Nur 3.5 Sterne auf Amazon

Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Ihr könnt doch nicht überall die Rosinen rauspicken, euch im Kopf ein imaginäres Uberspiel zusammenbauen und dann SC2 damit vergleichen. Klar ist SC2 nicht perfekt, aber wenn man wirklich ein perfektes Spiel braucht um 5/5 zu geben, dann wird es wohl nie eins geben das zurecht 5/5 hat...
Doch kann man, stell dir vor. Sowas nennt man Erfahrung. (aufs rosinenpicken bezogen).

Das perfekte Spiel gibt es, man weiß es aber erst wenn man es vor sich hat und nichts zu meckern hat. für manche ist sc2 wohl schon perfekt. gratuliere.
Die Idee vom besten Spiel aller Zeiten ist ein Mythos nachdem man das Adjektiv perfekt nicht definieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Okay, Evillord, also würdest du keinem Spiel 5/5 geben?
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Edit: Darf ich mal fragen was es eigentlich mit dem gemeinsamen Replay schauen auf sich hat? Gabs das denn in anderen Spielen?
Du hast kein BW gezockt wa...?
Du bist einfach ein Fan eines neues Spieles, da kanman verstehen, dass du keine ahnung von nichts hasst...

Blizzard hat SCBW entwickelt, sie haben das WC3 Battlenet entwickelt, was sozusagen Perfect war...

Wieso man nicht Warcraft3 z.B mit Starcraft vergleichen kann?
Weil ausser das genre, es ganz verschiedene Spiele sind...

Aber wie schon erwähnt man kan aus dem alten Lernen, es hat einen Grund, wieso es in jedem Offizielen, und Inoffizielen, Forum, das TOP-Thema Battlenet ist, und wie scheisse es ist...:eek3:

Das heißt wenn Blizzard von Anfang an gesagt hätte "Jungs, das Bnet 2.0 wird scheiße", dann würdest du SC2 besser bewerten? Oder wie soll ich das "wäre ja okay" interpretieren?

Es wärre auf jeden fall anders, als : Das BALLTENET 2.0 wird der OBERBURNER, es wird alles bis dahin gewessene vergessen machen, es wird nichts besseres geben! Niemalls! :sonot:

Was ist passiert, die meisten wünschen sich das alte Battlenet, mit den alten Fetaures!:klatsch:
Okay, Evillord, also würdest du keinem Spiel 5/5 geben?
Die höchste Punktzahl gibts nur Für ein Perfectes Spiel, und ohhhhhhhh mein Gott, dass ist Starcraft 2 noch sehr sehr sehr, lange nicht!
Sonst würden sie nicht schon 100 Sachen nachleifern wollen 2,3 Addons und wass weiss ich noch! Wer jetzt schon 5/5 gibt hat sie mMn nichtmehr alle...

Ja, alles gute, wie Bugs, MMSAbuse und Spambots... die werd ich echt vermissen...
Die Abuser haben mich in SCBW +WC3TFT kaum gestörrt, genausowenig die Bug`s die einmal alle 1k`s Laddergames vorkammen...
Und wegen Spammbots...Zurzeit würde es auch soviele Spambots geben, weil jeder gerne 40€ ausgibt um nen Spambot stehen zu haben war?

Und wen Sc2 in 5Jahren 5€ kosten wird, und es wieder paar Spambots gibt, kann sich Blizzard darum kümmern, oder es so entwickeln, dass wen man einmal den BOT ignoriert, dass er dan für immer ignoriert ist! Oder ist es schwer für dich auf block zugehen?

ZUR NOT JOINST DU EINFACH KEINE CHANNELS! (das ist erlaubt und möglich)

mfg bloOd
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hier wird immer 5/5 oder 1/5 geschrien! Ich habe das Gefühl dass in viele Fällen die Objektivität fehlt. Außerdem ist ein gewisses Maß an Anspruch ebenso wichtig um realistisch bewerten zu können!

Für alle, die beim zweiten Mal drüber nachdenken erst gemerkt haben, dass sie nicht alle Kriterien beim Bewerten beachtet haben, kommt hier ein kleiner Anreiz:


Eine Bewertung ist dafür da für JEDEN Benutzer eine gute Übersicht über die Qualität eines Produktes herzustellen. Wer sagt "Gameplay zählt!" vertritt nur seine eigene Meinung und handelt nicht objektiv. Bevor jetzt alle schreien "Meine Bewertung spiegelt aber meine eigene Meinung wieder!" sei gesagt, dass wir in diesem Fall eine solche Diskussion nicht führen bräuchten. Wenn jeder SEINE MEINUNG absolut SUBJEKTIV abgibt, bekommen wir danach einen Durchschnittswert (siehe Amazon.com) und die Bewertung ist in Ordnung.

Ein weiteres Beispiel wäre, wenn ich ein Auto kaufen und bewerten soll. Ich bin leidenschaftlicher Raser, die Kiste hat 350 PS, Sportlenkrad, Schalensitze und eine NOS-Einspritzung für Lachgas. Weiter hat das Auto nur 2 Sitze, riecht nach Rauch vom Vorbesitzer(stört mich nicht ich rauche selbst) und hat keine elektrischen Fensterheber. Ich gebe natürlich 5/5 Punkten. Der Familienvater von nebenan gibt dem Auto wenn überhaupt 1/5 Punkten. Er kann seine Kids nicht mitnehmen, das Auto stinkt, verbraucht zu viel Benzin und die Lachgaseinspritzung ist ein Risikofaktor. Es geht immer um den Standpunkt.

