Neues Blizzard F2P - Hearthstone: Heroes of Warcraft

Reaktionen
2
Würde mich freuen, wenn sich hier paar Leute finden lassen, die regelmäßiger HS spielen und mit denen man dann auch die Freundesquest machen kann (Normale Quests lassen sich nicht mit Freunden erledigen, oder?) Die paar Leute auf meiner flist die Hearthstone spielen sind fast nie on. Schiebe sie aktuell schon wieder 10+ Tage vor mir her.
zYkLuS#1163

Reaktionen
9
Würde mich freuen, wenn sich hier paar Leute finden lassen, die regelmäßiger HS spielen und mit denen man dann auch die Freundesquest machen kann (Normale Quests lassen sich nicht mit Freunden erledigen, oder?) Die paar Leute auf meiner flist die Hearthstone spielen sind fast nie on. Schiebe sie aktuell schon wieder 10+ Tage vor mir her.
zYkLuS#1163

hab dich auch mal geaddet.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ich ebenso, wobei ich gerade auch etwas seltener on bin.

Reaktionen
2
Thx.
@rahji: Probiers bitte nochmal. Deine Freunschaftsanfrage ist bei mir irgendwie nicht angekommen.

Reaktionen
10
zYkLuS#1163

Anfrage hsat ;)

Reaktionen
71
mei

kann es eigentlich sein, dass sowohl ivory knight als auch Netherspite Historian verbugged sind?
bei ivory knight bekomm ich zu 80% 1-2 mana uncommon spells, meistens secrets
bei Netherspite Historian siehts regelmäßig so aus:

OfvvE0b.jpg

:deliver:

Reaktionen
2
die meisten pala spells sind ja crap und viele dragons sind legendaries, daher passt das schon.

Reaktionen
9
Neuer Balance Patch

bin mit jedem nerf einverstanden bis auf yogg und charge. generell scheint die charge mechanik nicht richtig durchdacht worden zu sein, wenn da schon so oft rumgenerft wurde.

Reaktionen
536
Ich glaub Rockbiter hät ich glaub ich lieber den Inhalt statt die Kosten generft gesehen. Also eher +2 für 1 Mana. Oder wenn Mana halt 1 Mana und 1 Overload.

Reaktionen
2
Ich finde die Änderung für Garrosh Charge mit am besten. Der Rest war mir egal.
Ich kanns schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich gegen Garrosh wegen dieser Kacke verloren habe. Konnte dagegen nur dann gewinnen, wenn Yogg es rausgerissen hat.
Der Nerf an Yogg ist schon ziemlich krass. Ich mag die Karte zwar nicht, weil ich eigentlich den ganzen Zufalls-Mist nicht mag, aber für Mage wirds damit ganz schön schwer werden. Mal abgesehen davon, dass ich die Karte erst vor 2 Monaten für viel Staub craften musste :mad:

Ich spiele zwischendurch im übrigen ganz gerne wildes Format, wenn es um die Char Quests geht, für die ich keine besonders guten Karten habe. Dank dem unterschiedlichen MMR kann man die Quests dort schneller wegspielen.

Reaktionen
1
Kannst Yogg ja für 1600 wieder wegstauben sobald der Patch live geht, verlierst also nix.

Finds schade um Charge, Worgen OTK war imo ein cooles Deck und hat gute Plays belohnt. RIP

Reaktionen
71
hab sogar einen goldenen yogg mal aus einem pack gezogen, wieviel dust gibt der denn nach dem patch? :ugly:

finde beinahe alle nerfs gut, besonders die für huso shaman, ausser charge und yogg ;(

Reaktionen
1
Hä? Legendäre Karten bringen beim Trashen nur 400. Sind also 1200 flöten gegangen. Oder was hab ich da verpasst?

Ja, hast du.

