Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Lied ist doch lustig.
Einzig das Greta Zitat am Ende wirkt ein wenig verstörend. Aber das Lied ist cool.



es geht doch nur um ne kleine kritik an der überfluss mentalität. gibt nun mal ein paar ältere, die wirklich 10 kreuzfahrten im jahr machen usw. damit ist doch überhaupt nicht jeder ältere gemeint.

Also zum einen ist jeder vermeintliche Generationskonflikt bescheuert, weil wir alle in einem Boot sitzen.

Zum anderen ist die Großelterngeneration da ja nunmal am weitesten außen vor. Dass sind die Leute, die jeden Scheiss wiederverwenden, den Teller leeressen, aus dem letzten Rest noch ne Suppe kochen und Sachen flicken, statt sie neuzukaufen. Nur weil ein paar Rentner im Alter auf Kreuzfahrt gehen, macht es überhaupt keinen Sinn dieser Generation etwas vorzuwerfen. Ich wette, wenn man den ökologischen Fußabdruck gegeneinader aufwiegen würde, hätte unsere oder die Z Generation einen weitaus höheren CO2 verbrauch, als die Generation 70+.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Bei meinen Großeltern war das so aber wir reden hier von leuten so mitte 60 bis mitte 70. Das ist eher meine (und wahrscheinlich auch deine) Eltern Generation.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Nur weil ein paar Rentner im Alter auf Kreuzfahrt gehen, macht es überhaupt keinen Sinn dieser Generation etwas vorzuwerfen. Ich wette, wenn man den ökologischen Fußabdruck gegeneinader aufwiegen würde, hätte unsere oder die Z Generation einen weitaus höheren CO2 verbrauch, als die Generation 70+.

Zum Glück wurde keiner Generation etwas vorgeworfen, sondern nur ein paar Omis, die es krachen lassen. Braucht sich niemand von angesprochen fühlen, den es nicht betrifft.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Zum Glück wurde keiner Generation etwas vorgeworfen, sondern nur ein paar Omis, die es krachen lassen. Braucht sich niemand von angesprochen fühlen, den es nicht betrifft.

Sehe ich auch so. Das ist dieses typische "Getroffene Hunde bellen"-Verhalten. Und selbst, wenn man selber Kreuzfahrten macht, kann man das Lied doch als das abtun, was es letztlich ist: Alberner Quatsch. Alternativ könnten die Leute, die sich getriggert fühlen, auch ironisch damit umgehen und ein eigenes Lied machen. Aber das ist evtl. zu viel verlangt.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Die peinlichste Aktion war in der Hinsicht aber immer noch die Gamer Bande, als RTL einmal ihren leicht sarkastischen Bericht über die Gamescom gemacht hat. Die standen da auch vor dem RTL Studio und es gab dicke Protestaktionen usw. omg.

Einfach ignorieren und fertig. Man bestätigt mit diesem Geheule nichts Gutes.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Also zum einen ist jeder vermeintliche Generationskonflikt bescheuert, weil wir alle in einem Boot sitzen.

Zum anderen ist die Großelterngeneration da ja nunmal am weitesten außen vor. Dass sind die Leute, die jeden Scheiss wiederverwenden, den Teller leeressen, aus dem letzten Rest noch ne Suppe kochen und Sachen flicken, statt sie neuzukaufen. Nur weil ein paar Rentner im Alter auf Kreuzfahrt gehen, macht es überhaupt keinen Sinn dieser Generation etwas vorzuwerfen. Ich wette, wenn man den ökologischen Fußabdruck gegeneinader aufwiegen würde, hätte unsere oder die Z Generation einen weitaus höheren CO2 verbrauch, als die Generation 70+.

ok boomer :rofl:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.015
Reaktionen
966
Sowas wird doch schon länger an diversen solchen Anlässen gemacht?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Sowas wird doch schon länger an diversen solchen Anlässen gemacht?

