Nur 3.5 Sterne auf Amazon

Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Wer meint er könnte komplexe, kritische Meinungen in Punkten/Prozenten angeben, ist sowieso retarded.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
:catch: Es ist immer schwer mit Menschen zu diskutieren, die meinen sie hätten die Deutungshoheit über die Wahrheit gepachtet. Alles was du ausführst ist hochgradig subjektiv und ich würde dir in fast allem widersprechen, allerdings habe ich mittlerweile das Gefühl, dass das Perlen vor die Säue geworfen wäre. In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen Tag mit wc3, c&c oder was auch immer. Kein Mensch zwingt dich sc2 zu mögen, und so liegt es bei dir, dir ein anderes Hobby zu suchen und den vielen "Fanboys", die offensichtlich Spaß mit einem qualitativ mangelhaften Produkt haben, ihre Zeit nicht zu verderben. Behalte einfach im Hinterkopf: Du hast den Durchblick. Du bist etwas Besonderes und vor allem: Du bist dagegen!

genau das ist es doch was ich gestern meinte (quote nur, weil du da gestern nachgehackt hast und ich hoffe, dass du dich daran erinnerst, im gegensatz zum Rest). Natürlich ist es übelst aufgeschaukelt, von beiden Seiten und natürlich labern beide Seiten am laufenden Band bullshit.
Die eine Seite glorifiziert SC2 und verweigert jegliche Kritik, die andere Seite übertreibt es ohne Ende und sagt, dass das Gesamtprodukt mangelhaft sei, dabei sind wir uns wohl alle darüber einig, dass das Spiel nicht das Problem darstell, denn wenn man aufdröseln würde in Singleplayer / Multiplayer / Multiplayerumgebung würde Multiplayer sicherlich ne 4,5/5 verdienen.
Lediglich das bnet ist beschissen und das wissen die meisten (auch wenn es einige gibt, die es nicht wahr haben wollen), der Rest ist echt super.
Aber solange so maßlos auf beiden Seiten übertrieben wird (die einen sagen, das game sei perfekt, schon jetzt, was es definitiv dank bnet nicht ist, die andren sagen das game ist im ganzen beschissen, was es auch auf keinen Fall ist) ist halt keine Diskussion möglich.
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
Lediglich das bnet ist beschissen und das wissen die meisten (auch wenn es einige gibt, die es nicht wahr haben wollen)

Da versuchst Du einen Post zu verfassen in dem Nicht geflamet wird, und trotzdem stellst Du deine Meinung als Fakt hin. Ich finde das Bnet toll, ich brauche keine Chatchannels, da häng ich nie ab (schon zu wc3 Zeiten war ich im Clan TS2). Wenn ich online gehe, dann spiel ich Ladder (mit dem Matchmaking bin ich ebenfalls zufrieden) oder schau Replays. Mehr nicht.
Meine 3 Freunde und meinen Bruder hab ich geadded und die kennen meine Daten sowieso. Facebook nutze ich nicht, ist mir aber auch egal. Muss jeder selbst wissen. Ich werde nicht über ein Feature meckern das ich nicht nutze und mir keine Nachteile bringt, denn dann kann man bei jedem Produkt meckern.

Das einzige was mich stört ist die Art und Weise wie man Custom Games findet. Aber deshalb find ich das Bnet nicht direkt beschissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
genau das ist es doch was ich gestern meinte (quote nur, weil du da gestern nachgehackt hast und ich hoffe, dass du dich daran erinnerst, im gegensatz zum Rest). Natürlich ist es übelst aufgeschaukelt, von beiden Seiten und natürlich labern beide Seiten am laufenden Band bullshit.
Die eine Seite glorifiziert SC2 und verweigert jegliche Kritik, die andere Seite übertreibt es ohne Ende und sagt, dass das Gesamtprodukt mangelhaft sei, dabei sind wir uns wohl alle darüber einig, dass das Spiel nicht das Problem darstell, denn wenn man aufdröseln würde in Singleplayer / Multiplayer / Multiplayerumgebung würde Multiplayer sicherlich ne 4,5/5 verdienen.
Lediglich das bnet ist beschissen und das wissen die meisten (auch wenn es einige gibt, die es nicht wahr haben wollen), der Rest ist echt super.
Aber solange so maßlos auf beiden Seiten übertrieben wird (die einen sagen, das game sei perfekt, schon jetzt, was es definitiv dank bnet nicht ist, die andren sagen das game ist im ganzen beschissen, was es auch auf keinen Fall ist) ist halt keine Diskussion möglich.
Und weil du selbst natürlich keinen Bullshit laberst und dem Spiel NUR 4,5 von 5 geben würdest, wenn man vom Bnet absieht, hast du am meisten recht. Supi ;)

Also ich würde SC2 mal ganz unabhängig von Bnet und MP einfach mal maximal 2-3 von 5 geben. Wenn man dann noch das Bnet berücksichtigt, dann sinkt es noch weiter, da das Spiel für vieles einen Onlinezwang vorraussetzt, was auch locker ohne gehen sollte.
Und rein der MP, äh den gibts bei SC1 in mindestens genauso gut.




Ich finde es aber echt erschreckend, wie hier im Forum jeder, der es wagt an SC2Kritik zu üben dichtgeflamed/spammt wird. Am genialsten finde ich ja noch die Postings die dann sagen: "spiel es nicht und geh weg!!" Bloß damit das heilige SC2 nicht durch blasphemische Äußerungen beschmutzt werden könnte.


Wovor haben eigentlich die ganzen Fanboys hier angst? Wenn SC2 wirklich so megageil wäre, dann könntet ihr doch die wenigen verirrten Leute, die SC2 nicht mögen reden lassen und keinen würde es stören.

Aber alleine dieser massive Widerstand gegen jedwede Kritik zeugt schon von Unsicherheit. Wäre SC2 so super, wäre es jeder Kritik erhaben und jeder Fanboy wüsste das.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Also ich würde SC2 mal ganz unabhängig von Bnet und MP einfach mal maximal 2-3 von 5 geben. Wenn man dann noch das Bnet berücksichtigt, dann sinkt es noch weiter, da das Spiel für vieles einen Onlinezwang vorraussetzt, was auch locker ohne gehen sollte.
Und rein der MP, äh den gibts bei SC1 in mindestens genauso gut.
Das ist doch völlig i.o. ich respektiere deine Meinung. Bitte respektiere auch, dass andere sc2 jedoch anders sehen als du, und das eventuell nicht unbedingt etwas mit Verblendung oder Dummheit zu tun hat. Natürlich erzeugt ein provokatives "Das Spiel ist niveau- und anspruchslos. Punkt" immer entsprechende Gegenwehr.
Jemand der das Spiel tagtäglich Studnen im Multiplayer spielt, sich intensiv auf einer Meta Ebene damit beschäftigt und sich langsam verbessert wird eben wenig verständnis aufbringen, wenn du deine Meinung so absolut äußerst. Ich gehe auch nciht ins Stadion und rufe "Fußball ist ein Scheisssport und nur Proleten und geistig Verwirrte schauen zu."
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Und weil du selbst natürlich keinen Bullshit laberst und dem Spiel NUR 4,5 von 5 geben würdest, wenn man vom Bnet absieht, hast du am meisten recht. Supi ;)

Also ich würde SC2 mal ganz unabhängig von Bnet und MP einfach mal maximal 2-3 von 5 geben. Wenn man dann noch das Bnet berücksichtigt, dann sinkt es noch weiter, da das Spiel für vieles einen Onlinezwang vorraussetzt, was auch locker ohne gehen sollte.
Und rein der MP, äh den gibts bei SC1 in mindestens genauso gut.




