Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Reaktionen
1.647
Und Meloni machts sehr sehr gut.
2026 regieren in Deutschland Frankreich und Italien 3 rechtspopulistische Frauen mit Meloni, Le Pen und Weidl :troll:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.559
Du Super Ursl in der EU vergessen, denn alles was die Grünen nicht links überholt ist rechts.

Reaktionen
1.470
Und Meloni machts sehr sehr gut.
2026 regieren in Deutschland Frankreich und Italien 3 rechtspopulistische Frauen mit Meloni, Le Pen und Weidl :troll:
Meloni ist imo nicht vergleichbar mit Le Pen und AfD. Das erkennt man schon an der löblichen klaren Haltung von Meloni zur Ukraine.

Reaktionen
1.371
Und würden mehr "old white man policy" machen als die meisten weißen Männer :deliver:

Reaktionen
838
evtl n bisschen sehr lokal, aber

Ja so geht man mit Brennpunkten um, so kümmert man sich um gesellschaftlichen Zusammenhalt:

Irgendwann ist auch im hippen berlin mal die Kohle alle. Kein Mitleid für jahrzehntelang links wählen.

Reaktionen
1.371
Die Luftbrücke war offensichtlich der Masterplan der Westmächte, Deutschland endlich nachhaltig in die Knie zu zwingen.
Danke Eisenhower.

Deleted_504925

Guest
Wir haben ja auch einen Standortnachteil, um uns ist in alle Himmelsrichtungen Ostzone.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.234
dass die jugendarbeitslosigkeit für den frust verantwortlich zu machen ist und defnitiv nicht der islam ist eine behauptung die du von mir unprovoziert aufgestellt hast. wenn ich nach belegen frage und du keine lieferst nenne ich das pseudowissenschaftliches geseiere und motivated reasoning. ¯\_(ツ)_/¯

Ich weiß, dich nach Quellen zu fragen ist sinnlos, aber ich tue es nochmal: Gib mir Belege derselben dafür, dass deine Behauptung, dass "der Islam" da eine kausale Komponente ist und im Gegenzug suche ich dir Belege für meine Behauptung raus.

========================Imaginäre Linie für Leute, die an einer ernsthaften Diskussion interessiert sind (Rattenjunge kann aufhören zu lesen)=================

Die war übrigens nicht, dass es hier alleine um "Jugendarbeitslosigkeit" geht. Jugendarbeitslosigkeit ist eine der großen Schwächen, aber generell zeichnete sich die Arbeitsmarktregulierung im mediterranen und christdemokratischen Europa durch eine starke Trennung in Insider und Outsider aus: Der arbeitende Familienvater, der mindestens den Großteil des Familieneinkommens nach Hause bringt, wird relativ gut geschützt und sozial abgesichert und verdient (nach Standard des jeweiligen Landes) relativ gut, wenn er erst mal in Arbeit ist. Gleichzeitig ist der Einstieg für andere Gruppen (junge Arbeitnehmer, Frauen, "Minderheiten") relativ schwer, weil davon ausgegangen wurde dass diese keine Familie zu versorgen hatten und dementsprechend mit relativ wenig auskommen können. Diese Systeme wurden alle bis zu einem gewissen Grad vom Idealtyp aufgeweicht, aber im Großen und Ganzen beschreibt das immer noch ziemlich gut die Situation in diesen Ländern: Wer erst mal im Arbeitsmarkt Fuß gefasst hat ist relativ gut abgesichert und verdient meistens auch okay, aber der Einstieg ist vergleichsweise schwer. Dementsprechend ist das Problem nicht nur Arbeitslosigkeit, sondern auch Unterbeschäftigung und prekäre Beschäftigung, insbesondere wenn man nicht selbst aus der Mittelschicht stammt und auf wenig familiäre Unterstützung hoffen kann.

das gilt nicht für ostdeutschland oder italien.

Wie jemand schon anmerkte war die Reaktion in Italien auf die wirtschaftliche Situation überhaupt nicht die Lega, sondern M5S, die ideologisch überhaupt nicht richtig einzusortieren waren. Das Problem in Italien ist auch kein kolossaler Einbruch bestimmter Industriezweige in der Krise wie in Griechenland oder Spanien, sondern anhaltende Stagnation in fast allen wirtschaftlichen Bereichen. Das passt aber dummerweise genau zum Modell des Arbeitsmarktes: Solange der Kuchen nicht wächst und es nichts Neues zu verteilen gibt wird darauf geachtet, dass diejenigen, die bereits in Arbeit sind in Arbeit bleiben und der Rest muss schauen wo er bleibt.

