Neues Blizzard F2P - Hearthstone: Heroes of Warcraft

Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
jo, es gibt neue social media features im battle net client/app und als belohnung gibts nen classic pack obendrauf. außerdem ist das halloween event gestartet, bei dem separat hero und hero power in der arena wählen kann.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
neue expansion Kobolds and Catacombs kommt am 07.12.
https://dotesports.com/hearthstone/news/kobolds-catacombs-dec-7-release-19049

OT5Javg.jpg



abgesehn davon pack ich die arena zur zeit einfach nimmer
wie kann ich mit dem deck bei 1-3 scheitern?!

Q9cSkF9.jpg

ZQPVFnM.jpg


ich mein, es ist jetz natürlich kein uber-deck, aber die manakurve ist solide und es sind ein paar starke karten dabei, allein obsidian, mindcontrol, amber und im late kazakus
1-3 seriously, hab jedes mal im midgame an value verloren und bin dann entweder gleich, oder im endgame komplett untergegangen
 
Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.657
Reaktionen
410
naja, das spiel hat halt vor allem auch was mit skill zu tun. gibt vielleicht andere spiele/dinge in denen du dafür gewinnst!
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
oder man zieht permanent in der starthand nur >6 mana karten :fu:

update: release in EU 08.12. um 5 uhr morgens: https://us.battle.net/forums/en/hearthstone/topic/20759488307

We estimate that Kobolds & Catacombs will be available for play by the following times:

Americas Region: December 7 12:00 PM PST
Asia Region: December 8 9:00 AM KST
Europe Region: December 8 05:00 AM CET

Start a free Dungeon Run as soon as Kobolds & Catacombs arrives – all your adventuring gear has been provided, you don’t need any cards, just bust down the door and see how far you get with each class!
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.657
Reaktionen
410
juchu, endlich dungeons. einzig sinnvoller modus.

und bei nem deck was nur drei >6 mana karten hat ständig >6 mana karten zu ziehen ist schon eine besondere fähigkeit......
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Hat noch jemand das Problem, dass der neue Modus nicht startet?
Bleibt bei mir immer auf dem Ladebildschirm stecken. HS hängt sich zwar nicht auf, aber hab die ganze Zeit nur die Animation mit den Sprüchen in der Mitte und kann es dann nur noch beenden...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.851
Reaktionen
495
jo hab ich auch...vielleicht geht das dann ja erst ab heut Nacht, auch wenns natürlich Unsinn wäre, dass man so pseudomäßig den Run "starten" kann. Aber ist halt Blizzard :deliver:

€: hmm Tatsache @FYIT
 
Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.657
Reaktionen
410
dauert in der tat ewig bis ein dungeon startet. irgendwann funzt es aber dann.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ok, aktuell funzt es ohne Probleme.
Weiss jemand, was für einen Reward es gibt, wenn man alle schafft?
Schaffe den letzten Boss einfach nicht.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
bei mir funzt alles ohne probleme. finde die dungeon auch recht gut gemacht, bin aber noch nicht weit gekommen.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
habs jetzt mit warlock einmal geschafft, habe aber durch die fehlende Belohnung (cardback LOL!) gar keine Lust mehr, das nochmal zu spielen. Ich hebs mir für die Quests auf.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
so, bin äußerst unentschlossen, welche bzw. ob ich mir überhaupt eine der neuen legends gönne
nachdem in den ersten ~25 packs genau 1 legend, lynessa, war, gehen mir ja doch noch ein paar ab :ugly:

was habt ihr bisher so ercrafted?

€: noch was zum lachen, spellhunter mit barnes - starthand und als erste karte tracking gespielt :deliver:

HEtkNZE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Kommt natürlich drauf an was du sonst so für Karten hast. Würde einfach auf hearthpwn.com gucken, was da aktuell für Decks populär sind(wobei sich da so kurz nach der Erweiterung eh noch viel tun wird) und dann schauen, wo dir halt am wenigsten fehlt/wo du es dir leisten kannst den Rest zu craften.

Gecraftet hab ich aktuell noch nichts. Warte halt noch darauf, dass sich das Meta Game entwickelt, um dann zu entscheiden wo ich meinen Staub reininvestiere.
25 Packs und eine legendäre ist natürlich echt mies =/. Habe glaube ich 108 Packs geöffnet und hatte 9 Stück drin. Wobei dass für meine Luck Verhältnisse auch deutlich über dem Schnitt ist.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
habe bisher 2 mal corrider creeper gecrafted, quasi ein must have für alle minion based decks.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
So, hab auch endlich mal einen Dungeon Run mit etwas Luck geschafft.
Warlock mit Cthun Ausrichtung. 4x Cthun Packs bekommen mit insgesamt drei Cthun's im Deck + Stiefel der Eile (Diener kosten 0 diesen Zug) und doppeltem Battlecry + verbesserte Heldenfähigkeit. Also anfangs immer ordentlich doppelt seine Stats gepusht und dank doppelten Kampfschrei hat er dann auch gleich zweimal den Dmg ausgeteilt. Zusammen mit den Stiefeln und zwei 30er Cthun's dann mal in einer Runde einfach 120dmg rausgehauen :deliver:



habs jetzt mit warlock einmal geschafft, habe aber durch die fehlende Belohnung (cardback LOL!) gar keine Lust mehr, das nochmal zu spielen. Ich hebs mir für die Quests auf.

