säule wie in Nepal in der Mitte des Tempels find ich tausend Mal besser als diese freien Plätze, die Bastion und Widow einladen. Naja ist halt so.

Ist mir bisher noch nicht untergekommen, klingt aber natürlich scheiße.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.642
Lohnt der Einstieg noch oder seid ihr alle schon out of range? :D

Reaktionen
0
gibt noch keinen ranked mode oder so, also go for it!

Reaktionen
0
Also ich finde Overwatch sehr gelungen. Bin ja eh Blizzard-Fanboy, aber Shooter sind eigentlich nicht mein Ding. Macht Spaß, finde die Charaktere gut ausgearbeitet. Bin mal gespannt mit was sie vielleicht mal die Helden-Palette erweitern. Und Karten sollen ja auch noch kommen.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Ist doch nichts neues? Wurd schon vor ner Woche bei reddit diskutiert. Macht aber auch Sinn, die headshot Hitboxen größer zu machen bei projektilen wie zb von Hanzo oder Zenyatta.

In dem Artikel wird es natürlich überhaupt nicht erklärt.
Es gibt einmal "normale" hitboxen für Kugeln, sprich instant hits und größere headshot hitboxen für projektile wie die pfeile, raketen. Deswegen kann es manchmal dazu kommen, dass eine Person in deckung steht aber die headshot hitbox noch rausguckt, kann man auch in der practice range testen. Mit Soldier über die Schulter, also neben den Kopf schießen und mit Zenyatta das gleiche machen.

Widow ist trotzdem op und besser ;/

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
86
Die Hitboxen für Kugeln sind aber auch recht groß, da kann man auch "daneben" zielen und trifft trotzdem. Die für "Projektile" sind nur eben nochmal etwas größer.

Reaktionen
55
Overwatch kann noch mehr und zwar Badminton.
Die sind doch alle verrückt :D

Reaktionen
0
Versteh die Diskussion um die Hitboxen nicht. Klingt für mich wie die gleiche Diskussion bei SC2 und Hearthstone. Ja, Blizzard macht seine Spiele jetzt etwas einstiegsfreundlicher um ein breiteres Publikum anzusprechen. Willkommen im Jahr 2005. Wer Hardcore Maus-Skill Spiele spielen will muss sich halt was anderes suchen.

Oben