Ostdeutschland passt da überhaupt nicht rein, weil die Probleme Ostdeutschlands überhaupt nicht wirtschaftlicher Natur sind.

Reaktionen
120
Der arbeitende Familienvater, der mindestens den Großteil des Familieneinkommens nach Hause bringt, wird relativ gut geschützt und sozial abgesichert und verdient (nach Standard des jeweiligen Landes) relativ gut, wenn er erst mal in Arbeit ist. Gleichzeitig ist der Einstieg für andere Gruppen (junge Arbeitnehmer, Frauen, "Minderheiten") relativ schwer, weil davon ausgegangen wurde dass diese keine Familie zu versorgen hatten und dementsprechend mit relativ wenig auskommen können.
????????? Belege ?????????????
du wirst dich der sich am stärksten aufzwingenden frage stellen müssen, wann immer irgendeine art von wage gap unterstellt wird, ob zwischen mann und frau oder ethnisch autochthonen und minderheiten: warum stellen die betriebe dann nicht nur noch frauen und minderheiten ein, wenn man denen bei gleicher leistung weniger zahlen kann und diese art von sexismus und rassismus offenbar gesellschaftlich akzeptiert ist? wenn betriebe die wahl haben einen weißen familienvater franzosen für 20€ pro stunde oder eine algerische single frau für 10€ pro stunde einzustellen, dann entscheidet sich der chef für den mann, weil er sexismus und rassismus so sehr verinnerlicht hat, dass es sogar seinen guten unternehmergeist außer kraft setzt?

Ostdeutschland passt da überhaupt nicht rein, weil die Probleme Ostdeutschlands überhaupt nicht wirtschaftlicher Natur sind.
ahja weil die löhne in ostdeutschland bekannterweise viel höher sind als im westen und die ossis sich über überhaupt keine missstände beklagen können so reich sind sie. ossis sind aus spaß an der freude feindlich gegenüber massenmigration.

Deleted_504925

Guest
Fz9_vBYWIAEEpVY

RIP Twitter, war da Ruck Zuck mit meinem alten Account am Limit. Bisschen Scrollen und mal auf die Antworten schauen und man hat ganz schnell 600 Tweets gesehen.
Damit kombiniert schreit es ja gerade zu nach einer Alternative.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.559
Habs auch schon gesehen. Ka was der move bringen soll. Klingt für mich eher nach einer Verzweiflung, bis man das scraping etwas isolieren kann.

Reaktionen
315
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
:eagle:
:rofl2::rofl2::rofl2:
This likely created some hellish conditions that the engineers never envisioned and so we get this comedy of errors resulting in the most epic of self-owns, the self-DDOS.

Wobei dafür der Bug ein bisschen lange drinne ist, man könnte ja auch wieder zum alten System wechseln bis man es gefixt hat. Besser als es den ganzen Tag down zu lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.234
????????? Belege ?????????????

Ich habe es dir doch gesagt: Für dich nicht, bevor du nicht selbst irgendwas belegst. Wenn es jemand anders interessiert, kein Problem.

du wirst dich der sich am stärksten aufzwingenden frage stellen müssen, wann immer irgendeine art von wage gap unterstellt wird, ob zwischen mann und frau oder ethnisch autochthonen und minderheiten: warum stellen die betriebe dann nicht nur noch frauen und minderheiten ein, wenn man denen bei gleicher leistung weniger zahlen kann und diese art von sexismus und rassismus offenbar gesellschaftlich akzeptiert ist? wenn betriebe die wahl haben einen weißen familienvater franzosen für 20€ pro stunde oder eine algerische single frau für 10€ pro stunde einzustellen, dann entscheidet sich der chef für den mann, weil er sexismus und rassismus so sehr verinnerlicht hat, dass es sogar seinen guten unternehmergeist außer kraft setzt?

Lol.

ahja weil die löhne in ostdeutschland bekannterweise viel höher sind als im westen und die ossis sich über überhaupt keine missstände beklagen können so reich sind sie. ossis sind aus spaß an der freude feindlich gegenüber massenmigration.