Man kann nur ANSTÄNDIG bewerten wenn man alle Standpunkte berücksichtigt und alle Seiten des Spieles durchleuchtet. Ich würde das wie folgt anstellen:

1. Gameplay: Die KI ist gut und fordernd, die Races sind in guter balance für release, das Spiel ist schnell und aufregend, man hat so gut wie keine Tech-Phasen und trotzdem schnell große Armeen und gute Einheiten - Gameplay: 5/5 Punkten

2. Kampagne: Die Story ist flach, die Missionen aber interessant gestaltet. Die idee mit den verschiedenen ebenen auf dem Raumschiff, der Bar usw gut gelungen, eine Erklärung zu den Ebenen wäre nett gewesen aber nicht notwendig. Leider sind nicht alle Rassen spielbar und für zerg und protos sind keine storylines entwickelt worden. Kampagnenachievments werden ins online-profil übernommen(inovativ). Leider muss man online sein um die Kampagne spielen zu können. Was allerdings vorhanden ist wirkt solide. Kampagne: 3/5 Punkten

3. Multiplayer: Mein erster Eindruck war, ich wurde allein gelassen. Kein chat, keine rooms, hätte ich mir das Spiel nicht mit 2 Freunden geholt stünde ich alleine da. Multiplayer ist da um mit Freunden zu spielen, neue Freunde zu finden, Clans zu gründen, fungames zu spielen, zu laddern, zu quatschen, turniere zu spielen (s. Wc3 tft). Erwartungen nicht erfüllt(Hier zu beachten, dass das Gameplay nichts mit dem Multiplayererlebnis zu tun hat). Das MMS ist gut, aber anfänglich viele Probleme mit b.net zwecks login und Spielfindung. Spielerprofile unübersichtlich, viel Schnickschnack, wenig aussagekräftige statistiken die in den Mittelpunkt gezogen werden müssten. Multiplayerliga interessant, doch die schattenseiten überwiegen. Multiplayer: 2/5 Punkten

System: Die Anforderungen sind nicht unmachbar hoch, der PC sollte jedoch nicht älter als 5 Jahre sein(grenzwert!), die installation geht ohne Probleme, was jedoch sehr ärgerlich ist, dass in manchen fällen(auch bei mir) die Systemzeit(rechts unten aufm Desktop) verändert wird nachdem die installation abgeschlossen ist. Wenn man nun sc2 startet, verlangt das spiel ein sprachpaket - absoluter quatsch und wenn man die zeit wieder richtig setzt (bei mir war kurz der 31. August statt Juli) klappts auch wieder. Trotzdem ärgerlich und hat mich 15 minuten forensuche gekostet. Das spiel läuft später weitgehend aber ruckelfrei. Die Anmeldung auf der battle.net-Seite läuft automatisch, bzw. man wird gut weitergeleitet. gut! System: 4/5 Punkten

Grafik: Auch wenn jetzt alle sagen "is bei dem spiel egal" - nein ist es nicht, jedes spiel hat grafik, also wird auch jede grafik beurteilt. Für ein Echtzeitstrategiespiel ist die Grafik nett, wie in wc3 etwas verspielt, durchaus gutaussehend und ermöglicht einen flüssigen spielfluss. für ein spiel mit großen schlachten hätte man durchaus aber mehr feuer und raucheffekte (z.B. noch nach dem kampf liegt qualm über dem schlachtfeld oder patronenhülsen liegen rum, auch könnten die kadaver länger liegen bleiben aber problem mit usk) einbauen können. Die grafik ist ansprechend und dem Spiel angemessen. 4/5 Punkten

fazit: 5 / 5
3 / 5
2 / 5
4 / 5
4 / 5
---------------------
18 / 25 --> 3,6/5


Ich denke, mit 3,5/5 sternenliegt Amazon gar nicht so schlecht. Außerdem werden Updates und expansionpacks das spiel noch grundlegend ändern und verbessern.

Über anregungen und kritik sowie zuspruch freue ich mich!



Grüße an die Community!

Phil
 
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
0
Reaktionen
0
Wie "wenig" es einen Offline-Modus braucht hat man ja gesehen gestern Abend. Battle.net Server down und es ging gar nichts mehr. Ich konnte nicht mal mehr ein Multiplayergame vs. AI machen.

Mit einem LAN-Modus hätte ich außerdem einfach ein VPN anwerfen können und mit meinen Kumpels über VPN spielen können, was bei BW mit einigem Gefrickel möglich war. (per OpenVPN hab ichs mal hinbekommen)

Ich denke, mit 3,5/5 sternenliegt Amazon gar nicht so schlecht. Außerdem werden Updates und expansionpacks das spiel noch grundlegend ändern und verbessern.

Ehm, "das kommt ja alles noch" ist aber eine verdammt schlechte Entschuldigung. Sorry, aber das lasse ich wohl kaum gelten.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
"das kommt ja alles noch" bei blizzard + "sehr bald, bald, baldig, baldiziös" = Playerhousing in WoW
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ehm, "das kommt ja alles noch" ist aber eine verdammt schlechte Entschuldigung. Sorry, aber das lasse ich wohl kaum gelten.

Ich habe damit nur gesagt, dass die Bewertung in 1 Jahr besser sein könnte, da sich das Spiel verbesser hat. Ich habe nie eine bessere Bewertung gefordert, WEIL es noch Verbesserungen geben wird. Das wäre quatsch! Lesen und verstehen sind 2 paar Schuhe!
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Yo, kommt bald etc lass ich nicht gelten,
7Jahre entwicklungsarbeit, das Spiel ist endlich da,
und jetzt heisst es weiter warten... klingt i-wie nicht so gut...
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Naja, alle Leute die hier die ganze Zeit meckern, wussten als sie das Spiel gekauft haben, was für Inhalte enthalten sind und welche eben nicht. Jedem war es freigestellt sich das Spiel zu kaufen oder es sein zu lassen. Das Spiel läuft einwandfrei und größere Bugs sind mir bisher nicht aufgefallen. Also bevor ihr hier alles schlecht redet, programiert erstmal selber so ein Spiel und macht es besser...
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Du hast kein BW gezockt wa...?
Du bist einfach ein Fan eines neues Spieles, da kanman verstehen, dass du keine ahnung von nichts hasst...

Ich hab schon Warcraft 1 gespielt damals du Flitzpiepe, also halt dich ma mit solchen Aussagen zurück. Aber du hast recht, Starcraft hab ich tatsächlich nicht im Bnet gespielt, weil ich damals kein Internet hatte. Ich habe dafür WC3 gespielt und da gabs das auch nicht und seltsamerweise hat das auch niemanden gestört...

Blizzard hat SCBW entwickelt, sie haben das WC3 Battlenet entwickelt, was sozusagen Perfect war...

Haha, perfekt... der war gut... ich sag nur worst laddersystem ever...

Wieso man nicht Warcraft3 z.B mit Starcraft vergleichen kann?
Weil ausser das genre, es ganz verschiedene Spiele sind...

So ein Blödsinn... wenn man Strategiespiele nicht mit Strategiespielen vergleichen kann, dann kann man nichts miteinander vergleichen.


