Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.344
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
:rofl2:
wer kennt sie nicht, die woke bildzeitung.
Weiß nicht warum die Ironie, was das angeht ist die BILD doch absolut pro LGBT+. Hab noch nie irgendwas kritisches darüber dort gesehen und die berichten auch immer vom CSD usw. BILD ist halt entgegen den Vorurteilen eher liberal als konservativ so nach meinem Eindruck. Konservativer ist eher die Welt.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.610
Reaktionen
1.778
:rofl2:
wer kennt sie nicht, die woke bildzeitung.

Es ist halt auch so schweinedumm, bei der Bild zu arbeiten und dann zu kündigen weil er sich nicht "mit einer Sache gemein machen" will, obwohl Springer Grundsätze hat, die sowohl Pro-Israel als auch Pro-transatlantisches Verhältnis und pro-Marktwirtschaft beinhalten.
 

Deleted_504925

Guest
achgut ist unterhaltsam, fand das geheule lustig weil keiner mehr werbung bei denen schalten will, ist für die ein eingriff in die meinungsfreiheit. :rofl2:
dann hat man eine aufruf gestartet um private infos über twitter kanäle zu bekommen die sie kritisieren. sympathische truppe.
FYSSRkzX0AEsq5a
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.751
Reaktionen
1.352
Der Etat 2023 des Bundesministeriums des Innern und für Heimat (BMI) soll nach dem Willen der Bundesregierung ein Ausgabenvolumen von gut 12,76 Milliarden Euro umfassen und damit mehr als 2,22 Milliarden Euro weniger als für das laufende Jahr vorgesehen.
Beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe ist im Regierungsentwurf für das kommende Jahr im Vergleich zu 2022 ein Ausgabenrückgang um gut 112 Millionen Euro auf knapp 174 Millionen Euro vorgesehen.
Die Ausgaben für die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk sollen 2023 um rund 158 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr auf gut 386 Millionen Euro sinken.

wie gut dass die Jahrhundertflut schon war, klimawandel muss erst mal hinten anstehen, wos gegen den russen geht :deliver:

 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
Genau, im gleichen Atemzug werden die Ausgaben für die Wasserwege ebenfalls gesenkt und kritische Infrastrukturprojekte nicht finanziert.
Sieht ja jeder gerade wie unwichtig auch die Wasserwege sind.
Hauptsache Brot und Spiele gehen weiter!
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.344
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Zu gütig von RWE, man verdient ja schon genug. :deliver:

Immerhin hat die Nebelkerze von CL nichts gebracht. Auf der Gasumlage kann die Mehrwertsteuer nicht entfallen.

Grundsätzlich habe ich ohnehin starke Probleme mit der Umlage. Ich würde mindestens mal erwarten, dass zukünftig die Endverbraucher auch an den Gewinnen beteiligt werden, wenn sich der Wind wieder gedreht hat und die Zwischenhändler nicht am Spotmarkt zu kaufen müssen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.545
Reaktionen
1.476
Ort
Baden/Berlin
Ich würde mindestens mal erwarten, dass zukünftig die Endverbraucher auch an den Gewinnen beteiligt werden, wenn sich der Wind wieder gedreht hat und die Zwischenhändler nicht am Spotmarkt zu kaufen müssen.
:rofl2:
good one.

Gewinnbeteiligung natürlich Quatsch, aber es kommt, der Erfahrung nach, natürlich noch assiger. Selbst wenn die Preise sinken ist "der Markt" immer sehr sehr sehr träge diese dann auch an den Verbraucher weiterzugeben.

Die Gasumlage ist die denkbar asozialste Lösung und sie ist Made in Germany.
Menschen mit geringem Einkommen stützen unter anderem einen finnischen Staatskonzern wie Uniper, der in den letzten Jahren Milliarden Plus unterm Strich hatte. Das Risiko des Geschäfts trägt wieder der Bürger. Wie immer. Ob Bankenrettung, Gasumlage oder Coronahilfen für Lufthansaaktionäre - der Michel wird zur Kasse gebeten.

