Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.749
Reaktionen
1.340

Baerbock sagt Taiwan Unterstützung bei möglichem Überfall zu​

Deutschland akzeptiere nicht, wenn ein großer Nachbar den kleineren überfalle, sagte Außenministerin Baerbock in Richtung Peking. Russland warf sie auf einer Uno-Konferenz »rücksichtslose nukleare Rhetorik« vor.

das haben ja schließlich wir erfunden. davon ab, dass nenn ich chuzpe, wenn die magdeburg, erfurt, oste und die wangerooge erstmal ausgelaufen sind, wird sich der feiste xi pooh aber schleunigst wieder aufs festland zurückziehen. klingt ein bisschen, als ob unsere heringsflotte ausgelaufen wäre.

 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.541
Reaktionen
1.471
Ort
Baden/Berlin
Finds auch nice wie wir wieder großspurige Ansagen machen obwohl wir keinerlei Gerät noch Kapazität haben irgendwie zu helfen.

Im Gegenteil.
Nachher wertet China Deutschlands Gebaren in der Taiwan-Frage als unfreundliches Verhalten und verbietet den Verkauf deutscher Automobile im Reich der Mitte. Und plötzlich fließen wieder ganz dicke Krokodilstränen und Rettungspakete für Aktionäre werden geschnürt
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.342
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Unterstützung ist natürlich ein dehnbarer Begriff. Sollte China wirklich in Taiwan einfallen, haben wir wohl andere Probleme als solch eine Solidaritätsbekundung.
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.749
Reaktionen
1.340

Umsatz im Einzelhandel bricht ein​

FDP will kurzfristig mit verkaufsoffenen Sonntagen helfen​

Im Juni sanken die Umsätze im Einzelhandel um 8,8 Prozent – so stark wie seit 28 Jahren nicht mehr. Die Konsumstimmung ist auf einem Tiefpunkt

wir leben wirklich in einem paralleluniversum. "der angriff der verkaufsoffenen sonntage wird alles in ordnung bringen." - danke liebe fdp, das wirds richten.

 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.342
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Die Arbeitsleistung wird dann von Robotern erbracht. win-win
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.598
Reaktionen
1.767

Beides erklärt die Investitionsschwäche nur zum Teil. Wichtiger ist etwas anderes. Das zeigt jetzt eine Analyse der Technischen Universität Braunschweig. Sie hat systematisch ausgewertet, wie andere EU-Staaten mit Investitionen umgehen. Jüngere Länder investieren demnach etwas mehr, Staaten mit einer Schuldengrenze etwas weniger. Am wichtigsten aber war das Deutschland-Problem. Deutschland investiert rund 1,2 Prozent der Wirtschaftsleistung weniger, als es die Bedingungen erwarten ließen – einfach weil es Deutschland ist. Das sei „eine Art chronische Investitionsschwäche, die sich nicht wegerklären lässt“, schreiben die Wissenschaftler. Sie haben eine Idee, wie sie entstehen könnte: durch Bürokratie und umständlichen Planungsverfahren.

