an die, die 3,5 nicht gerechtfertigt finden und es nicht verstehe, wie man was anderes als 5/5 geben kann:
Das Problem ist halt, dass sie ein unfertiges Spiel auf den Markt gebracht haben, ähnlich wie bei Gothic 3. Die bugs im Spiel selbst halten sich zwar in Grenzen, auch wenn es meiner Meinung nach viel mehr gibt, als ich erwartet habe, aber das bnet2.0 ist schlicht und ergreifend noch nicht so weit, dass es released werden sollte.
Es soll eine Verbesserung zum Vorgänger sein, hängt aber in ALLEN apsekten im direkten Vergleich hinten nach. Das einzige "positive" was ich hier gehört hab über bnet 2 war, dass es die bo aufzeichnet und jeder die sich so einfach in der gamehistory anschaun kann, was, wie wir uns ja alle einig sind so schnell wie möglichst rausgepatcht werden muss, da es massive Probleme für den Esport verursacht. Nicht schön wenn A gegen B in einem Finale um 10.000$ spielt und A sich gechillt anschaun kann was B so die letzten 50 games trainiert hat...
Das game ist durchaus gut, und der Multiplayer an sich verdient sicherlich ne 4/5 oder sogar ne 5/5 aber das drumherum ist einfach ein totaler Rückschritt.
Hätten sie SC2 auf Basis des WC3 bnets gehostet, ohne auch nur irgendwas dran zu verändern hätten wir da nun 100% ne 4/5 oder ne 4,5/5 Wertung stehen, einfach weil beim bnet2.0 sooooo vieles fehlt, was eben den Unterschied zwischen nem guten Spiel und nem guten Spiel das sich nett spielen lässt ausmacht.
Die entwickeln das game seit 7 Jahren oder so und dann kommen die mit nem nichtfertigen bnet an, klar dass man sich da irgendwo verarscht fühlt, weil Blizzard meint, das Rad unbedingt neu erfinden zu müssen und um zu zeigen wie geil das bnet2 werden kann facebook features addet und was weiß ich nicht fürn schnick-schnack, aber weil die Zeit nicht ausgereicht hat, wurden die ganzen essenziellen Sachen eben gar nicht eingefügt, die die Basis des Bnet-Feelings waren.
Mehr als 2/5 hat das bnet2 auf keinsten Fall verdient. Und jetzt kommt mir nicht mit "aber andere Spiele haben gar kein bnet". Natürlich haben sie das nicht, aber das kann man nicht vergleichen, man muss bnet2.0 mit bnet (aus bw und wc3) vergleichen und da hinkt es einfach massig hinterher.
€: Eben das ist es was ich meinte, der schlechte Porsche vergleich. Kein Mensch regt sich darüber auf, dass der Porsche nen schlechtes Soundsystem hatte. Man regt sich darüber auf, dass der Porsche vor 5 Jahren 300 PS hatte, nach 5 Jahren wird versprochen den Porsche zu revolutionieren und was kriegt man? Nen Porsche mit verchromten Felgen, super Sound-system, eingebautem Telefon, aber unter der Haube hat er nur 100PS
Ich mein Facebook sieht ja schick aus, aber ist einfach nicht notwendig. Genauso wie der Rest der bnet-Revolution einfach nicht notwendig ist, dann aber den ganzen Rest zu streichen, der für 99% der User (unabhängig ob alte bw-Hasen, oder Warcraft3-Spieler, möchte ich hier mal angemerkt haben) essenziell ist, weil man ja unbedingt vor dem release noch facebook mit reinbringen musste ist einfach idiotisch...