Die Spitzenpolitik verdient es spätestens seit 1994 jederzeit mit Eiern beworfen zu werden.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.344
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
:rofl2:
good one.

Gewinnbeteiligung natürlich Quatsch, aber es kommt, der Erfahrung nach, natürlich noch assiger. Selbst wenn die Preise sinken ist "der Markt" immer sehr sehr sehr träge diese dann auch an den Verbraucher weiterzugeben.

Die Gasumlage ist die denkbar asozialste Lösung und sie ist Made in Germany.
Menschen mit geringem Einkommen stützen unter anderem einen finnischen Staatskonzern wie Uniper, der in den letzten Jahren Milliarden Plus unterm Strich hatte. Das Risiko des Geschäfts trägt wieder der Bürger. Wie immer. Ob Bankenrettung, Gasumlage oder Coronahilfen für Lufthansaaktionäre - der Michel wird zur Kasse gebeten.

Die Spitzenpolitik verdient es spätestens seit 1994 jederzeit mit Eiern beworfen zu werden.
Man wird ja wohl noch träumen dürfen.
Wenn man schon solche behinderten Dinge einführt, dann bitte in beide Richtungen.

Hatten wir hierfür nicht einen eigenen Thread?

Afair die Rausteilung von Rittenhouse, oder?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.344
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Irgendwie hab ich es fast erwartet.
Auf der anderen Seite kann sich Scholz wahrscheinlich schon nicht mehr dran erinnern. :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.344
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Nach den 200k bei Johannes Kahrs, kommt über die Büroleiterin die nächste merkwürdige Situation.
Es ist einfach immer unwahrscheinlicher das Olaf Scholz von all dem nichts gewusst haben will. Im Oktober kommt dazu noch das neuste Buch von Schröm zur Causa Olaf Scholz und CumEx. Ich bin gespannt wie er aus der Nummer ohne Gesichtsverlust/Vertrauensverlust kommt. Eigentlich ist er nicht mehr tragbar als BK, wenn sich die Spuren weiter erhärten.

 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.545
Reaktionen
1.476
Ort
Baden/Berlin
Nach den 200k bei Johannes Kahrs, kommt über die Büroleiterin die nächste merkwürdige Situation.
Es ist einfach immer unwahrscheinlicher das Olaf Scholz von all dem nichts gewusst haben will. Im Oktober kommt dazu noch das neuste Buch von Schröm zur Causa Olaf Scholz und CumEx. Ich bin gespannt wie er aus der Nummer ohne Gesichtsverlust/Vertrauensverlust kommt. Eigentlich ist er nicht mehr tragbar als BK, wenn sich die Spuren weiter erhärten.

Olaf wird das minimerkelig einfach aussitzen
 

Deleted_504925

Guest
Nein Doch Ohh GIF - Nein Doch Ohh - Discover & Share GIFs

und ich dachte es hat eine finanzbeamtin ganz alleine entschieden und die spenden von warburg hatten natürlich nichts damit zu tun.
mal schauen ob er es wie immer aussitzen kann.
gehe mal davon aus er war schlau genug alles so knapp im rahmen zu halten wie es rechtlich möglich ist, beim inhalt der gespräche setzt wieder die spontane amnesie ein.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.531
Reaktionen
687
Öffentlicher Rundfunk und Polizeigewalt in die entsprechenden Threads verschoben.
In der Tat würde es mir helfen, wenn ihr mir früher die Threads raussucht. Jetzt wars doch etwas Arbeit.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.447
Reaktionen
234
Am Tag des Konzerts hätten sich mehrere Personen gemeldet, unter anderem auch aus dem eigenen Team, die sich aufgrund des geplanten Auftritts «nicht wohl fühlten».

Dieses "nicht wohl fühlen" scheint eine wahre Epidemie zu sein. Ist es dann auch legitim, wenn sich Detlef aus Dresden nicht wohl fühlt, wenn im selben Bus eine Person mit Migrationshintergrund sitzt? Drecks Faschisten.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.610
Reaktionen
1.778
Dieses "nicht wohl fühlen" scheint eine wahre Epidemie zu sein. Ist es dann auch legitim, wenn sich Detlef aus Dresden nicht wohl fühlt, wenn im selben Bus eine Person mit Migrationshintergrund sitzt? Drecks Faschisten.

