Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.906
Reaktionen
331
Diesbezüglich kann ich nur in einer freien Minute den Konsum der ersten 15 Min. dieses Ausschnitts des Landesparteitag der Linken in Hamburg zu konsumieren

Köstlich
Oh Mein Gott, ich kann nicht mehr.
Habe 6 Minuten geschafft, dann ging es nicht mehr. Aber geil, wirklich gut. Jedem Zeigen der nur überlegt die Linken zu wählen. Das hört dann auf :rofl: :rofl2:

Achja: Frau ohne Gebärmutter ist der beste Ausdruck.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
Naja, es gibt ja viel wofür man die Linken kritisieren kann, aber das Video (zumindest die ersten 15 mins, mehr habe ich nicht geschaut) sehe ich jetzt nicht als Grund. Das ist doch offensichtlich ein Troll der nur provozieren will, und das hat da auch keiner ernstgenommen. Ablehnung und Parteiausschlussverfahren, also genau die richtige Reaktion.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.071
Reaktionen
2.119
Naja, es gibt ja viel wofür man die Linken kritisieren kann, aber das Video (zumindest die ersten 15 mins, mehr habe ich nicht geschaut) sehe ich jetzt nicht als Grund. Das ist doch offensichtlich ein Troll der nur provozieren will, und das hat da auch keiner ernstgenommen. Ablehnung und Parteiausschlussverfahren, also genau die richtige Reaktion.
Ich mein. Tom Radtke hat das Video gepostet. Da ist doch klar, in welche Bresche es schlägt.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.071
Reaktionen
2.119
Ziemlich fertiger Typ. War mal in der Linken, ist dann abgedreht und hat Parteileuten und FFF Pädophilie, Affären und was weiß ich noch unterstellt, hing dann mit der Identitären ab - ka wo der jetzt unterwegs ist tbh. Würd mich nicht mal wundern wenn das Getrolle auf ihn zurückgeht
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
lol ok war schon verwundert nach dem was ich bei Twitter gerade eben gesehen habe^^
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.980
Reaktionen
79
Am Ende ist das doch die Kombination aus einer schlechten Organisation (man sollte meinen vor der Wahl eine Liste zu haben, wer die Vorraussetzungen einer Wahl erfüllt und was die Voraussetzungen sind) und einer Partei, die für mit trans Themen getriggert werden kann.

Ist mir immer wieder unverständlich, wie man die Ungleichheit wegen des Genders durch die Hervorhebung des Genders bekämpfen möchte. Soll doch eine "Frau ohne Gebärmutter" einfach kandidieren, ggf Diskriminierung sichtbar machen und mit "anderen" inhaltlichen Themen gewinnen. Eine Kandidatur mit dem Inhalt "Frau ohne Gebärmutter" geht nach meiner eingeschränkten Sichtweise völlig an der Relevanz des Themas vorbei. Wir haben echt andere Probleme...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.367
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
An sich fast irrelevant, aber weil es ein Bundesparteitag ist, werden wir noch tolle Bilder die kommenden Wochen bekommen.

Persönlich gefällt mir die Songauswahl für eine Partei mit Frauenstatut ja besonders. :rofl2:
Erwarte mindestens eine "Layla"-Diskussion, auch wenn Omid Nouripour das eigentlich retten sollte mit der Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.424
Reaktionen
233

auf der einen Seite bin ich froh dass das Rumgeeiere vorbei ist, auf der anderen Seite bin ich nahezu schockiert das Olaf was entscheidet (ernsthaft, hätte ich nie erwartet)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.367
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Hat Papa wohl mal durchgegriffen bei dem Kindergarten. Taktisch klug mach dem PT der Grünen. ;)
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.789

auf der einen Seite bin ich froh dass das Rumgeeiere vorbei ist, auf der anderen Seite bin ich nahezu schockiert das Olaf was entscheidet (ernsthaft, hätte ich nie erwartet)

Ich glaube für alle die beste Lösung. Die Grünen können ihrer Basis verkaufen, dass sie es wirklich versucht haben und wegen vier Monaten zusätzlicher Laufzeit für ein KKW wohl kaum die Koalition platzen lassen können und die FDP kann ihren Wählern das als Sieg verkaufen, auch wenn die weitergehende Forderung nach Laufzeitverlängerung bis 2024 nicht erfüllt wurde und wohl auch nicht erfüllt werden wird.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.287
Reaktionen
1.140
Und Scholz konnte zeigen, dass er auch mal was entscheiden kann.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.855
Reaktionen
1.170
Ich hab jetzt mehrere Kommentare dazu gelesen und fast alle schlagen in dieselbe Kerbe: Armutszeugnis, Zeichen von Schwäche usw.