Die höchste Punktzahl gibts nur Für ein Perfectes Spiel

Es gibt kein perfectes Spiel... und auch kein perfektes...

Wenn man grundsätzlich niemals bereit ist 5/5 zu vergeben, dann braucht man nicht so tun als hätte Blizzard übelst verkackt weil sie kein perfektes Spiel rausgebracht haben...


Ohne scheiß, was ihr alles für Ansprüche habt ey... es ist doch immer das gleiche... Wenn SC2 zu schlecht für euch ist, warum wollt ihr dann überhaupt Replays kucken, Lans spielen und Balance haben...bleibt doch bei BW... aber ne... lieber doch SC2 spielen, aber halt dann rumweinen..


"The food in this place is really terrible. Yes, and such small portions." - Woody Allen
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Ich habe dafür WC3 gespielt und da gabs das auch nicht und seltsamerweise hat das auch niemanden gestört...
von anfang an? ich habs von anfang an gespielt bzw irgendwann mitte tft wieder aufgehört (so bei dota 3.36 herum) und ich kann mich sehr wohl an den wunsch der community erinnern wie in bw replays hosten zu können. blizzard hat den wunsch damals einfach nur abgeschmettert/ignoriert. Auch in der Beta meine ich erinnern zu können, dass dieses feature immer vermisst wurde.

Ohne scheiß, was ihr alles für Ansprüche habt ey... es ist doch immer das gleiche... Wenn SC2 zu schlecht für euch ist, warum wollt ihr dann überhaupt Replays kucken, Lans spielen und Balance haben...bleibt doch bei BW... aber ne... lieber doch SC2 spielen, aber halt dann rumweinen..
Komm mal wieder runter, das ist ja übelstes mimimi. Mir scheint du hast ein größeres Problem damit, dass wir am Battle.net was auszusetzen haben, als wir mit dem Battle.net :>

Oder deine Scheuklappen sind größer als meine, da ich verstehe wieso du hochzufrieden bist und verzweifelst weil dein Lieblingsspiel schlechtgemacht wird, aber du umgekehrt nicht, weil viele ihr Lieblingsspiel mit Makel behaftet sehen der zu jedem Zeitpunkt vermeidbar gewesen wäre, aus ausschließlich aus politischen Gründen entstanden ist und damit Blizzards Leitsatz "Gameplay first" total untergräbt.

Randnotiz:
Gemeinsames Replaygucken ist in Zeiten von Streams meiner Meinung nach eines der Features, dem man (wenn man sich all die neuen tollen Replayfunktionen ansieht) eine ziemlich niedrige Umsetzungspriorität bekommt.

Dieser Form des Mimimi das du uns unterstells hast du übrigens viel in der aktuellen Verison von SC2 zu verdanken. Schicke Belagerungspanzer, das Oldschool DT Model, keine Real ID in Blizzardforen... oder hast du ein so großes Problem mit Replays hosten, Crossrealming, LAN und Chatchannels?
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Also ich gebe genau dann 5/5 Sterne, wenn ich an dem Spiel nichts zu meckern habe. Das heißt nicht unbedingt, dass es das perfekte Spiel ist.

Fragile Dreams ist ein gutes Beispiel. Die Story ist sehr genial und tiefgründig und traurig, aber das Gameplay ist ziemlich simpel, trotzdem würde ich dem Spiel 5/5 Sterne geben, einfach weil mir in der Art des Spiels komplett egal ist wie simpel das Kampfsystem ist (ich spiele Horrorspiele immer nur wegen der Story und nicht weil ich komplexe Kämpfe will), es bekommt 5/5 Punkten einfach deswegen weil es mir die ganze Spielzeit über Spaß gemacht hat, ich nie was zu kritiseren hatte und ich sogar traurig war, als ich es durchhatte.

Ein RTS hol ich mir halt weil ich gerne Coop mit meinem Vater spiele und gerne Maps selber mache und anderen dann zuschaue, wie sie diese Spielen. Alles das kann mir SC2 gar nicht oder nur mangelhaft bieten.

Naja, alle Leute die hier die ganze Zeit meckern, wussten als sie das Spiel gekauft haben, was für Inhalte enthalten sind und welche eben nicht.
Stimmt nicht, als ich es mir gekauft habe, wusste ich nur über das Spiel, dass er der Nachfolger von Starcraft 1 ist und das die Kampagne Terraner beinhaltet und die anderen beiden Rassen ihren eigenen Spielversionen bekommen.

Ich hab's mir gekauft weil ich Starcraft 1 mochte.

Die negative Meinung zu Starcraft 2 fing genau da an, als ich es installiert hatte und nen Kumpel gefragt hatte, wie man es denn ohne BattleNet Account spielen kann und er meinte "Geht nicht". Die Kampagne fand ich dann eigentlich ganz gut (4/5 wie bereits gesagt). Aber die wirklich negative Meinung kam bei mir erst, nachdem ich die Kampagne durch hatte und Coop vs KI spielen wollte + Maps machen wollte.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Ich bin nicht hochzufrieden... wenn ich für Sc2 60 Euro gezahlt hätte und monatlich 13 Euro Gebühr löhnen müsste, würde ich auch nur 3/5 geben, aber ich bitte euch... 40 Euro ist ein absoluter Spottpreis für ein Spiel dieser Güteklasse, auch wenn das Bnet seine Macken hat. Wenn ich nen 7er BMW für 5000 Euro krieg, dann kann ich mich doch auch nicht beklagen wenn er schon 200.000 KM aufm Tacho hat, oder?

Und bei Amazonbewertungen geht es um Preis/Leistung, nicht um Preis/Erwartungshaltung...

Was mich allerdings wirklich stört ist dass immer an allem permanent gemeckert wird. Das Spiel ist seit 1 Woche draußen und schon wird nahezu jede Strategie, jede Einheit und jedes Feature kritisiert. Das ist imba, dies ist imba, das muss gemacht werden blablabla.

Aber viel schlimmer als das sind die ganzen Broodwarsnobs die auf alle herabkucken die nicht selbst Broodwar gespielt haben... (siehe Blood)
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Und bei Amazonbewertungen geht es um Preis/Leistung, nicht um Preis/Erwartungshaltung...

Und das hat wer festgelegt? Du?

