Neues Blizzard F2P - Hearthstone: Heroes of Warcraft

Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
naja dafür fehln mir zu viele karten, allein die neuen legends

ich denk, da hab ich von dusten und bloodmage thalnos mehr :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.853
Reaktionen
496
https://techraptor.net/content/hearthstone-server-rollback-pseudo-rng

In China ging wohl ne DB kaputt -> 4 Tage Rollback -> Kartenentschädigung ... soweit so wayne

Dann stellten aber haufenweise Leute fest, dass die Karten aus den Packs (bzw zumindest die rarity) wohl nicht so richtig random sind
A more conspicuous example is that of hurricanevenus11’s drops. Prior to the rollback, he received 2 Legendaries in a single pack – a regular Lorewalker Cho and a gold Malygos. Post-rollback, he received two Legendaries in a single pack again – a regular Sylvanas and a gold Cairne. Similar to jayshawww, both packs had the same number of rarities – 2 Legendaries, 1 Rare, 2 Commons.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
holy shit, wenn da was dran ist und es auch in wow:legion der fall sein sollte, dass die legendaries in irgendeiner weise vorbestimmt sind, also dass manche shit und manche BIS bekommen, dann starten die nerds den dritten weltkrieg :rofl2:
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Habe mich heute mal wieder eingeloggt. Spielt das eigentlich noch wer? Ist das weiterhin so random lastig wie vor einigen Monaten? und die wichtigste Frage... Gibt es Alternativen fürs Tablet? :D
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Der Random-Factor der Karten kam in der letzten Expansion (Mean Streets) ziemlich runter imho. Dafür wurden draw und curve umso wichtiger. Neuer Nickname für HS: Curvestone. Ob das jetzt besser oder schlechter ist muss jeder selber wissen. Dafür wurde Piratewarrior extrem stark und Jade hat sämtliche Control Decks gekillt.

Heute erscheint ja die neue Expansion und es fliegen richtig viele Sets aus Standard raus. Das dürfte an Piratewarrior und Jade aber nicht viel ändern. Bin mal gespannt wies weiter geht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.853
Reaktionen
496
Hatte das irgendwie so verstanden, dass man für jede Klasse 1 Quest leicht/direkt kriegen würde und 1 Quest dann halt über Packs/craften eines Legs kommen müsste. Tja von wegen, jetzt hab ich also zumindest von 2 Klassen (Pala/Warlock) die Quest und darf mir dann überlegen, ob ich mal eine craften möchte...find ich eher lame, eine neue Mechanik mit so einer hohen Einstiegshürde zu versehen :|
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
hab nun doch nochmal reingeschaut...

3.200 dust über - was craften?
ich überlege entweder einen quest warrior oder den quest priest zu machen... was rawkt denn am meisten? :deliver:

ahja und great success - aus 20 neuen packs genau 3 violette gezogen, nuthing else :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.853
Reaktionen
496
Quest Warrior macht sich auf jedenfalls...Quest Priest hab ich glaub ich noch nie gesehen
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken

Am Freitag kommt die neue Erweiterung "Knights of the Frozen Throne". Wer spielts denn noch? Ich bin mit 2.6k gold und 4k dust dabei.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
bin dabei, mit 10 ungeöffneten packs, 3.5k gold und sage und schreibe 45 dust :deliver:

wenn ich mir die neuen karten so ansehe vermute ich halt, dass quasi sämtliche bestehenden decks unspielbar werden
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.853
Reaktionen
496
Bin mal gespannt wie das mit der neuen Kartenverteilung sich so anfühlen wird
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
kein großer unterschied. die chance, nen doppelten legendary zu ziehen, war nur für leute mit eh schon vielen legos wirklich relevant. am anfang einer expansion macht das kaum nen unterschied.

trotzdem natürlich ein guter change. wirklich viel fühlen wirst du aber nicht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.853
Reaktionen
496
grad nochmal durchgelesen was die ändern, war doch weniger als ich vage im Sinn hatte

halt insgesamt keine doppelten Legs, in den 1. 10 Packs ein garantiertes Leg und zuguterletzt keine 3 gleiche Karten im selben Pack (könnte mich nicht entsinnen, dass mir das je passiert ist)
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
die expansion geht morgen um 5 Uhr live. Wer steht früh auf und öffnet Kartenpacks? :troll:

natürlich steh ich früher auf, um auf der arbeit völlig enttäuscht rumzuheulen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.853
Reaktionen
496
hab unter anderem das Warlock-Leg gezogen :(
ansonsten das Warrior-Leg, Hunter-Leg (sieht auch seltsam aus :confused:, den 3 Mana Prinzen und irgendeins mit Death Rattle Death Knights, wo ich noch gucken muss, was das eigentlich ist :D

