Ja MV, genau so ist es nicht gemeint. Und auch nicht so wie Phil sagt „oh am 17.10.1943 hat es keinen anderen vergleichbaren Massenmord gegeben“. Die Aussage ist, dass der Holocaust eine unvergleichbare Qualität hatte und ja, einen noch schlimmeren Zivilisationsbruch dargestellt hat als Kongo, Türkei, Indianer oder was auch immer vorher passiert sein mag. Wegen der Gründe, auf deren Wiederholung ich echt keinen Bock mehr habe.
Gewagte Aussage. Das wäre so gut wie nicht zulässig - egal in welchen Bereich, welcher Thematik. Wieso ist es beim Holocaust zulässig? Wobei das dies Aussage vermutlich eher auf deinem Mist wächst. Oder hast das bei Nolte gelesen?
...merk dir einfach die Worte und erspar dir die Peinlichkeit durch die ständige Holocaustrelativierung...
Zu sagen, dass "die Erde rund ist" birgt eine andere Qualität an "Wahrheitsgehalt" als "Der Holocaust war ein singuläres Ereignis" ist keine Holocaustrelativierung sondern ist einfach ein logischer Schluss.
Wenn du das nicht checks solltes du statt Nolte lesen vielleicht nochmal von der Grundschule aus anfangen. Arroganter Dummbatz du.
edit: bin mit dem thema jetzt durch
habe bereits gesagt, dass ich dem wie "singulär" im Zusammenhang mit dem Holocaust hier von den meisten definiert wird zustimme
Zuletzt bearbeitet: