Gelöschtes Mitglied 137386
Guest
Was genau verstehst du nicht? Ich bin gegen höhere Steuern für "hohe" Einkommen, soweit darunter schon EInkommen fallen, die im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen, dafür aber für eine höhere (oder überhaupt eine) Vermögensabgabe. Wird das nicht deutlich? Die Argumente dafür sind allgemein bekannt und tausend mal ausgetauscht worden. WEnn man meint, dass man das Migrantenkind, dass aus dem Asylbewerberheim über Arbeit und Bildung irgendwann geschafft hat ein schönes Einkommen als Oberazt zB zu erreichen noch mehr schröpfen muss, obwohl man auch mit einem sechsstelligen Gehalt in vielen Metropolregionen nur noch sehr langsam Vermögen aufbauen kann, hat mE unrecht.
Insbesondere erkenne ich darin wieder eine Maßnahme, die die Normalbevölkerung spaltet, während sie die wirklich Reichen in Ruhe lässt. Es ist die typische Karrikaturversion, wo der mit der Torte zu dem mit 2 Krümeln sagt "pass auf, der mit 4 Krümeln will dir einen Krümel wegnehmen, dem sollten wir die Krümelsteuer erhöhen".
Insbesondere erkenne ich darin wieder eine Maßnahme, die die Normalbevölkerung spaltet, während sie die wirklich Reichen in Ruhe lässt. Es ist die typische Karrikaturversion, wo der mit der Torte zu dem mit 2 Krümeln sagt "pass auf, der mit 4 Krümeln will dir einen Krümel wegnehmen, dem sollten wir die Krümelsteuer erhöhen".
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: