Es ist immer schwer mit Menschen zu diskutieren, die meinen sie hätten die Deutungshoheit über die Wahrheit gepachtet. Alles was du ausführst ist hochgradig subjektiv und ich würde dir in fast allem widersprechen, allerdings habe ich mittlerweile das Gefühl, dass das Perlen vor die Säue geworfen wäre. In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen Tag mit wc3, c&c oder was auch immer. Kein Mensch zwingt dich sc2 zu mögen, und so liegt es bei dir, dir ein anderes Hobby zu suchen und den vielen "Fanboys", die offensichtlich Spaß mit einem qualitativ mangelhaften Produkt haben, ihre Zeit nicht zu verderben. Behalte einfach im Hinterkopf: Du hast den Durchblick. Du bist etwas Besonderes und vor allem: Du bist dagegen!
Lediglich das bnet ist beschissen und das wissen die meisten (auch wenn es einige gibt, die es nicht wahr haben wollen)
Und weil du selbst natürlich keinen Bullshit laberst und dem Spiel NUR 4,5 von 5 geben würdest, wenn man vom Bnet absieht, hast du am meisten recht. Supigenau das ist es doch was ich gestern meinte (quote nur, weil du da gestern nachgehackt hast und ich hoffe, dass du dich daran erinnerst, im gegensatz zum Rest). Natürlich ist es übelst aufgeschaukelt, von beiden Seiten und natürlich labern beide Seiten am laufenden Band bullshit.
Die eine Seite glorifiziert SC2 und verweigert jegliche Kritik, die andere Seite übertreibt es ohne Ende und sagt, dass das Gesamtprodukt mangelhaft sei, dabei sind wir uns wohl alle darüber einig, dass das Spiel nicht das Problem darstell, denn wenn man aufdröseln würde in Singleplayer / Multiplayer / Multiplayerumgebung würde Multiplayer sicherlich ne 4,5/5 verdienen.
Lediglich das bnet ist beschissen und das wissen die meisten (auch wenn es einige gibt, die es nicht wahr haben wollen), der Rest ist echt super.
Aber solange so maßlos auf beiden Seiten übertrieben wird (die einen sagen, das game sei perfekt, schon jetzt, was es definitiv dank bnet nicht ist, die andren sagen das game ist im ganzen beschissen, was es auch auf keinen Fall ist) ist halt keine Diskussion möglich.
Das ist doch völlig i.o. ich respektiere deine Meinung. Bitte respektiere auch, dass andere sc2 jedoch anders sehen als du, und das eventuell nicht unbedingt etwas mit Verblendung oder Dummheit zu tun hat. Natürlich erzeugt ein provokatives "Das Spiel ist niveau- und anspruchslos. Punkt" immer entsprechende Gegenwehr.Also ich würde SC2 mal ganz unabhängig von Bnet und MP einfach mal maximal 2-3 von 5 geben. Wenn man dann noch das Bnet berücksichtigt, dann sinkt es noch weiter, da das Spiel für vieles einen Onlinezwang vorraussetzt, was auch locker ohne gehen sollte.
Und rein der MP, äh den gibts bei SC1 in mindestens genauso gut.
Und weil du selbst natürlich keinen Bullshit laberst und dem Spiel NUR 4,5 von 5 geben würdest, wenn man vom Bnet absieht, hast du am meisten recht. Supi
Also ich würde SC2 mal ganz unabhängig von Bnet und MP einfach mal maximal 2-3 von 5 geben. Wenn man dann noch das Bnet berücksichtigt, dann sinkt es noch weiter, da das Spiel für vieles einen Onlinezwang vorraussetzt, was auch locker ohne gehen sollte.
Und rein der MP, äh den gibts bei SC1 in mindestens genauso gut.
Ich finde es aber echt erschreckend, wie hier im Forum jeder, der es wagt an SC2Kritik zu üben dichtgeflamed/spammt wird. Am genialsten finde ich ja noch die Postings die dann sagen: "spiel es nicht und geh weg!!" Bloß damit das heilige SC2 nicht durch blasphemische Äußerungen beschmutzt werden könnte.
