Nur 3.5 Sterne auf Amazon

Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Ich bin seit geraumer Zeit enttäuscht von dem Diskussionstil, den einige Staff-Mitglieder in den Foren an den Tag legen. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber als Mitarbeiter dieser Seite (und sei es auch ehrenamtlich) sollte man zumindest eine gewisse Diskussionskultur und halbwegs objektive/faire Herangehensweise vorweisen können - und neben der eigenen Ansicht auch die Anderer zur Kenntnis nehmen und tolerieren.

Hier einfach in eine 7seitige Diskussion zu spazieren und pauschal alle zu verurteilen die die eigene Meinung nicht teilen ist unterste Schublade.

Ich habe lediglich die letzte Seite gelesen wo Pumuckl bereits von 3 anderen Usern als Troll und Hater beschimpft wurde und sich verzweifelt versucht mit Pseudoargumenten zu verteidigen. ;) Scheinbar hat dieser ja auch 6 Seiten übersprungen. Ich verurteile keine Meinungen, sondern gebashe. Details was genau denn nun so schlecht an sc2 sein soll blieben ja aus.

Um aber mal auf seine Pseudoargumente einzugehen: Natürlich gibt es Leute die sich das SPiel vllt nur wegen Singleplayer kaufen. Die Story ist trotzdem bei weitem besser als hier versucht wird darzustellen. Auch wenn sie am Ende nicht abgeschlossen wird wie in C&Cx sondern in 3 Teile aufgeteilt wird.
Des Weiteren ist die Abtrennung des Spielens zw. Singleplayer und Mutliplayer nicht so groß wie bei anderen Spielen, sodass auch Leute die eigtl. nur fix die Kampagne spielen wollten vllt mal auf "Find Match" klicken weil es eben nur 2 buttons weit weg liegt und keinen wieteren Login mehr erfordert. Vllt. finden sie sogar geschmack daran und bleiben etwas länger bei dem Spiel statt sich dann nächstes jahr c&c x+1 zu kaufen.
 
Mitglied seit
28.12.2001
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ort
Earth
So ich bewerte mal nur den Multiplayer, SP hab ich nach der 5. Mission aufgegeben, da es mich total gelangweilt hat... aber egal... der Vorgänger war storytechnisch genau so schlecht - ich halte davon also eh nicht viel.

Das einzige was mich also interessiert ist der Multiplayer. Ich hab die Beta gespielt und war erst einmal entsetzt über die beschränkten Möglichkeiten. Ich habe das stillschweigend so hingenommen, in der Hoffnung, dass sich das mit dem Release ändern wird. Völlig verschätzt, die Beta war genau dasselbe wie der Release - nein, die Beta war vermutlich sogar besser vom Spieleerlebnis und der Community her.


- fehlender LAN-Modus. Zweifelsohne ein verzweifelter Versuch Blizzards die Kassen klimpern zu lassen und Raubkopierern einen Riegel davor zu schieben.
Bis jetzt hat das Ganze sehr gut funktioniert... respekt, abgesehen vom Singleplayer, den man schon mit einem Crack spielen konnte, bevor das Battle.net überhaupt on ging. Ansonsten ist da nichts zu sagen, ausser das Blizzard Kontrolle über die User haben will um ihn zu gängeln... ziemlich schlecht... emuliertes Battle.net gibt es eh früher oder später sowieso.

- Kommunikation im Battle.net ist nicht vorhanden. Ein neuer Spieler logt sich ein und er kann ein Custommatch spielen, er betritt also ein Game und das Spiel startet auch schon automatisch... man kann sich nicht einmal die Gegner aussuchen, man kann das ganze nicht abbrechen, man muss einfach loslegen und spielen. Bitte Blizzard. Entfernt die Chatfunktion gänzlich, für euch ist sie ja scheinbar überflüssig. Für mich als User in diesem neuen Battle.net ist es sie.

