Overwatch - Team Multiplayer Shooter von Blizzard

Reaktionen
3.747
So, Placements gemacht. Es ist wirklich kaputt. :rofl2:
Letzte Saison 1400, da ich 9 von 10 Placements verloren hatte.
Jetzt 7 von 10 Placements gewonnen. Rating: 850. :rofl2:
Ich bin ja schlecht, aber nicht SO schlecht. Spiele regelmäßig mit ner Gruppe Leute, die ziemlich gut ist und falle da wenig störend ins Gewicht.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
850 :catch:

Pass auf dass das Spiel in Season 4 nicht deinstalliert wird. ;) Siehe Beitrag 517.

Reaktionen
23
850 is echt stark :ugly:

Zock einfach mit uns ne runde. Entweder wir steigen oder wir fallen gemeinsam :D

Reaktionen
63
Letzte Saison: Einstieg 2600, highest 2800, lowest 2100, finished 2400

jetzt: Einstieg 2200, nach 2 Spielen 2300

Kommt also mit der letzten Leistung ca. hin, wenn auch etwas gesunken.

Reaktionen
3.747
850 is echt stark :ugly:

Zock einfach mit uns ne runde. Entweder wir steigen oder wir fallen gemeinsam :D
Das Hauptproblem ist, dass ich mit diesem Lowbob-Rating nur mit Leuten innerhalb eines bestimmten SR-Bereichs Teams in Competitive bilden kann. (innerhalb von 1000 Punkten)
Werde mich da erstmal ein bisschen rausgrinden müssen. Hab ja eigentlich ne Gruppe von Leuten, die so zwischen 2000 und 3000 sind, derzeit kann ich aber mit denen nicht zocken. :ugly:
Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Reaktionen
306
protip: hör auf tracer zu mainen, die ist in deinem skillrating useless

Reaktionen
23
Das Problem ist einfach, dass in den unteren Skillratings fast jeder dps useless ist.
Sobald du einen guten im Team/Gegnerteam hast entscheidet der meist das Spiel.
Was eigentlich immer gut bei mir läuft ist mit Roadhog zu spielen. Hälst jede Menge aus und machst ordentlich Schaden und Pharahooks in der Luft sind einfach nur gut :D
Aber klar, sobald man erst ma da unten drin ist, ist es schwer rauszukommen.
Wie hoch darf denn maximal der unterschied sein zwischen den ratings um zusammen zu spielen ? Bin glaub derzeit zwischen 21xx und 22xx

Reaktionen
306
als ob ich tracer mainen würde. :rofl2:

oh ok sry, hatte in Erinnerung du würdest mehr oder weniger tracer only zocken, schon da dachte ich mir das kann ja nichts werden, weil tracer einfach nen sehr spezieller pick ist, den man echt gut können muss. (Ne tracer mit miesen aiming die nen supporter nicht instant ausschalten kann ist halt sehr sehr schwach)

Reaktionen
3.747
oh ok sry, hatte in Erinnerung du würdest mehr oder weniger tracer only zocken, schon da dachte ich mir das kann ja nichts werden, weil tracer einfach nen sehr spezieller pick ist, den man echt gut können muss. (Ne tracer mit miesen aiming die nen supporter nicht instant ausschalten kann ist halt sehr sehr schwach)
Spiele zu 50% Lucio, zu 20% Mercy und Soldier und die restlichen 10% Tanks, wenn sie gebraucht werden.
Hab einfach in der letzten Season komplett die Placements verkackt, weshalb ich da unten gelandet bin. Lag z.T. auch daran, dass ich damals wirklicher Noob war und quasi nur Mercy gespielt habe.
Wobei ich jetzt schon merke, dass ich auf dem Lowbob-Level das Team "carrien" kann, selbst mit S79. Hatte neulich mal 45 Elims auf ner Payloadmap mit > 30 Final Blows und 3 Toden.
Für Tracer bin ich zu schlecht, spiele sie aber gerne im QP. Da ists ja auch egal, wenn man scheiße spielt. 7
Bin insgesamt trotz meiner langen Zockerlaufbahn ziemlicher Noob in Shootern. Hab CS 1.6 auf LANs gespielt und online sonst nur ein bisschen CS:GO gezockt. Würde meinen Skill ganz realistisch auf Silberniveau einschätzen. :deliver:

Reaktionen
23
Gott ich reg mich mittlerweile fast genauso auf wie damals in CSGO über diese beschissenen Drecksteams.
Heute 3 Games gemacht und natürlich alle verloren.

Erstes Game: Instantlocker Genji. War aber nicht wirklich hoch vom Level her, was ja aber in OW nicht immer was schlechtes zu heißen hat. Frag ihn ob er gut mit genji sei. Er einfach nur "no" und pickt dann Mccree, mit dem er anscheinend noch schlechter war. Ich frag ihn ob er denn switchen könnte, keine Reaktion. Haben alle 3 Punkte am Ende zu null verloren und ich hatte mit Lucio die Silbermedaille bei den Kills. Pharah die einzige die man gebrauchen konnte wohl die Goldmedaille.