Wovor haben eigentlich die ganzen Fanboys hier angst? Wenn SC2 wirklich so megageil wäre, dann könntet ihr doch die wenigen verirrten Leute, die SC2 nicht mögen reden lassen und keinen würde es stören.
Aber alleine dieser massive Widerstand gegen jedwede Kritik zeugt schon von Unsicherheit. Wäre SC2 so super, wäre es jeder Kritik erhaben und jeder Fanboy wüsste das.
Da versuchst Du einen Post zu verfassen in dem Nicht geflamet wird, und trotzdem stellst Du deine Meinung als Fakt hin. Ich finde das Bnet toll, ich brauche keine Chatchannels, da häng ich nie ab (schon zu wc3 Zeiten war ich im Clan TS2). Wenn ich online gehe, dann spiel ich Ladder (mit dem Matchmaking bin ich ebenfalls zufrieden) oder schau Replays. Mehr nicht.
Meine 3 Freunde und meinen Bruder hab ich geadded und die kennen meine Daten sowieso. Facebook nutze ich nicht, ist mir aber auch egal. Muss jeder selbst wissen. Ich werde nicht über ein Feature meckern das ich nicht nutze und mir keine Nachteile bringt, denn dann kann man bei jedem Produkt meckern.
Das einzige was mich stört ist die Art und Weise wie man Custom Games findet. Aber deshalb find ich das Bnet nicht direkt beschissen.
So etwas gibt es nicht. Es gibt sachliche Kritik, aber keiner sollte sich anmaßen "objektiv" zu sein.objektiver Kritik
Die Aussage das es im Bnet keine Chatchannels gibt IST objektiv. Genau wie die tatsache das es keine Verbindung zwischen den Realms gibt. Das sind einfach tatsachen.
niemand hat Probleme mit sachlicher Kritik - die ist sogar wünschenswert -
Der Mensch ist eben ignorant, was erwartest du? Für jemanden, der das Spiel am Tag mehrere Stunden spielt und in den nächsten Jahren spielen wird ist eine Wertung unter 5/5 Punkten eben unverständlich. Gleichzeitig ist es ein Missverständnis zu glauben, man müsste anderen irgendwie die Augen öffnen nach dem Motto "Das Spiel ist scheiße, schau doch endlich hin!!einsein".Das sagst du hier so schön. Die Realität hier im Forum spricht aber eine andere Sprache.
Und mal im ernst, hier sagen leute das sie dem spiel nur 3 von 5 Punkten geben würden. Was eine durchschnittliche Wertung ist. Und ihr flamed sie deswegen und bringt dinger wie "alles andere als 5/5 ist epic fail" etc. Man brauch Sc2 gar nicht "schlecht" machen. Es nicht hypen bedeutet hier schon ne flame Garantie.
Der Mensch ist eben ignorant, was erwartest du? Für jemanden, der das Spiel am Tag mehrere Stunden spielt und in den nächsten Jahren spielen wird ist eine Wertung unter 5/5 Punkten eben unverständlich. Gleichzeitig ist es ein Missverständnis zu glauben, man müsste anderen irgendwie die Augen öffnen nach dem Motto "Das Spiel ist scheiße, schau doch endlich hin!!einsein".
Wenn ich zum basketball gehe und den Leuten dort erzähle wie scheiße die Sportart eigentlich ist, werde ich auch nciht auf allzu große Symphatien stoßen. Damit muss man eben leben. Dies ist ein SC2-Forum, und die meisten, die hier posten und lesen lieben trotz der Bnet2.0-Mängel dieses Spiel...
