- Reaktionen
- 0
vll. lieber n anderes genre?
Vielleicht auch einfach n gutes Spiel.
vll. lieber n anderes genre?
An der Kampagne kann man nicht meckern, leider is das bnet 2.0 so scheiße, das das alte battle.net von Starcraft / Warcraft / Diablo mir 3 mal lieber wäre.
Denke deswegen lassen sich die user darüber so aus :P
An der Kampagne kann man nicht meckern, leider is das bnet 2.0 so scheiße, das das alte battle.net von Starcraft / Warcraft / Diablo mir 3 mal lieber wäre.
Denke deswegen lassen sich die user darüber so aus :P
Was genau ist denn am alten Battlenet von BW besser? Chatchannels?
Ansonsten, die ganzen Minuspunkte:
- Schlechte, langweilige, triviale Story
- 0 Innovationen
- nervige "Ball"-Bildung der Armee
- extrem schlechte Gegner-KI, ebenfalls Probleme bei der Wegfindung
- Registrierungszwang, nicht wiederverkaufbar, auf ewig an einen Acc gebunden
- Real-ID-Scheiss, alle Nachrichten werden von Blizzard mitgeloggt
- kein LAN-Modus
- keine Chatchannels
- kein spielen in anderen Regionen möglich
- kein gemeinsames Rep-schauen
- kein Clansupport
Lesen ftw
Hab dir die wichtigsten Punkte mal extra markiert.
Du hast BW nie gespielt oder? Aber ok machen wir mal ne Checkliste:Viele dieser Dinge treffen auch auf das BW Bnet zu. Und für chatchannels verzichte ich nciht auf ein MMS und einen wesentlich niedrigeren Ping.
Das neue Bnet hat macken und wird zurecht kritisiert - die Hysterie mit der das teilweise allerdings geschieht steht in keinem Verhältnis mehr zu den tatsächlichen Defiziten.
broodwar spieler sind nicht arrogant. sie können nur schlecht verbergen, wenn sie neulinge, wie dich, für mäßig talentiert halten. (abgwandelter joschka fischer)
natürlich ist alles außer 5/5 für sc2 quatsch, da das spiel, nur im hinblick aufs gameplay, der wahnsinn ist. kritik zum lan/chatchannel sind absolut berechtigt aber ändern nichts an der qulität des spiels.
ich hoffe das blizzard in den nächsten monaten einlenkt und abstand davon nimmt die ingamekommunikation revolutionieren zu wollen.
ps: ist es in sc2 eigentlich wie in wow, dass auch freundesfreunde den realname sehen können?
pps: und wenn ich schon beim fragen bin: ist es normal, dass ich mich zum replay schauen einloggen muss? ziemlich nervig, wenn man jedes mal pw+authenticator eingeben muss :/
apropo innovation: BW war das erste spiel das 3 völlig verschiedene rassen in einem rts hatte. ich glaube vor 12 jahren war SC1 so ziemlich das innovativste auf dem markt. nicht nur in diesem belang.
PS: zu meiner liste kommt noch dazu dass man sich auf dieser bnet2 Oberfläche völlig von der cumminty ausgeschlossen fühlt. man wird richtig vereinsamt. das nimmt einem jede lust zu spielen.
- 0 Innovationen
Hier würde ich dir widersprechen. SC:BW war absolut innovativ und hat das RTS Genre revolutioniert und nebenbei e-sport erschaffen. Hier kann sc2 nicht ansatzweise mithalten.
- kein spielen in anderen Regionen möglich
wird kommen.
Ist zwar ot, aber counterstrike war auf den Gleisen unterwegs, die SC:BW gebaut hat. Natürlich ballern Europäer und Amis lieber ein bischen durch die Gegend statt sich mit einem so hochkomplexen Spiel wie BW auseinanderzusetzen. Ego-Shooter sind halt zugänglicher - deswegen hat counterstrike den e-sport auch in europa groß gemacht. Seinen Ursprung hat er aber eindeutig in sc:bwdas war immer noch counterstrike
sc:bw hat esport nur in korea groß gemacht
Fazit: Kritik verdient m.E. der fehlende Clansupport und das spielen in anderen Regionen. Beides wird noch kommen, allerdings erwarte ich, dass solche Features in einem Spiel 2010 von begin an dabei sind. Das Bnet 2.0 hat eine niedrigere Verzögerung und ein MMS - ich würde es trotz der Defizite niemals mit dem SC:BW - Bnet tauschen (mit dem wc3 bnet hält es sich imo die Wage).
Wie gesagt Kritik ist angebracht, aber dieses destruktive typisch deutsche Totmeckern verdient das neue Battlenet auch nicht, denn soooo schlecht ist es dann eben doch nicht.
das sehe ich anders.Das neue Bnet hat macken und wird zurecht kritisiert - die Hysterie mit der das teilweise allerdings geschieht steht in keinem Verhältnis mehr zu den tatsächlichen Defiziten.