- Quick Matches; eine nette Spielerei welches das everyone-is-a-winner Prinzip verfolgt... mehr nicht. Competition ist etwas anderes. Da war anno '97 MSN Gaming Zone mit einem ELO-Rating-System fortschrittlicher. Man konnte chatten, austauschen, unterhalten, spielen und neue Leute kennen lernen, einfach so... automatische Flamer/Hater/Kiddie-Zuweisung par excellence!? Brauch ich nicht. Hänge in Diamond rum, aber es ist nicht wirklich motivierend ;)

- Custommaps sind faktisch nicht vorhanden und es werden sich im Battle.net mangels dem miserablen System so schnell auch keine durchsetzen, obwohl es sie wie Sand am Meer gibt. Alle bitte aufstehen und klatschen für diese grandiose Leistung!

Man kann zwar ein Custommap öffnen, aber keiner kommt spielen :)

Noch besser, man kann ein 1v1 oder 2v2 öffnen, aber keiner kommt spielen :)

Es sei denn, man entscheidet sich dafür das Onlinespiel auf 3 most popular Maps zu beschränken. Lange Lebe die Vielfalt.

man kann sich im IRC verabreden ein 4v4 zu spielen, aber man ist nur 7, kein 8. Spieler wird dem Spiel beitreten und sich der Meute anschliessen. Wir müssen die A.I. mitspielen lassen! :)


schlechtestes Online-Erlebnis das ich jemals erleben durfte... 1 Million Spieler online, aber niemand der mitspielen will. Ich spiele schon seit Ewigkeiten Computerspiele im Internet. Was ich hier gesehen habe, kommt nicht einmal an blobby volley heran.
Kluge Menschen erkennen vielleicht, dass ich das Spiel selber nicht kritisiere, sondern das neue Battle.net


Casuals geben sich mit Quick Matches zufrieden, Achievements sind auch vorhanden, schöne Bildchen überall und 90% der Userbase ist glücklich. Alles ist in Ordnung im Blizzard-Hauptquartier. Ich find das Spiel nicht schlecht, aber der Multiplayer, vor allem Customgames... die Grundlage des Onlinespieleerlebnis ist nicht vorhanden. Man wird gezwungen Quick Matches zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
So ich bewerte mal nur den Multiplayer, SP hab ich nach der 5. Mission aufgegeben, da es mich total gelangweilt hat... aber egal... der Vorgänger war storytechnisch genau so schlecht - ich halte davon also eh nicht viel.

Das einzige was mich also interessiert ist der Multiplayer. Ich hab die Beta gespielt und war erst einmal entsetzt über die beschränkten Möglichkeiten. Ich habe das stillschweigend so hingenommen, in der Hoffnung, dass sich das mit dem Release ändern wird. Völlig verschätzt, die Beta war genau dasselbe wie der Release - nein, die Beta war vermutlich sogar besser vom Spieleerlebnis und der Community her.


- fehlender LAN-Modus. Zweifelsohne ein verzweifelter Versuch Blizzards die Kassen klimpern zu lassen und Raubkopierern einen Riegel davor zu schieben.
Bis jetzt hat das Ganze sehr gut funktioniert... respekt, abgesehen vom Singleplayer, den man schon mit einem Crack spielen konnte, bevor das Battle.net überhaupt on ging. Ansonsten ist da nichts zu sagen, ausser das Blizzard Kontrolle über die User haben will um ihn zu gängeln... ziemlich schlecht... emuliertes Battle.net gibt es eh früher oder später sowieso.

- Kommunikation im Battle.net ist nicht vorhanden. Ein neuer Spieler logt sich ein und er kann ein Custommatch spielen, er betritt also ein Game und das Spiel startet auch schon automatisch... man kann sich nicht einmal die Gegner aussuchen, man kann das ganze nicht abbrechen, man muss einfach loslegen und spielen. Bitte Blizzard. Entfernt die Chatfunktion gänzlich, für euch ist sie ja scheinbar überflüssig. Für mich als User in diesem neuen Battle.net ist es sie.