Sry wenn ich dann schreibe, dass die Allgemeintheit das bnet eben nicht gut finde
Naja, explizit hast Du geschrieben dass Bnet scheisse ist, und das die meisten das wissen. Das bedeutet im Umkehrschluss, das jeder der es Gut findet die Wahrheit nicht weiss. Und das ist Bullshit, weils nur ne Meinung ist. Wissen Impliziert ein Faktum, und hierbei gehts um Meinung. Besser hättest Du geschrieben
Bnet ist scheisse, und das die meisten das denken
War in der Tat scheiße von mir ausgedrückt, naja wenns sich so aufschaukelt und jeder den andren flamt fällts halt auch schwer mal wirklich neutral zu schreiben, ohne mim unterbewusstsein stichelein reinzubringen, obwohl man das diesmal gar nicht wollte
Naajaaa, hast du SC/BW-Kampagnen durchgespielt?- Schlechte, langweilige, triviale Story <- Geschmackssache
Also stimmst du mir zu? Es gibt letztendlich nur Detailänderungen zum Vorgänger.- 0 Innovationen <- mhhh... ;o)
Das macht die KI automatisch. Sicherlich kannst du deine Armee auch in 5 Gruppen aufteilen. Dann hast du halt 5 Bälle.- nervige "Ball"-Bildung der Armee <- Ballbildung der Armee... musst du doch nicht machen?! Also mein ist so gut wie nie ein :airquote:Ball
KI der PC-Gegner ist auf dem Niveau von SC1. Bei der Kampagne find ich sie fast schlechter als in SC1, eine Welle von generierten Einheiten nach der anderen, ja so stell ich mir ne "KI" im Jahr 2010 vor. Ebenfalls bei der Kampagne hatte ich etliche male derbe Probleme mit der Wegfindung. Andere moderne Spiele haben komischerweise keine Probleme damit... hm.- extrem schlechte Gegner-KI, ebenfalls Probleme bei der Wegfindung <- Wegfindung, meinst du den PC? Oder die Einheiten selber?
Ja, aber nur weil dir was egal is oder du es nicht nutzt, is es trotzdem weiter ne Einschränkung bzw. ein Nachteil... dann halt für andere.- Registrierungszwang, nicht wiederverkaufbar, auf ewig an einen Acc gebunden <- Mir persöhnlich egal. Ein Spiel verkauf ich nicht mehr wenn ichs habe ;o)
Siehe oben. Außerdem, was wenn Bnet-Server mal spacken (wie schon so oft) und was is bei LAN-Partys wenn die Verbindung net ausreicht?- Real-ID-Scheiss, alle Nachrichten werden von Blizzard mitgeloggt <- joa...
- kein LAN-Modus <- Ich hab Internet, mir egal ^^
Es ist halt super nervig einfach. Und wenn was an nem Game super nervig is, isses n Nachteil. Willst Rep nem Clanmate zeigen... gemeinsam anschaun geht net... also dann minimiern, ICQ starten, übertragung starten... geht net... ok dann uploadseite, durch Captchas quälen, Rep in der Verzeichnisstruktur suchen, uploaden... zzz... link schicken per icq. Done.- keine Chatchannels <- Zustimmung
- kein spielen in anderen Regionen möglich <- Auch das findet bei mir Zustimmung
- kein gemeinsames Rep-schauen <- Wäre witzig, aber nix was das Spiel abwertet find ich.
Naja, meine Wertung ist klar auch etwas subjektiv. Jede Wertung ist subjektiv.- kein Clansupport <- Wäre cool, zugegeben
Wenn du sagst Single 2-3/5 usw. wie hoch ist deine Gewichtung der 3 Parts am Spiel?
Naajaaa, hast du SC/BW-Kampagnen durchgespielt?
Wir haben hier:
a)
Zerginvasion
Protoss schalten sich ein, pulverisieren mehrere Welten
Tyrannische Konföderation bekämpfen, Überlauf zur Rebellion
Mengsk bei Machtüb...
vs.
Spoiler
Ja, und mMn ist das auch gut so ;o)Also stimmst du mir zu? Es gibt letztendlich nur Detailänderungen zum Vorgänger.
Ah, ok, das meinst du mit Ball. Ich find es eher positiv, das die Gruppen die ich bilde zusammenhalten. Geballte Feuerkraft. Was ich aber zugebe ist, das es in einigen Situationen hilfreich wäre, wenn sie sich aufsplitten würden. Ich sag nur als Beispiel C&C1 Taste X für aufsplitten.Das macht die KI automatisch. Sicherlich kannst du deine Armee auch in 5 Gruppen aufteilen. Dann hast du halt 5 Bälle.
