Deleted_504925
Guest
wär es nicht bürokratisch komplexer wenn es keine eu gäbe? gerade bei vorgängen zwischen eu staaten fällt doch unendlich viel bürokratie dadurch weg.
natürlich wäre es das, aber die eu muss halt den sündenbock für beinahe alles abgeben.wär es nicht bürokratisch komplexer wenn es keine eu gäbe? gerade bei vorgängen zwischen eu staaten fällt doch unendlich viel bürokratie dadurch weg.
natürlich wäre es das, aber die eu muss halt den sündenbock für beinahe alles abgeben.
quintessenz: die eu lässt sich schwerer verwalten als beispielsweise die vereinigten staaten. muss man solche kindergartenweisheiten wirklich noch ständig ausschreiben? ich bezweifle es.ich höre nur mimimi. in ihrem aktuellen zwischenschritt ist die eu halt weniger agil als ein zentralistischer nationalstaat - jaja, auch die bundesrepublik ist förderalistisch. für manche ist tatsachen ansprechen eben schon sündenböcke kreieren, weil sie in ihrem unique-snowflake stadium der harmoniebedürftigkeit und alles ist dufte jeden kleinen misston gleich niederschreien. und jetzt alle gemeinsam: SAG DAS WORT NICHT, SAG DAS WORT NICHT.
also zum steintafel mitmeißeln: für die nächsten hundert jahre ist die eu in ihrem transformationsprozess unhandlich, langsam und bürokratisch as fuck und mit sich selbst beschäftigt. dealt damit.
wär es nicht bürokratisch komplexer wenn es keine eu gäbe? gerade bei vorgängen zwischen eu staaten fällt doch unendlich viel bürokratie dadurch weg.
quintessenz: die eu lässt sich schwerer verwalten als beispielsweise die vereinigten staaten. muss man solche kindergartenweisheiten wirklich noch ständig ausschreiben? ich bezweifle es.
ändert doch nix an folgender aussage
ich höre nur mimimi.
Dies. Ich würde dich bitten mal so zu posten als sein dein Gegenüber ein Mensch und kein Meme, danke.Chill ma n bißchen!
Naja wir können gern Argumente auf der Sachebene austauschen, aber dann muss da auch mehr von dir kommen als so Allgemeinplätze und Aussagen auf Bild-Niveau. Wurde hier doch schon gesagt: Was fehlende Umsetzungstiefe angeht, so scheitert es immer an den Partikularinteressen der Nationalstaaten, und nicht an der Zusammenarbeit. Eine nicht vorhandene EU würde hier also ganz genau gar nichts verbessern.outsider und ticor haben mich überzeugt, ich behaupte nun das gegenteil - die regierungsflugzeuge sind noch nicht betankt und die eu ist in sachen umsetzungsbreite, -tiefe und -geschwindigkeit der maßstab an welchem sich der rest welt messen muss.
und das passiert nicht, weil, let me guess ... also wenn du jetzt nicht über deine argumentationslücke stolperst, kann ich dir auch nicht helfen.
Sich mit aktuellen Zuständen zu beschäftigen und schlechten Kausalitäten schnell entgegenwirken: Bin ich ganz für! Aber das wirkt wirklich so wie deine Posts damals, bevor du gegangen bist. Und ich will da jetzt kein ad hominem draus machen, von daher bleiben wir bei den Inhalten: Was genau willst du hier diskutieren? Wo genau funktioniert welches System besser? Was sollen wir uns da abgucken?
Ansonsten fällt mir halt wirklich nur: "Mimimimimi!" ein.
Weil leute wie du über jeden scheiss heulen weil EU == BAD + fema deathcamps?
Das problem ist einfach, dass dein ineffizienz rant so ziemlich garnichts mit der seuche in china oder dem infektionsschutz in europa zu tun hat. Fakt ist der infektionsschutz in europa ist dank EU deutlich besser als ohne EU.
mein ineffizienz-rant war ein harmloser, humorvoller zweizeiler. aber um den gings ja auch nicht, wie die antworten hier beweisen: mein name ist der triggerpoint, aber doch nicht der inhalt. ich könnte auch schreiben, das der himmel blau ist, und im nächsten beitrag würde eine wall-of-text einklinken, warum das die farbe der afd ist und ync sowieso literally hitler. ich beschwer mich darüber nicht, mir machen die anschließenden wortgefechte sogar laune, finde die mechanismen aber mitunter merkwürdig irrational und leicht vorhersehbar.
hat sicher nichts mit dem inhalt zu tun, gab ja keinen.
warum du dir um den seuchenschutz der eu sorgen machst? eu ist doof ist halt bisschen dünn.
https://www.spiegel.de/panorama/jus...u-haft-a-6a62966e-d06d-4eb7-a811-258aa3faa691Sechsfacher Mord und versuchter Mord in zwei Fällen: Nach der Gewalttat von Rot am See ist Haftbefehl gegen den 26-jährigen Verdächtigen erlassen worden.