1196296456680.thumbnail.jpg
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Ich bin nicht hochzufrieden... wenn ich für Sc2 60 Euro gezahlt hätte und monatlich 13 Euro Gebühr löhnen müsste, würde ich auch nur 3/5 geben, aber ich bitte euch... 40 Euro ist ein absoluter Spottpreis für ein Spiel dieser Güteklasse, auch wenn das Bnet seine Macken hat. Wenn ich nen 7er BMW für 5000 Euro krieg, dann kann ich mich doch auch nicht beklagen wenn er schon 200.000 KM aufm Tacho hat, oder?

Und bei Amazonbewertungen geht es um Preis/Leistung, nicht um Preis/Erwartungshaltung...

Was mich allerdings wirklich stört ist dass immer an allem permanent gemeckert wird. Das Spiel ist seit 1 Woche draußen und schon wird nahezu jede Strategie, jede Einheit und jedes Feature kritisiert. Das ist imba, dies ist imba, das muss gemacht werden blablabla.

Aber viel schlimmer als das sind die ganzen Broodwarsnobs die auf alle herabkucken die nicht selbst Broodwar gespielt haben... (siehe Blood)

Du hast recht, das Spiel ist erst seit einer Woche released, die Beta ging jedoch schon seit Februar fast durchgängig ;)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Die ganzen Sachen wie fehlende Chatchannel, Clansupport, "flache Story" (nein die 180° Storywendungen aus SC/BW waren keine tolle Story), Internetzwang usw. sind Nebensächlichkeiten. Das alles kombiniert würde mir maximal 0,5 Sterne Abzug wert sein, denn die Matches sind balanced, die Matches sind spannend auch dank dem schnellen und guten Matchmakingsystem.

Chatchannels und Clansupport werden nachgeliefert - wenn Blizz das macht, kann man eig. nichtmal mehr die 0,5 Punkte abziehen.

Alles andere ist Nerdrage.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
nach deinem Maßstab vieleicht.

Ich bewerte Projekterfolge nach den gesetzten Zielen. Und die von Blizzard angekündigten Ziele hat das Battle.net nicht genügend erfüllt. Das gefailte Gesamtziel der Multiplayerplattform eines Spiels, dass Zitat "für den esport gemacht ist" mit 0,5 Punkten Malus zu bewerten ist imo Fanboismus ;)

aber das ist ja das schöne an Meinungen. wir haben beide recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
So ein Blödsinn... wenn man Strategiespiele nicht mit Strategiespielen vergleichen kann, dann kann man nichts miteinander vergleichen.

Wie kanman den bitte Sc2 mit Wc3tft vergleichen?
Bist du echt so Hohl? sry... (Wc3=rprts)

Warcraft3 hat Heroes, die Spells können, die xp haben, allso höheres level steigen können, die Heroes Lernen neue Spells, die Hereos haben Items die man Usen kann..

Die Heroes entscheiden die Games...

Man ext kaum, die meisten Spiele werden ohne weitere Exen etnschieden! (kaum macro)

Und wie sieht es bei Starcraft aus?

Aber viel schlimmer als das sind die ganzen Broodwarsnobs die auf alle herabkucken die nicht selbst Broodwar gespielt haben... (siehe Blood)

Habe ich i-wan in i-einem Thread sowas gesagt? ehhhhrm NEIN!
Du laberst sowieso nur unsinn und hasst kein Plan, dass ist letzte mal das ich i-was vondir geschriebenes antworte!

Ich finde das SPIEL Starcraft2 sehr niCe, jede Rasse, ist wie in Broodwar einzigartig, und eine 4 Rasse würde sich nicht gut anfühlen im sc2 Universum...

Und die Macher haben auch eingehalten was sie versprochen haben!

Aber, dass ganze drumerum ist einfach viel schlechter als bei den Vorgängern, die Kampagne ist nicht so gut, das Battlenet eine Katasrophe, wieso haben sie nicht vom Vorgänger des Battlenet gelernt, und es nur Verbessert, dann wärre es nen geiles Battlenet 2.0!

Aber alles alte zulöschen, und stattdessen FaceBook + Avchiments zu implementieren dazu ne Ladder, die in der Geschichte alls komischte der Welt eingehen wird!


sehe ich leider nicht so toll, wie die ganzen fanboys...

Und hier haben die Macher auch nicht engehallten, was sie versprochen haben...

Das Battlenet, erinnert mich immer mehr an meinen MSN-Messanger... und nicht am Battlenet...:(
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
nach deinem Maßstab vieleicht.

Ich bewerte Projekterfolge nach den gesetzten Zielen. Und die von Blizzard angekündigten Ziele hat das Battle.net nicht genügend erfüllt. Das gefailte Gesamtziel der Multiplayerplattform eines Spiels, dass Zitat "für den esport gemacht ist" mit 0,5 Punkten Malus zu bewerten ist imo Fanboismus ;)

aber das ist ja das schöne an Meinungen. wir haben beide recht.

Der ultimative Maßstab ist: Spielst du das Spiel?

Diese ganzen "Nervigkeiten" sind eben nur Nebensachen - nicht unwichtig, aber auch nicht so wichtig, dass man deshalb nicht spielen würde. Blizz hat angekündigt diese Dinge zu beseitigen -> gg (müssen sie halt erst noch nachweisen).

Ich hab hier im Forum mal lang vor ANkündigung von SC2 geschrieben, dass ich nicht glaube, dass es einen SC Nachfolger geben wird. Dass SC das erste und eventuell einzige Spiel sein wird, dass zu erfolgreich war um einen Nachfolger zu produzieren. Blizzard hats probiert und sie haben einen verdammt guten Job hingelegt. B.net 2.0 noch vor Release war wohl ein Fehler, man hätte es per Patch oder Add-On eventuell nachliefern sollen.
Wer deswegen auf dem Spiel derartig rumreitet, hat niemals SC/BW zum Release gezockt und findet auch an keinem anderen Spiel länger Spaß als eine Woche. Und wenn doch, dann ist wohl eine Menge Übertreibung im SPiel -> Nerdrage (und das permanent seit den allerersten SC2 Infos).
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
# in Diamond an PivoUser