Ich finde es aber echt erschreckend, wie hier im Forum jeder, der es wagt an SC2Kritik zu üben dichtgeflamed/spammt wird. Am genialsten finde ich ja noch die Postings die dann sagen: "spiel es nicht und geh weg!!" Bloß damit das heilige SC2 nicht durch blasphemische Äußerungen beschmutzt werden könnte.


Wovor haben eigentlich die ganzen Fanboys hier angst? Wenn SC2 wirklich so megageil wäre, dann könntet ihr doch die wenigen verirrten Leute, die SC2 nicht mögen reden lassen und keinen würde es stören.

Aber alleine dieser massive Widerstand gegen jedwede Kritik zeugt schon von Unsicherheit. Wäre SC2 so super, wäre es jeder Kritik erhaben und jeder Fanboy wüsste das.

Ist dir mal aufgefallen das DU hier alle dichtflamest?
Ständig, und mir irre langen Texten? Geh wo anders trollen!
Hör auf die Leute anzugreifen, die sogar sagen das sich viel hochschaukelt. Man man... Du kommst mit keinerlei Argumenten, beweist dauernd Nullwissen, und meinst hier die riesen flame und wein post zu schreiben, aber dich über andere zu erheben? Dein Argument, dass die eine Seite keine Kritik zulässt kannst du mal dezent auch genau auf DICH nehmen, der du ein HASSBOY bist. Jeder Post nur, wie scheiße eigentlich das Spiel ist.

Also gib endlich ruhe!
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Da versuchst Du einen Post zu verfassen in dem Nicht geflamet wird, und trotzdem stellst Du deine Meinung als Fakt hin. Ich finde das Bnet toll, ich brauche keine Chatchannels, da häng ich nie ab (schon zu wc3 Zeiten war ich im Clan TS2). Wenn ich online gehe, dann spiel ich Ladder (mit dem Matchmaking bin ich ebenfalls zufrieden) oder schau Replays. Mehr nicht.
Meine 3 Freunde und meinen Bruder hab ich geadded und die kennen meine Daten sowieso. Facebook nutze ich nicht, ist mir aber auch egal. Muss jeder selbst wissen. Ich werde nicht über ein Feature meckern das ich nicht nutze und mir keine Nachteile bringt, denn dann kann man bei jedem Produkt meckern.

Das einzige was mich stört ist die Art und Weise wie man Custom Games findet. Aber deshalb find ich das Bnet nicht direkt beschissen.

Das Problem ist doch einfach, dass Blizzard angekündigt hat, dass das bnet2.0 super toll wird und seinem Vorgänger in allen Punkten erhaben sein wird. Das ist nicht der Fall, das Gegenteil ist der Fall, das wc3 bnet ist dem bnet2 in jedem (!) Punkt vorraus, außer latency (was blizzard niemals vor hatte reinzubringen sondern durch massive Kritik von Seiten der Fans dann doch implementiert wurde).
Wenn Blizzard einfach gesagt hätte "Ja sry tut uns Leid, wir haben am Anfang nicht damit gerechnet, dass wir ne neue Plattform aufbauen müssen und die Zeit diese fertig zu stellen wird nicht ausreichen, aber sie wird die wichtigsten Basisfunktionen haben um zu spielen und in den nächsten Jahren besser werden als das alter Bnet" hätte damit wohl keiner ein Problem.
Aber das wurde nicht gesagt, es wurde gesagt, dass eine Revolution kommt, dass das neue Bnet das nonplusultra sein wird und seinem Vorgänger in jeder Weise vorraus sein wird. DAS ist einfach ein schlechter Witz und Verarsche. Natürlich ist es im Vergleich zu anderen Spieleschmieden immernoch sau gut, aber eben weder im Vergleich zu dem, was sie angekündigt haben, noch im Vergleich zu dem, was wc3 bieten konnte, weshalb da einfach Frust entsteht, speziell wenn dann lieber sowas wie Facebook implementiert wird als Chat channels, clan support oder crossrealmplay (wie will gomTV ihre Weltmeisterschaft eigentlich machen? Darf sich jeder der mitspielen will 3x3 Versionen von Starcraft kaufen?).
Und wie schon gesagt, das game an sich ist super, natürlich was die Tiefe angeht bei weitem noch nicht so weit wie bw, aber dass war allen klar, dass sowas Jahre brauchen wird und sowas nur durch die Community entstehen kann und eben nicht durch Blizz.
Nur ist die Spielumgebung halt nicht das, was sie versprochen haben :-/
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Ich denke das Hauptproblem ist das die "Pro Sc2" Seite inzwischen, bzw eigentlich wars von anfang an so, nicht zwischen objektiver Kritik und Trollerei unterscheidet sondern mit der Mentalität: "Wer Sc2 nicht superdupermegagenial findet ist ein Troll/Idiot/Spinner whatever".

Da kann man noch so sachlich kritisieren, man bekommt immer sowas als Reaktion. Da dürft ihr euch dann halt nicht wundern wenn entsprechende Reaktionen kommen bzw sich die Leute nichtmehr um sachlichkeit bemühen. Ich hatte schon während der Beta mehrere solche "Dispute" und es war immer das gleiche. Von daher seid ihr auch selbst schuld wenn sich Leute wie Pumuckel gar nicht mehr die Mühe machen irgendwas sachlich rüberzubringen. Wird einem eh nicht gedankt.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Die Aussage das es im Bnet keine Chatchannels gibt IST objektiv. Genau wie die tatsache das es keine Verbindung zwischen den Realms gibt. Das sind einfach tatsachen.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Die Aussage das es im Bnet keine Chatchannels gibt IST objektiv. Genau wie die tatsache das es keine Verbindung zwischen den Realms gibt. Das sind einfach tatsachen.