Generfte Karten können für einen kurzen Zeitraum ab dem Patch (ca. 2 Wochen) für die vollen Kosten gedusted werden. Normaler Yogg für 1600, goldener für 3200. Gilt auch für Totemic, der gibt volle 40 statt 5.
Allerdings erst ab Patch, also nicht direkt gierig disenchanten. Gibt schon die ersten Threads auf reddit von Leuten die sich wundern, warum sie nur 400 kriegen. :D

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ich dachte ja immer, dass durch das langjährige Onlinezocken ich mich nicht mehr über irgendwelche Sachen in Spielen aufrege. Aber Yogg-Saron war echt eine dieser Sachen, bei der ich oft am liebsten in den Schreibtisch gebissen hätte. Ich hoffe inständig, dass die Karte jetzt so nutzlos ist, dass ich sie hoffentlich nie wieder sehen muss. Scheiß Ding.

Reaktionen
1.375
Der Abusive-Nerf war überfällig. Die Nerfs für CotW und Tuskarr ergeben Sinn, der für Yogg geht mir nicht weit genug, aber viel bessere Nerfs als die Karte einfach zu streichen fallen mir da auch kaum ein. Der Rest ist gewohnte Blizzard-Qualität.

-Rockbiter
:rofl:
Gute Arbeit, Blizzard. Shamans Classic-Karten gehörten eh schon zu den schlechteren. Eine der wenigen guten ins Klo zu spülen klingt nach nem soliden Plan.

-Execute
Ich fand 1 Mana für den Effekt eigentlich angemessen - Hunter's Mark (quasi äquivalenter Effekt) kostete sehr lange 0 Mana und niemand hat sich drüber beschwert.
Execute wirkt in vielen Situationen op, aber der Effekt ist und bleibt nun mal

-Charge
Die Karte wird ausschließlich in interessant und nicht overpowered Combo-Decks gespielt, wozu der Nerf? Limiting desin space blabla. Wenn man irgendwann die geilste Karte der Welt erfindet und nur Charge verhindert, dass die gedruckt werden kann, dann nerft/ändert man Charge halt dann?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Finde den Yogg Nerf verständlich, teilweise ist die Karte schon sehr stark. Ich spiel sie sehr gerne, ein krasseren nerf hätte ich sehr schade gefunden.
Tuskar war auch absolut nötig imho.
Charge ebenso. OTK (One Turn Kill) Decks sind einfach das langweiligste was das Spiel zu bieten hat. Die sind von Blizzard ja auch seit jeher eigentlich unerwünscht. Deshalb wurden ja auch schon Arcane Golem und Leeroy generft. Mit den Arcane Giants gabs ja jetzt wieder eine neue Flut an OTK Decks, zusätzlich zu den Raging Worgen Decks. Finde ich sehr gut, dass Charge quasi weg ist.

Alle anderen find ich ok, hätte ich selbst jetzt aber nicht als notwendig betrachtet.

Atm krank im Bett und am lange WE durchnerden, ein 12er bis jetzt:

Reaktionen
1.109
-Rockbiter
:rofl:
Gute Arbeit, Blizzard. Shamans Classic-Karten gehörten eh schon zu den schlechteren. Eine der wenigen guten ins Klo zu spülen klingt nach nem soliden Plan.
Shaman ist aber auch schon ne ganze Weile die einzige spielbare Faceklasse (Facehunter ist einfach in allen belangen schlechter) und momentan imo auch die am meisten vertretene Klasse. Von daher find ich nen Nerf bei Rockbiter ganz passend. Ob jetzt die Art und Weise die beste war sei dahingestellt.

-Execute
Ich fand 1 Mana für den Effekt eigentlich angemessen - Hunter's Mark (quasi äquivalenter Effekt) kostete sehr lange 0 Mana und niemand hat sich drüber beschwert.
Execute wirkt in vielen Situationen op, aber der Effekt ist und bleibt nun mal
Der Unterschied ist, dass Warrior, anders als Hunter, mittlerweile unzählige Möglichkeiten hat, einen Damage zu machen. Execute war fair, als es dafür nur Inner Rage, Cruel Taskmaster und Slam als Activator gab. Momentan wird als Activator gespielt: Inner Rage, Slam, Bash, Revenge, Ravaging Ghoul und Blood to Ichor.
Beim letzten Pro-Turnier, was ich mir angeguckt hab, gab es imo zwei Controldecks: Warrior und YoggDruid. Da letzteres jetzt weg ist, fänd ich es schön cool Control Warrior etwas zu nerfen.