@ die anderen
Bringt eure Kritik doch in Blizzard-Foren unter. Wenn ihr bei Amazon SC2 in den Dreck zieht, dann zieht ihr sozusagen auch die PC Plattform in den Dreck. Blizzard ist eine der letzten hersteller, die voll und ganz auf den PC setzen, dass sollte man auch immer im Hinterkopf behalten. Auch aus diesem Grund möchte ich, dass dieses Spiel Erfolg hat, weil ich in Zukunft auf die Komplexität der PC-Spiele im vergleich zu abgeflachten Konsolengames nciht verzichten will.
Was uns auch alle eint ist die Hoffnung, dass durch sc2 in Europa und den USA e-sport technisch etwas großes entsteht. Natürlich muss dafür beim Battlenet "2.0" nachgebessert werden, aber das erreicht man nicht, indem man potentielle Käufer abschreckt, die mit euren Kritikpunkten in den meisten Fällen sowieso ncihts anfangen können. E-Sport lebt ja nicht durch die Progamer, sondern durch die Massen an Nerds, die sich einen Stream und damit auch die Werbung anschauen...
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Man muss das Spiel gar nciht erst Online spielen um die permanente "facepalm"-geste auszuführen. Die Kampagne ist mal richtig schlecht gemacht und extrem lieblos dahingeklatscht, das Missionsdesign ist einfach nur erbärmlich.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Man muss das Spiel gar nciht erst Online spielen um die permanente "facepalm"-geste auszuführen. Die Kampagne ist mal richtig schlecht gemacht und extrem lieblos dahingeklatscht, das Missionsdesign ist einfach nur erbärmlich.

ähm... ich fand das Missionsdesign das bisher beste, was ich je in einem RTS erlebt habe. Offensichtlich leben wir auf zwei verschiedenen Sternen. Die Kampagne steckt voller Liebe zum Detail, voller Eastereggs und Kleinigkeiten, die einem das Spielen versüßen. Die Charaktere haben wesentlich mehr Tiefe als in wc3 oder bw, dafür nimmt die Story weniger fahrt auf und ist nicht annähernd so episch, wie die sc:bw Kampagne. Allerdings ist sc2 ja auch auf eine Trilogie ausgelegt...
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
ähm... ich fand das Missionsdesign das bisher beste, was ich je in einem RTS erlebt habe. Offensichtlich leben wir auf zwei verschiedenen Sternen. Die Kampagne steckt voller Liebe zum Detail, voller Eastereggs und Kleinigkeiten, die einem das Spielen versüßen. Die Charaktere haben wesentlich mehr Tiefe als in wc3 oder bw, dafür nimmt die Story weniger fahrt auf und ist nicht annähernd so episch, wie die sc:bw Kampagne. Allerdings ist sc2 ja auch auf eine Trilogie ausgelegt...

Charaktere? Tiefe? Spielen wir unterschiedliche Spiele?
Ich habe noch nie eine so flache Story mit zeitgleich so unwichtigen und schlecht dargestellten Klischee-Charakteren gesehen. Die Kampagne selbst besteht nur aus Scripts und zwar schlechten.

Einheiten ploppen überall einfach nur auf, es spielt sich wie TowerDefense. Du kannst die gegnerischen Basen ruhig zerstören, die Gegner ploppen weiterhin irgendwo auf.

Das ganze ist so dermaßen lieblos dahingeklatscht, dass es einfach nur erschreckend ist. Mengsk Sohn erinnert rein optisch auch noch extrem an Arthas, aber: Arthas wurde immerhin in WC3 vernünftig dargestellt, die Charaktere hatten Tiefe, die Zwischensequenzenerzeugten regelmäßig Gänsehaut.

Bei SC2 sind die Zwischensequenzen schlecht, beinhalten oft nur unnötiges und oberflächliches gelaber und das war es.

Aber gerade das Missionsdesign ist mal so richtig epic fail!
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Wieso tun hier alle so als wären 40€ nen geringer Preis für ein Spiel? Ist doch eher der Normalpreis für ein PC Game? Viele gibt es mittlerweilse sogar für 10-20€ direkt am Releasezeitpunkt.

Außerdem hat der Preis für mich einen fast nicht existenten Einfluss auf die Bewertung. Auch wen SC2 nur 5€ gekostet hätte, würde ich es immernoch mit 2/5 Sternen bewerten, höchstens noch dazu schreiben "für 5€ kann man es aber trotzdem probieren". Und auch wenn SC2 1000€ kosten würde, wäre meine Bewertung immernoch 2/5 Sternen und ich würde dazu schreiben "Den hohen Preis ist es bestimmt nicht wert". Aber der Preis hat nun wirklich nicht viel mit Spielqualität zu tun.

Und ja ich weiß, dass viele Amazon Bewerter ihre Bewertung von dem Preis abhängig machen.
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
Man muss das Spiel gar nciht erst Online spielen um die permanente "facepalm"-geste auszuführen. Die Kampagne ist mal richtig schlecht gemacht und extrem lieblos dahingeklatscht, das Missionsdesign ist einfach nur erbärmlich.

Hehe. Genau, deshalb gibts auch so viele Cutszenes zwischendurch und Filmchen (wahrscheinlich würdest du nun sagen in richtig schlechter Quali) die nur von dem schlechten missiondesign (was total lieblos ist ) abzulenken.

Dann zeig mir mal eine einzelne Kampagne eines RTS Spiels in der man folgende Dinge machen kann:

- Fahrende Objekte verfolgen (Train Robbery)
- Sich durch ne Mission snipen und nuken (Nova/Tosh)
- vor einer Feuerwand flüchten (Banshee mission)
- Zielgebäude mit Drops erobern (kerrigan mission)
- Weltraummission mit massig Battlecruisern mit Schilden in denen man schaden bekommt
- Sneak mission mit Zeratul
- Mass verteidigung (letzte prophecy mission)
- Spezialwaffeneinsatz (Der Laser in "the Dig")
- Helden die mehr HP haben (Raynor in mission 1, Tychus)
- Mercenaries
- Kampfstil durch individuelle Upgrades personalisieren (also einheiten stärken die man oft benutzt)
- Bonus ziele durch achievements
- verschiedene Schwierigkeitsgrade
- lustige Eastereggs und Gimmicks

tjo ich weiss net... lieblos hingeklatscht ist was anderes..
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Charaktere? Tiefe? Spielen wir unterschiedliche Spiele?
Ich habe noch nie eine so flache Story mit zeitgleich so unwichtigen und schlecht dargestellten Klischee-Charakteren gesehen. Die Kampagne selbst besteht nur aus Scripts und zwar schlechten.