- Quick Matches; eine nette Spielerei welches das everyone-is-a-winner Prinzip verfolgt... mehr nicht. Competition ist etwas anderes. Da war anno '97 MSN Gaming Zone mit einem ELO-Rating-System fortschrittlicher. Man konnte chatten, austauschen, unterhalten, spielen und neue Leute kennen lernen, einfach so... automatische Flamer/Hater/Kiddie-Zuweisung par excellence!? Brauch ich nicht. Hänge in Diamond rum, aber es ist nicht wirklich motivierend ;)

- Custommaps sind faktisch nicht vorhanden und es werden sich im Battle.net mangels dem miserablen System so schnell auch keine durchsetzen, obwohl es sie wie Sand am Meer gibt. Alle bitte aufstehen und klatschen für diese grandiose Leistung!

Man kann zwar ein Custommap öffnen, aber keiner kommt spielen :)

Noch besser, man kann ein 1v1 oder 2v2 öffnen, aber keiner kommt spielen :)

Es sei denn, man entscheidet sich dafür das Onlinespiel auf 3 most popular Maps zu beschränken. Lange Lebe die Vielfalt.

man kann sich im IRC verabreden ein 4v4 zu spielen, aber man ist nur 7, kein 8. Spieler wird dem Spiel beitreten und sich der Meute anschliessen. Wir müssen die A.I. mitspielen lassen! :)


schlechtestes Online-Erlebnis das ich jemals erleben durfte... 1 Million Spieler online, aber niemand der mitspielen will. Ich spiele schon seit Ewigkeiten Computerspiele im Internet. Was ich hier gesehen habe, kommt nicht einmal an blobby volley heran.
Kluge Menschen erkennen vielleicht, dass ich das Spiel selber nicht kritisiere, sondern das neue Battle.net


Casuals geben sich mit Quick Matches zufrieden, Achievements sind auch vorhanden, schöne Bildchen überall und 90% der Userbase ist glücklich. Alles ist in Ordnung im Blizzard-Hauptquartier. Ich find das Spiel nicht schlecht, aber der Multiplayer, vor allem Customgames... die Grundlage des Onlinespieleerlebnis ist nicht vorhanden. Man wird gezwungen Quick Matches zu spielen.

Denke des kann man so unterschreiben... des neue battlenet is einfach der megafail :( ... Schade! Hätte man des anders gemacht würdes das sc2 komplettpacket nochmal um einiges mehr spass machen :)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
meine güte leute dann schreibt doch endlich mal klar das ihr das bnet meint und NICHT den mp part von sc2....

wie, womit, worüber nen game gehostet wird ist mir sowas von egal solang das gameplay stimmt... ich finde games, sie sind sehr balance (im gegesatz zu anderen rts und sc1 nach release) und machen spass....

ja bnet2 ist nicht toll, ja könnte besser sein, ja chatchannel wären nett, ja blizz informations politik ist wie immer unter aller sau ABER es wird doch noch dran gearbeitet aber nen ganzes game schlecht zu reden wegen nem verkakkten matchmaking system ist doch echt peinlich und dumm..... jammern auf extrem hohen niveaz und eigtl reines flamen
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@Singleplayer
welches RTS hat denn einen besseren?
Vonner Story her mag SC+BW besser sein. Vom Missionsdesign her ist SC2 um Welten voraus.

