Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Also alle Ungarn die ich kenne finden es absolut furchtbar was da in ihrem land passiert. Die haben halt hier studiert und sagen inzwischen alle sie gehen nie wieder zurück. Bei den Polen ähnlich. So funktioniert brain drain.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.344
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
VdL hat jetzt mit der zielstrebingen Zersetzung von Demokratie, Meinungs- und Pressefreiheit was zu tun?

Es ging mir um den Nebensatz zur Korruption.
Beim Rest gibt es nichts zu beschönigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_228929

Guest
Es ging mir um den Nebensatz zur Korruption.
Beim Rest gibt es nichts zu beschönigen.
Na ja. Nicht dass ich jetzt irgendwie ein Fan von VdL wäre. Ich finde es auch skandalös, dass die nach ihrem Totalversagen als BMV sogar nochmal einen Karriereschritt weitergekommen ist. Aber Orbán-Niveau erreicht die auch im Sachen Korruption noch lange nicht.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.344
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Findest Du?
Ich will mich mit dir jetzt nicht über Details streiten. Aber ich finde nach dem, was sie sich auf Bundesebene geleistet hat, ist die Berufung an die Spitze der EU ein Offenbarungseid unserer Politik.
Ja, Orban ist da teils schlimm oder gar schlimmer. Aber man muss immer vor seiner Haustür kehren und das fehlt mir oft.

Wie gesagt beim Rest gibt es volle Zustimmung.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66

Deleted_504925

Guest
höre tatsächlich immer was ich lese, ist ja auch der trick bei den leute die satanische verse in rückwärts gespielten schallplatten gefunden haben (ein trend der irgendwie aus der mode gekommen ist)
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.737
Reaktionen
46
Wo melde ich mich, wenn ich immer "Brainneedle" höre? (kein Scherz)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.344
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Gibt es das auch für VdL? :troll:

Spaß beiseite. Orban versucht natürlich auf breiter Front Gleichgesinnte zu fördern. Ist ja nicht so, dass die EU Kritiker so selten wären wenn man sich andere Länder anschaut.
Ob man sich mit der Forderung der Grünen nicht eventuell ein Ei legt würde ich mal offen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
Also alle Ungarn die ich kenne finden es absolut furchtbar was da in ihrem land passiert. Die haben halt hier studiert und sagen inzwischen alle sie gehen nie wieder zurück. Bei den Polen ähnlich. So funktioniert brain drain.

Ich war vor vier Monaten in Ungarn und muss sagen, es ist eines der besten Länder die ich bisher besucht habe und es wird ein paar Abwanderer verkraften können.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Muss man wissen.. als Besucher in einem Land zu sein = Bürger das Landes zu sein.

Intelligenzbestie

:rofl2:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.344
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Kannst du eigentlich mal versuchen nicht in jedem deiner Posts flames einzubauen?
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Naja um Ungarn als eines der besten besuchten Länder zu bezeichnen muss man halt schon richtig dumm sein, sehr ausgewählte Locations besucht und den Rest ignoriert haben oder ansonsten nur Subsahara-Afrika besucht haben.
 

Deleted_504925

Guest
https://www.sueddeutsche.de/politik...andreas-scheuer-taeuschungsverdacht-1.5175011
Verdacht geheimer Mails belastet Scheuer
Hat der Verkehrsminister den Bundestag belogen? Abgeordnete sprechen von Indizien dafür, dass Scheuer das Parlament täuschte und einen privaten E-Mail-Account für Dienstliches nutzte.
ist mir rätsel warum der überhaupt noch im amt ist, muss irgendwelche belastenden videos aller wichtigen abgeordneten haben, kann es mir nicht anders erklären. der baut doch seit beginn nur mist.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.344
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Scheuer lenkt von den anderen Lebensversagern ab, einen anderen Grund wird es nicht geben.

€: Europa scheint letzten Freitag knapp an einem Blackout vorbeigekommen zu sein. :ugly:

Strommangel in Rumänien löst einen dramatischen Absturz der Netzfrequenz aus. Der Ausbau erneuerbarer Energien, die extrem wetterabhängig sind, verstärkt die Risiken für die Zukunft, denn es gibt zu wenig Ersatz für Kohle- und Atomstrom.

https://www.ingenieur.de/fachmedien...rom-europa-schrammt-am-blackout-knapp-vorbei/
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
https://www.sueddeutsche.de/politik...andreas-scheuer-taeuschungsverdacht-1.5175011


ist mir rätsel warum der überhaupt noch im amt ist, muss irgendwelche belastenden videos aller wichtigen abgeordneten haben, kann es mir nicht anders erklären. der baut doch seit beginn nur mist.

https://www.n-tv.de/politik/Scheuer-blockiert-Zugang-zu-E-Mail-Konto-article22313836.html
Ein Untersuchungsausschuss soll das Debakel um die gescheiterte Pkw-Maut aufrollen. Im Fokus steht dabei Verkehrsminister Scheuer. Ein Sonderermittler soll das berufliche E-Mail-Konto des CSU-Politikers durchleuchten. Doch der Minister will dafür keine Erlaubnis erteilen.
:rofl2:
der wöchentliche scheuer, es ist so eine farce.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.737
Reaktionen
46
Das Bundeverfassungsgericht hat geurteilt, dass ein V-Mannführer nicht vor dem Untersuchungsausschuss zum Fall Amri aussagen muss, weil dadurch das Leben der V-Person und des Führers gefährdet würde und weil man dann nicht sicher sei, ob der Informant weiter tätig bliebe.

Finde das ehrlich gesagt ziemlich hanebüchen. Wenn das Umfeld der Islamisten so gewaltbereit und gefährlich ist, besteht die Gefahr doch bereits auch durch die bisherige Zusammenarbeit. Und dass es wichtiger sei, die Arbeit weiterzuführen als aufzuklären, klingt nach blankem Hohn für alle Opfer des Anschlags.

Obendrein: Wenn es nicht die Möglichkeit gibt, dass jemand vertraulich in einem U-Ausschuss vernommen wird, läuft doch was falsch.

Quellen:
https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...tersuchungsausschuss-bundesverfassungsgericht
https://www.dw.com/de/urteil-v-mann-muss-nicht-vor-amri-ausschuss/a-56439734

Kritischer Kommentar:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/amri-v-mann-bundesverfassungsgericht-100.html
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.344
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Es ist Italien. In nem Jahr haben die wieder nen neuen MP. Und es kann immer noch Berlusconi werden.

Draghi ist halt sowas wie die Merkel Italiens.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
Es macht nun wirklich überhaupt keinen Sinn sich den Namen von einem italienischen Minister zu merken, die wechseln schneller durch als die bettgefährten von soulwarriors schwester
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das musst du eher die goldman/blackrock pressestelle fragen

Haste mal irgend nen Link zur Hand mit irgend nem Nachweis, dass GS oder Blackrock in irgend einer Weise bei der Besetzung der Ministerpositionen in Italien ein Mitspracherecht haben? Oder handelt es sich um die fünfzigtausendste Aufführung des "kleiner Mann gegen die da oben" Talks, der eben typisch für kleine Männer ist, die sich die komplexe Welt nicht erklären können und in ihrer Hilflosigkeit nach Erklärungsmustern greifen, die aus Steinzeit stammen? "Ugha ugha Himmel Hell, Licht laut, muss Mann da oben gemacht haben!"
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
das war als witzchen gedacht. mea culpa. dennoch halte ich draghi für nen fehler. einer der männer, die uns diese bazooka EU eingebrockt haben und nu wird der weg zuende geritten, bis das pferd tot ist. die wievielte bazooka wird atm eigentlich geladen und wieviele billionen werden noch als stimulus aufgelegt? es ist einfach nur noch irre.

mein vertrauen hat draghi :top2::top2:

edit: lucke hatte von anfang an recht aber das war leider rechts und europafeindlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.608
Reaktionen
1.777
das war als witzchen gedacht. mea culpa. dennoch halte ich draghi für nen fehler. einer der männer, die uns diese bazooka EU eingebrockt haben und nu wird der weg zuende geritten, bis das pferd tot ist. die wievielte bazooka wird atm eigentlich geladen und wieviele billionen werden noch als stimulus aufgelegt? es ist einfach nur noch irre.


Mal ehrlich: Inwiefern glaubst du eigentlich, dass du befähigt bist, dazu irgendwas zu sagen?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ich versteh die frage nicht

e: fürs neue board können wir ja durchaus regeln, dass kommentare nur noch im eigenen fachbereich erlaubt sind. wo kommen wir denn hin, wenn sich jeder laie äußern darf

e2: und unter 2xmaster und 8 publikationen gibs eh keine schreibrechte - so viel muss klar sein
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.344
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
das war als witzchen gedacht. mea culpa. dennoch halte ich draghi für nen fehler. einer der männer, die uns diese bazooka EU eingebrockt haben und nu wird der weg zuende geritten, bis das pferd tot ist. die wievielte bazooka wird atm eigentlich geladen und wieviele billionen werden noch als stimulus aufgelegt? es ist einfach nur noch irre.

mein vertrauen hat draghi :top2::top2:

edit: lucke hatte von anfang an recht aber das war leider rechts und europafeindlich

Wieso sollte Draghi ein Fehler sein?
Meine Verwandten unten sind eigentlich seit ich denken kann stramme Lega Wähler und das Motto "Alles südlich von Venedig ist Nordafrika" hat auf den Dörfern da mehr als nur meme Charakter. Die sind mit Draghi zumindest mal nicht unzufrieden wie mit so einigen seiner Vorgänger. Was Italien braucht ist mal eine stabile Regierung die auch Reformen durchsetzen kann.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
hab ich doch angerissen malaka. mag sein dass draghi vom zur verfügung stehenden personal am fähigsten scheint. trotzdem ist er eine der person, die ich mit der gescheiterten EU am ehesten in verbindung bringe. oder auch ein jean claude juncker. der bock wird zum gärtner.
wir sollten die EU noch etwas erweitern .. dann wird alles besser
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.344
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Draghi hatte noch nie ein politisches Amt. Von Goldman zur italienischen Notenbank zur EZB.
Vielleicht ist die fehlende politische Zuordnung genau sein Vorteil.
Ich glaube aber, dass wie so oft einzelnen Personen viel zu viel zugemessen wird.
Wenn das Projekt Europa gescheitert ist, dann nicht alleinig an Draghi und meinetwegen JCL, sondern im kollektiv.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Wenn das Projekt Europa gescheitert ist

2884592_1_articlefancybox_dpa_5F9DC60086E70306.jpg
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.187
Reaktionen
646
Ort
Münster
Rush Limbaugh ist tot.
Die Welt ist ein bisschen besser geworden und dreht sich weiter.
 
Oben