Das stimmt natürlich - war ein wenig Wortglauberei. Daraus aber abzuleiten, dass die Plattform scheiße ist, ist wieder extrem subjektiv. Ein anderer könnte das Weglassen dieser Features sogar als angenehm empfinden. Ich habe es oben schonmal versucht darzustellen - niemand hat Probleme mit sachlicher Kritik - die ist sogar wünschenswert - aber diese absoluten Aussagen "...ist fail", "...ist scheiße", "...niveaulos", "anspruchslos", "fact" - die provozieren einfach Gegenwehr. z.B. hat Toadesstern auch viel Kritik angebracht, aber er hat sie eben geäußert ohne das komplette Spiel dadurch zu zerreißen und den anderen Spielern ihr hobby in den Dreck zu ziehen...

So wie man in den Wald ruft...
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
niemand hat Probleme mit sachlicher Kritik - die ist sogar wünschenswert -

Das sagst du hier so schön. Die Realität hier im Forum spricht aber eine andere Sprache.

Und mal im ernst, hier sagen leute das sie dem spiel nur 3 von 5 Punkten geben würden. Was eine durchschnittliche Wertung ist. Und ihr flamed sie deswegen und bringt dinger wie "alles andere als 5/5 ist epic fail" etc. Man brauch Sc2 gar nicht "schlecht" machen. Es nicht hypen bedeutet hier schon ne flame Garantie. Ich hab echt kein problem damit wenn Leute wie Pumuckel mit seinem Thread dann auch von euch geflamed werden. Aber so gehts hier jedem der sich nicht 300% Positiv äußert. Egal ob sachlcih oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Das sagst du hier so schön. Die Realität hier im Forum spricht aber eine andere Sprache.

Und mal im ernst, hier sagen leute das sie dem spiel nur 3 von 5 Punkten geben würden. Was eine durchschnittliche Wertung ist. Und ihr flamed sie deswegen und bringt dinger wie "alles andere als 5/5 ist epic fail" etc. Man brauch Sc2 gar nicht "schlecht" machen. Es nicht hypen bedeutet hier schon ne flame Garantie.
Der Mensch ist eben ignorant, was erwartest du? Für jemanden, der das Spiel am Tag mehrere Stunden spielt und in den nächsten Jahren spielen wird ist eine Wertung unter 5/5 Punkten eben unverständlich. Gleichzeitig ist es ein Missverständnis zu glauben, man müsste anderen irgendwie die Augen öffnen nach dem Motto "Das Spiel ist scheiße, schau doch endlich hin!!einsein".
Wenn ich zum basketball gehe und den Leuten dort erzähle wie scheiße die Sportart eigentlich ist, werde ich auch nciht auf allzu große Symphatien stoßen. Damit muss man eben leben. Dies ist ein SC2-Forum, und die meisten, die hier posten und lesen lieben trotz der Bnet2.0-Mängel dieses Spiel...
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Der Mensch ist eben ignorant, was erwartest du? Für jemanden, der das Spiel am Tag mehrere Stunden spielt und in den nächsten Jahren spielen wird ist eine Wertung unter 5/5 Punkten eben unverständlich. Gleichzeitig ist es ein Missverständnis zu glauben, man müsste anderen irgendwie die Augen öffnen nach dem Motto "Das Spiel ist scheiße, schau doch endlich hin!!einsein".
Wenn ich zum basketball gehe und den Leuten dort erzähle wie scheiße die Sportart eigentlich ist, werde ich auch nciht auf allzu große Symphatien stoßen. Damit muss man eben leben. Dies ist ein SC2-Forum, und die meisten, die hier posten und lesen lieben trotz der Bnet2.0-Mängel dieses Spiel...

Also der Richtigkeithalber muss man aber halt auch dazu sagen, dass in gängigen internationalen Foren (die von den neuen anscheinend keiner ließt, sonst würde man ja nicht behaupten, dass es an der deutschen Mentalität läge und nur hier das Spiel/das bnet so runtergemotzt wird, die Realität ist leider genau andersrum), es halt Umfragen gibt, bei denen 7,Xk Leute der Meinung sind, dass das bnet2 schlecht/scheiße ist, demgegenüber standen etwa 800 Leute, die es in Ordnung fanden und etwa 300 Leute die es gut fanden wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Sry wenn ich dann schreibe, dass die Allgemeintheit das bnet eben nicht gut finde und ich dann angemotzt werde, weil ich das ja einfach so dahin stellen würde, komplett ohne Basis und es in der Realität doch ganz anders sei und in Wirklichkeit findet jeder das bnet supertoll und nur ganz weniger Trolle sind der Meinung, dass es nicht gut ist, ist doch einfach nur lachhaft.
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
Sry wenn ich dann schreibe, dass die Allgemeintheit das bnet eben nicht gut finde

Naja, explizit hast Du geschrieben dass Bnet scheisse ist, und das die meisten das wissen. Das bedeutet im Umkehrschluss, das jeder der es Gut findet die Wahrheit nicht weiss. Und das ist Bullshit, weils nur ne Meinung ist. Wissen Impliziert ein Faktum, und hierbei gehts um Meinung. Besser hättest Du geschrieben

Bnet ist scheisse, und das die meisten das denken
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
@FCX bitte hör auf Pumuckel als beispiel zu nehmen. das kann man nicht. das er nur falschen subjektiven blödsinn redet das wissen auch die leute die SC2 auch kritisieren. Den einfach ignorieren

und ich finde es gab auch genug leute die ihre meinung sachlich und schön ausformuliert hier aufgelistet haben. ist ja toll von dir diese leute auch einfach zu umgehen und sie mit pumuckel in einen topf zu stecken
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Naja, explizit hast Du geschrieben dass Bnet scheisse ist, und das die meisten das wissen. Das bedeutet im Umkehrschluss, das jeder der es Gut findet die Wahrheit nicht weiss. Und das ist Bullshit, weils nur ne Meinung ist. Wissen Impliziert ein Faktum, und hierbei gehts um Meinung. Besser hättest Du geschrieben

Bnet ist scheisse, und das die meisten das denken

ach darauf wolltest du hinaus. Naja ich dachte, es wäre offensichtlich, dass ich damit die Allgemeinheit meine und die, nennen wirs mal durchschnittliche Meining. Natürlich war damit nicht gemeint, dass jeder so denkt, aber eben die überwältigende Mehrheit der Leute das bnet einfach nicht gut findet.
War in der Tat scheiße von mir ausgedrückt, naja wenns sich so aufschaukelt und jeder den andren flamt fällts halt auch schwer mal wirklich neutral zu schreiben, ohne mim unterbewusstsein stichelein reinzubringen, obwohl man das diesmal gar nicht wollte :ugly:
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
War in der Tat scheiße von mir ausgedrückt, naja wenns sich so aufschaukelt und jeder den andren flamt fällts halt auch schwer mal wirklich neutral zu schreiben, ohne mim unterbewusstsein stichelein reinzubringen, obwohl man das diesmal gar nicht wollte

:D

Ich verstehe die Kritikpunkte der Leute die das Bnet nicht mögen. Aber mich störts nicht. Zumal Blizzard ja gesagt haben das zumindest X-Realm und Chatchannels (zumindest in abgespeckter form) kommen werden.

Grundsätzlich verläuft diese "Diskussion" aber wie die meisten Forendiskussionen, (fast) jeder präsentiert seine (und nur seine) Meinung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
- Schlechte, langweilige, triviale Story <- Geschmackssache
Naajaaa, hast du SC/BW-Kampagnen durchgespielt?
Wir haben hier:

a)
Zerginvasion
Protoss schalten sich ein, pulverisieren mehrere Welten
Tyrannische Konföderation bekämpfen, Überlauf zur Rebellion
Mengsk bei Machtübernahme helfen
Kerrigan wird verraten
Mengsk entgegenstellen, Mengsk wird Imperator, gründet Terranische Liga
Kerrigan wird vom Overmind erschaffen
Invasion von Aiur, Protoss-Heimatwelt wird zerstört
Flucht von Aiur, Wiederentdeckung von Shakuras
Vereinigung von Hohen Templern und dunklen Templern
Overmind wird getötet durch epic Freitod

vs.

b)Geld verdienen mit trivialen Missionen
Wieder Zerginvasion (siehe Teil 1, the same)
Krieg zwischen Phantomen und Ghosts (1 Mission)
Mengsk bloßstellen (2 Missionen)
Xel'Naga-Krams (4 Missionen, das beste an SC2)
Kerrigan angreifen und umtranformieren (3 Missionen)

Wobei das 1. locker 60% der Kampagnenzeit einnimmt oder mehr.

- 0 Innovationen <- mhhh... ;o)
Also stimmst du mir zu? Es gibt letztendlich nur Detailänderungen zum Vorgänger.
- nervige "Ball"-Bildung der Armee <- Ballbildung der Armee... musst du doch nicht machen?! Also mein ist so gut wie nie ein :airquote:Ball
Das macht die KI automatisch. Sicherlich kannst du deine Armee auch in 5 Gruppen aufteilen. Dann hast du halt 5 Bälle. ;)
- extrem schlechte Gegner-KI, ebenfalls Probleme bei der Wegfindung <- Wegfindung, meinst du den PC? Oder die Einheiten selber?
KI der PC-Gegner ist auf dem Niveau von SC1. Bei der Kampagne find ich sie fast schlechter als in SC1, eine Welle von generierten Einheiten nach der anderen, ja so stell ich mir ne "KI" im Jahr 2010 vor. Ebenfalls bei der Kampagne hatte ich etliche male derbe Probleme mit der Wegfindung. Andere moderne Spiele haben komischerweise keine Probleme damit... hm.
- Registrierungszwang, nicht wiederverkaufbar, auf ewig an einen Acc gebunden <- Mir persöhnlich egal. Ein Spiel verkauf ich nicht mehr wenn ichs habe ;o)
Ja, aber nur weil dir was egal is oder du es nicht nutzt, is es trotzdem weiter ne Einschränkung bzw. ein Nachteil... dann halt für andere.
- Real-ID-Scheiss, alle Nachrichten werden von Blizzard mitgeloggt <- joa...
- kein LAN-Modus <- Ich hab Internet, mir egal ^^
Siehe oben. Außerdem, was wenn Bnet-Server mal spacken (wie schon so oft) und was is bei LAN-Partys wenn die Verbindung net ausreicht?
- keine Chatchannels <- Zustimmung
- kein spielen in anderen Regionen möglich <- Auch das findet bei mir Zustimmung
- kein gemeinsames Rep-schauen <- Wäre witzig, aber nix was das Spiel abwertet find ich.
Es ist halt super nervig einfach. Und wenn was an nem Game super nervig is, isses n Nachteil. Willst Rep nem Clanmate zeigen... gemeinsam anschaun geht net... also dann minimiern, ICQ starten, übertragung starten... geht net... ok dann uploadseite, durch Captchas quälen, Rep in der Verzeichnisstruktur suchen, uploaden... zzz... link schicken per icq. Done.
Geht das nicht auch einfacher im Jahr 2010? ;)
- kein Clansupport <- Wäre cool, zugegeben

Wenn du sagst Single 2-3/5 usw. wie hoch ist deine Gewichtung der 3 Parts am Spiel?
Naja, meine Wertung ist klar auch etwas subjektiv. Jede Wertung ist subjektiv.
Ich sehs halt vom Standpunkt "Nachfolger des besten Strategiespiels, beste Spielefirma, lange Entwicklungszeit/kosten, viel Hype -> ERWARTUNGEN" aus. Erwartungen wurden enttäuscht -> also gibts logischerweise ne besonders niedrige Wertung als wenn mir Starcraft gar nix sagen würde.

Andererseits würde jemand der SC gar net kennen auch ganz andere Kritikpunkte vielleicht bringen... zu abgedrehte Story, viel zu hektisch, zu wenig Strategie, veraltete Grafik, langweilig, wasweißichbla. Das fällt dann bei mir weg, weil, -> Starcraft-Fan.^^
 
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
34
Reaktionen
0
Oh mann die meisten der 1er bewertungen sind aber schon ziemlich sinnfrei vor allem wenn aufgeführt wird man müsse sich vor jedem start einloggen was man nicht muss.. Viele der Rezensionen sind unzumutbar und wurden wenn man die comments liest schon zichmal gemeldet was amazon aber scheinbar auch ignoriert, schlechte beiträge hin oder her, aber wenn "fakten" verkauft werden die schlicht nicht stimmen sollte sowas auch weg.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Also wenn man Achievements haben und Multiplayer spielen will MUSS man sich jedes Mal einloggen, oder hab ich was übersehen?
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Naajaaa, hast du SC/BW-Kampagnen durchgespielt?
Wir haben hier:

a)
Zerginvasion
Protoss schalten sich ein, pulverisieren mehrere Welten
Tyrannische Konföderation bekämpfen, Überlauf zur Rebellion
Mengsk bei Machtüb...

vs.
Spoiler

Ja, ich habe das alles gespielt ;o) Mehrfach. Ja ich fand die alte Story auch richtig gut. Die neue ist, zugegeben, etwas auseinander "gepflückt", da sie sich auf die Leute aufteilt. Allerdings finde ich die neue Story trotzdem gut.

Also stimmst du mir zu? Es gibt letztendlich nur Detailänderungen zum Vorgänger.
Ja, und mMn ist das auch gut so ;o)
Was habe ich bei C&C gekotzt als sie den letzten Teil rausgebracht haben

Das macht die KI automatisch. Sicherlich kannst du deine Armee auch in 5 Gruppen aufteilen. Dann hast du halt 5 Bälle. ;)
Ah, ok, das meinst du mit Ball. Ich find es eher positiv, das die Gruppen die ich bilde zusammenhalten. Geballte Feuerkraft. Was ich aber zugebe ist, das es in einigen Situationen hilfreich wäre, wenn sie sich aufsplitten würden. Ich sag nur als Beispiel C&C1 Taste X für aufsplitten.