Ich erkenne mich überhaupt nicht wieder in deiner Betrachtung. Ich habe doch sogar zu kontruktiver Kritik angemahnt. Deinen Beitrag könnte ich zu 100% unterschreiben, kA warum du mich da missverstanden hast. Keiner würde widersprechen wenn jemand kommen und wie in deinem Beispiel sachliche Kritik anbringen würde. Leider verläuft es sich nur allzugern in einem destruktiven unsachlichen Totmeckern mit "Epic Fail !!!11einseins" und das "persönlich werden" findet wohl auf beiden Seiten statt.Das ist doch der springende Punkt. Genau so ist es eben nicht. Es ist nicht das typisch deutsche Totmeckern, des battlenets. Genauso sieht es in jedem anderen Forum aus, egal ob international oder deutsch oder irgend nen andres Land.
Nur, dass einem hier an den Kopf geschmissen wird, man soll dochs Maul halten und Sc2 einfach nicht spielen wenn mans scheiße findet. Super Lösung, wird sicherlich toll dazu beitragen sc2 zu verbessern. Wenns die Kritik nicht gäbe würden weder chat channels kommen, es würde kein clan support kommen, es würde kein cross realm kommen, wir hätten immernoch den 250er delay uswusw.
Aber hey, einfach mal sagen, dass man aufhören soll zu kritisieren und das dann meist noch auf beleidigende Weise oder dass man einfach abhaun soll und gar nicht erst SC2 spielen.
Hier sitzen ein paar Leute mit ner rosaroten Brille die behaupten Starcraft2 sei jetzt schon das absolut perfekteste Spiel das es jemals gab und an dem game sollte nichts mehr geändert werden, und wenn dann doch jemand ankommt und sagt "hey, eigentlich hätte ich gerne nen niedrigeren ping" oder "hey, für turniere wäre crossrealm doch eigentlich recht schön, auch für den 0815 Spieler, da dieser ja meist die Streams verfolgt" kommen sofort 5 nerds aus ihren Löschern gekrochen (sry das ich das so sage...) und beschimpfen einen wie dumm man doch sei und die Fresse halten soll, weil SC2 doch jetzt schon perfekt sei.
Es muss einfach erlaubt sein (wie in JEDEM anderen Forum auch) Kritik zu äußern. Das ist nicht böse gemeint und es geht dabei auch nicht um flamen, aber mit dem bnet so wie wirs jetzt haben kann man einfach nicht zufrieden sein.
Du sagst ja selbst, hey chatchannels kommen bald, genauso clansupport. Das alles würde niemals kommen wenn es nicht so ein massives feedback (und dazu gehört auch Kritik) aus der community gäbe. Dann hier anzukommen und zu sagen, man solle sich mit der Kritik einfach mal zurückhalten und SC2 so hinnehmen wie wir es jetzt haben kann ich einfach nicht nachvollziehen...
Ich erkenne mich überhaupt nicht wieder in deiner Betrachtung. Ich habe doch sogar zu kontruktiver Kritik angemahnt. Deinen Beitrag könnte ich zu 100% unterschreiben, kA warum du mich da missverstanden hast. Keiner würde widersprechen wenn jemand kommen und wie in deinem Beispiel sachliche Kritik anbringen würde. Leider verläuft es sich nur allzugern in einem destruktiven unsachlichen Totmeckern mit "Epic Fail !!!11einseins" und das "persönlich werden" findet wohl auf beiden Seiten statt.
Trotz all der berechtigten Krtik finde ich, dass das neue Batttlenet verglichen mit all den anderen Multiplayer-Plattformen nicht so schlecht ist. Klar, ein paar Funktionen fehlen, und da sollte man auch den Finger in die Wunde halten, grundsätzlich sollte man aber auch die Defizite anderer älterer Plattformen nicht ausblenden. SC1 wird halt (zu Recht) glorifiziert. Das alte Bnet ist nach heutigen Maßstäben aber Hundsmiserabel - ich würde nciht tauschen wollen. Für mich ist es völlig unverständlich wenn man einem Spiel, was man tagtäglich zockt und toll findet, auf Grund dieser Mängel 1 von 5 Sternen bei Amazon gibt...
Quake2 hat Esport erschaffen! z.B ist die Esl, bzw. deren Vorgänger dadurch erschaffen worden, genau wie die ersten europäischen Ligen und Turniere.das war immer noch counterstrike
Quake2 hat Esport erschaffen! z.B ist die Esl, bzw. deren Vorgänger dadurch erschaffen worden, genau wie die ersten europäischen Ligen und Turniere.
SC1 wird halt (zu Recht) glorifiziert. Das alte Bnet ist nach heutigen Maßstäben aber Hundsmiserabel - ich würde nciht tauschen wollen. Für mich ist es völlig unverständlich wenn man einem Spiel, was man tagtäglich zockt und toll findet, auf Grund dieser Mängel 1 von 5 Sternen bei Amazon gibt...