Ich weiß, aber das macht es doch nicht besser. Einfach nur idiotisch. Zudem könnten sie einfach auf Rollski fahren.
Ist beim Skispringen der gleiche Blödsinn, es ist wunderbar möglich, auf Matten zu springen, aber nein, wegen TV muss (Kunst-)Schnee herangekarrt werden.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.473
Reaktionen
292
US-Luftangriff
Iran schwört Rache für Tötung des Generals

Das US-Militär hat den Chef der iranischen Elitetruppe Al-Kuds-Brigaden durch einen Luftangriff getötet. Der Oberste Führer des Iran, Khamenei, kündigte an, die USA müssten sich auf eine "harsche Vergeltung" gefasst machen.

https://www.tagesschau.de/ausland/angriff-flughafen-bagdad-103.html

Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf


Hassan Nasrallah, der Führer der libanesisch-schiitischen Hisbollah.
Auch der libanesische Hisbollah-Führer Hassan Nasrallah hat zur Vergeltung aufgerufen. Die "verbrecherischen Mörder" müssten eine "gerechte Bestrafung" erhalten, erklärte Nasrallah. Dazu seien alle "Widerstandskämpfer" weltweit verpflichtet. Nasrallah verwendet diesen Begriff gemeinhin in Zusammenhang mit seiner schiitischen Miliz und deren Verbündeten.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-usa-iran-101.html#Hisbollah-Fuehrer-ruft-weltweit-zu-Vergeltung-auf

Es wird wieder heiß

big oranges Reaktion
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Jeder tote Islamist, ist eine große Bereicherung für die Welt. Verstehe gar nicht, warum es überhaupt irgendwo auf der Welt noch Mitglieder solcher Milizen und Brigaden bzw Stützpunkte gibt, die nicht in die Hölle, der sie entsprungen sind, gebombt wurden. Hoffe Hassan Hurendings und jeder andere Trottel, der sich gegen die USA oder Israel stellt, ist der nächste.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Und demnächst wieder rumheulen wenn der Ami dem Deutschen befiehlt sein überteuertes Flüssiggas zu kaufen...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Was ließ bei dir den Eindruck enstehen, ich würde alle Staaten für gleichwertig und gleichberechtigt erachten?
 

Deleted_504925

Guest
wasserzeichen-6.jpg

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-01/wdr-umweltsau-koeln-rechtsradikale-protest
neues von der umweltsau.
es ist alles so absurd. glaube denen gehen die themen aus.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Von der US-Regierung subventionierte Smartphones kommen mit Malware/Trojanern vorinstalliert:
https://www.zdnet.com/article/unrem...stalled-on-low-end-smartphone-sold-in-the-us/

Die Trojaner selbst scheinen chinesischen Ursprungs zu sein bzw. zumindest chinesische Variablen zu nutzen, wobei die natürlich jeder in den Code schreiben kann. Imo macht es auch eher wenig Sinn, bewusst low-income-Leute auszuspionieren - evtl. ist's auch gar nicht gezielt sondern "nur" Zufall, dass irgendwo in der Produktionskette was schief gelaufen ist. Andererseits ist es schon auffällig, dass da gleich mehrere Trojaner drin stecken.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Ka ob das einen eigenen Thread rechtfertigt, aber der Iran beschießt jetzt Stellungen im Irak.

https://www.spiegel.de/politik/ausl...ldaten-a-8fa9b477-acd4-4bc3-be01-0539371684c9

Passend dazu ist kurz nach dem Start eine Passagiermaschine aus der Ukraine im Iran abgestürzt. Zusammenhang ungewiss.
https://www.spiegel.de/panorama/ges...tuerzt-a-5b640d1a-dd92-4cda-b9bf-ab2b7534cdf6

Mittlerweile spricht man von einem Abschuss durch den Iran. Kennt man doch irgendwoher.