KI der PC-Gegner ist auf dem Niveau von SC1. Bei der Kampagne find ich sie fast schlechter als in SC1, eine Welle von generierten Einheiten nach der anderen, ja so stell ich mir ne "KI" im Jahr 2010 vor. Ebenfalls bei der Kampagne hatte ich etliche male derbe Probleme mit der Wegfindung. Andere moderne Spiele haben komischerweise keine Probleme damit... hm.
Ich muss sagen, ich hatte nur in genau 1 Mission Probs mit der Wegfindung. Vielleicht liegt das aber daran, das ich meine Leute nie alleine lasse und sie nicht über größere Distanzen alleine laufen lasse, bzw. sowieso selber Wegpunkte schnell setzte, damit sie nicht in Feindfeuer geraten etc.
Muss ich mal testen ;o)

Ja, aber nur weil dir was egal is oder du es nicht nutzt, is es trotzdem weiter ne Einschränkung bzw. ein Nachteil... dann halt für andere.
Genau, für dich ist es ein Nachteil. Will ich dir auch nicht absprechen. Sehe ich vollkommen ein, dass das für manche Leute Mist ist.

Siehe oben. Außerdem, was wenn Bnet-Server mal spacken (wie schon so oft) und was is bei LAN-Partys wenn die Verbindung net ausreicht?
Also ich hab letzte Woche (auf nem Dorf) mit 6 Rechnern auf ner 6000er Leitung gehangen und wir hatten wirklich 0 Probleme. Lanpartys >10 Leute haben doch meist auch ne größere Leitung. Aber ja, auch hier gebe ich zu das es für manche ein Nachteil sein kann. Das B-Net als Abhängigkeit ist wirklich ein Faktor der ein wenig nervt. Allerdings kann ich auch mal nen Tag ohne SC2 leben ;o) (nur nicht wenn ich wirklich gerade zocken will)

Es ist halt super nervig einfach. Und wenn was an nem Game super nervig is, isses n Nachteil. Willst Rep nem Clanmate zeigen... gemeinsam anschaun geht net... also dann minimiern, ICQ starten, übertragung starten... geht net... ok dann uploadseite, durch Captchas quälen, Rep in der Verzeichnisstruktur suchen, uploaden... zzz... link schicken per icq. Done.
Geht das nicht auch einfacher im Jahr 2010? ;)
Ja, eine "Beobachter" funktion wie bei den Spielen wäre cool. Aber das zähle ich zu "ist Verbesserungswürdig", da fast alle spiele nicht mal so ne Replay funktion haben. Also für mich eher nen + Punkt und mit einer Funktion wie du beschrieben hast ein ++

Naja, meine Wertung ist klar auch etwas subjektiv. Jede Wertung ist subjektiv.
Ich sehs halt vom Standpunkt "Nachfolger des besten Strategiespiels, beste Spielefirma, lange Entwicklungszeit/kosten, viel Hype -> ERWARTUNGEN" aus. Erwartungen wurden enttäuscht -> also gibts logischerweise ne besonders niedrige Wertung als wenn mir Starcraft gar nix sagen würde.
Joa, wenn Erwartungen entäuscht werden, dann neigt man zu "Hass".
Ich habe einfach mal gar nichts erwartet, es auf mich zukommen lassen, SC2 in der Beta gespielt, dann als Beta P1 rum war SC1 noch mal reingeschoben, mich über die sch**** Einheiten KI, die Grafik, die Steuerung und was weis ich nicht geärgert und mich über SC2 gefreut ^^
Aber das halt bei jedem anders, kann ich verstehen. Mich hat deine "Gewichtung" der einzelnen Teile halt mal interessiert. xx%Story, xx%MP, xx%Umfeld etc.

Andererseits würde jemand der SC gar net kennen auch ganz andere Kritikpunkte vielleicht bringen... zu abgedrehte Story, viel zu hektisch, zu wenig Strategie, veraltete Grafik, langweilig, wasweißichbla. Das fällt dann bei mir weg, weil, -> Starcraft-Fan.^^
Hehe... Das was ich von "Neulingen" oft höre ist, wie du es schon schreibst, dass es einfach alles zu schnell geht. Die finden den Rest (weil sie nur C&C oder so kennen) echt cool. Aber kommen so einfach mal nicht klar.
Gebe ich dir also vollkommen Recht.
 
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
Naajaaa, hast du SC/BW-Kampagnen durchgespielt?
Wir haben hier:
KI der PC-Gegner ist auf dem Niveau von SC1. Bei der Kampagne find ich sie fast schlechter als in SC1, eine Welle von generierten Einheiten nach der anderen, ja so stell ich mir ne "KI" im Jahr 2010 vor. Ebenfalls bei der Kampagne hatte ich etliche male derbe Probleme mit der Wegfindung. Andere moderne Spiele haben komischerweise keine Probleme damit... hm.
[...]
Es ist halt super nervig einfach. Und wenn was an nem Game super nervig is, isses n Nachteil. Willst Rep nem Clanmate zeigen... gemeinsam anschaun geht net... also dann minimiern, ICQ starten, übertragung starten... geht net... ok dann uploadseite, durch Captchas quälen, Rep in der Verzeichnisstruktur suchen, uploaden... zzz... link schicken per icq. Done.
Geht das nicht auch einfacher im Jahr 2010? ;)

Gerade die Wegfindung finde ich, ist in SC 2 absolut super.
Und um deine Frage aus dem obigen Zitat zu beantworten: ja es geht einfacher - per e-mail + Anhang.
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
SoFar, du sprichst mir aus der Seele :)
Aber ich schreibe nun mal wieder mehr als 2 Sätze, wer mein Posting alleine wegen der Anzahl der Sätze als Flaming betrachtet, der möge bitte einige Punkte durch Kommata ersetzen. Danke. (zB: "...Kommta ersetzen, danke; ...")

Die ganzen 1/5-bewertungen bei Amazon, die schlicht und ergreifend Protestwertungen sind, finde ich auch nciht gut. Allerdings glaube ich, dass sich die 1er Wertungen der "Hateboys" mit den 5er Wertungen der "Fanboys" aufheben.

Wer Sc2 wirklich 5/5 geben möchte, der soll das tun, aber diese Leute frage ich dann doch, welchen Anspruch sie an das Bnet stellen, wie eine brauchbare Kampagne aussehen soll usw usw.