Zweites Game waren wir einfach schlechter, Team hat aber gut gepickt machste nix.

Drittes Game: Ich warte ja immer ab bevor ich picke, da ich in der Regel dann Healer oder Tank spiele um die "lücken" aufzufüllen.
Dps spiel ich aber auch recht gerne. Da anfangs erst ma keine picks kamen hab ich reaper genommen. Kurz darauf wurde ne mei gepickt und 2 Tanks. Was kommt natürlich wieder ? Klar ein Genji, den brauchen wir ja im Team.
Hab dann zurückgezogen und Mercy gepickt. Genji war natürlich wieder ma ne richtige Killmaschine.
Leider war das gesamte Team aber komplett für den Arsch. Ich weiß nicht wie oft ich sagte das wir regroupen sollen, stattdessen is dann jeder im schön alleine in das Team gerannt zum verrecken.
Ich versteh das sowieso nicht was daran so schwer ist ein ausbalanciertes Team zu picken (ohne 3 oder sogar 4 dps) und sich dann einfach zu regroupen wenn zu viele verreckt sind.
Ich spiel jetzt das Wochenende kein OW mehr, hab grad einfach nur prass auf die ganzen verschissenen Spasten

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich spiele im Moment nur noch Arcade. Entweder Brawl oder Überraschungshelden. QM und vor allem Competitive macht wenig bis gar keinen Spaß.

Reaktionen
3.747
Jemand hier, der unter 1900 SR hat? Ich muss raus aus diesem ELO-Wahnsinn.
Hatte jetzt DREI Games am Stück in denen ich mit Lucio Gold-Elims hatte, bei ca. 5 Toden pro Gesamtmatch. Das kann nicht sein. Und so behindert wie sich die Leute da anstellen, krieg ich nen Hass auf das Game, den es nicht verdient hat. Ich meine: Wir hatten grade nen Soldier, Rein UND Bastion auf Eichenwalde Defense und ich hab Gold-Elims mit Lucio? What the fuck.
Natürlich rennen auch alle random rein oder picken Attack Bastion. Fuck this shit.

Reaktionen
3.747
Zu hoch. :deliver:
Ich beiße mich grade per Solo-Queue nach oben, aber da braucht man sehr, sehr strapazierfähige Nerven. Finds schon hart kacke, dass letzten Endes die ersten 10 Placements so nen immensen Impact haben. Ich hab jetzt auch nicht die Zeit, jeden Tag mal eben 10 - 15 Partien zu grinden.

Will Ende der Season aber trotzdem irgendwo bei 2000 rauskommen. Bronze beleidigt meine Ehre. Ich war in keinem Multiplayerspiel länger als ein paar Wochen in der niedrigsten Liga. Das muss so bleiben.

Reaktionen
23
Bin glaub aktuell bei 2066 oder sowas, wird aber wohl auch zu hoch sein denke ich.
Sobald in die "Reichweite" kommen solltest kannste dich gern bei mir melden :)
Heiße ingame "Senfmann" und ich meine dich damals auch geaddet zu haben

Reaktionen
3.747
jo, haste. am wochenende dürfte ich aus dem sumpf gestiegen sein.

Reaktionen
23
Also ich seh grad das ich sogar nur noch bei 2036 bin, kann dir also auch näher kommen :ugly:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Dachte die Range wäre bis 1k unterschied? Hab nur die Ranked matches gemacht und 2 danach, bin bei ~2.5k - würde also auch noch gehen

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Syzygy spielt jetzt schon in Grandmaster-Spielen? :catch:

unbenanntklug0.png

Sorry für die schlechte Qualität, ist der Twitchstream von MOONMOON_OW

Reaktionen
10
Ok ihr Newbz( zz!). Ich bin am Start.

FeXx#1232

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Blizzard schenkt uns zum Fest fünf Lootboxen. Einfach einloggen... :)

Reaktionen
23
Hatte zwar gefühlt 3/4 doppelt in den Kisten, aber find ich ne coole Sache

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Competitive ist so dermaßen behindert. Hab schon wieder Puls >180. Da spielt der eine Widow in King of the Hill oder der Soldier aus dem eigenen Team interessiert sich nicht für die Pharah am Himmel. Das andere Team hat immer die höhere Teamwertung und meistens auch mehr Platin Spieler als mein Team. Und so sind die letzten drei Spiele halt ein Loss, 100 Punkte wieder weg und alles scheiße. :motz:

Ach ja, der von Ana geboostete Affe springt einfach ins Ziel, macht sozusagen ein 1vs5, stirbt innerhalb weniger Sekunden und auf Nachfrage was das soll kommt dann nur zurück "i was ana boosted".

So. Viel. HASS.