Eine französische Schülerin kritisiert den Islam. Danach erhält sie Morddrohungen, muss „untertauchen“. Und ganz Frankreich diskutiert darüber, wie viel Religionskritik sein darf – und in welchem Tonfall.
vor allem ist der post von dem mädchen total harmlos, die überhaupt als "schuldige" in betracht zu ziehen ist ja schon lächerlich, für den instagram post einer 16-jährigen.Der Fall hat zu einer heftigen Debatte in Frankreich geführt, nachdem der Generaldelegierte des französischen Islamrates CFCM, Abdallah Zekri, die Drohungen gegen Mila rechtfertigte. Zekri sagte, Mila habe die Reaktionen provoziert und müsse jetzt selbst damit klarkommen. „Wer Wind sät, muss mit dem Sturm rechnen“, sagte Zekri im Radiosender „Sud Radio“. „Das Mädchen weiß, was sie sagt. (…) Sie hat die Religion beleidigt, jetzt muss sie die Folgen ihrer Worte tragen“, sagte er. Zekri leitet auch die französische Beobachtungsstelle für Islamophobie.
Puh zum Glück ist das in Deutschland anders.
Justizministerin Nicole Belloubet (LREM) fachte die Diskussion mit einem Radiogespräch weiter an. Sie kommentierte den Vorfall, als werfe sie Mila ihre kritischen Worte zum Islam vor. „Religionsbeleidigung ist eine Verletzung der Gewissensfreiheit“, sagte Belloubet im Sender Europe 1.
https://www.faz.net/aktuell/politik...h-denke-ich-bin-keine-rassistin-16608795.html
vor allem ist der post von dem mädchen total harmlos, die überhaupt als "schuldige" in betracht zu ziehen ist ja schon lächerlich, für den instagram post einer 16-jährigen.
https://www.deutschlandfunk.de/kult...en-erobern.886.de.html?dram:article_id=468466Führende französische Islamwissenschaftler schlagen Alarm: Radikale Islamisten seien dabei, schleichend ganze Stadtviertel unter ihre Kontrolle zu bringen. Sie zwängten ihre extrem konservativen Normen der muslimischen Gemeinde auf. Der Staat, obwohl der Laizität verpflichtet, reagiere hilflos.
Platinraute, Xfreeder, ich mag dich wieder. Sorry, aber wenn ich halt so Betapolitiker sehe die so n kot erzählen muss ich leider AfD wählen bis sie es rallen.Lustige Aussage von diesem Abdallah Zekri. Aber wenn dann Moscheen brennen das überraschte Pikachuface ziehen. So frech sein und nach Charlie Hebdo und Bataclan noch davon zu sprechen das irgendjemand anders Wind säht. Religion des Friedens mein Arsch.
das kommt davon, wenn man (auch hier in deutschland) immer so tun muss, als säßen glaube und dazugehörige lebenseinstellungen irgendwo ganz hoch oben und unantastbar auf einem thron.https://www.faz.net/aktuell/politik...h-denke-ich-bin-keine-rassistin-16608795.html
vor allem ist der post von dem mädchen total harmlos, die überhaupt als "schuldige" in betracht zu ziehen ist ja schon lächerlich, für den instagram post einer 16-jährigen.
Ich finde es ja besonders schockierend dass die JUSTIZMINISTERIN zualler erst mal die 16 Jährige kritisiert
das kommt davon, wenn man (auch hier in deutschland) immer so tun muss, als säßen glaube und dazugehörige lebenseinstellungen irgendwo ganz hoch oben und unantastbar auf einem thron.
Für bessere Arbeitsbedingungen: 38 Ärzte und Pflegekräfte verlassen das Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum in Schöneberg als geschlossenes Team und machen ihre Station in einem anderen Krankenhaus wieder auf.
https://www.bz-berlin.de/berlin/38-aerzte-und-pfleger-wechseln-aus-protest-gemeinsam-das-krankenhaus
Wenn man sich mal vor Augen hält, wie lange Krankenhausärzte und Pflegepersonal im Grunde Mißstände heute mit tragen, kann man sich entfernt ausmalen wie beschissen die Verhältnisse für so einen Schritt gewesen sein müssen. Schön, dass so eine drastische Maßnahme mal Erfolg hatte, in der Regel ist es ja eher so, dass gerade die besten Kräfte einfach gehen wenn sie es nicht mehr aushalten und die Qualität immer noch weiter absackt während der Arbeitgeber einfach mit billigen Ersatzkräften auffüllt.
Das ganze "Anwerben aus dem Ausland" um hier die Arbeitsverhältnisse nicht verändern zu müssen, wird nichts besser machen. Phillipinische, indonesische oder portigiesische Schwestern und Pfleger halten einfach nur noch viel länger ihr Maul und malochen ohne sich zu beschweren. Was ja auch der einzige Grund für diese Aktionen ist.
Schade dass das Ding aus dem Artikel nicht bundesweite Schlagzeilen macht, kommt ja vielleicht noch. Nicht dass es bei den Verantwortlichen ein Umdenken erzeugen würde..., wird wohl ein Einzelfall auf Grund guter Beziehungen und 'ner einmaligen Konstellation bleiben.