Habe die Studie noch nicht gelesen, klingt auch nur nach cross country OLS mit Deutschland-Dummy, aber ist ja jetzt auch nichts Neues oder extrem Überraschendes, dass Deutschland zu wenig investiert. Trotzdem erscheint mir das als Thema eher zu wenig beackert im öffentlichen Diskurs im Vergleich zu typischen Sommerlochthemen wie Ärztemangel auf dem Land, Gendersternchen, auf welcher Konferenz Friedrich Merz spricht oder nicht spricht etc. Ich höre immer nur "ja, das könnte an X, Y und Z liegen" und meistens sind X, Y und Z auch plausibel und identisch von Publikation zu Publikation, aber zu welchem Anteil es denn nun an was liegt wird so gut wie nie versucht aufzuzeigen. Wenn das Problem wirklich Bürokratie und umständliche Planungsverfahren sind im Vergleich zu anderen Ländern, dann sollte sich das ja wohl lösen lassen.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.582
Reaktionen
836
Alleine dass der Satz "Ich mach das in meiner Berufsfunktion in meiner Privatwohnung" vollkommen unironisch verstanden zu werden scheint ist ein verstörender Hinweis darauf, dass der Kontakt zur Realität doch eher lose zu sein scheint.
ganz unironisch: seit es homeoffice gibt müsste man sowas ggf. eben auch allen in gewissen grenzen zugestehen. nicht dass ich es nicht problematisch fände, aber systematisch wäre es schon nicht falsch.
Stewardessen, die alle für LH arbeiten
Kenne auch 1 LH-Stewardess und flüchtig ein paar Stewardess-Freundinnen von ihr. Abgesehen von der Reisetätigkeitsbelastung finde ich es schon recht solide was man da verdient gegeben die vglw. leistbaren Anforderungen.
Habe die Studie noch nicht gelesen, klingt auch nur nach cross country OLS mit Deutschland-Dummy, aber ist ja jetzt auch nichts Neues oder extrem Überraschendes, dass Deutschland zu wenig investiert. Trotzdem erscheint mir das als Thema eher zu wenig beackert im öffentlichen Diskurs im Vergleich zu typischen Sommerlochthemen wie Ärztemangel auf dem Land, Gendersternchen, auf welcher Konferenz Friedrich Merz spricht oder nicht spricht etc. Ich höre immer nur "ja, das könnte an X, Y und Z liegen" und meistens sind X, Y und Z auch plausibel und identisch von Publikation zu Publikation, aber zu welchem Anteil es denn nun an was liegt wird so gut wie nie versucht aufzuzeigen. Wenn das Problem wirklich Bürokratie und umständliche Planungsverfahren sind im Vergleich zu anderen Ländern, dann sollte sich das ja wohl lösen lassen.
Joar, der Widerstand ist halt im System eingeschrieben. Niemand rationalisiert gerne sich selbst weg. Hab die Tage auch herzlich darüber gelacht, dass die Anmeldung von GmbHs jetzt digitalisiert wurde. Turns out, man darf jetzt einen Videocall mit dem Notar machen und sich per nPA (digital-Perso) ausweisen. Rest bleibt exakt gleich.
Deutschland ist echt einfach nur ein Kasperletheater.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.342
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Kenne auch 1 LH-Stewardess und flüchtig ein paar Stewardess-Freundinnen von ihr. Abgesehen von der Reisetätigkeitsbelastung finde ich es schon recht solide was man da verdient gegeben die vglw. leistbaren Anforderungen.
Ja sicherlich verdienen die, gemessen am Anforderungsprofil, nicht schlecht.
Mir ging es aber gar nicht um den Verdienst, sondern eher darum, dass man so einige interne Sachen mitbekommt und lt. meinen Kontakten hat sich die Situation bzgl. des Personalmangels lange vorher angekündigt.
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
47.302
Reaktionen
10.322
Wie ist das eigentlich beim Flugpersonal im Alter? Piloten dürfen bestimmt nur bis 50 oder so fliegen, oder? Bei den Stewardpersonen wird der Schminkaufwand irgendwann zu gross oder die Baustatik verbietet dickere Schichten im Gesicht. Gibt es dafür Vorsorgeeinrichtungen für die Fühpension?
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.749
Reaktionen
1.340

Polizisten erschießen bei Zwangsräumung Mieter in Köln​

liest sich wie suicide by cop, jedenfalls sein finaler umzug.

 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.541
Reaktionen
1.471
Ort
Baden/Berlin
Wie ist das eigentlich beim Flugpersonal im Alter? Piloten dürfen bestimmt nur bis 50 oder so fliegen, oder? Bei den Stewardpersonen wird der Schminkaufwand irgendwann zu gross oder die Baustatik verbietet dickere Schichten im Gesicht. Gibt es dafür Vorsorgeeinrichtungen für die Fühpension?
Die Frühpension schimpft sich Ryanair, Easyjet und Konsorten.
Das Abstellgleis für Flugbegleiterinnen die in den 90ern mal hot waren.

Die hottesten Flugbegleiterinnen die ich je gesehen habe waren bei Air Bulgaria. Die Maschine, ne alte Tupolev und wir alle hatten Todesangst, aber Krasi (der Name der Stewardess) war so unfassbar hot, damn, war nicht feierlich
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.342
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
In Berlin brennt es ein wenig.


Mit einem Tempolimit wäre das nicht passiert. :troll:
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.582
Reaktionen
836
Ja sicherlich verdienen die, gemessen am Anforderungsprofil, nicht schlecht.
Mir ging es aber gar nicht um den Verdienst, sondern eher darum, dass man so einige interne Sachen mitbekommt und lt. meinen Kontakten hat sich die Situation bzgl. des Personalmangels lange vorher angekündigt.
joar, das natürlich was anderes.
wundert mich aber auch nur so mittel. Je mehr ich Wirtschaftsrealität so über die Jahre mitbekomme, desto mehr frage ich mich warum diese Welt überhaupt halbwegs funktioiniert … so viele Deppen mit Entscheidungsgewalt.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.625
Reaktionen
1.459

Deleted_228929

Guest
ganz unironisch: seit es homeoffice gibt müsste man sowas ggf. eben auch allen in gewissen grenzen zugestehen. nicht dass ich es nicht problematisch fände, aber systematisch wäre es schon nicht falsch.
An HO hatte ich tatsächlich nicht gedacht in dem Moment...