Ja nee, intellektuelle Kohärenz ist zu viel verlangt. Wenn man nicht von der Prämisse ausgeht dass Gruppe B grundsätzlich andere Rechte hat als Gruppe A, weil Gruppe A Gruppe B "unterdrückt", ergibt das alles Null Sinn.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419

Der Hohe Repräsentant wird nicht von den Bürgerinnen und Bürgern Bosnien und Herzegowinas gewählt. Er wird von der internationalen Gemeinschaft eingesetzt. Und trotzdem ist er formal mit einer enormen Machtfülle ausgestattet, kann Gesetze auf den Weg bringen und in die Staatsgeschäfte eingreifen. Die »Neue Zürcher Zeitung« verglich den »High Rep« mit Konsuln imperialer Mächte aus dem 19. Jahrhundert.
w8, what. wir haben einen deutschen gottkaiser auf dem balkan??

auf twitter gibts eine kleine einordnung


*die sahnetorte ist schmidts ansage in dem clip, dass sie (die journas) ihre fragen gerne stellen können, er aber am ende entscheidet. wtf
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich hab von dem Kontext keine Ahnung, aber ich wette nen Zehner dass mit einer Stunde recherche sich zeigen würde, dass Schmidt vollkommen Recht hat. So wie ich es mir vorstelle, herrscht in diesen failed states komplette Anarchie und antidemokratisches Chaos und dann ist ihm halt mal der Kragen geplatzt. Aber weil er ein böser alter weißer Mann ist, ist alles #Kolonialismus. Witzig ist auch, dass Du auf absolut jeden Zug aufspringst, solange er gegen "den Mainstream" geht. Oder bist Du sonst auch total besorgt um die Rechte muslimischer Balkanesen?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
noch bin ich auf keinem zug, weil ich von dem kontext auch keine ahnung hab. trotzdem finde ich diese meldung aus mehreren perspektiven interessant

- dt ex minister rastet aus
- wir haben einen gottkaiser auf dem balkan (er schlägt gesetze vor aber das angebot sie im parlament zu diskutieren aus. moaar in ur face plx)
- kürzlich serbische/kosv spannungen

die Rechte muslimischer Balkanesen?
es heißt bosniaken du vogel
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
es gibt dieses wort tatsächlich :fu:
OK. ich halte den mund

nächster plot twitst: Balkonien ist tatsächlich einen traumstrand auf dem balkan
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.447
Reaktionen
234


w8, what. wir haben einen deutschen gottkaiser auf dem balkan??

auf twitter gibts eine kleine einordnung


*die sahnetorte ist schmidts ansage in dem clip, dass sie (die journas) ihre fragen gerne stellen können, er aber am ende entscheidet. wtf

Bin ich der einzige, der die Wangenfalten sieht?

3q48b29.png
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Das mit dem Hohen Repräsentanten wusste ich auch nicht. Wtf. Warum existiert dieser Posten noch. (Ich weiß, warum, aber trotzdem.)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Das mit dem Hohen Repräsentanten wusste ich auch nicht. Wtf. Warum existiert dieser Posten noch. (Ich weiß, warum, aber trotzdem.)
Weil die da unten sich ohne neutralen Schiedsrichter in 5 Minuten wieder an die Gurgel gehen. Dort sind drei auf den Tod verfeindete Volksgruppen auf engsten Raum versammelt, die sich den Dreck unter den Fingernägeln nicht gönnen. Und deswegen braucht man so einen Posten, in welcher Form auch immer, nach wie vor. Sonst haben wir direkt wieder den nächsten Brandherd in Europa.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.545
Reaktionen
1.476
Ort
Baden/Berlin
Himmel Herrgott
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.344
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Wie war das mit dem Versatz? Ich hatte was von 6 bis 9 Monaten im Kopf, bis die Erzeugerpreise beim Endkunden ankommen.
 
Oben