Neues Blizzard F2P - Hearthstone: Heroes of Warcraft

Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
was haltet ihr davon, wird ein trading card game (sammelkartenspiel), also sowas wie "magic the gathering", welches ich auch mal gespielt habe.

find die spiele generell nicht schlecht, leider aber mit nicht unerheblichen kosten verbunden (zumindest bei magic online). ka wie es beim blizzard titel sein wird.

ich find's halt superaffig, 100 euro in son spiel zu stecken, nur damit man quasi rein von den karten her die chance hat alles auszureizen (und selbst das reicht ja eigentlich nicht)

http://www.gamestar.de/spiele/heart...thstone_heroes_of_warcraft,49334,3010570.html
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Interessiert mich null. Hab aber auch nie TCGs gespielt, daher gehöre ich sicher nicht zur Zielgruppe des Produkts.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
find sowas grundsätzlich schon cool auch wenn tcgs immer an mir vorbei gegangen sind.
steht und fällt aber mit dem f2p model und da es blizzard ist werden sie dieses wahrscheinlich komplett failen und niemand außer die letzten 5 blizzard fainboys werden da geld reinstecken.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
werds mir auf jeden fall ansehen, im sommer kommt die beta.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Kann mir nicht vorstellen, dass das was wird. Wenn ich sowas spielen will, spiele ich natürlich MtG, weil das einfach das beste Spiel aufm Markt ist. Hinzu kommt, dass mir bei MtG auch das Setting besser gefällt.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Könnte paar mehr Farben vertragen, ist noch nicht clickibunti genug.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
blizzard macht mit warcraft das gleiche, was damals square enix mit ff7 gemacht hat :8[:
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.235
Reaktionen
72
Blizzard produziert seit 2003 nurnoch Scheisse, insofern: :zzz:
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Das nächste lang erwartete Spiel von Blizzard wird dann wohl Angry Birds: Starcraft edition.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.619
Reaktionen
0
Blizzard produziert seit 2003 nurnoch Scheisse, insofern: :zzz:

this. 0 interesse. blizz hat sich enorm gewandelt. vor 10 jahren noch jedem titel entgegengefiebert, nachts geholt und gesuchtet. d3, cata waren reinfälle. hots hab ich noch nicht mal gekauft, mal sehen....
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ein belangloseres Spiel könnte Blizzard kaum machen.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Vor einigen Jahren hieß es noch, dass man Warcraft Adventures und Starcraft: Ghost gestoppt hat, weil es nicht den Qualitätsstandard von Blizzard entspricht.

Und jetzt kommt ein extrem vereinfachtes Cardgame auf WoW Basis.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
this. 0 interesse. blizz hat sich enorm gewandelt. vor 10 jahren noch jedem titel entgegengefiebert, nachts geholt und gesuchtet. d3, cata waren reinfälle. hots hab ich noch nicht mal gekauft, mal sehen....

das mag daran liegen das du vor 10jahren noch ziemlich jung warst und generell mehr auf pc spiele gestanden hast?

wird's nicht langweilig den verbitterten alten greis raushängen zulassen ihr homos?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
das mag daran liegen das du vor 10jahren noch ziemlich jung warst und generell mehr auf pc spiele gestanden hast?

wird's nicht langweilig den verbitterten alten greis raushängen zulassen ihr homos?

oder es liegt daran, das blizzard einfach nicht mehr das niveau von vor 10 jahren abliefert.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.816
Reaktionen
46
Ort
MEISTERKUSEN
ich finds cool. hab aufn handy auch 2-3 karten spiele. werden halt zwischendurch gezockt, wenn man z.b. auf bahn wartet oder aufn balkon eine am piefen ist. aber geld für karten ausgeben lol
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Als ich das gelesen habe, habe ich erstmal nachgeguckt, ob 1. April ist.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Vor einigen Jahren hieß es noch, dass man Warcraft Adventures und Starcraft: Ghost gestoppt hat, weil es nicht den Qualitätsstandard von Blizzard entspricht.

die spiele haben wohl auch kein gutes konzept gehabt.
und qualität misst sich auch nicht an der größe.

