Schneide die richtigen 3 Strommasten durch, dann fällt in halb Europa der Strom aus - und damit auch wieder der Zugverkehr.Ich finde es akut etwas verstörend, dass man zwei Kabel durchschneiden muss und dann fällt in halb Deutschland der Zugverkehr aus.
Wer ist fff?!Übrigens hat Fff die piplines in der Ostsee angebohrt. Read it here first
Fucking for ForestWer ist fff?!
Auch FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai sagte: [...] "Die Rolle und die Stimme der FDP in dieser Koalition muss künftig noch deutlicher erkennbar sein als bisher."
Sehr sehr gutNiedersachsen einfach so lost. Aber gut was will man von einem Bundesland erwarten, dass nur aus Rentnern, Windrädern und VW besteht. Keine Griffpunkte für stabile Liberalos.
Was ich damit sagen will: in Niedersachsen hat die FDP es einfach schwerer. Glaube bei den unter 25j ist sie noch zweistellig, aber nach hinten raus war es das dann auch.Y lost? Find abstrafung FDP mehr als berechtigt. SPD auch und Grüne sind relativ gesehen immer noch am besten in der Koalition auch wenn auch nicht alles Gold ist.
Das ist übrigens genau der Punkt. Wenn man sich als liberale Partei versteht, dann ist es aktuell einfach schwierig. Auf der einen Seite trägt die FDP auf Bundesebene nicht dazu bei, überhaupt noch liberal zu wirken und auf der anderen würde ein wirklich liberales Parteiprogramm die Partei konsequent aus den Parlamenten spülen.Und gerade jetzt frage ich mich doppelt, wieso "mehr Liberalismus" ziehen sollte, wo gerade Gott und die Welt nach dem Staat schreit ...
Zustimmung zu den ersten beiden Blöcken. Beim letzten sehe ich aber das Potential nicht, oder ich habe bisher noch nicht gesehen, wie man sowas einigermaßen an den Mann (Frau) bringt. Hast Du Beispiele aus Europa wo Parteien mit wirklich liberalen Programmen substantiell existieren?Es gibt schon viele klassische Bereiche des Liberalismus, welche von der FDP ja gar nicht ernsthaft besetzt werden. Beispielsweise Überregulierung (bspw Datenschutz, der kleinen Firmen mehr schadet als Big Tech), Rolle der Religion (Kirchensteuern etc), Rolle des ÖR, Leistungsgerechtigkeit etc.
Die FDP ist halt bei vielen ihrer Kader nicht liberal, sondern Lobbypartei. So dass man das o.g. eben bspw nicht ernsthaft im Programm hat.
Ich glaube schon, dass eine echte liberale Partei mehr Potential hätte. Du brauchst ja keine Wähler, die alles mögen was du machst. Sondern nur genug Wähler, die 1-2 Themen von dir richtig lieben. Das beweisen ja Grüne und AfD zur Genüge.
Wieso? Das ist Niedersachsen, natürlich sind die Dorfis braunWas ich damit sagen will: in Niedersachsen hat die FDP es einfach schwerer. Glaube bei den unter 25j ist sie noch zweistellig, aber nach hinten raus war es das dann auch.
Persönlich bin da nicht traurig drum. Bundes FDP aktuell auch maximale Enttäuschung, von daher alles gerechtfertigt.
€:
Anhang anzeigen 6130
Das Ergebnis der AfD ist auch einfach bitter.
Häh? Niedersachsen war bisher alles andere als AfD-Stammland. Die waren noch vor sechs Wochen in den Umfragen bei 7% und haben erst seitdem nochmal aufgeholt.Wieso? Das ist Niedersachsen, natürlich sind die Dorfis braun
Meine naive Logik ist:Zustimmung zu den ersten beiden Blöcken. Beim letzten sehe ich aber das Potential nicht, oder ich habe bisher noch nicht gesehen, wie man sowas einigermaßen an den Mann (Frau) bringt. Hast Du Beispiele aus Europa wo Parteien mit wirklich liberalen Programmen substantiell existieren?
Ich würde es mir natürlich anders wünschen, denn bei der FDP klafft Anspruch und Wirklichkeit extrem auseinander.