... aber hier geht's ja gerade nicht um HO, sondern um Treffen in personam. Und diese finden, sofern dienstlich, klassischerweise nicht in Privatwohnungen statt.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.528
Reaktionen
686
Ist das nicht schon zu spät für uns alle 8(
 
Mitglied seit
11.07.2021
Beiträge
231
Reaktionen
79
Ich werds ja nie verstehen warum Männer so große Probleme mit erblich bedingtem Haarausfall haben..
 

Deleted_228929

Guest
Ich werds ja nie verstehen warum Männer so große Probleme mit erblich bedingtem Haarausfall haben..
Das kann auch nur jemand sagen, der KEINE Ahnung hat was für geile Frisuren es da draußen gibt. :no:

Gebt euch mal den Legal Eagle Typen:


Alter, was für Haare. :love::love::love:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Verstehe ich irgendwie nicht, was ist an der Frisur jetzt so besonders? Glatze bei Männern ist halt wie kurze Haare bei Frauen. Manche sehen trotz Glatze sehr gut aus, aber kaum jemand sieht mit Glatze besser aus als mit Haaren.
 

Deleted_504925

Guest
Sauter kassierte mehr als 250 000 Euro vom TÜV Süd
ja, der maskendeal typ.
bringt mich bei allen parteien auf die palme. würde überhaupt keine nebeneinkünfte zulassen, höchtens in ausnahmefällen und strengstens überprüft.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.541
Reaktionen
1.471
Ort
Baden/Berlin

ja, der maskendeal typ.
bringt mich bei allen parteien auf die palme. würde überhaupt keine nebeneinkünfte zulassen, höchtens in ausnahmefällen und strengstens überprüft.
Der ganze steuer und Gebühren finanzierte Apparat ist komplett durchseucht. Vorteilsnahmen, handfeste Korruption, schmierige Deals, keine Moral. Was kommt alleine in dieser Woche ans Licht? Sauter 250k, die RBB Intendantin lebt das Good life und veruntreut und verschwendet hinten und vorne, dubiose 200k in Bar von SPD-Mann Kahrs in irgendeinem Schließfach. Die Spitzenpolitik spuckte schon immer auf die Bürger. Tausend Korruptionsfälle bei CDU CSU, Giffeys Family kriminell, Cheblis Family kriminell, die AFD Meckpomm feiert Bumspartys auf Steuerkosten und und und.

Irgendwann reicht es, dann gibt es wieder ne RAF und alle sind am heulen. Aber das nötige Korrektiv, die Austrocknung des Sumpfes ist überfällig, hoffentlich gehts unblutig von statten
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich würde auf jeden Fall zuerst den ÖR austrocknen. ARD und ZDF + 1 Radioprogramm behalten, alles andere sofort schließen. Es ist mir einfach unbegreiflich, dass es diese ganze Scheisse überhaupt gibt. Das ist Rentnerprogramm von Rentnern für Rentner und mal wieder dürfen alle dafür bezahlen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.541
Reaktionen
1.471
Ort
Baden/Berlin
Ich würde auf jeden Fall zuerst den ÖR austrocknen. ARD und ZDF + 1 Radioprogramm behalten, alles andere sofort schließen. Es ist mir einfach unbegreiflich, dass es diese ganze Scheisse überhaupt gibt. Das ist Rentnerprogramm von Rentnern für Rentner und mal wieder dürfen alle dafür bezahlen.
Nicht mal das. Der ÖRR maßt sich an für jede Zielgruppe in jedem Bundesland nicht nur eine eigene Sendung, sondern gleich einen ganzen Sender aufzuziehen. Das geht am eigentlichen Auftrag sowas von vorbei. Ich denke schon dass es eine breite Zustimmung für einen ÖRR gibt, nur nicht in dieser überdimensionierten Form. Allein beim SWR Radio fallen mir SWR 1 (GenX), SWR 2 Kultur, SWR 3 (Gen Y), SWR 4 (Boomer) und DasDing (jüngere Gen) ein. Was soll das? Propaganda für alle? unnötig
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ja eben. Das Gegenbeispiel BBC ist ja allen bekannt. Hat einen Bruchteil des Budgets der ÖR, aber produziert Welthits von Dokumentationen über TV Shows zu Serien. Was macht das ÖR? Tatort? Gibt es überhaupt auch nur ein einziges übernational erfolgreiches Format der ÖR?
 