https://www.spiegel.de/politik/ausl...ss-aus-a-106f25d0-b9d2-4180-a2c2-0356caeb18fa
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Iran schießt ein Flugzeug ab, in dem hauptsächlich iraner sitzen, um die usa zu bestrafen? Ookay. Im unfishigsten fall ein versehen
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wie kommst du auf Rache? Es ist doch absolut evident was da passiert ist. Iran führt Gegenschlag mit Boden-Boden-Raketen durch und die Streitkräfte sind natürlich in höchsten Alarmbereitschaft, weil die Möglichkeit einer sofortigen Gegenreaktion besteht und da schiessen sie aus Nervösität/Inkompetenz/menschlichem Versagen/veralteter Technik ein Passagierflugzeug ab. Genau so wird es auch bei MH117 gewesen sein, ist die absolut naheliegenste Erklärung.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Oh wunder, das intellektuelle Schwergewicht versteht einen einfachen Zusammenhang nicht :rolleyes:

Was sind denn andere mögliche Erklärungen? Iran schiesst das Flugzeug absichtlich ab? Völlig unlogisch, warum sollten sie ein ukrainisches Flugzeug mit vielen Iranern an Bord als Rache an den USA abschiessen? Flugzeug ist von allein abgestürzt? Wäre ein sehr merkwürdiger Zufall, dass es gerade mit dem iranischen Gegenschlag zusammenkommt und dieses Gebiet betrifft- so häufig stürzen Flugzeuge auch wieder nicht ab. Außerdem sprechen wohl Geheimdienstinformationen, Sateltitendaten und die Tatsache, dass kein Notsignal abgesandt wurde dagegen.

Aber bitte, bitte erhelle uns mit deiner Weisheit - welche Erklärung erscheint dir denn evident?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Es ist schließlich unmöglich dass du jemals falsch gelegen hättest mit deiner absolut evidenten Faktennennung.

Da du es beim letzten mal schon nicht verstanden hast: Ich habe keine Ahnung was da passiert ist. Aber ich behaupte auch nicht einfach, dass etwas absolut evident sei.

Wir wissen es noch nicht. Punkt. Man kann natürlich spekulieren. Macht Spaß, hat aber keinerlei Relevanz. Vielleicht werden wir auch nie die "Wahrheit" erfahren... oder eben erst in Monaten/Jahren wenn hunderte PROFIS sich darum gekümmert haben und nicht n Internetarmchairgeneral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
dann können wir auch gleich jegliche Diskussion zu nahezu jedem Thema einstellen

Denn "Experte" sind hier wenn überhaupt nur gaaaanz wenige in einem gaaaanz speziellen Bereich
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Es ist schließlich unmöglich dass du jemals falsch gelegen hättest mit deiner absolut evidenten Faktennennung.

Da du es beim letzten mal schon nicht verstanden hast: Ich habe keine Ahnung was da passiert ist. Aber ich behaupte auch nicht einfach, dass etwas absolut evident sei.

Wir wissen es noch nicht. Punkt. Man kann natürlich spekulieren. Macht Spaß, hat aber keinerlei Relevanz. Vielleicht werden wir auch nie die "Wahrheit" erfahren... oder eben erst in Monaten/Jahren wenn hunderte PROFIS sich darum gekümmert haben und nicht n Internetarmchairgeneral.

Alter...evident hat mehrere Bedeutungen, eine davon ist "augenscheinlich, einleuchtend". Es muss nicht zwingend "keines Beweises" bedürfen. Das war auch hier evident (sic) gemeint. Ich habe nicht gesagt, dass ich es sicher weiß, ich habe gesagt, dass es eine sehr wahrscheinlich (augenscheinlich) richtige Erklärung gibt.

Spekulation ist im Übrigen etwas anderes als anhand von vorhandenen Informationen und Indizien Schlüsse zu ziehen. Das nennt man Deduktion. Wenn du noch mehr Fragen hast oder in anderen Dingen etwas verwirrt bist, frag mich gerne. Ich erkläre dir komplizierte Dinge in sehr einfachen Worten, dann sollte das klappen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.385
Reaktionen
8.840
Geht das ganze auch ohne deine überhebliche arrogante Art? Nervt nämlich langsam und schadet der Diskussionskultur, die dir ja angeblich wichtig ist. Betrachte das bitte als als rethroische Frage getarnte Moderation, danke.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Mal ganz davon abgesehen, dass diese IQ-Flames ja völlig an der Realität vorbeigehen.

