Neues Blizzard F2P - Hearthstone: Heroes of Warcraft

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.862
Reaktionen
501
Hab mal Bbgungun genommen, seine Story klang ganz interessant (hatte den beim Last Call Turnier glaub ich gesehen) :D
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
erstes Teaser-Bild zur neuen Expansion:

14566297_862980600468288_5865975600641170053_o.jpg
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Dann wird wohl wieder "Mech" im Mittelpunkt stehen. Eigentlich etwas, das mir nicht so gefällt.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
oh, na dann spar ich mal lieber das gold zusammen anstatt sinnlos packs darum zu kaufen, und so wie letztens aus 10 packs grandiose 3 rares und 2 epics zu ziehen :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.862
Reaktionen
501
oh, na dann spar ich mal lieber das gold zusammen anstatt sinnlos packs darum zu kaufen
du warst bei mir letztes mal (Whisper of the old gods) ja schon erstaunt, aber da hatte ich "nur" Gold für 59 Packs, diesmal werden es wohl noch mindestens 10 mehr :deliver: (aktuell 6850 Gold, aber dauert ja noch ein bissl)
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Nehm mal an er meint zusätzlich zu dem einen garantierten pro Pack.
Die neuen Priest Karten find ich sehr nice, da priest meine Lieblingsklasse ist. Zudem ist die Gang mit Mage und Warlock imho eine ziemlich gute und die Gangkarte die beste von den drei bisher enthüllten. (3 Mana, 2/2)

Die neue Legendary erscheint mir auch sehr stark und die Highlander/Renofunktion find ich führt zu interessanten Decks.
Und dass schon drei controlminions revealed wurden, stimmt mich auch happy :)

Gold hab ich nie über 1k, aber mehr als genug Dust.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
hab mal ne zeitlang das heartharenatool benutzt, aber im moment benutze ich gar nichts.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.862
Reaktionen
501
Manchmal ist das mit dem Drawpech schon krass, hab jetzt erst aus nem Pack vom Brawl meinen 1. Shield Slam gezogen :o
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Manchmal ist das mit dem Drawpech schon krass, hab jetzt erst aus nem Pack vom Brawl meinen 1. Shield Slam gezogen :o

ich hab auch erst einen shield slam. brawl hab ich gar keinen. und doom sayer auch nicht. blizzard möchte wohl nicht, dass ich control warrior spiele. dafür hab ich schon 3 oder 4 murloc war leader gezogen.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.863
Reaktionen
1.173
250 Gold hier - kann mich seit Wochen nicht mal dazu bringen, meine Daily Quests zu machen, weil das Game mich so anödet. :(
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich mache derzeit auch nur die dailies und das nur weil ich viel Zeit habe.
Ich glaube auch nicht, dass die neue Erweiterung genug frischen Wind hineinbringen wird. Das was das Spiel tötet ist, meiner Meinung nach, dass jeder mit Decklisten von irgendwelchen Seiten spielt und man kaum Chance hat mit einer eigenen Idee gegen solche optimierten Decks zu bestehen. Dadurch spielt man letztendlich die selbe Party wieder und wieder. Das nimmt dann einen der Grundpfeiler des Spiels weg: Das Deckbuilding.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.862
Reaktionen
501
Jo und das Deckbuilding wird durch manche Dailies noch schlimmer, wenn man ne Quest hat mit x Rogue Cards und noch eine mit y Combo Cards, bastelt man sich halt einfach nur ein Deck zusammen wo davon haufenweise drin ist, ob gut oder nicht. Trotzdem hat man nach 2-3 Games die Quest fertig.
Ich mach ja immer nur die Dailies und oft auch im Brawl, daher komm ich selten mal über lvl 18 und mich fuckt das Meta weniger ab :D
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Die letzten Monate habe ich immer auf Rang 5 gepsielt um die dicke Belohnung einzuheimsen. Ab Rang 10 ist es einfach nur noch der selber Scheiß, immer und immer wieder.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Letzten Monat: wild Patron Warrior
Monat davor: Dragon warrior
Davor wieder: Aggro Shaman
Davor: Keine Ahnung mehr. Eigentlich immer etwas schnelles, da ich keine Lust auf lange Games hatte. Das war alles ziemliches Gegrinde.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Kann Reno-Mage, Steal-Rogue und Resurrect Priest empfehlen. Machen alle sehr viel Spaß. Das einzige Matchup, das mich langweilt ist gegen shaman. Spiel so auf Rang ~10.
 