Reaktionen
1
Denke auch, dass alle Control- und Combodecks generft werden sollten. Die meisten sind einfach nicht interaktiv genug und unfun obendrein.

Reaktionen
71
wie lang kann man denn die generften karten noch zu vollem dust recyclen?

Reaktionen
536
srsly Blizzard? Hatte grad mit sun diese Freundesquest gemacht und war erstaunt, dass mir die Erledigung nicht angezeigt wird. Dachte mir so "ok vielleicht nach Nuestart", hatte das halt schon mal das es erst im Nachhinein angezeigt wird. Aber auch da nix, kurze google-Recherche sagt, dass es scheinbar einen Unterschied macht, wer von beiden einlädt. In 2016 LUL

Reaktionen
9
srsly Blizzard? Hatte grad mit sun diese Freundesquest gemacht und war erstaunt, dass mir die Erledigung nicht angezeigt wird. Dachte mir so "ok vielleicht nach Nuestart", hatte das halt schon mal das es erst im Nachhinein angezeigt wird. Aber auch da nix, kurze google-Recherche sagt, dass es scheinbar einen Unterschied macht, wer von beiden einlädt. In 2016 LUL

Ist mir auch passiert und es ist eigentlich auch logisch, dass du die quest nur erledigen kannst, wenn du die Einladung raushaust.

Reaktionen
536
Weil...? Die Quest heißt "Play a friend" nicht "challenge a friend" oder so. Die Formulierung macht keinerlei Aussage über die Richtung

Reaktionen
9
Also ich interpretier das mit dem "play a friend" so, dass ich aktiv gegen jemanden spielen muss.

Reaktionen
536
Naja das ist ja genau was ich meine, ich hab faktisch gegen einen Freund gespielt.

Reaktionen
1.375
HS spielen und sich darüber aufregen, dass man 3 Minuten seines Lebens verzockt hat - gute Idee. :troll:

Reaktionen
536
oh ja bitte alles 100% wörtlich nehmen, ja nicht nachdenken
Bei irgendeinem dahergelaufenen Indie-Ectwickler fänd ich das verständlich, aber wir reden hier von einem großen Studio mit Jahrzehnte langer Erfahrung und auch von der Originalversion. Da erwarte ich dann halt schon mal eine solide Formulierung einer Quest die bereits vor Monaten eingeführt wurde. Man müsste ja auch nur 1 Wort ändern und schon wäre es klar formuliert.

@rahji ja das war das TECHNISCHE Problem (was ich ja oben auch bereits sagte)...aber nach deiner Logik hat sun dann gegen mich gespielt, aber ich nicht gegen sun oder wie? :rolleyes:

Wenn die Quest ist "challenge a friend" erwarte ich halt einfach auch, dass das da so steht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
9
@rahji ja das war das TECHNISCHE Problem (was ich ja oben auch bereits sagte)...aber nach deiner Logik hat sun dann gegen mich gespielt, aber ich nicht gegen sun oder wie? :rolleyes:

Wenn die Quest ist "challenge a friend" erwarte ich halt einfach auch, dass das da so steht.

nach der Spiellogik ist das dann wohl so.
Warum sollte man die Quest erfüllen, wenn man einfach nur auf Einladung annehmen klickt? Blizzard will einen dazu erziehen, die Funktion der challenge öfter zu nutzen. Und deswegen erfüllt vermutlich nur der die quest, der auch die Einladung verschickt.
Die anderen Quests sind auch nicht gerade detailreich beschrieben.

Reaktionen
0
Wer gerade Quests erledigen will, im Brawl mit beliebiger Klasse Hungry Crab als einzige Karte wählen. Alle anderen spielen scheinbar den Murloc und leaven in Runde 1.

Sonst hab ich in der Arena nur mit Rogue / Mage / Pala gute Ergebnisse. Heute ausnahmsweise mal mit Shaman.

Oben