Ich muss sagen, ich hatte nur in genau 1 Mission Probs mit der Wegfindung. Vielleicht liegt das aber daran, das ich meine Leute nie alleine lasse und sie nicht über größere Distanzen alleine laufen lasse, bzw. sowieso selber Wegpunkte schnell setzte, damit sie nicht in Feindfeuer geraten etc.KI der PC-Gegner ist auf dem Niveau von SC1. Bei der Kampagne find ich sie fast schlechter als in SC1, eine Welle von generierten Einheiten nach der anderen, ja so stell ich mir ne "KI" im Jahr 2010 vor. Ebenfalls bei der Kampagne hatte ich etliche male derbe Probleme mit der Wegfindung. Andere moderne Spiele haben komischerweise keine Probleme damit... hm.
Genau, für dich ist es ein Nachteil. Will ich dir auch nicht absprechen. Sehe ich vollkommen ein, dass das für manche Leute Mist ist.Ja, aber nur weil dir was egal is oder du es nicht nutzt, is es trotzdem weiter ne Einschränkung bzw. ein Nachteil... dann halt für andere.
Also ich hab letzte Woche (auf nem Dorf) mit 6 Rechnern auf ner 6000er Leitung gehangen und wir hatten wirklich 0 Probleme. Lanpartys >10 Leute haben doch meist auch ne größere Leitung. Aber ja, auch hier gebe ich zu das es für manche ein Nachteil sein kann. Das B-Net als Abhängigkeit ist wirklich ein Faktor der ein wenig nervt. Allerdings kann ich auch mal nen Tag ohne SC2 leben ;o) (nur nicht wenn ich wirklich gerade zocken will)Siehe oben. Außerdem, was wenn Bnet-Server mal spacken (wie schon so oft) und was is bei LAN-Partys wenn die Verbindung net ausreicht?
Ja, eine "Beobachter" funktion wie bei den Spielen wäre cool. Aber das zähle ich zu "ist Verbesserungswürdig", da fast alle spiele nicht mal so ne Replay funktion haben. Also für mich eher nen + Punkt und mit einer Funktion wie du beschrieben hast ein ++Es ist halt super nervig einfach. Und wenn was an nem Game super nervig is, isses n Nachteil. Willst Rep nem Clanmate zeigen... gemeinsam anschaun geht net... also dann minimiern, ICQ starten, übertragung starten... geht net... ok dann uploadseite, durch Captchas quälen, Rep in der Verzeichnisstruktur suchen, uploaden... zzz... link schicken per icq. Done.
Geht das nicht auch einfacher im Jahr 2010?
Joa, wenn Erwartungen entäuscht werden, dann neigt man zu "Hass".Naja, meine Wertung ist klar auch etwas subjektiv. Jede Wertung ist subjektiv.
Ich sehs halt vom Standpunkt "Nachfolger des besten Strategiespiels, beste Spielefirma, lange Entwicklungszeit/kosten, viel Hype -> ERWARTUNGEN" aus. Erwartungen wurden enttäuscht -> also gibts logischerweise ne besonders niedrige Wertung als wenn mir Starcraft gar nix sagen würde.
Hehe... Das was ich von "Neulingen" oft höre ist, wie du es schon schreibst, dass es einfach alles zu schnell geht. Die finden den Rest (weil sie nur C&C oder so kennen) echt cool. Aber kommen so einfach mal nicht klar.Andererseits würde jemand der SC gar net kennen auch ganz andere Kritikpunkte vielleicht bringen... zu abgedrehte Story, viel zu hektisch, zu wenig Strategie, veraltete Grafik, langweilig, wasweißichbla. Das fällt dann bei mir weg, weil, -> Starcraft-Fan.^^
Naajaaa, hast du SC/BW-Kampagnen durchgespielt?