Einheiten ploppen überall einfach nur auf, es spielt sich wie TowerDefense. Du kannst die gegnerischen Basen ruhig zerstören, die Gegner ploppen weiterhin irgendwo auf.

Das ganze ist so dermaßen lieblos dahingeklatscht, dass es einfach nur erschreckend ist. Mengsk Sohn erinnert rein optisch auch noch extrem an Arthas, aber: Arthas wurde immerhin in WC3 vernünftig dargestellt, die Charaktere hatten Tiefe, die Zwischensequenzenerzeugten regelmäßig Gänsehaut.

Bei SC2 sind die Zwischensequenzen schlecht, beinhalten oft nur unnötiges und oberflächliches gelaber und das war es.

Aber gerade das Missionsdesign ist mal so richtig epic fail!
Die Charaktere sind Klischeehaft, das stimmt. Allerdings haben sie schon allein dadurch mehr Tiefe, dass man sie länger verfolgt und sie sich im Laufe des Spiels entwickeln. Die Charaktere aus wc3 mögen dir besser gefallen, allerdings verfügen sie eben über keine Tiefe im Sinne einer charakterlichen Entwicklung, sondern sie sind lediglich Mittel zum Zweck, um die Story voran zu bringen. Aber alle Blizzard-Spiele sind keine anspruchsvollen tiefgehenden Dramen, sondern massentaugliche Unterhaltung auf hohem Niveau. Die Maßstäbe, die du an sc2 ansetzt sind unfair, weil du sie bei Vorgängern offensichtlich nicht angesetzt hast.

Deine Kritik mit den Skript-ereignissen ist ja schön und gut, aber wurde das bei wc3 oder sc:bw anders gemacht? Findest du diese Spiele auch scheiße?

Aber über all das kann man ja noch diskutieren - nciht aber über das Missionsdesign. Das ist wirklich einmalig. Jede Mission ist anders und es wird nie langweilig. Evtl solltest du zum Vergleich nochmal sc:bw durchspielen.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Der ultimative Maßstab ist: Spielst du das Spiel?
das finde ich eben nicht. für mich ist es kein widerspruch starcraft 2 als die willkommene abwechslung einer sehr langen rts dürre periode zu betrachten und gleichzeitig kritik an der multiplayer plattform zu üben.

nur weil man das spiel spielt gleich 5/5 an hand dieses maßstabs vergeben zu müssen ist imo lächerlich.

betrachtet man die bewertung von sc2 nach dem von blizzard definierten maßstab
"e-sport titel mit revolutionärer (im positiven sinne) battle.net plattform" sind 0,5 punkte abzug für mich zu wenig. 3,5 zum gegenwärtigen zeitpunkt (du bist mit 1 mio sc2 spielern alleine im battle.net) voll angebracht.

vor allem durch blizzards leitsatz "gameplay first" mag ich nicht akzeptieren, dass es "as intended" zu sehen ist, über eine verworrene menüführung (eigenes profil > game history > gegner > add as a friend/wisper) kommunikation auszuüben und dadurch auf andere (hi @irc) plattformen gedrängt wird.

Deshalb hat sc2 für zum gegenwärtigen Zeitpunkt trotz toller Balance und eines schönen Spielgefühls keine 5/5 verdient. Alles Punkte die fürs Kernspiel marginal sind, für die getätigten Produktversprechen jedoch ne echte Bremse sind, Communities sollten sich auch im Spiel bilden (channels , clan, etcsblablub) und nicht nur in Foren.
sowas zu erwarten ist nicht zeitgemäß und rechtfertig imo einen punkte abzug von 1,5 punkten.

blizzard hat angekündigt, dass sie das im herbst/winter nachliefern, dann ist eine nachbewertung möglich -> jetzt ist das spiel nur für einzelspieler und geschlossene Gruppen eine 5/5 die sich ausschließlich intern unterhalten und spielen.

ist das unfair gegenüber spielen anderer hersteller die für wesentlich schlechtere leistung genausoviele punkte bekommen würden? ja, das gebe ich zu, aber selbst die deutsche nationalmannschaft kassiert mal ein nichtgenügend als spielbewertung, obwohl sie um trillionen lichtjahre besser spielen als die österreichische :>.

von blizzard erwarte ich mir einfach nur das beste, das hat bei bw/wc3/tft/wow-vanilla/diablo/diablo2/lod geklappt. Warum jetzt anders? (obwohl es mit wow-bc/wotlk abzusehen war, dass sie nicht mehr die selben wie früher sind)

jm2c
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Dann zeig mir mal eine einzelne Kampagne eines RTS Spiels in der man folgende Dinge machen kann:

- Fahrende Objekte verfolgen (Train Robbery)
- Sich durch ne Mission snipen und nuken (Nova/Tosh)
- vor einer Feuerwand flüchten (Banshee mission)
- Zielgebäude mit Drops erobern (kerrigan mission)
- Weltraummission mit massig Battlecruisern mit Schilden in denen man schaden bekommt
- Sneak mission mit Zeratul
- Mass verteidigung (letzte prophecy mission)
- Spezialwaffeneinsatz (Der Laser in "the Dig")
- Helden die mehr HP haben (Raynor in mission 1, Tychus)
- Mercenaries
- Kampfstil durch individuelle Upgrades personalisieren (also einheiten stärken die man oft benutzt)
- Bonus ziele durch achievements
- verschiedene Schwierigkeitsgrade
- lustige Eastereggs und Gimmicks

tjo ich weiss net... lieblos hingeklatscht ist was anderes..
Äh genau das ist eben lieblos: Variation auf Schienen.
geh snipen mit Tosh, aber das geht nur auf eine Art und Weise. Du kannst nicht variieren, ganz SC2 ist quasi auf Schienen, du kannst nicht abseits der Strecke nach alternativlösungen suchen, du musst immer genau das machen, was dir oftmals sogar vorher genau so "befohlen" wird.
Die Upgrades machen das Spiel mMn völlig kaputt, weil nur deswegen werden Marines+Medics in der Kampagne so extrem stark.

Und die Weltraummission mit den Kreuzern ist mal die Lachnummer schlechthin. Spiel die mal auf Schwer oder höher. Du kannst ganz chillig 12 Kreuzer bauen und losfliegen. Nennenswerte Gegenwehr fehlanzeige.