Der beste Spielmodus ist random Brawl. Leider gibts das jetzt gerade ja nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
23
Ich versuch in letzer Zeit mich einfach net mehr aufzuregen.
Klappt zwar nicht immer, aber is auf jeden Fall besser als davor :D

Sobald ich dann merke, dass es sowieso nix mehr bringt spiel ich eben das worauf ich lust hab. Dann wird zwar noch mehr geflamed aber mein Gott, dass is mir dann auch egal.
Problem is eben nach wie vor das jeder IMMER dps spielen will und es net kann

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
I'm done.

Qualvoll auf 23xx hochgekämpft, die drei letzten Spiele total verloren. Entweder weil wir ne Widow oder Symmetra im Attack hatten (Payload), oder weil sich die Pharah geweigert hat gegen die gegnerische Pharah einen Soldier zu picken (das andere Team hats dann getan und unsere Pharah war useless, hat natürlich nicht repicked). Oder weil der Roadhog nach dem ersten Attackversuch auf die Message "please regroup" meinte "I'm done with this game" und nur noch reingelaufen ist. Und diese tolle "Matchmaking" erst. Da spielt man mit 5 Gold und 1 Silber gegen 3 Platin (davon 2 in einer Premade Group) und 3 Gold und wundert sich, warum man entweder überrannt wird oder den ersten Punkt nicht einnehmen kann.

Ciao. Ich such mir mal was anderes zum zocken...

Reaktionen
306
als ob ne Phara im Platin Bereich gegen einen Soldier nicht funktionieren könnte . Als ob der durchschnitttliche Platin Soldier soviel map control und aiming hat wie ein pro und die Phara instant runterholt, egal von welcher der drölfzigtausend Positionen sie flanked. Das ist Platin: In Platin haben die Leute Probleme mit Tjorbjörns turret auf ner sich bewegenden Plattform!
Lächerlicheres geweine bitte.

Nur weil du auf ner random tips und tricks Seite aufgeschnappt hast das Soldier voll toll gegen Phara ist (der offensichtlichtse counter den selbst jeder bronze noob auf jeder bronze Seite über ow schon gelesen hat) heisst das noch lange nicht, das dieser counter in deinem lowbob game überhaupt zum tragen kommt.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Pharah kann gegen Soldier funktionieren, wenn der Soldier einarmig spielt und die Pharah gut gefrühstückt hat. Ansonsten ist Soldier > Pharah in 4 von 5 Situationen.
Und man hats ja auch gesehen. Die beiden Pharahs haben sich in der Luft gegenseitig beschossen, bis die Pharah der anderen Seite auf Soldier repicked hat - danach war unsere Pharah Geschichte. Aber anstatt einfach von Pharah zu lassen und was anderes zu picken, wurde beharrlich an diese Raketenschlampe festgehalten.

PS: 23xx ist Gold, nicht Platin.

Reaktionen
306
hast ja ne richtig große sample size, dieses hardcounter gelaaber in low elo (egal ob gold oder platin) nervt einfach....

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Jo, dann pick ich einfach immer den Char auf den ich gerade Bock habe, ignoriere meine Mitspieler und zieh mein eigenes Ding durch. Just tzui things. :rolleyes:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Weiter schon, es ist nur manchmal extrem frustrierend. Zwei Schritte vor, einer zurück. So dauert der Aufstieg nach Platin natürlich etwas.

Reaktionen
378
Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe.
Habe immer gerne CS:GO gespielt und sonstige Shooter. Auch gerne WoW, D3...

Von dem was hier geschrieben steht verstehe ich aktuell aber 0,0
Wie lange braucht man wohl, in so ein Game rein zu kommen? Und spielt es sich gut am PC?

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.996
Es direkt dich grandios am PC.
Und im reinkommen brauchst du nicht lange.
Nach paar Stunden kapierst du das meiste. Die Feinheiten kommen dann beim weiterspielen. Aber ich würde sagen nach 3-4 stunden weist du das wichtigste in ausreichendem maße

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Von dem was hier geschrieben steht verstehe ich aktuell aber 0,0
Wie lange braucht man wohl, in so ein Game rein zu kommen? Und spielt es sich gut am PC?

Was genau verstehst du nicht (Quotes)? Dann versuche ich bzw. wir da Licht ins Dunkel zu bringen. Overwatch spielt sich grundsätzlich erst einmal wie ein normaler Shooter, also Bewegung mit WASD, Springen, Ducken, Schießen. Was sich erheblich von CS:GO etc. unterscheidet ist die Heldenauswahl. Jeder Held (es gibt 23, aufgeteilt in Offensiv, Defensiv, Tank und Support) hat mehrere Fähigkeiten die alleine zwar was bewirken können, aber erst im Team so richtig ihr Potential ausschöpfen. Wenn man wenig oder keine Ambitionen hat irgendwas bestimmtes zu erreichen, also wirklich just4fun Abends mal ne Stunde spielt, ist es mMn ein "easy to play, hard to master"-Titel.

Größter Vorteil ggü. CS:GO: Ranked Matches dauern 15-20 Minuten und nicht wie bei CS:GO, wie mir von Freunden versichert wurde, 90 Minuten.

Oben