Wir haben hier:
KI der PC-Gegner ist auf dem Niveau von SC1. Bei der Kampagne find ich sie fast schlechter als in SC1, eine Welle von generierten Einheiten nach der anderen, ja so stell ich mir ne "KI" im Jahr 2010 vor. Ebenfalls bei der Kampagne hatte ich etliche male derbe Probleme mit der Wegfindung. Andere moderne Spiele haben komischerweise keine Probleme damit... hm.
[...]
Es ist halt super nervig einfach. Und wenn was an nem Game super nervig is, isses n Nachteil. Willst Rep nem Clanmate zeigen... gemeinsam anschaun geht net... also dann minimiern, ICQ starten, übertragung starten... geht net... ok dann uploadseite, durch Captchas quälen, Rep in der Verzeichnisstruktur suchen, uploaden... zzz... link schicken per icq. Done.
Geht das nicht auch einfacher im Jahr 2010?
Pumuckel, du weißt aber schon, dass Zerathul noch lebt oder?
In der Mission wo er gestorben ist, war nur eine Vision, die Prophezeiung, die aus der Interpretation der Weisen stammt.
DICKE RAUTE an sofar, hier sieht man richtig, was die Geschichte aus SC1 ausgemacht hat.
Mittlerweile denke ich echt, dass die Starcraft 2 aus geldgründen in 3 Teile geteilt haben - was haben wir denn hier für ne epic story gesehen???
- die hatte nichts mit epic Weltraumschlachten zu tun, das Rumgeplänkel, was man in SC1 innerhalb der ersten 4 Missionen hatte, war hier über 80% der Story gestreckt! bääh
Zu deiner Aussage, das der "normale" Kunde den Multiplayer kaum nutzen wird... du weist schon das das Game ein auf MULTIPLAYER ausgelegter Titel für E-Sports ist? Der Großteil der Kunden kauft sich das Teil wegen dem MULTIPLAYER.
Glaubst du allen ernstes, dass sich SC1 und BW so lange gehalten hat, weil die Leute es im Singleplayer gespielt haben?
Wie kanman den bitte Sc2 mit Wc3tft vergleichen?
Bist du echt so Hohl? sry... (Wc3=rprts)
Habe ich i-wan in i-einem Thread sowas gesagt? ehhhhrm NEIN!
Du laberst sowieso nur unsinn und hasst kein Plan, dass ist letzte mal das ich i-was vondir geschriebenes antworte!
Aber alles alte zulöschen, und stattdessen FaceBook + Avchiments zu implementieren dazu ne Ladder, die in der Geschichte alls komischte der Welt eingehen wird!
Oh mein Gott. So naiv kann ein einzelner Mensch doch gar nciht sein. Nehmen wir mal an, SC2 verkauft sich weltweit 5 Mio mal. Was glaubst du, wieviele Menschen das spiel regelmäßig und lange Online spielen werden? 1 Mio?
Jedes Spiel, dass angeblich gut sein soll, egal ob dies nun gerechtfertigt, oder ungerechtfertigt sein mag, wird von Menschen gekauft, die primär Interesse am Singleplayer haben. Das eine kleine E-Sport-Fangemeinde existiert, klein in Relation zur Gesamtanzahl der Käufer, das stört eben die Mehrheit der Käufer kein Stück.
und ohne Korea sähe SC1 wohl auch dezent anders aus, es sei denn du willst den Mega-Esport-Standort Deutschland ins Spiel bringen, wo sogar WC3 als "Killerspiel" verschrien wird und LANs u.A. wegen dem Spiel "verboten" wurden.
Außerdem wüsste ich nicht, wieso die Kampagne und das Bnet sogar dann relativ unwichtig sein sollten, wenn alle das Spiel nur wegen dem MP kaufen sollten. Die Kampagne ist drin, das Bnet ist so wie es ist und beides hat offensichtliche und erhebliche Mängel und gehört zum Gesamtprodukt.
Ich habe vor wenigen Sekunden im anderen Thread, der es doch glatt wagt SC2 bzw die Marketingstratie zu kritiseren, gebeten, das Niveau dürfe doch bitte mal über die Grasnarbe hinauswachsen und dann lese ich das hier.Alter, das hat nichts mit Navi zu tun du Mongo... das ist Fakt.