Quest klappen da nicht. =/
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
ich find sie endlos fad, mir fällt auch keine einzige legend aus K&C ein, die ich mir craften möchte

darum meine frage, welche DKs lohnen sich noch so wirklich, auch in hinblick auf die kommende rotation: https://us.battle.net/forums/en/hearthstone/topic/20760726267

mir fehlen warrior, mage, shaman, warlock und druid

wird ele mage noch gespielt? mir kommt vor, dass ich die überhaupt nicht mehr sehe
tendiere am ehesten zu warlock, wobei ich den fast am seltensten spiele
 

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
585
Reaktionen
4
Ort
Hannover
Warlock scheint theoretisch eine sehr gute Wahl zu sein. Taucht ja sowohl in Zoo als auch Control auf. Wenn du die Klasse allerdings ungern spielst, bringt's natürlich nicht viel :deliver:

Mage-Elementals gibt's ja vorerst genug, könnte also lohnen. In manchen Big-Spell-Decks taucht Jaina zumindest momentan auch auf.
Shaman kann man schlecht einschätzen, wenn Evolve rausrotiert. Mal gucken, was da kommt.
Druid wirkte imho immer eher wie ein netter Zusatz denn als Core-Card (in Jade Druid z.B.).
Bei Warrior müsste ich erst mal überlegen, was der DK überhaupt macht...
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Also dass Gadgetzan bald schon raus rotiert ist mir neu.
Die Definition von Standard war doch immer "Klassik + alle Sets der letzten 2 Jahre" und Gadgetzan erschien doch erst gegen Anfang 2017
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.500
Reaktionen
395
Following the release of Whispers of the Old Gods in April 2016, all cards from sets released in 2014 have been removed from Standard format, namely Curse of Naxxramas (July 2014) and Goblins vs Gnomes (December 2014).

Following the release of Journey to Un'Goro in April 2017, Blackrock Mountain (April 2015), The Grand Tournament (August 2015), and The League of Explorers (November 2015) have cycled out of Standard.

Likewise, when the first 2018 expansion goes live, Whispers of the Old Gods (April 2016), One Night in Karazhan (August 2016) and Mean Streets of Gadgetzan (December 2016) will all rotate out of Standard.

When the first 2019 expansion goes live, Journey to Un'Goro (April 2017), Knights of the Frozen Throne (August 2017) and Kobolds and Catacombs (December 2017) will rotate out of Standard.

Letztes Jahr und nicht die letzten zwei Jahre.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Im Spiel selbst ist von zwei Jahren die Rede:

hearthstonescreenshotmbqdn.png


Unterm Strich fühle ich mich dann schon verarscht, wenn ich die Karten dann bald schon nicht mehr nutzen kann. Denke mal, dass wird für mich auch der Zeitpunkt sein, wo ich Hearthstone dann langsam deinstallieren werde. Die Addons kommen mittlerweile so schnell (vorher gabs ja wenigstens noch die Abenteuer), dass man nichtmal ansatzweise alle wichtigen Karten sammeln kann, ohne in jede Erweiterung 250+€ reinzustecken und der hohe RNG Faktor geht mir eh schon länger auf den Keks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
dann spiel doch wild, da kannst alle karten benutzen. auf die dauer gesehen ist das eh billiger vom dust her.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.851
Reaktionen
495
Im Februar lohnt sich der Laddergrind übrigens besonders, denn zum März wird der Ladderdecay geändert. Man wird dann nur noch 4 lvl droppen. Gleichzeitig braucht man dann auf den unteren lvln wohl mehr Sterne.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Es gibt tatsächlich, die spekulieren auf nerfs von bestimmten karten. das wäre mir allerdings zu aufwändig.
In meiner Rechnung sind nur Patches, Raza und 2 Corridor Creeper enthalten.
Was spielt ihr eigentlich so im Moment? Am liebsten zock ich Moment Secret Mage und Spiteful Priest. Beide Decks sind eher darauf ausgerichtet, kurze Spiele auszutragen und das taugt mir im Moment mehr.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.851
Reaktionen
495
Werd die Season meinen Mill Rogue mal ein wenig grinden. Mit so lustigen Win-Bedingunen wie mit Valeera Stonedusk Boar into tripple Cold Blood into Faceless.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Neue Erweiterung ist ja draußen.
Gerade wohl die wahrscheinlich beste Packung meines Lebens geöffnet:
hearthstonescreenshotd0s10.png
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.657
Reaktionen
410
im moment kann man m.e. übrigens noch ziemlich gut mit taunt druiden ränge gutmachen. endlich kann mal hadronox zum einsatz kommen. die combo "witching hour, hadronox + cube oder umbra oder naturalize" ist aktuell ziemlich stark.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Doch, stimmt schon. Taunt Druide funktioniert aktuell ganz gut, weil einfach zu viele Aggro Decks unterwegs sind. (Wobei, wo ich jetzt auch Taunt Druid spiele, bekomme ich natürlich wieder nur beschissene CubeLocks).

Die Kombo für den OTK Schamanen braucht einfach zu lange. Gegen Aggro Paladin und Hunter oder Tempo Rogue keine Chance mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.657
Reaktionen
410
ich hatte beim hochladdern mit dem deck gerade gegen controldecks das gefühl, dass die einfach mal chancenlos sind: sie sind eher langsam und zum anderen kommt da am ende eine tauntwelle nach der anderen. ein cubelock hat definitiv nicht genug removal um dagegen zu halten. gegen pala fühlte sich das deck wegen taunt und swipe auch überlegen an, shaman sieht man wieder nur sehr selten, probleme hatte ich lustigerweise vor allem gegen rogue. aber mittlerweile ist das deck eh im mainstream angekommen.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Kommt drauf an welche Cubelock Version. Gegen die mit Doomguard ist es generell sowiso schwer anzukommen.

Scheisse ist es auch gegen Polymorph oder Hex, wenn Witching Hour dann nur den Frosch oder das Schaf wiederbelebt.
 
Oben