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
260
Reaktionen
0
Ich hatte mir vorletzten monat die challenge gemacht endlich mal legend zu erreichen (davor bester rank 8).
Hat echt spaß gemacht. Habe mit Hybrid Hunter only gezockt, allerdings war da CotW noch 8 mana.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Mich würde mal interessieren, ob hier Leute auch etwas "alternative" Varianten spielen.
Zum Beispiel mal sealed:
https://tempostorm.com/hearthstone/sealed-generator
Man bekommt zufällig ein paar Packs zusammengeworfen und baut sich daraus dann drei Decks, mit denen man dann halt gegen einen Spieler gleichen Formats antritt. Der Kartenpool ist dann zwar sehr vergleichbar mit Arena, aber da man direkt alle Karten kennt, kann man eben Kombinationen wie Drachendecks und ähnliches auch wirklich spielen. Ich finde das als Abwechslung ganz nett.
Generell finde ich die Turnierszene auch ziemlich langweilig und schaue die so gut wie gar nicht. Es wird immer nur Standard/Conquest gespielt und das war es.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Sieht interessant aus? Wie genau funktioniert das? Man bekommt random karten angezeigt aus denen man sich ein Deck baut und baut das dann HS nach? Also muss man alle Karten haben, sonst funktioniert es ja nicht?
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ja genau so ist es. Man braucht dann schon einen großen Pool, damit es wirklich geht. Aber ich bin mir sicher, dass es auch andere Varianten gibt, bei denen man nicht so "reich" sein muss. Aber mir kam es ja so vor, als würden die meisten hier seit Anfang an dabei sein und hätten eine ziemlich volle Sammlung. Wobei ich sagen muss, dass mir auch genug fehlt, weil ich während GvG und gerade auch TGT nicht gerade viel gespielt habe.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Hab eigentlich auch alles, bis auf Blackrock Mountain. Aber man spielt das dann quasi gegen einen Freund mit dem man sich verabredet und gleichzeitig Decks baut? Matchmaking gegen Fremde gibts da nicht oder?
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ja, das muss man natürlich dann mit Leuten aus der Freundesliste spielen, die das selbe machen. Ich weiß nicht, ob es anderswo eine Szene dafür gibt. Ich kenne noch aus Schulzeiten ein paar Leute, die schon immer alles mögliche an solchen Kartenspielen gemocht haben und mit denen spiele ich dann sowas ab und an.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
die neuen karten sind verrückt.
imo synergie powerlevel^1000

allein schon murloc pala, token druid, pirate warri cancer

oder wie sind eure einschätzungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.862
Reaktionen
501
Generell finde ich die Turnierszene auch ziemlich langweilig und schaue die so gut wie gar nicht. Es wird immer nur Standard/Conquest gespielt und das war es.
Also ich seh auf Twitch oft genug Turniere, die andere Formate haben. Grad läuft zB "Celestial Invitational NSL Hearthstone Masters" da hat man jede Woche was anderes
Game mode and match format will change after each week.
Week 1: Last Hero Standing + Standard
Week 2: Last Hero Standing + Wild (GvG-set banned)
Week 3: Last Hero Standing + Wild (Naxx-set banned)
Week 4: Last Hero Standing + Wild <- aktuell
Week 5: Conquest + Standard
das ganze auch mit allen 9 Klassen (oft hat man ja nur 3 oder 5)
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Okay. Dann kenne ich mich wohl einfach nicht gut genug aus :deliver:

Vielleicht schalte ich dann bei sowas mal rein.
Ändert leider nicht, dass man diese Optionen selber nicht wirklich hat.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Also ich seh auf Twitch oft genug Turniere, die andere Formate haben. Grad läuft zB "Celestial Invitational NSL Hearthstone Masters" da hat man jede Woche was anderes
das ganze auch mit allen 9 Klassen (oft hat man ja nur 3 oder 5)

Davön höre ich auch zum ersten mal. Generell geht es mir auch wie vielen anderen so, dass mich das standard format langweilt.

@neue karten: Ich finde, man kann es schwer einschätzen, wenn man noch nicht alle Karten kennt. Aber da sind schon ein paar Karten dabei, die richtig gut sind.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.862
Reaktionen
501
Ich such halt häufiger mal auf Twitch nach etwas, was ich nebenbei schauen kann. Wenn dann bei Dota2 oder Hearthstone ein Turnier läuft (mit englischem Kommentar - ist absolut nicht mehr selbstverständlich :ugly:), schalte ich das halt gerne an. Bei o.g. Turnier hatte ich zB auch schon mal in einer anderen Woche reingeguckt. Generell sieht man da auf jeden Fall öfter mal andere Formate.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.862
Reaktionen
501
Schien mir zu riskant...wobei mir die Bedingungen auch nicht 100% klar sind. Ist es a) bei 12 wins krieg ich ganz viel und für 0-11 wins absolut gar nichts oder b) quasi mehr oder weniger wie Arena?
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
ist wie arena, und bei 5 wins biste eigentlich schon im value. blöde ist halt nur, dass man packs von old golds bekommt, und die sind halt im grunde nutzlos, da die meisten davon wohl eh schon die meisten wichtigen karten haben.
 
Oben