E-Sports ist am wachsen und wird mehr werden. Aber du bist ja ein SOOOO kluger Mensch, das du weist das das nicht so ist.
Ob das an Korea liegt oder nicht, ob das rüber schwappt oder nicht.
Wieviele Leute spielen Fussball und wieviele spielen Fussball in einer Liga?! Sogar im breitensport und sogar bei dem extrem weit verbreiteten Fussball, der eine flächendeckende Ligastruktur bietet, gibt es noch viele Menschen, die einfach nur so einen Ball treten und von Ligen und Wettkampf nichts wissen wollen.Jeder Sport wurde irgendwann "erfunden" und ist dann größer geworden.
Billiger Flame. Wenn du nichts anderes kannst, dann lass hör auf den Rest der Welt mit deinen Beleidigungen zu nerven, zumal du gegen gelten Forenregeln vertößt - aber das ist dir wohl egal, du hast ja ein Navi.Deine Hirntoten Argumente gehen mir langsam echt auf den Geist, du hast so viel Ahnung wie ein Brötchen und beweist es echt in jedem deiner nervtötenden Post. Und der Titel IST auf E-Sports ausgelegt. Wenn dein Verstand mehr als 2 Gehirnzellen umfassen würde, dann hättest du das auch aus den entsprechenden Aussagen der Blizzard Leute erfahren.
(...)
Also geh wo anders rumtrollen mit deinem wein Gewäsch. Du wiederst mich an. Nicht weil du SC2 nicht magst, nicht weil ich da was gegen habe das jemand SC2 nicht mag, sondern weil du schlicht und ergreifend KEINE Ahnung hast aber meinst dich hier als sonst was aufzuspielen.
Ich habe vor wenigen Sekunden im anderen Thread, der es doch glatt wagt SC2 bzw die Marketingstratie zu kritiseren, gebeten, das Niveau dürfe doch bitte mal über die Grasnarbe hinauswachsen und dann lese ich das hier.
So einmal für den Herrn mit Navi und Mongo:
E-Sport ist nicht bedeutungslos für die Videospieleindustrie, aber kein Verkaufsargument. Es gibt da draußen viele Titel, die im Bereich des E-Sport wichtig sind, sogar wichtiger als StarCraft, zumindest im europäsichen und amerikanischen Raum.
und all diese Spiele verkauften sich 10mal häufiger, als es Kunden langfristig im Internet gegeneinander spielen. Da kann man einfach mal die ganze UT und Quake Serie als Beispiel nehmen oder Warcraft oder oder oder. Die Spiele wurden millionenfach verkauft und dennoch spielt nur ein Bruchteil der Käufer die Spiele aus Gründen wie "E-Sport".
Die Mehrheit wird auch ganz gerne abfällig "Casualgamer" genannt, wollen einfach nur eine Woche Spaß haben und dann was anderes machen. Die spielen wenn überhaupt nur eher kurzfristig mal online und haben keinen Bock auf ESL und sonstige Ligen.
Soviel mal zu den Fakten und deinem Navi!
Wieviele Leute spielen Fussball und wieviele spielen Fussball in einer Liga?! Sogar im breitensport und sogar bei dem extrem weit verbreiteten Fussball, der eine flächendeckende Ligastruktur bietet, gibt es noch viele Menschen, die einfach nur so einen Ball treten und von Ligen und Wettkampf nichts wissen wollen.
Billiger Flame. Wenn du nichts anderes kannst, dann lass hör auf den Rest der Welt mit deinen Beleidigungen zu nerven, zumal du gegen gelten Forenregeln vertößt - aber das ist dir wohl egal, du hast ja ein Navi.
und jetzt wundert sich noch irgendjemand darüber, dass Videospieler in Deutschland nicht ernst genommen werden, sich nciht ausdrücken können und eigentlich nur beleidigen können.
Also ICH wundere mich über das negative Bild der Gamer in der öffentlichkeit eher nicht, zumindest nicht, nachdem ich sowas lesen durfte.