Stell dir vor, in Polen sind die Löhne noch niedriger als in Ostdeutschland, die müssen ja permanent in einer Krise sein. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
748
Also ich habe auch nicht ewig Zeit zu moderieren und eventuell sehen das einige als Erlaubnis bei Formulierungen völlig frei zu drehen. Hier jetzt gerade z.b. "Gesocks" posts gelöscht. Sich gegenseitig einfach so direkt geistige Behinderung vorwerfen muss auch nicht sein und hab ich editiert.

Ka sonst brauchen hier manche einfach mal ne Pause. Das entscheiden aber andere

Reaktionen
120
gustavo mit seinem latein am ende. +1 intellektuelle bankrotterklärung vor dem rattenjungen. ich lasse dich dein gesicht wahren, ich bin ein großzügiger gott.
Stell dir vor, in Polen sind die Löhne noch niedriger als in Ostdeutschland, die müssen ja permanent in einer Krise sein. :rolleyes:
du bist so verwirrt, ich glaube du erinnerst dich nicht mal mehr an deinen ursprünglichen claim. ich tue es jedenfalls nicht mehr, mit jedem post wirst du nur mehr inkohärenter.
hier nochmal die zeitliche abfolge:
gustavo behauptet - jugendarbeitslosigkeit, kolonialgeschichte und wirtschaftskrisen ursache für ausschreitungen und wahl von linkspopulisten
ich - wie passen dann ostdeutschland und italien ins bild?
gustavo - naja in frankreich sind sie GIGA rassistisch und sexistisch, franzose sein ist die höchste daseinsform des menschseins.
ich - das hört sich nicht besonders links an, das macht doch alles keinen sinn
gustavos hirn - SLKGFJSLDJBDBLKJDLFKJWSLEJTLKSJEFLSÖDJFOISEROIFJF
gustavo - bringt aus irgendeinem grund polen als beispiel auf, nachdem er zuvor meine anderen beispiele gegen seine ursprüngliche these rumänien und kroatien für ungültig erklärte, weil es dort wirtschaftlich seit jahrzehnten bergauf geht. das gilt für polens bip übrigens auch und trotzdem haben sie die regierung die sie haben, aber das wird zugunsten von rosinenpickerei ignoriert, weil der rattenjunge nicht an einem winizigen punkt recht haben darf. bin nicht besonders beeindruckt von prof. gustavos konfusem argumentationsstil und dass er sich in dutzende widersprüche hineingeredet hat. würde empfehlen, deine gehässigkeit mir ggü. zu überwinden um zu retten was von deiner fähigkeit qualitativ okaye posts zu verfassen noch übrig ist.

Zuletzt bearbeitet:

Scorn4

Servitor
Reaktionen
727
Schaue ich mal rein, worum es hier geht und Racoons Posts ist zwar ausführlich, gibt aber keinen Aufschluss.
Ich habe nur keinen Bock mehr, weiterzulesen.

Deleted_504925

Guest

Ahmad Mansour kennen ja vielleicht einige, da wurde jetzt ein langer Artikel mit Recherchen zu seinem Lebenlauf veröffentlicht.
Als Antwort postet er gerade sein Diplom von der Humboldt Uni (was gar nicht angezweifelt wurde) und es enthält neben einem offensichtlichen Rechtschreibfehler noch etliche andere Ungereimtheiten. Vom Regen in die Traufe.
Auf seiner Website wird auch fleißig der Lebenslauf editiert um ihn dem Artikel anzugleichen, wird aber mit Archive.org auch nicht viel nützen :rofl2:
Müssen sich Talkshows wohl nach einem neuen Islamexperten umsehen.

Reaktionen
1.009
Zsfg?

Ich kenne ihn bzw. für welche Themen er so steht. Wenn man ein paar Artikel von ihm oder Interviews mit ihm gelesen hat, dann braucht man keine weiteren. Ist wie mit Ace of Base, kennste eins der Lieder, kannste alle mitsingen.

Deleted_504925

Guest
Ein Reporter hatte Zweifel an seinen Erzählungen und ist in seine Geburtsstadt bei Tel Aviv gereist um Leute zu treffen die mit ihm aufgewachsen sind.
Am Ende ist quasi jedes Detail seiner Lebengeschichte falsch, oder völlig übertrieben dargestellt. Er wurde nie in der Form wie er es selbst beschreibt radikalisiert, kommt aus einem liberalen Umfeld, den Imam der Muslim Bruderschaft gibt es nicht, er hat nicht an der Uni in Tel Aviv studiert (deren guten Ruf er sich zu nutze gemacht hat), usw.
Einfach alles sehr aufgeblasen und verzerrt um hier mit der Story vom Islamist der von westlichen Philosophen erleuchtet wurde Bücher zu verkaufen.