Die Kampagne ist wirr, zusammenhanglos, enthält Fehler und besteht zum größten teil aus "verdiene Geld"-Missionen.
Wirr ist die Kampagne weil man die Missionen absolut beliebig erfüllen kann und so gefahr läuft, die Story komplett zu verhageln, weil man plötzlich wieder in irgendeiner Sidemission steckt, die toll klang.
Zusammenhangslos aufgrund der Sidequests und der Beliebigkeit der "verdiene Geld"-Missionen.
Und Fehler wie zB die Tatsache, dass Zeratul Raynor etwas übergibt, Zeratul aber laut der schönen stimme aus dem Off in der letzten Protoss-Mission gestorben ist - mit allen anderen Helden.
Allgemein zaubert SC2 vieles aus dem Hut ohne es zu erklären und wirkt daher auf mich, wie die Serie LOST nach der 4. Staffel: Immer neueres, wirreres Zeug, aber keine Antworten. Taucht Tassadar auf, weil er wichtig ist, oder weil einem Entwickler einfach danach war, wieder etwas mystisches und schlecht erklärtes BlaBla einzubauen?!

Also alleine der SP weist enorme Schwächen auf. Von der KI die im Regelfall auf rein gar nichts reagiert, mal ganz zu schweigen.

D.h. alle 5/5 Wertungen beziehen sich maximal auf den MP und da nicht auf das Bnet, sondern auf das reine Match. D.h. solche Wertungen halte ich für irreführend, da wohl die absolute Mehrheit den SP spielen wird und nur ein kleiner Teil aller SC2-Käufer langfristig den MP spielen wird (was an der enormen Anzahl Käufer liegt, da ist der harte Kern der MP-Fans dann in Relation gering).

D.h. die Schwächen der Kampagne sind definitiv zu erwähnen und sehr zentral.

Ich persönlich finde SC2 "scheiße". Ja. Das liegt an meiner Erwartungshaltung. Bei Licht betrachtet ist die Kampagne "Mittelmaß", also 2,5-3 von 5. Das alles aufgrund der mittlerweile in mehreren Threads hinreichend beschriebenen Mängel.
Das murksige Bnet kommt noch hinzu.

Da kann auch ein super MP-Teil (vom Bnet abgesehen) nicht mehr viel retten, da der normale Kunde den Teil kaum nutzen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
Pumuckel, du weißt aber schon, dass Zerathul noch lebt oder?

In der Mission wo er gestorben ist, war nur eine Vision, die Prophezeiung, die aus der Interpretation der Weisen stammt.

DICKE RAUTE an sofar, hier sieht man richtig, was die Geschichte aus SC1 ausgemacht hat.
Mittlerweile denke ich echt, dass die Starcraft 2 aus geldgründen in 3 Teile geteilt haben - was haben wir denn hier für ne epic story gesehen???
- die hatte nichts mit epic Weltraumschlachten zu tun, das Rumgeplänkel, was man in SC1 innerhalb der ersten 4 Missionen hatte, war hier über 80% der Story gestreckt! bääh :o
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Na supi, also habe ich in den einzig guten Missionen der ganzen Kampagne auch noch eine Fehlinterpretation drin, was nun eine Vision in der Vision ist und was nicht? O-M-G.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
Sagt viel darüber aus wie du die Kampagne gespielt hast... ...
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich würde 4/5 geben, aus Protest gegen Bnet und weil die Kampagne nicht 5, sondern nur 4 verdient hat. Weniger aber auch nicht :O

Aber wenn ich den Thread so überfliege, sehe ich, dass es sowohl Leute gibt, die Sc2 ohne Kritik einfach toll finden (schön, dass es sie gibt, aber ein bisschen mehr Kritik wäre auch wünschenwert, wir wollen nicht ewig im Bnet 0.5 stecken).
Die Leute die Sc2 aber weniger als 3 geben, sind meist zu schlecht im Multiplayer, denken etwas wär völlig imba, schauen nur auf das Bnet und/oder die Kampagne, welche sie durchgespielt haben, ohne auf irgendwelche Zusammenhänge zu achten und sie danach als verwirrend darstellen. Wenn die Kampagne eins ist, dann eher platt, aber verwirrend ganz sicher nicht :O

Es ist einfach Tatsache, dass Sc2 als Spiel an sich das beste RTS seit Warcraft 3 ist. Was nicht heißt, dass es nicht besser geht.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
294
Reaktionen
0
3,5 liegt absolut im Rahmen, wenn ich da an andere Games wie Spore denken, die auch groß gehypt und nachher zumindest in einigen Belangen krass enttäuschten (was bei SCII ja nur eingeschränkt der Fall ist).

Und paar Miesepeter gibts auch immer.. Alles in allem hätte ich - Stand heute nach 2 Tagen Spielen - wohl eine 4/5 vergeben, verstehe aber auch eine etwas negativere Argumentation.
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Pumuckel, du weißt aber schon, dass Zerathul noch lebt oder?

In der Mission wo er gestorben ist, war nur eine Vision, die Prophezeiung, die aus der Interpretation der Weisen stammt.

DICKE RAUTE an sofar, hier sieht man richtig, was die Geschichte aus SC1 ausgemacht hat.
Mittlerweile denke ich echt, dass die Starcraft 2 aus geldgründen in 3 Teile geteilt haben - was haben wir denn hier für ne epic story gesehen???
- die hatte nichts mit epic Weltraumschlachten zu tun, das Rumgeplänkel, was man in SC1 innerhalb der ersten 4 Missionen hatte, war hier über 80% der Story gestreckt! bääh :o

Pumuckel hat in vielen Posts bewiesen, dass er keine Ahnung hat.

@Pumuckel wie wäre es, wenn du deine Posts einfach immer kopierst?
Steht eh in allen das selbe drin. ja, wir wissen mittlerweile das du das alles scheiße findest...

Zu deiner Aussage, das der "normale" Kunde den Multiplayer kaum nutzen wird... du weist schon das das Game ein auf MULTIPLAYER ausgelegter Titel für E-Sports ist? Der Großteil der Kunden kauft sich das Teil wegen dem MULTIPLAYER.

Glaubst du allen ernstes, dass sich SC1 und BW so lange gehalten hat, weil die Leute es im Singleplayer gespielt haben? :catch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
So ne Amazon bewertung sagt mal garnicht aus, dort geben user 1 Stern weil sie wegen fehlender Chatchannels oder wegen dem fehlenden Lanmodus angepisst sind, dann ist es egal wie der rest des Spieles ist.

Ich finde es auch misst das es keine Chatchannels gibt, aber finde das Ligasystem wiederum sehr gut...und da die Chatchannels bald nachgeschoben werden ist doch alles gut. Ich schaue schon lange nicht mehr auf die Amazonbewertungen.
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Zu deiner Aussage, das der "normale" Kunde den Multiplayer kaum nutzen wird... du weist schon das das Game ein auf MULTIPLAYER ausgelegter Titel für E-Sports ist? Der Großteil der Kunden kauft sich das Teil wegen dem MULTIPLAYER.