@LAN Modus
Zweifelsohne ein verzweifelter Versuch Blizzards die Kassen klimpern zu lassen und Raubkopierern einen Riegel davor zu schieben
Eine unglaubliche Dreistigkeit Raupkopierer vom Multiplayer auszuschließen!
LAN Modus bruacht im 21ten Jahrhundert echt kein Mensch.
Mache LAN eh nur mit Kumpels und da ist auch immer internet am Start. Würde nie im Leben auf ne lan ohne Internet fahren:hum:
Lan brauchte man in wc3 für
-Garena (für delay reduzierung + raupkopierer)
-LC ( delay reduzierung)
beides überflüssig, da im bnet 2.0 kein delay ist.
Das Raupkopierer ausgeschlossen werden ist nen Pluspunkt >.>

@Chat Channel
In BW mag der Chat was taugen weils eh nur Leute der älteren Zockergeneration spielen.
In Wc3 war/ist der Chat grausam. 99% geflame/getrolle eben weil die ganze Unterschicht darumturnt die jetzt aber auch fleißig nach SC2 weiterzieht. Ist nicht so das es bei SC2 irgendein Niveau geben würde im Chat wenn es public channels gäbe. Einzig sinnvolle sind private channels und die werden nachgereicht.
Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist aber ich zock eh nur mit rL Kumpels und dann ist Skype/Teamspeak am start.
Hab nie nen Chatchannel gebraucht ?!?

Noch besser, man kann ein 1v1 oder 2v2 öffnen, aber keiner kommt spielen
lol weil alle die das zocken wollen laddern ?!?

- Quick Matches; eine nette Spielerei welches das everyone-is-a-winner Prinzip verfolgt... mehr nicht. Competition ist etwas anderes.
jo stimmt wenn man immer gleichstarke Gegner kriegt ist schon scheiße. Null Competition! Lieber auf customs ausweichen
Da war anno '97 MSN Gaming Zone mit einem ELO-Rating-System fortschrittlicher.
dir ist schon klar, dass so ein System im Hintergrund läuft oder?
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
beides überflüssig, da im bnet 2.0 kein delay ist.

lol, informier dich mal bevor du so unsinnigen Quatsch postest. Ich würde sagen, du verdienst den Nobelpreis, wenn du ein Spiel ohne delay programmierst. ;)
Natürlich hat SC2 auch einen Delay. Er ist zum Glück aber kürzer als der Bnet-Standard von BW und WC3, die Units reagieren aber schneller.
Auf LAN-Niveau ist aber natürlich nicht. Das geht auch gar nicht, im Inet hast du nen durchschnittlichen Ping über Europa zu ~100 ms, im LAN von unter 1 ms. Klar, dass das nicht der gleiche Delay sein kann.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
lol, informier dich mal bevor du so unsinnigen Quatsch postest. Ich würde sagen, du verdienst den Nobelpreis, wenn du ein Spiel ohne delay programmierst. ;)
Natürlich hat SC2 auch einen Delay. Er ist zum Glück aber kürzer als der Bnet-Standard von BW und WC3, die Units reagieren aber schneller.
Auf LAN-Niveau ist aber natürlich nicht. Das geht auch gar nicht, im Inet hast du nen durchschnittlichen Ping über Europa zu ~100 ms, im LAN von unter 1 ms. Klar, dass das nicht der gleiche Delay sein kann.
gut kluggeschissen
sollte klar sein was gemeint ist. mit delay mein ich alles was über 100 ms = grausam zu spielen
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Dicke Gold.. nein, Diamantraute an Fidel. ;)

meine güte leute dann schreibt doch endlich mal klar das ihr das bnet meint und NICHT den mp part von sc2....

Das b.net ist nunmal ein sehr bedeutender Bestandteil der Multiplayererfahrung.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ist dieser Pumuckel der hyperaktive Bruder von krullemuk?
Na wie dem auch sei, mir hat der Singelplayer von SC II übelst Laune gemacht, auch wenn es jetzt nicht sooo die epische Handlung war, wie in Broodwar. Aber war gute Kost. Jetzt wird erstmal der Multiplayer in Angriff genommen und das ohne gespamme in irgendwelchen Deu-1 Channeln :)

Gruß
 

iob

Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
und wenn ich schon beim fragen bin: ist es normal, dass ich mich zum replay schauen einloggen muss? ziemlich nervig, wenn man jedes mal pw+authenticator eingeben muss :/


Mußte nicht, Replays schauen geht auch als Gast.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Also ich finde das Blizz, das Spiel schon viel besser hin bekommen haben als SC1,
Singelspiel macht spaß Erfolge jagen macht Spass neue Portraits bekommen macht spass.