Reaktionen
1.009
lol. Im Fußball würde man sagen "schlitzohrig" oder "Spielintelligenz bewiesen".
Ich würde sagen: Hurensohn.
Aber … wie so häufig im Leben ist es so, dass es nicht auf die Sache drauf ankommt, sondern wie man sie verkauft.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.234
lol. Im Fußball würde man sagen "schlitzohrig" oder "Spielintelligenz bewiesen".
Ich würde sagen: Hurensohn.
Aber … wie so häufig im Leben ist es so, dass es nicht auf die Sache drauf ankommt, sondern wie man sie verkauft.

Na ja, ich fidne bei Mansour muss man schon sagen, dass es ihm auch verdammt einfach gemacht wird. Man muss ihm nur ein paar Minuten zuhören und merkt direkt, dass das alles dann doch irgendwie nur seine Meinung ist. Die Anspruchsdeflation bei Leuten, die sich gegen ihre eigene Identitätsgruppe aussprechen, ist leider extrem real, rechts wie links.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
748
Elterngeld geht hier weiter...

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
748
War mir gar nicht bewusst, dass diese Entscheidung im Raum stand und das bverg darüber entschieden hat und wieder neu so entschieden hat. Tatsächlich schade

Reaktionen
1.014
Wie ist das in Schland in der Praxis eigentlich?

In der Schweiz hab ichs Gefühl derzeit Kifft jeder wo und wie er will, gebaut wird offen in Bars/Restaurants (Gras einfach aufm Tisch) u.s.w.. Faktisch wirkts eigentlich als obs komplett legalisiert wäre. Kann sein, das mein Wohnort hier besonders locker damit umgeht aber ich hab auch ewig von niemandem mehr gehört, der wegen Gras irgendwelchen Ärger bekam (mal abgesehen vom bekifft Autofahren und Grossdealer kenn ich keine).

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
748
Glaub das ist auch Bundesland abhängig. Hier in NRW fand ich es in meiner Jugend auch eher liberal.

Reaktionen
2.391
War mir gar nicht bewusst, dass diese Entscheidung im Raum stand und das bverg darüber entschieden hat und wieder neu so entschieden hat. Tatsächlich schade

Gut, das liest sich aber erneut wie ein klassischer "Formfehler", der Artikel selbst hat ja nen ganz schönen Drall. Die (vorläufige?) Entscheidung find ich trotzdem oll und kurzsichtig

e: ah ok, übersehen, dass der Artikel als Kommentar gekennzeichnet ist

Reaktionen
419

Ärzte und Ingenieure haben wir ja nun genug. Wir brauchen aber wohl dringend neue Bademeister, wie es aussieht. Kevin und Justin machen einfach zu viel Randale :klatsch:

Nicht 1* wird der Elefant im Raum benannt. Aber über afd hype wundern....

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
1.965

Die Pozilei bekleckert sich auch nicht grad mit Ruhm und hat schonmal kein Bock auf die Mehrarbeit.
Law and Order Sherriff Wegner ist zwar stark empört, aber hat auch nix zu melden was man tun soll.
:rofl:
Mehr Sicherheit fordern =gut für den Wahlkampf.
Mehr Sicherheit =teuer

Reaktionen
2.391

Die Pozilei bekleckert sich auch nicht grad mit Ruhm und hat schonmal kein Bock auf die Mehrarbeit.
Law and Order Sherriff Wegner ist zwar stark empört, aber hat auch nix zu melden was man tun soll.
:rofl:
Mehr Sicherheit fordern =gut für den Wahlkampf.
Mehr Sicherheit =teuer
Ja typisch. "Es kann nicht sein!" aber auch "da kann man nix machen!"
Zum Kotzen. Bestätigt das Gesocks am Ende auch nur.

Reaktionen
838
Mehr Sicherheit ist eigentlich ziemlich günstig, denn mit jedem Nichtsnutz den wir abschieben, steigt nicht nur die öffentliche Sicherheit, sondern der Sozialstaat spart auch noch Geld.
Es ist doch alles nicht so schwer!

Oben