Glaubst du allen ernstes, dass sich SC1 und BW so lange gehalten hat, weil die Leute es im Singleplayer gespielt haben? :catch:

Oh mein Gott. So naiv kann ein einzelner Mensch doch gar nciht sein. Nehmen wir mal an, SC2 verkauft sich weltweit 5 Mio mal. Was glaubst du, wieviele Menschen das spiel regelmäßig und lange Online spielen werden? 1 Mio?
Jedes Spiel, dass angeblich gut sein soll, egal ob dies nun gerechtfertigt, oder ungerechtfertigt sein mag, wird von Menschen gekauft, die primär Interesse am Singleplayer haben. Das eine kleine E-Sport-Fangemeinde existiert, klein in Relation zur Gesamtanzahl der Käufer, das stört eben die Mehrheit der Käufer kein Stück.
und ohne Korea sähe SC1 wohl auch dezent anders aus, es sei denn du willst den Mega-Esport-Standort Deutschland ins Spiel bringen, wo sogar WC3 als "Killerspiel" verschrien wird und LANs u.A. wegen dem Spiel "verboten" wurden.

Außerdem wüsste ich nicht, wieso die Kampagne und das Bnet sogar dann relativ unwichtig sein sollten, wenn alle das Spiel nur wegen dem MP kaufen sollten. Die Kampagne ist drin, das Bnet ist so wie es ist und beides hat offensichtliche und erhebliche Mängel und gehört zum Gesamtprodukt.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Mal ganz nebenbei: Es gibt nicht nur SP und Progaming. Eine aktive Internetzockergemeinschaft braucht nicht das Stigma des Progamings.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Wie kanman den bitte Sc2 mit Wc3tft vergleichen?
Bist du echt so Hohl? sry... (Wc3=rprts)

Balance, Abwechslung, Spaß beim zukucken, Spaß beim Spielen und ein wenig Einsteigerfreundlichkeit sind das, was ein gutes RTS dass im Esportsbereich was reißen will haben muss und in diesen Punkten ist SC2 WC3 größtenteils überlegen.





Habe ich i-wan in i-einem Thread sowas gesagt? ehhhhrm NEIN!
Du laberst sowieso nur unsinn und hasst kein Plan, dass ist letzte mal das ich i-was vondir geschriebenes antworte!

Du bist nicht das Zentrum der Welt und nicht alles was irgendjemand sagt bezieht sich auf dich.




Aber alles alte zulöschen, und stattdessen FaceBook + Avchiments zu implementieren dazu ne Ladder, die in der Geschichte alls komischte der Welt eingehen wird!

Komisch mag sie sein, aber sie ist dennoch die beste die es bis dato gab. Sie bietet Anfängern Anreize und Ansporn, sie lässt Vergleiche zu, aber keine zu klaren damit jeder sein Ego behalten darf und sie liefert mir eigentlich immer Spieler auf ähnlichem Niveau. Ich finds toll!

Und ja, ich find das Bnet 2.0 auch schlecht und bin davon enttäuscht, nur um das mal feszuhalten...


Und das man bei Amazonbewertungen nicht anhand der eigenen Erwartungshaltung bewertet, bestimme nicht ich, sondern sollte eigentlich jeder selbst checken.

Warum sind denn Amazonbewertungen da?
Sie sind da um anderen Usern einen Eindruck zu geben ob das, was sie da kaufen, sein Geld wert ist.

Amazon ist nicht IMDB...
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
hmmm naja chatchannels, am ende hab ich auch nur in irgendwelchen privaten channels rumgehangen, könnte man ja gleichsetzen mit einer sc2 gruppe.
neue ingame kontakte habe ich auch nie über die chatchannels selber geknüpft, sondern eher nachm game so angewhispert "boa, warst echt gut, lust nomma was zu zocken?" etc. solange man noch Leute anwhispern kann, geht es noch.
auf lans war ich auch seit jahren nicht mehr, daher auch nicht dramatisch, für mich nicht.
fb nutze ich nicht.
Dennoch ist natürlich ein Rückschritt, denn es ist erstmal immer mehr wert, eine potentielle Funktion zu haben, auch wenn ich sie nicht nutze.
Dafür gibt's aber auch wieder Schritte in die richtige Richtung, z.b. hat mir "laddern" nie so viel spaß gemacht wie in sc2, unkompliziert custom games mit z.b. noch zwei Leuten zu joinen ist einfach Gold wert (ich erinnere mich an bnet-dotas, wo einer vorgejoint ist, die anderen haben den text abgetippt und haben versucht nachzujoinen, ah war voll, nächstes spiel, dauerte manchmal schon 15 min).
njoar.
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Oh mein Gott. So naiv kann ein einzelner Mensch doch gar nciht sein. Nehmen wir mal an, SC2 verkauft sich weltweit 5 Mio mal. Was glaubst du, wieviele Menschen das spiel regelmäßig und lange Online spielen werden? 1 Mio?
Jedes Spiel, dass angeblich gut sein soll, egal ob dies nun gerechtfertigt, oder ungerechtfertigt sein mag, wird von Menschen gekauft, die primär Interesse am Singleplayer haben. Das eine kleine E-Sport-Fangemeinde existiert, klein in Relation zur Gesamtanzahl der Käufer, das stört eben die Mehrheit der Käufer kein Stück.
und ohne Korea sähe SC1 wohl auch dezent anders aus, es sei denn du willst den Mega-Esport-Standort Deutschland ins Spiel bringen, wo sogar WC3 als "Killerspiel" verschrien wird und LANs u.A. wegen dem Spiel "verboten" wurden.

Außerdem wüsste ich nicht, wieso die Kampagne und das Bnet sogar dann relativ unwichtig sein sollten, wenn alle das Spiel nur wegen dem MP kaufen sollten. Die Kampagne ist drin, das Bnet ist so wie es ist und beides hat offensichtliche und erhebliche Mängel und gehört zum Gesamtprodukt.

Alter, das hat nichts mit Navi zu tun... das ist Fakt.
E-Sports ist am wachsen und wird mehr werden. Aber du bist ja ein SOOOO kluger Mensch, das du weist das das nicht so ist.
Ob das an Korea liegt oder nicht, ob das rüber schwappt oder nicht.

Jeder Sport wurde irgendwann "erfunden" und ist dann größer geworden.

Deine Argumente gehen mir langsam echt auf den Geist, du hast echt keine Ahnung und beweist es echt in jedem deiner nervtötenden Post. Und der Titel IST auf E-Sports ausgelegt. Wenn du ein wenig nachdenken würdest, dann hättest du das auch aus den entsprechenden Aussagen der Blizzard Leute erfahren.

Aber wie ich (und auch der Rest hier) ja schon mehrfach bemerken durften, du hast halt leider mal 0 Ahnung.

Also geh wo anders rumtrollen mit deinem wein Gewäsch. Du nervst. Nicht weil du SC2 nicht magst, nicht weil ich da was gegen habe das jemand SC2 nicht mag, sondern weil du schlicht und ergreifend KEINE Ahnung hast aber meinst dich hier als sonst was aufzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Alter, das hat nichts mit Navi zu tun du Mongo... das ist Fakt.
E-Sports ist am wachsen und wird mehr werden. Aber du bist ja ein SOOOO kluger Mensch, das du weist das das nicht so ist.
Ob das an Korea liegt oder nicht, ob das rüber schwappt oder nicht.
Ich habe vor wenigen Sekunden im anderen Thread, der es doch glatt wagt SC2 bzw die Marketingstratie zu kritiseren, gebeten, das Niveau dürfe doch bitte mal über die Grasnarbe hinauswachsen und dann lese ich das hier.