Ach ja Lost Vikings is ja mal Super geil ^^

Eigene Spiele: Gegen die KI ist herrausfordernd,
Mini Spiele wie gewohnt immer wieder nett,
Duelle 1v1 usw. für Einsteiger die die Statistik ned gleich runter ziehen wollen ok oder für alte Hasen die was testen wolen.

Ranklisten mit Ligen usw auch eine Tolle idee.

Im ganzen nicht viel neues aber das alte viel viel besser gemacht

so würde ich das sehen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Ich habe lediglich die letzte Seite gelesen wo Pumuckl bereits von 3 anderen Usern als Troll und Hater beschimpft wurde und sich verzweifelt versucht mit Pseudoargumenten zu verteidigen. ;) Scheinbar hat dieser ja auch 6 Seiten übersprungen. Ich verurteile keine Meinungen, sondern gebashe. Details was genau denn nun so schlecht an sc2 sein soll blieben ja aus.
Ich schreibe dir nun zum 2ten Male etwas, mal gucken, ob Worte, die ggf. das verhalten der Personen auf dieser Plattform kritisieren könnten, egal wie angebracht sie sind, hier generell gelöscht werden.

Es gibt von mir alleine wegen genügend Personen hier, die nichts als "bla troll bla" zustande bekommen und solchen, die trotz ausführlicher Erklärungen immer nochmals alles noch ausführlicher wollen schon reichlich beträge von mir, die sich mit der Qualität des Singleplayers befassen, ja sogar einen Thread.

Lies selbst und nerv nicht weiter rum, das gilt btw. für alle, die jetzt oder zukünftig von mir irgendeine Erklärung fordern, die schon in mehrfachen Ausführungen hier im Forum existieren. Ansonsten welcome to ignore.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Hier werden keine Beiträge von USern gelöscht, nur weil ein Mod vermeintlich anderer Meinung ist.
Allerdings ist es nicht erlaubt mit der Ignorefunktion zu prahlen und Beleidigungen ala "faule Ignoranten" und "unterstes Fußvolk" werden hier bestimmt nicht stehen gelassen.

Von daher spar dir deine Seitenhiebe gegen die Moderation.
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
jemand, der obwohl er nur lesen müsste, sich also bestehenden Informationen verweigert und alles nochmal vor die Füße gelegt bekommen will, darf also weder als Ignorant, noch als faul betitelt werden?
Außerdem: Seit wann ist "Ignorant" eine Beleidigung? Holla die Waldfee. Das nenne ich mal kreativität.
Unterstes Fußvolk würde ich ja noch gelten lassen, wenn man das beanstanden würde, aber jetzt macht euch mal nicht lächerlich, nur weil ich es wage zu kritisieren, dass hier sogar Staffleute völlig lächerlich und absichtlich(!) diskussionsschädigend verhalten und dabei natürlich nicht von ihren "Kollegen" sanktioniert werden.

Schön schön.

Btw: unsinniger Spam+provokation, wie er in den "omfg troll blablubb nub"-Postings, die in allen Themen, die SC2 kritiseren mögen vorkommen, werden natürlich nicht beanstandet. Megarolleyes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
LAN Modus bruacht im 21ten Jahrhundert echt kein Mensch.

sorry aber das kannst du einfach so nicht behaupten.

allein mittwoch und donnerstag war doch das beste beispiel dafür das blizzard mit dem entfernen des lanmodus einfach nur einen fehler gemacht hat.

ich un 6 kumpels wollten die zwei tage gemütlich mal zusammen zocken aber nix ging. keine customgames, keine quick games und auch keine fungames

also mit nem lan modus hätte uns das mal gar nich gestört das blizz probleme mit dem bnet hat. dann wären wir einfach auf lan ausgewichen
 
Oben