Quake2 hat Esport erschaffen! z.B ist die Esl, bzw. deren Vorgänger dadurch erschaffen worden, genau wie die ersten europäischen Ligen und Turniere.
sc2 sollte die multiplayer/e-sport revolution werden.
SC1 wird halt (zu Recht) glorifiziert. Das alte Bnet ist nach heutigen Maßstäben aber Hundsmiserabel - ich würde nciht tauschen wollen. Für mich ist es völlig unverständlich wenn man einem Spiel, was man tagtäglich zockt und toll findet, auf Grund dieser Mängel 1 von 5 Sternen bei Amazon gibt...
ist es doch schon
Ich würde sogar nur 3 Sterne geben..
Wieso? Weil 1. Die Singleplayer Kampagne der grösste Witz ist. Man weiss von Anfang an, wenn man im Intro gut zuhört, was Tychos für ne Mission hat. Die Missionen waren ganz nett zusammengestellt, aber richtig umgehauen hat es mich nicht. Zum Ende sage ich nichts mehr - Hab beinahe gekotzt bei der ''Romantik''.
Naja, zum Multiplayer wurde ja schon genug gesagt, da enthalte ich mich.
Aber eins weiss ich: Das ''Addon'' kaufe ich mir nicht mehr. Mit denn Terranern hat Blizzard eigendlich die beste Story gehabt und dann so versaut. Zerg sind noch so lala und Protoss interessieren mich überhaupt nicht.
Wenn ich könnte, würde ich meine 40€ wieder zurück verlangen . Sc2? Für mich der Gamingflop 2010...
Omfg... jetzt wird sich auch noch über den Coop-modus beschwert... sei doch froh dass es sowas überhaupt gibt... das ist nur ein extra Gimmick...
Ich find halt die Art nach der viele bewerten absurd...
Die Kampagne ist in Spiel A besser.
Das Bnet ist in Spiel B besser.
Die Steuerung ist in Spiel C besser.
Die Grafik ist in Spiel D besser.
Ihr könnt doch nicht überall die Rosinen rauspicken, euch im Kopf ein imaginäres Uberspiel zusammenbauen und dann SC2 damit vergleichen. Klar ist SC2 nicht perfekt, aber wenn man wirklich ein perfektes Spiel braucht um 5/5 zu geben, dann wird es wohl nie eins geben das zurecht 5/5 hat...
Ich habe 4 Jahre lang Warcraft3 gespielt, was ja hier oft als positives Beispiel angeführt wird, und ich denke, ich kann auf jeden Fall sagen dass SC2 um Längen besser ist.
Aber wie gesagt, über WC3 ham sie am Anfang genauso geweint... jetzt ist es plötzlich ein tolles Spiel.~~
this. ich freu mich ehrlich für jedem, dem das aktuelle b.net genügt -> meine erwartungen wurden herb(!!!) enttäuscht. für so ein ergebnis verzögert man einen release nicht um ein jahr.Ist halt alles sehr subjektiv.
Omfg... jetzt wird sich auch noch über den Coop-modus beschwert... sei doch froh dass es sowas überhaupt gibt... das ist nur ein extra Gimmick...
Ich find halt die Art nach der viele bewerten absurd...
Die Kampagne ist in Spiel A besser.
Das Bnet ist in Spiel B besser.
Die Steuerung ist in Spiel C besser.
Die Grafik ist in Spiel D besser.
Ihr könnt doch nicht überall die Rosinen rauspicken, euch im Kopf ein imaginäres Uberspiel zusammenbauen und dann SC2 damit vergleichen. Klar ist SC2 nicht perfekt, aber wenn man wirklich ein perfektes Spiel braucht um 5/5 zu geben, dann wird es wohl nie eins geben das zurecht 5/5 hat...
Ich habe 4 Jahre lang Warcraft3 gespielt, was ja hier oft als positives Beispiel angeführt wird, und ich denke, ich kann auf jeden Fall sagen dass SC2 um Längen besser ist.
Aber wie gesagt, über WC3 ham sie am Anfang genauso geweint... jetzt ist es plötzlich ein tolles Spiel.~~
So ein Kommentar brauch kein Mensch, HIER wird nicht über das SPIEL a,b,c, oder d gequatscht!
Man kann das Bnet vergleichen aber das Spiel selbst nicht?... häh?Es wird grössenteils über das so gute angekündigte Battlenet gequatscht, und das ist einfach zu den vorgängern einfach um längen schlechter!
Das Spiel an sich, kannman nicht vergleichen, es sind halt verschiedene Spiele
hahaha^^In Starcraft 2 gefällt den meisten halt garnichts, ausser das Spiel an sich...
Und das wärre ja okay, hätte Blizzard nicht angekündigt, dass das neue Battlenet2.0 das Beste wird, mit ganz vielen neuen Features und und und, und was war?
Alles gute alte wurde gestrichen, aber dafür Facebook + Achivments implentiert. Super gemacht Blizzard...