Ich versteh nicht, warum das Framing so negativ ist. Es scheint mir eher ein Musterbeispiel dafür, wozu die Richtlinienkompetenz da und warum sie sinnvoll ist.
Die Entscheidung ist in der Sache zweifellos richtig und auch politisch imo ein guter Kompromiss verglichen mit den Alternativen.
 

Deleted_228929

Guest
Weil wir es nach 16 Jahren Merkel einfach nicht mehr gewohnt sind, dass ein Regierungschef diese Rolle auch tatsächlich ausübt und nicht nur rumsitzt und so tut als ob ihn seine eigene Regierung nichts angeht. Deshalb ist jetzt Geschrei.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.789
Na ja, die "Richtlinienkompetenz" ist ja größtenteils eine Fiktion, sowieso schon gegenüber dem Koalitionspartner in der Exekutive aber DEFINITIV gegenüber dem Koalitionspartner in der Legislative. Letztendlich braucht es hierfür eine Gesetzesänderung und der Bundeskanzler kann ja nicht die Fraktionen der Grünen zu irgendwas verpflichten, wofür sie nicht stimmen wollen. Insofern würde ich sagen, das ist eher politisches Theater, bei dem optisch alle halbwegs gut davon kommen.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.450
Reaktionen
241
Das ist wirklich ein behinderter Begriff. Was soll das denn eigentlich bedeuten?

"Feministische Außenpolitik, zu der sich unter anderem Außenministerin Baerbock bekennt, steht für Abrüstung."

Ach so, voll Logik und so.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.512
Reaktionen
1.288
Ort
Hamburg
Was meint ihr, zu welchen Antelen ist der Negativtrend...
  1. Corona / Lockdowns
  2. Unqualifizierte Migration
  3. ???
 

Anhänge

  • FfdQTCNXwAA1yv7.jpeg
    FfdQTCNXwAA1yv7.jpeg
    562,2 KB · Aufrufe: 40
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.071
Reaktionen
2.119


Na Scholz, alte Kumpels nochmal pudern, Konsequenzen ejal?
 

Deleted_228929

Guest


Na Scholz, alte Kumpels nochmal pudern, Konsequenzen ejal?
Sowas macht mich echt fassungslos. Ehrlich. Mehr fällt mir dazu auch gar nicht ein. Klar, der liebe Schinees, der nur Geschäfte machen will, was? :doubledoh::doubledoh::doubledoh::doubledoh:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.367
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Sowas macht mich echt fassungslos. Ehrlich. Mehr fällt mir dazu auch gar nicht ein. Klar, der liebe Schinees, der nur Geschäfte machen will, was? :doubledoh::doubledoh::doubledoh::doubledoh:
Afaik will es auch die SPD hier in Hamburg. In jeden Fall absolut behindert.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.557
Reaktionen
787

Deleted_228929

Guest
Afaik will es auch die SPD hier in Hamburg. In jeden Fall absolut behindert.
"Regionalpolitiker vs. Weltpolitik" ist in derselben Vergnügungssteuerklasse wie "Deutsche Gerichte vs. Internet". :deliver:


@UK
Um Himmels Willen. :rofl2: Also die kriegen es nicht mehr gewuppt auf der Insel. Wie schon im Spam geschrieben: Wenn die so weitermachten wirken Italien und Österreich bald wie ein Hort der Seriosität dagegen.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest


Na Scholz, alte Kumpels nochmal pudern, Konsequenzen ejal?
Wieso hat das Kanzleramt damit zu tun? Riecht nach Scholz-Freunden die da Interesse haben. Kann man da nicht Instant ermitteln? OK lesen hilft auch wenn es nicht ganz klar ist. Scholz ist eine Fehlbesetzung.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Was meint ihr, zu welchen Antelen ist der Negativtrend...
  1. Corona / Lockdowns
  2. Unqualifizierte Migration
  3. ???
Hier muss ggf zusätzlich berücksichtigt werden das die Bewertungen weniger streng werden d.h. das allgemeine Niveau wird noch niedriger sein. NRW hat ja auch viele Migranten sticht aber auf den ersten Blick nicht hervor. Mhh
edit: na gut eigentlich ist es schon besonders schlecht
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.367
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
438
Reaktionen
207

Wird wohl einige Leute geben, die da gar nicht so traurig sein werden.
Unvergessen, wie er und die anderen Homos damals auf der PK gesessen haben. Tja. Manchmal ist Geld dann doch nicht alles.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.567
Reaktionen
9.765
Musste auch daran erinnert werden: Loveparade, Massenpanik und so.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.649
Reaktionen
745
Heute noch durch den Karl-Lehr-Tunnel gefahren. Mit den aufgesprayten Silhouetten an der Tunnelwand und der Gedenkstätte kommt man schon ins grübeln, wie sowas jemals zugelassen werden konnte...
 
Oben