1555 Dust durch Duplikate (u.a. 1 epic) und 500 durch goldene
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
so, aus 45 packs (6 classic, 2 Un'Goro, 37 KotFT) sage und schreibe 3 legends
- tinkmaster overspark :ugly:
- deathstalker rexxar
- prince valanar

und durch doppelte 540 dust
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.853
Reaktionen
496
irgendwie machen mich meine neuen Karten bisher noch nicht sonderlich an. Pala werd ich auf jeden Fall probieren wollen, dann wohl noch Warrior und ggf Rogue.
Hoffentlich kommt durch die Adventures noch bissl was interessantes :|
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
in 30 packs habe ich 2 legendaries gezogen:

- die druid legendary hadronox. hört sich auf jeden fall interessant an und ich werde durchaus damit ein wenig rumbasteln
- rexxar death knight

aus dem prolog habe ich dann noch den druid death knight bekommen. bin mit der ausbeute ganz zufrieden. aus doppelten packs habe ich 200 dust mitgenommen. jetzt wird erstmal der lich king gecrafted.

In anderen Foren habe ich gelesen, dass eine modifizierte Version des jade druid mit ultimate infestation ein ziemlich starkes deck sein soll.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.663
Reaktionen
411
bei dir führt wohl dann kein weg vorbei die bis dato stärkste klasse spielen zu müssen.
ich hab den warrior helden gezogen. der fühlt sich im moment ziemlich unbrauchbar an.

dafür war ein goldener lich king in meinen packs.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
N8HMWqA.png


Der Brawl hat sich gelohnt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.853
Reaktionen
496
Weiß nicht ob Druid noch sooo dringend Innervate braucht...hätte es glaub ich besser gefunden an Nourish was zu machen (zB 2 leere Crystals)
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Ich finde die nerfs soweit ganz ok, nur bei hex check ich die Begründung nicht.

Hex war mit Abstand das beste Einzelremoval im Game. Jetzt kommt es auf das Niveau von Polymorph, wobei ich Hex eigentlich immer noch leicht stärker sehe. Die Nerfs sind schon ganz gut. Der Innervate Nerf ist aber dumm. Die Karte gehörte schon sehr zur Identity vom Druid und zu stark war sie auch nicht. Das waren dann eher andere Rahmenbedingungen, die die Karte zu stark erscheinen lassen konnten, und das war halt jetzt der krasse Card Draw mit der neuen 10 Mana Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
hex und murloc nerf find ich super
innervate hätte imho nicht sein müssen
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
grad eingefallen, dass sie ja gar nicht primordial glyph nerfen. was ein saftladen.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Da will ich gar nichts dagegen sagen. Das hat mir wirklich oft den Arsch gerettet. :ugly:
Habe aber "nur" 12-1 geschafft, ein Paladin konnte mich deutlich besiegen.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
vorhin 12 wins mit priest in der arena hingelegt.

mein deck:

Ivl4l7G.png


medivh und malchezar waren gold wert :deliver:
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Momentan scheint wohl ein Art Disc-Hack im Umlauf zu sein...

Gerade 4 mal gehabt!
Gegen Turn 5-7 merkt mein Gegner, dass er keine Schnitte mehr hat, dann emotet er "Well played", spielt eine Karte aus, die dann buggy über dem Spielfeld hängen bleibt. Paar Sekunden später kommt die Meldung, dass die Verbindung wieder hergestellt wird und dann passiert nichts mehr, egal wie lange man wartet. Man kann Hearthstone dann nur noch beenden, neustarten und sich die Meldung anzeigen lassen, dass man sein letztes Spiel verloren hat.

Zum Kotzen :mad:
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Waren normale Laddergames. Spiele zu selten Arena, aber gehe mal davon aus, dass es dort genau so funktioniert.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.738
Reaktionen
47
Den "floating card bug" gibts schon lange. Hab deswegen auch insgesamt betimmt schon 10 Spiele verloren. Ist aber kein hack. Es sei denn, es gibt natürlich wirklich nen neuen.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Naja, weiss nicht, dass müsste dann schon wirklich ein lotto-artiger Zufall sein.
Passierte wie gesagt nur in Spielen, in denen ich haushoch vorne war. Heisst also volles Board, Gegner nur noch eine leere Hand.
Bisher noch nie gehabt und dann innerhalb einer Stunde 4 mal?

Wenn das ein noch existenter Bug ist, dann gibts sicherlich auch Wege den zu abusen.
 
Oben