Mal ehrlich: Dass es ab Oktober kalt wird und die Gaspreise explodieren, hätte man auch schon im Sommer zumindest ernsthaft in Betracht ziehen und Vorsorge treffen können. Genau wie mit diese AKW-Posse gerade: Wenn man hört, dass eventuell die Zeit für kritische Instandhaltungsmaßnahmen flöten geht, weil die Politik es kurz vor zwölf nicht auf die Reihe kriegt, platzt einem doch die Hutschnur. Es gibt seit sechs Monaten gefühlt kein anderes Thema als den Ukrainekrieg und was er für unsere Energieversorgung bedeutet. Die Regierungskoalition hatte einen Job: Sich was ausdenken, wie man das Ganze möglichst gerecht und kosteneffizient abfedert. Das ist einfach miserable Performence und abgrundtief peinlich, dass man jetzt mit "geht auf die Schnelle halt nicht anders" argumentieren muss.Wo ich mir tatsächlich aktuell etwas mehr FDP-Parteiprogramm wünschen würde sind die ganzen Hilfsmaßnahmen gegen hohe Energiepreise. Da geht mir die Gießkanne schon ziemlich gegen den Zeiger. Ich sehe total, dass es einen trade-off zwischen Schnelligkeit und Zielgenauigkeit gibt und in der momentanen Situation eher Schnelligkeit priorisiert werden sollte. Aber gerade bei den Hilfszahlungen für Rentner, die ja über die Rentenkasse ausgeschüttet werden, wäre es nun wirklich nicht übermäßig bürokratisch gewesen, die Höhe der Zahlungen an die Höhe der Renten zu koppeln.
Jo, ham wa aber nicht. Wir haben "mehr Merkel" bestellt und genau das bekommen wir jetzt.Wer Führung bestellt bekommt sie auch, oder?
Jein.Glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass nicht 15% der Deutschen (oder irgend eines Landes) ekelhaft weit rechts sind?
Häh? Niedersachsen war bisher alles andere als AfD-Stammland. Die waren noch vor sechs Wochen in den Umfragen bei 7% und haben erst seitdem nochmal aufgeholt.
Wo ich mir tatsächlich aktuell etwas mehr FDP-Parteiprogramm wünschen würde sind die ganzen Hilfsmaßnahmen gegen hohe Energiepreise. Da geht mir die Gießkanne schon ziemlich gegen den Zeiger. Ich sehe total, dass es einen trade-off zwischen Schnelligkeit und Zielgenauigkeit gibt und in der momentanen Situation eher Schnelligkeit priorisiert werden sollte. Aber gerade bei den Hilfszahlungen für Rentner, die ja über die Rentenkasse ausgeschüttet werden, wäre es nun wirklich nicht übermäßig bürokratisch gewesen, die Höhe der Zahlungen an die Höhe der Renten zu koppeln.
Schlemil hat aber einen sehr guten und richtigen Punkt gemacht. Schaust du auf NDS und Hochrechnungen in diesem Bundesland, so schaust du auf Hannover und Braunschweig, wenn man richtig gute Umfragen macht nimmt man noch Oldenburg, ... bis runter zu Göttingen dazu. Wenn man dann noch kleiner wird ist man bei Salzgitter, das diese Statistiken endgültig falsch macht, Niemand geht auf die Dörfer. NDS ist auf dem Dorfe so strukturschwach wie sonst nur der Osten. Egal wie links, grün und "modern" die Städter sind, auf dem Dorf wird stramm konservativ-rechts gewählt, schon immer. Hier kann man dann auch wunderbar sehen warum die CDU immer schwächer wird (Verstädterung), die Grünen stärker (selber Grund, andere Klientel), die SPD trotz guter Politik und starker Stammklientel (IG Metall...) eher so "meh", die FDP eine Lachnummer ist (es gibt hier halt einfach zu wenig Apotheker...) und die AfD vor allem auf den Dörfern bei der abgehängten Jugend so gut abschneidet. Kein Schwanz holt die Dörfler ab. Keiner. Außer die Braunlinge. Und sowas kommt dann von sowas.Häh? Niedersachsen war bisher alles andere als AfD-Stammland. Die waren noch vor sechs Wochen in den Umfragen bei 7% und haben erst seitdem nochmal aufgeholt.
so schnell schießen die preußen nicht. die spd war knapp über 15% und ist jetzt bundeskanzlerwenigstens das rote Boot geht schonmal langsam unter (zu recht).
Diesbezüglich kann ich nur in einer freien Minute den Konsum der ersten 15 Min. dieses Ausschnitts des Landesparteitag der Linken in Hamburg zu konsumierenSo viele Austritte aus der Linkspartei wie nie
Offenbar verlassen zunehmend mehr Mitglieder die Linkspartei, weil sie von Wagenknechts Haltung zum russischen Angriffskrieg in der Ukraine abgeschreckt werden. Dies geht aus Zahlen hervor, die Kontraste exklusiv vorliegen.www.tagesschau.de
wenigstens das rote Boot geht schonmal langsam unter (zu recht). Schade, dass es die Leute im blauen Boot nicht interessiert was deren Führer so machen so lange sie es "denen da oben" mal so richtig zeigen