So einmal für den Herrn mit Navi und Mongo:
E-Sport ist nicht bedeutungslos für die Videospieleindustrie, aber kein Verkaufsargument. Es gibt da draußen viele Titel, die im Bereich des E-Sport wichtig sind, sogar wichtiger als StarCraft, zumindest im europäsichen und amerikanischen Raum.
und all diese Spiele verkauften sich 10mal häufiger, als es Kunden langfristig im Internet gegeneinander spielen. Da kann man einfach mal die ganze UT und Quake Serie als Beispiel nehmen oder Warcraft oder oder oder. Die Spiele wurden millionenfach verkauft und dennoch spielt nur ein Bruchteil der Käufer die Spiele aus Gründen wie "E-Sport".
Die Mehrheit wird auch ganz gerne abfällig "Casualgamer" genannt, wollen einfach nur eine Woche Spaß haben und dann was anderes machen. Die spielen wenn überhaupt nur eher kurzfristig mal online und haben keinen Bock auf ESL und sonstige Ligen.

Soviel mal zu den Fakten und deinem Navi!



Jeder Sport wurde irgendwann "erfunden" und ist dann größer geworden.
Wieviele Leute spielen Fussball und wieviele spielen Fussball in einer Liga?! Sogar im breitensport und sogar bei dem extrem weit verbreiteten Fussball, der eine flächendeckende Ligastruktur bietet, gibt es noch viele Menschen, die einfach nur so einen Ball treten und von Ligen und Wettkampf nichts wissen wollen.


Deine Hirntoten Argumente gehen mir langsam echt auf den Geist, du hast so viel Ahnung wie ein Brötchen und beweist es echt in jedem deiner nervtötenden Post. Und der Titel IST auf E-Sports ausgelegt. Wenn dein Verstand mehr als 2 Gehirnzellen umfassen würde, dann hättest du das auch aus den entsprechenden Aussagen der Blizzard Leute erfahren.
(...)
Also geh wo anders rumtrollen mit deinem wein Gewäsch. Du wiederst mich an. Nicht weil du SC2 nicht magst, nicht weil ich da was gegen habe das jemand SC2 nicht mag, sondern weil du schlicht und ergreifend KEINE Ahnung hast aber meinst dich hier als sonst was aufzuspielen.
Billiger Flame. Wenn du nichts anderes kannst, dann lass hör auf den Rest der Welt mit deinen Beleidigungen zu nerven, zumal du gegen gelten Forenregeln vertößt - aber das ist dir wohl egal, du hast ja ein Navi.

und jetzt wundert sich noch irgendjemand darüber, dass Videospieler in Deutschland nicht ernst genommen werden, sich nciht ausdrücken können und eigentlich nur beleidigen können.

Also ICH wundere mich über das negative Bild der Gamer in der öffentlichkeit eher nicht, zumindest nicht, nachdem ich sowas lesen durfte.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
Schleswig Holstein
Website
www.clan-ffd.de
und genau aus dem grunde weil alle ja eh "zuletzt nur in privaten channels waren" gibt es keine mehr, in DEU-1 bis DEU-3, oder so, wurde nur rumgeflamed und der rest war für dauer idler... und das wollt ihr wieder haben? super...
Was schön wäre, wär ne clanfunktion, und damit ein clan chatchannel, aber den rest können sie sich sparen.
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Ich habe vor wenigen Sekunden im anderen Thread, der es doch glatt wagt SC2 bzw die Marketingstratie zu kritiseren, gebeten, das Niveau dürfe doch bitte mal über die Grasnarbe hinauswachsen und dann lese ich das hier.

So einmal für den Herrn mit Navi und Mongo:
E-Sport ist nicht bedeutungslos für die Videospieleindustrie, aber kein Verkaufsargument. Es gibt da draußen viele Titel, die im Bereich des E-Sport wichtig sind, sogar wichtiger als StarCraft, zumindest im europäsichen und amerikanischen Raum.
und all diese Spiele verkauften sich 10mal häufiger, als es Kunden langfristig im Internet gegeneinander spielen. Da kann man einfach mal die ganze UT und Quake Serie als Beispiel nehmen oder Warcraft oder oder oder. Die Spiele wurden millionenfach verkauft und dennoch spielt nur ein Bruchteil der Käufer die Spiele aus Gründen wie "E-Sport".
Die Mehrheit wird auch ganz gerne abfällig "Casualgamer" genannt, wollen einfach nur eine Woche Spaß haben und dann was anderes machen. Die spielen wenn überhaupt nur eher kurzfristig mal online und haben keinen Bock auf ESL und sonstige Ligen.

Soviel mal zu den Fakten und deinem Navi!




Wieviele Leute spielen Fussball und wieviele spielen Fussball in einer Liga?! Sogar im breitensport und sogar bei dem extrem weit verbreiteten Fussball, der eine flächendeckende Ligastruktur bietet, gibt es noch viele Menschen, die einfach nur so einen Ball treten und von Ligen und Wettkampf nichts wissen wollen.



Billiger Flame. Wenn du nichts anderes kannst, dann lass hör auf den Rest der Welt mit deinen Beleidigungen zu nerven, zumal du gegen gelten Forenregeln vertößt - aber das ist dir wohl egal, du hast ja ein Navi.

und jetzt wundert sich noch irgendjemand darüber, dass Videospieler in Deutschland nicht ernst genommen werden, sich nciht ausdrücken können und eigentlich nur beleidigen können.

Also ICH wundere mich über das negative Bild der Gamer in der öffentlichkeit eher nicht, zumindest nicht, nachdem ich sowas lesen durfte.

Ja, deine Niveau haben wir gesehen. Und ja, irgendwann platz mir die Hutkrämpe. Und ja, es ist mir sogar egal ob ich gegen irgendwas an Regeln verstoße, weil du hier nur am rumjaulen bist.

Natürlich ist es ein Verkaufsargument. Das geht dich mal nen Scheiß an, was die als Verkaufsargument angeben oder nicht. DU bist nicht Blizzard.

Klar hinkt der Vergleich mit Fußball, aber das rallst du nicht was damit gemeint ist.

Aber ich hab auch echt keine Lust mehr meine Zeit mit DIR zu verschwenden, nur weil du anders keine Aufmerksamkeit erlangen kannst als überall rumzuflamen wie Assi doch SC2 ist und dann wieder einen auf super gebildet zu machen und zu meinen das andere doch hier das Niveau nicht halten.

So nun wieder Back to Topic...
 
Oben