Die Missionen enthalten alle nette ideen, keine Frage. Die feuerwand war eine nette Sache. Aber mal ernthaft: Die Gegner waren quasi wehrlos in der Mission. Man zog mit den Flugeinheiten von Basis zu Basis und musste seine Basis evt 2mal "neu positionieren". Ich fand das ziemlich schwach.



Die Charaktere sind Klischeehaft, das stimmt. Allerdings haben sie schon allein dadurch mehr Tiefe, dass man sie länger verfolgt und sie sich im Laufe des Spiels entwickeln. Die Charaktere aus wc3 mögen dir besser gefallen, allerdings verfügen sie eben über keine Tiefe im Sinne einer charakterlichen Entwicklung, sondern sie sind lediglich Mittel zum Zweck, um die Story voran zu bringen. Aber alle Blizzard-Spiele sind keine anspruchsvollen tiefgehenden Dramen, sondern massentaugliche Unterhaltung auf hohem Niveau. Die Maßstäbe, die du an sc2 ansetzt sind unfair, weil du sie bei Vorgängern offensichtlich nicht angesetzt hast.
Was für ein Quatsch ist das denn bitte?!
Also Videos, die ich genervt abgebrochen habe gabs reichlich. Dazu zählt die Cutszene mit der Prügellei zwischen Raynor und Tycus. Einfach nur völlig unnötig. Woher die sonstige charakterliche Tiefe kommen soll, müsstest du mir btw einmal erklären.
Außer die Cutscene mit Kerrigan (wo sie noch mensch ist und zurückgelassen wird) waren alle Videos ausnahmslos schlecht.

Deine Kritik mit den Skript-ereignissen ist ja schön und gut, aber wurde das bei wc3 oder sc:bw anders gemacht? Findest du diese Spiele auch scheiße?
Bei WC3 oder SC:BW waren die Scripte auch vorhanden, aber nicht so offensichtlich und nicht so dominant. Bei beiden Spielen konnte man die Wellen stoppen, wenn man entsprechende Gebäude der Gegner beseitigte. Die KI baute wirklich Einheiten in den Gebäuden, statt sie, wie bei SC2 absolut üblich einfach "erscheinen" zu lassen.

Aber über all das kann man ja noch diskutieren - nciht aber über das Missionsdesign. Das ist wirklich einmalig. Jede Mission ist anders und es wird nie langweilig. Evtl solltest du zum Vergleich nochmal sc:bw durchspielen.
Jede MIssion ist anders?
In jeder Mission bekommt man maximal Scriptwellen ab, aber wirklich eine KI, die druck aufbaut und zurückgedrängt werden muss, existiert nicht.
In jeder Mission ist die KI total wehrlos und würde ohne Scripte quasi gar nichts machen.

SC:BW war nicht perfekt in den Missionen, aber erheblich atmosphärischer, alleine schon alle Sequenzen mit Tassadar und Kerrigan (auch die besprechungen), da gab es intrigen usw... und nicht so pltten Scheiss, wie bei SC2.



Hier im Forum sind einfach zuviele Fanboys, die die wirklich mangelhafte Qualität des ganzen Produktes einfach nicht sehen wollen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
das finde ich eben nicht. für mich ist es kein widerspruch starcraft 2 als die willkommene abwechslung einer sehr langen rts dürre periode zu betrachten und gleichzeitig kritik an der multiplayer plattform zu üben.

nur weil man das spiel spielt gleich 5/5 an hand dieses maßstabs vergeben zu müssen ist imo lächerlich.

betrachtet man die bewertung von sc2 nach dem von blizzard definierten maßstab
"e-sport titel mit revolutionärer (im positiven sinne) battle.net plattform" sind 0,5 punkte abzug für mich zu wenig. 3,5 zum gegenwärtigen zeitpunkt (du bist mit 1 mio sc2 spielern alleine im battle.net) voll angebracht.

vor allem durch blizzards leitsatz "gameplay first" mag ich nicht akzeptieren, dass es "as intended" zu sehen ist, über eine verworrene menüführung (eigenes profil > game history > gegner > add as a friend/wisper) kommunikation auszuüben und dadurch auf andere (hi @irc) plattformen gedrängt wird.

Deshalb hat sc2 für zum gegenwärtigen Zeitpunkt trotz toller Balance und eines schönen Spielgefühls keine 5/5 verdient. Alles Punkte die fürs Kernspiel marginal sind, für die getätigten Produktversprechen jedoch ne echte Bremse sind, Communities sollten sich auch im Spiel bilden (channels , clan, etcsblablub) und nicht nur in Foren.
sowas zu erwarten ist nicht zeitgemäß und rechtfertig imo einen punkte abzug von 1,5 punkten.

blizzard hat angekündigt, dass sie das im herbst/winter nachliefern, dann ist eine nachbewertung möglich -> jetzt ist das spiel nur für einzelspieler und geschlossene Gruppen eine 5/5 die sich ausschließlich intern unterhalten und spielen.

ist das unfair gegenüber spielen anderer hersteller die für wesentlich schlechtere leistung genausoviele punkte bekommen würden? ja, das gebe ich zu, aber selbst die deutsche nationalmannschaft kassiert mal ein nichtgenügend als spielbewertung, obwohl sie um trillionen lichtjahre besser spielen als die österreichische :>.

von blizzard erwarte ich mir einfach nur das beste, das hat bei bw/wc3/tft/wow-vanilla/diablo/diablo2/lod geklappt. Warum jetzt anders? (obwohl es mit wow-bc/wotlk abzusehen war, dass sie nicht mehr die selben wie früher sind)

jm2c


Du machst hier irgendwelche Advertisementpropaganda zu deinem Maßstab?







Ehrlich?

Von 5/5 red ich gar nicht, letztenendes muss die Verhältnismäßigkeit doch gewahrt bleiben. SPielst du das SPiel mehr oder weniger ununterbrochen seit Wochen/Monaten, sind 1-4/5 Punkten lächerlich - trotz aller Kinderkrankheiten. Fact.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Übrigens bei SC1 war es nicht anders, dass alle Angriffwellen meistens gespawned wurden und die wenigsten Angriffwellen wurden wirklich von der KI gebaut und losgeschickt (in der Kampagne). Stört mich persönlich jetzt nicht wirklich, wenn man strategischen Kampf gegen eine nicht-cheatende KI will kann man doch einfach ne Melee Map gegen die KI spielen. Auf Hart cheated sie nicht und ist zumindest noch für einen durchschnittlichen Spieler schwer zu besiegen außer durch Rush-Taktiken. Und wenn einem das immernoch zu leicht ist, kann man ja auch allein gegen 4 KIs spielen, so wie es auch einige in SC1 gemacht haben.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Esporttitel und 1 Jahr Releaseverzögerung wegen Battle.net 2.0 nennst du Marketinggedöns?