werds mir mal angucken, wobei so spiele mit echten karten natürlich wesentlich mehr bocken.
hoffe nur, dass man da nicht noch irgendein lächerliches achievement system drauf pflastert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.619
Reaktionen
0
das mag daran liegen das du vor 10jahren noch ziemlich jung warst und generell mehr auf pc spiele gestanden hast?

wird's nicht langweilig den verbitterten alten greis raushängen zulassen ihr homos?

nein. zocke noch viel (klar wegen arbeit weniger) aber eben "nicht Blizzard titel"

weil einfach andere firmen mittlerweile qualitativ hochwertigere titel raus bringen als blizz
 
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
726
Reaktionen
0
Rotzblöder Name, "Hearthstone" ist das beste, was sie hatten? Ne sorry
 
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
238
Reaktionen
0
Rotzblöder Name, "Hearthstone" ist das beste, was sie hatten? Ne sorry
stimmt
warcraft
starcraft
world of warcraft
sind ja so viel bessere namen
fehlt noch bigreddeamoncraft

//

werds mir in der beta mal anschauen
wird aber vermutlich eh n casual game qq
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
finde ich im Moment ziemlich langweilig. Mit dem Stichwort Micropayment können die das eh vergessen mit mir.
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Die Karten soll man ja auch durch Zocken erhalten können, ergo stellt sich eher die P2W Frage. Solange ich aber die Spielregeln und Karten nicht kenne, kann ich mal grad gar nix über das Spiel sagen. Bisher siehts ja schwer nach nem MtG Klon in Simpel aus.

Hat irgendwer mehr Infos zum Spielsystem oder sowas wie Kartenlisten? Dann könnte man ja zumindest mal die Funktionsweise zusammenbauen. Zur Beta werd ich ja wie üblich sowieso nicht angenommen werden ;D.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Ach werds mir wohl mal angucken, sieht witzig und nach etwas aus, für das man nicht viel Zeit braucht. Genau das richtige für mich, beta wird mal angeschaut.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
naja mtg ist halt das problem, dass du aktuell immer nur die letzten 3 editionen hast und dir alles kaufen musst.

gibts neue editionen werden deine karten halt nutzlos -.-"
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Bin nun kein Experte bezüglich des Magic Online-Angebotes (mein Beitrag bezog sich mehr auf das "Offline-Spielen"), aber laut der Homepage gibt es:

Magic Online tournaments are available in the following constructed formats:

Core

Standard
Block Constructed
Extended
Modern
Legacy
Specialty

Pauper
100-Card Singleton
Standard Singleton
Classic
Momir Basic
Planeswalker

Da sollte doch kaum ein Wunsch offen bleiben und es steht einem frei, mit welchen Karten man spielen will.

Und außerdem gibt es ja auch noch andere Angebote MtG online zu spielen.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
naja aber die meisten leute kennen das spiel halt als kartenspiel.
leider kannst du deine karten, die du zuhause hast, nicht einfach so in das spiel impelemtieren.(die haben keine id oder dergleichen)

d.h. du musst jede karte einzeln online kaufen,
spielst du turniere musst du dir turniertickets kaufen.
die meisten leute spielen halt auch standard, das bedeutet also: nur die letzten 3 editionen sind erlaubt.


für mich persönlich hat es einfach 0 reiz, wenn ich meine decks, die ich hier zuhause liegen habe, nicht spielen kann.


---

duel of champions habe ich durch zufall entdeckt und die haben ein f2p modell ähnlich league of legends.
es gibts 2 währungen, echtgeld und ingame.
du kannst dir aber alles durch ingamewährung erspielen, echtgeld geht nur schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
für mich persönlich hat es einfach 0 reiz, wenn ich meine decks, die ich hier zuhause liegen habe, nicht spielen kann.