Fragman verfügt über einen der höchsten und angesehensten Bildungsabschlüsse des Landes, das universitäre Staatsexamen. Damit befindet er sich rein statistisch schon in der kognitiven Oberschicht.
Ironischerweise verfügt er damit auch über einen im Vergleich zu Heator exakt gleichwertigen Abschluss, sie befinden sich also objektiv auf einer Stufe. Das sollte sich _eigentlich_ auch in einem respektvollen Diskurs niederschlagen.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Naja, sie haben ja nicht im selben Fach abgeschlossen. Gibt Untersuchungen zu IQ und Studienfach.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Plus Fragman hat nicht promoviert (so ein Blödsinn btw, was hat das mit irgendwas zu tun, als ob man besonders intelligent für ein Studium sein müsste) :rolleyes: Und Shi, diese Art kommt irgendwo her. Schall Rauch. Ich hab lang genug darum gebeten, dass hier etwas gegen die ad hominem Tour getan wird - komischerweise passiert das erst, wenn ich mich so verhalte, wie es tzui, Fragman und Outsider seit Jahren tun (oder schau zB auf den letzten Post von ticor im LSZ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.385
Reaktionen
8.840
Mit whataboutism auf eine Moderation antworten ist wirklich unnötig. Also sei mal nicht so butthurd, du warst der der hier im topic am auffälligsten war, also hab ich dich angesprochen - gilt natürlich für alle beteiligten. Einfach mal nen Schritt rückwärts zu gehen und euch mal lieb zu haben. Ist irgendwie cooler und erwachsener als die ganze Zeit ein "me>u" in die Diskussion mit reinzubringen.
Und wenn du Probleme mit der Moderation hast, sprich es an, schick uns PMs, mach threads im feedback auf, irgendwas, aber nicht die folgende zwei Dinge: Im thread meckern (derailt den thread UND wird dort dann nicht diskutiert weil OT) oder Scheiss im OT labern. Beides ist nicht hilfreich, sondern das Gegenteil - du bist doch nicht erst seit gestern im Internetz. Und damit ist hier auch genug der Diskussion bitte, weiteres dazu gehört hier nicht her und wird dann ab jetzt gelöscht.
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
das flugzeug wurde btw. tatsächlich vom militär heruntergeholt.

hat das staatsfernsehen nach zahlreichen zurückweisungen nun kleinlaut zugegeben.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Vielleicht werden wir die Wahrheit aber auch nie erfahren, das konnte ja nun echt keiner Schlussfolgern :rolleyes:

Aber mal im Ernst: Respekt an die iranische Regierung, dass sie es einräumt. Ich bin davon überzeugt, dass sowohl Amis als auch Russen in einem ähnlichen Fall niemals irgendwas zugegeben hätten.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Siehste, da stimme ich dir sogar zu. Dass die das tatsächlich so schnell und eindeutig bekannt geben überrascht dann doch und ist Mal was anderes auf der Weltbühne.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Naja, ich denke mal, dass Iran durchaus eine funktionierende Luftaufklärung hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie "einfach so" ein Flugzeug abschießen, halte ich für sehr gering. Andererseits nutzt ihnen der Abschuss natürlich null, daher gehe ich davon aus, dass wirklich jemand geschlampt hat. Es zuzugeben, ist die beste Taktik. Monatelange Spekulationen schaden mehr.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Die Frage bleibt halt dennoch, für was haben die Iraner das Flugzeug gehalten. Ein angeblicher Marschflugkörper macht keinen Sinn, es kam ja aus Teheran. Einfach so die Flugabwehr auf ein Objekt am Himmel richten stelle ich mir auch schwer vor, immerhin muss es für eine Bedrohung gehalten worden sein.
 
Oben