Ich soll Starcraft 2 also nicht als E-Sport Titel betrachten sondern als 1 Mann/ Frau / Freundeskreiserfahrung?

Nach dem Funktionsumfang von Battle.net BW und WC3 (im Vergleich zu allem bisher dagewesenen) darf ich "revolutionäres B.net" nicht als eine spürbare Verbesserung von B.Net WC3 erwarten?




Ehrlich?
So führt die Diskussion zu nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Die Beta wurde vielleicht um 2-4 Monate (so genau weiß das keiner) wegen B.net 2.0 verschoben. Der Netcode ist übrigens grandios.

"Esporttitel" ergibt sich primär aus Balance und nicht aus irgendwelchen mitgeliefertem Schnickschnack. SOnst hätten CS un SC:BW es wohl nie zu solch einem (zweifelhaften) Status gebracht ;) Deren Umfang wurde übrigens auch deutlich verspätet erweitert, ganz egal ob es um Ladderspeed, Replays bei oder um Clansupport, Turniere, FList usw. bei W3 geht.

Das sind nunmal in den Augen der ENtwickler Nebensächlichkeiten, die nachgeliefert werden. Beschweren ist zulässig, Kritik ebenso => Hersteller hat bereits angekündigt zu reagieren.

RUmheulerei dagegen ist überzogen. Ganz einfach.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Hier im Forum sind einfach zuviele Fanboys, die die wirklich mangelhafte Qualität des ganzen Produktes einfach nicht sehen wollen.

:catch: Es ist immer schwer mit Menschen zu diskutieren, die meinen sie hätten die Deutungshoheit über die Wahrheit gepachtet. Alles was du ausführst ist hochgradig subjektiv und ich würde dir in fast allem widersprechen, allerdings habe ich mittlerweile das Gefühl, dass das Perlen vor die Säue geworfen wäre. In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen Tag mit wc3, c&c oder was auch immer. Kein Mensch zwingt dich sc2 zu mögen, und so liegt es bei dir, dir ein anderes Hobby zu suchen und den vielen "Fanboys", die offensichtlich Spaß mit einem qualitativ mangelhaften Produkt haben, ihre Zeit nicht zu verderben. Behalte einfach im Hinterkopf: Du hast den Durchblick. Du bist etwas Besonderes und vor allem: Du bist dagegen!
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Das sind nunmal in den Augen der ENtwickler Nebensächlichkeiten, die nachgeliefert werden. Beschweren ist zulässig, Kritik ebenso => Hersteller hat bereits angekündigt zu reagieren.

RUmheulerei dagegen ist überzogen. Ganz einfach.

seh ich genauso, erklärt aber nicht warum man aus deiner sicht nur 0,5 punkte abziehen darf :D Vorschusslorbeeren gibts bei mir nicht. (finde den nobelpreis für obama daher auch übertrieben)


Die Beta wurde vielleicht um 2-4 Monate (so genau weiß das keiner) wegen B.net 2.0 verschoben. Der Netcode ist übrigens grandios.

"Esporttitel" ergibt sich primär aus Balance und nicht aus irgendwelchen mitgeliefertem Schnickschnack. SOnst hätten CS un SC:BW es wohl nie zu solch einem (zweifelhaften) Status gebracht ;) Deren Umfang wurde übrigens auch deutlich verspätet erweitert, ganz egal ob es um Ladderspeed, Replays bei oder um Clansupport, Turniere, FList usw. bei W3 geht.

Balance ist ganz ganz wichtig, stimmt.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
:catch: Es ist immer schwer mit Menschen zu diskutieren, die meinen sie hätten die Deutungshoheit über die Wahrheit gepachtet. Alles was du ausführst ist hochgradig subjektiv und ich würde dir in fast allem widersprechen, allerdings habe ich mittlerweile das Gefühl, dass das Perlen vor die Säue geworfen wäre. In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen Tag mit wc3, c&c oder was auch immer. Kein Mensch zwingt dich sc2 zu mögen, und so liegt es bei dir, dir ein anderes Hobby zu suchen und den vielen "Fanboys", die offensichtlich Spaß mit einem qualitativ mangelhaften Produkt haben, ihre Zeit nicht zu verderben. Behalte einfach im Hinterkopf: Du hast den Durchblick. Du bist etwas Besonderes und vor allem: Du bist dagegen!

mit Sicherheit der treffenste Beitrag dieses Threads, danke.:)
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Man muss das Spiel gar nciht erst Online spielen um die permanente "facepalm"-geste auszuführen. Die Kampagne ist mal richtig schlecht gemacht und...blablalba

Charaktere? Tiefe? Spielen wir unterschiedliche Spiele?
Ich habe noch nie eine so flache Story mit zeitgleich so unwichtigen und schlecht dargestellten Klischee-Charakteren...blabla...

Äh genau das ist eben lieblos: Variation auf Schienen.
geh snipen mit Tosh, aber das geht nur auf eine Art und Weise. Du kannst nicht variieren, ganz SC2 ist quasi auf Schienen...blablabla
Und die Weltraummission mit den Kreuzern ist mal...blablabla

Was für ein Quatsch ist das denn bitte?!
Also Videos, die ich genervt abgebrochen..

Jede MIssion ist anders?
In jeder Mission bekommt man maximal Scriptwellen...blablabla

Wir haben es jetzt begriffen Pumuckel, würdest du bitte nicht alle Themen mit deinem Geschwafel füllen? Du magst das Spiel mit deinem 56k Modem nicht, kannst einen 30MB Patch nicht ziehen und findest die Story Kacke. Hast MP nicht gespielt, keine Ahnung von den Einheiten.(siehe Thema SC2, Hype und Enttäuschung [Spioler inside] ).
Sülzt fleißig alle Themen damit zu. Bleib doch bitte in deinem Troll Thema und weite es nicht überall hin aus...
 
Oben