Ja gut, aber das wird durch Blizzards Spiel auch nicht anders. Und du kannst diese ja bei Magic Workstation z.B. nachbauen und dann spielen, klar nicht ganz so komfortabel, aber es geht. (edit und klar macht das online nur einen Bruchteil des Spaßes wie zuhause am Tisch mit Gegenüber, aber das Problem wird Blizzards Version auch haben)

Was ich aber ohnehin nur sagen wollte: Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir Blizzards Spiel Spaß machen würde, da es mit Sicherheit weniger komplex als MtG wird (und man wohl auch gewisse Karten aus MtG vermissen würde) und es für mich daher nie einen Grund gibt, das Spiel zu spielen, weil ich wenn dann MtG spielen möchte.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
finde MTG auch gut genug, aber siehe:
naja mtg ist halt das problem, dass du aktuell immer nur die letzten 3 editionen hast und dir alles kaufen musst.

gibts neue editionen werden deine karten halt nutzlos -.-"

klar man kann auch andere modi spielen etc. aber das wär nix für mich und so ist es mir zu teuer...

und live spielen ist natürlich 100mal cooler aber halt uach mehr aufwand.

naja, angucken werd ich es mir sicher mal :)
 

czi

Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
83
Reaktionen
0
Hmh bin eher kein fan davon aber glaub da würde ich mir eher noch das tcg von den mojang leuten ansehen. Aber für die Kids ist hearthstone sicher ein grosser spass. aber wenns wem gefällt why not , glaub aber net das es für sie das grosse geschäft wird.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
naja in erster linie ist das spiel von blizzard einfach ein sprung in die welt des mobile gaming.
die wollen einfach auch ein stüc vom großen kuchen haben, mehr nicht.
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Wurde ja auch ausdrücklich im Interview auf der Webseite gesagt. Spiele mit kleinem Budget und Mobile Ausrichtung scheinen die Zukunft zu sein, bzw. sind von der Herstellerseite aus auf jeden Fall risikoärmer.

Bin mittlerweile durch Hearthstone auch durchgestiegen. Laut FAQ wirds mehr als 300 Karten geben. Ungefähr 270 kursieren. Wenn die Spoiler passen und momentan sieht das für mich so aus, kann man das Spiel schon ganz gut analyisieren. Ich bau das glaub ich mal, heute abend mal in der Workstation zusammen und teste etwas rum.

Noch kurz zu MtG. Standard exisitiert ja (neben dem obligatorischem Geldscheffelvorteil) auch wegen des großen Kartenpools des gesamten Spiels. Der ermöglicht ja dann die lächerlichen Legacy Decks. Von daher finde ich die Bestrebungen der Spieler, schöne Formate zu machen, bei deinen die alten Karten zur Anwendung kommen, eigentlich ganz gut. Pauper und Highlander kommen ja beide aus der Ecke. Auf ne ähnliche Weise kannste ja auch selbst ne Spielumgebung bauen um mit Kumpels zu spielen. Gerade Decks, die die alten Mechaniken nutzen, sind immer wieder lustig. (Sliver, Flanking, Phasing usw.)
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
kannste das mal streamen wenn du dir das gebaut hast? würd ich mir gerne angucken
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
wie, gibts die beta schon zu spielen? hab gedacht wäre nur ne Ankündigung gewesen
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Ich nehme an, er will die Karten in der Magic Workstation nachbauen und testen.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
wäre zumindest cool wenn du die library hochlädst
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Ich nehme an, er will die Karten in der Magic Workstation nachbauen und testen.

This. Hab gestern abend angefangen die Karten einzutragen. Stehe jetzt bei 80 von 270. Übers WE krieg ich die Library auf jeden Fall fertig. Schön aussehen tuts allerdings noch nicht, hab zwar von fast allen Karten auch ein Bild aber in bescheidenster Auflösung. Wenn ich das als Image drüber lege kann keiner was lesen.

Unsicher bin ich noch bei den Heros. Soll ich die als Karte mit reinwerfen oder macht man sich dafür einfach nen Token? Was fändet ihr komfortabler?

kannste das mal streamen wenn du dir das gebaut hast? würd ich mir gerne angucken

Muss ich nicht. Wenn ich die Library zusammen hab, kann ich die euch einfach geben. Magic Workstation ist ein kostenloses Tool, normalerweise zum Spielen und Testen von Magic the Gathering. Die Workstation macht kein Rules Enforcement, d.h. alle Regeln müssen von den Spielern selbst beachtet werden. Das Tool bietet auch nen Server um online zu spielen, d.h. wir könnten dann schlichtweg gegeneinander zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Wo ist denn der Link zu den Karten von Blizzards Spiel? Wäre mal interessant zu sehen, was es denn so gibt und was so fehlt.
 
Oben