Deleted_504925

Guest

tl;dw: anwalt von alex jones soll dem anwalt der gegenseite dokumente schicken und sendet aus versehen 300gb private daten von jones, inklusive aller textnachrichten der letzten jahre, was ihn entgültig zerfickt. :rofl2:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.835
Reaktionen
492
Ich hab mich ja irgendwie immer gefragt, ob das wirklich ein "Versehen" war oder der einfach die Schnauze voll hatte von dem ganzen Bullshit seines Klienten
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.342
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Der ganze steuer und Gebühren finanzierte Apparat ist komplett durchseucht. Vorteilsnahmen, handfeste Korruption, schmierige Deals, keine Moral. Was kommt alleine in dieser Woche ans Licht? Sauter 250k, die RBB Intendantin lebt das Good life und veruntreut und verschwendet hinten und vorne, dubiose 200k in Bar von SPD-Mann Kahrs in irgendeinem Schließfach. Die Spitzenpolitik spuckte schon immer auf die Bürger. Tausend Korruptionsfälle bei CDU CSU, Giffeys Family kriminell, Cheblis Family kriminell, die AFD Meckpomm feiert Bumspartys auf Steuerkosten und und und.

Irgendwann reicht es, dann gibt es wieder ne RAF und alle sind am heulen. Aber das nötige Korrektiv, die Austrocknung des Sumpfes ist überfällig, hoffentlich gehts unblutig von statten
Da fehlt das obligatorische Steuern sind Raub. Ansonsten kann man das so stehen lassen. :deliver:
 

Deleted_504925

Guest
passend dazu:
:birb:
wobei lindner glaube gerade den trump macht und einfach kalkuliert maximal scheiße redet, besser man schreibt darüber als bei porsche weiter nachzuhaken.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.582
Reaktionen
836
An HO hatte ich tatsächlich nicht gedacht in dem Moment...

... aber hier geht's ja gerade nicht um HO, sondern um Treffen in personam. Und diese finden, sofern dienstlich, klassischerweise nicht in Privatwohnungen statt.
also … mit dem jetzigen Sachstand finde ich: wären es echte und ordentlich abgerechnete Treffen gewesen … okay, kann vorkommen.
Der Clusterfuck der es jetzt ist zeigt mir nur, dass meine Meinung, die sich seit Schönenbohms "das ist eine Demokratieabgabe, zickt mal nicht so rum" nicht verändert hat, absolut berechtigt ist. Der ÖRR ist als Konzept und Ziel total gut und sinnvoll; was er real ist, ist ein Selbstbedienungsladen für eine Inzestmischpoke von Leuten die es schaffen ein konstant schlechtes Programm zu machen und dabei maximal Kohle zu verpulvern … und sich selbst dabei noch für die Größten halten.
Da tut es einem leid um die wirklichen Programmperlen.
Wobei auch der Deutschlandradio Wissen Hörsaal, Verzeichung Deutschlandfunk Nova oder so … , sehr abgebaut hat. Viel zu wenig naturwissenschaftliche oder technische Vorträge, zu viel Gedöns :/
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.749
Reaktionen
1.340
das lässt sich, denke ich, mittlerweile auch über deutschland in seiner gesamtheit sagen, zu viel filz in allen bereichen. vom aufgeblähten bundestag angefangen, über die ineffizienz und wasserkopfbildung aller seiner institutionen bis hin zur wirtschaft, wo klein- und mittelständische unternehmen mittlerweile einfach plattgewalzt werden zu gunsten von "nationalen champions", die zur geistigen verfettung und korruption tendieren.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.444
Reaktionen
232
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.541
Reaktionen
1.471
Ort
Baden/Berlin

Selbstbedienung die Nächste. Ohne gesetzliche Grundlage werden jährlich 148 Mio € Steuergeld an parteinahe Stiftungen gezahlt zu "politischen Bildungszwecken". Jetzt will die AfD nach der gleichen Praxis ebenfalls Kohle für ihre Stiftung haben und jetzt gibts großes Stirnrunzeln.

Wie mich der ganze Apparat nur noch ankotzt.
 
Oben