Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.534
Reaktionen
688
Naja für die Gesellschaft seh ich hier nicht so den Sinn. Klar gibt es überall die Trennung zwischen Eigentümer und Betreiber aber da geht es eher selten um essential facilities.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.789
Nachtrag zur Studiendiskussion vorher: Da schreibt mir doch jetzt ohne Flachs jemand auf den Evaluationsbogen, dass ich mehr Motivation brauche. Ey, geh kacken du ignorante, lethargische, stinkfaule Kackbratze. :rofl2:

Mir hat mal jemand geschrieben ich solle es mir nicht so sehr im Gesicht anmerken lassen, was ich von den Antworten im Seminar halte. :ugly:
 

Deleted_228929

Guest
Ist doch super! Die Leute reden überhaupt mit dir. :| Kein Grund sich zu beklagen.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.855
Reaktionen
1.170
Ich bin ja mal gespannt, wann die lang erwartete Aufarbeitung der Pandemie kommt, für die während der Pandemiejahre leider, leider nie Zeit war. Best guess ist wohl: nie.
Sowas passt da einfach nur ins Bild.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.362
Reaktionen
1.360
Ort
Hamburg
War doch aber imo auch abzusehen. Das die Produktion von Masken in Deutschland bzw. wahrscheinlich komplett Westeuropa nicht mit Südostasien mithalten kann, wäre jetzt keine neue Erkenntnis.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Kapitalismus im endstadium ist das. Strategisch fahrlässige Politik, um gewinne nicht zu schmälern. Egal ob masken, energie oder whatever

Im spiegel steht dass die brd ein Maskenlager gebaut hat - in china.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.700
Reaktionen
1.477
Kapitalismus im endstadium ist das. Strategisch fahrlässige Politik, um gewinne nicht zu schmälern. Egal ob masken, energie oder whatever
Meinste der große sozialistische Umstoß steht kurz bevor oder wie meinste Endstadium :elefant:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Ich meine damit dass trotz der bereits realisierten risiken (zb covid - Lieferketten -> Medikamente nicht mehr verfügbar) kein umdenken stattfindet, eben weil es massiv geld kostet. Mammon to the fullest. Wir sind gefangene der Gewinnmaximierung
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.066
Reaktionen
94
Ich bin ja mal gespannt, wann die lang erwartete Aufarbeitung der Pandemie kommt, für die während der Pandemiejahre leider, leider nie Zeit war. Best guess ist wohl: nie.
Sowas passt da einfach nur ins Bild.
Vllt ist es auch eine Marktbereinigung, weil die meisten der 150 Maskenhersteller total blauäugig nur den Auftrag für die strategische Reserve vor Augen und kein Konzept für danach hatten.


"Sicherheit steht an forderster Stelle" und so.

die Idioten hatten darauf spekuliert, dass der Auftrag für die strategische Reserve, der bis Ende 2021 befristet war, doch irgendwie magisch verlängert wird.


kannst mal gucken, ob der Maskenverband irgendwo einen Hinweis auf das hat:

Sehr viele "deutsche Masken" wurden auch von einer bestimmten ehemaligen benannten Stelle zertifiziert und danach nie geprüft:
Hinweis: Dieser Artikel gibt den Stand vom 21. Januar 2021 wieder. Seit dem 30. Mai 2021 ist Universal für PSA Atemschutzmasken kein „notified body“ der EU mehr; d.h. die Zertifikate werden in der EU nicht mehr anerkannt.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.362
Reaktionen
1.360
Ort
Hamburg
Die Aussage ist so dermaßen alt.
Vor Jahren kam aus der Ecke schon etwas in die Richtung, dass die USA die Kriege nur als riesiges Umverteilungsprogramm nutzen.
Richtige Beweise gab es bisher nicht.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.789
Ist doch super! Die Leute reden überhaupt mit dir. :| Kein Grund sich zu beklagen.

Cold calling. 🤷‍♂️

Wobei ich es mir angewöhnt habe eher den soft cold call zu machen: "Wie wäre es mit jemandem aus dieser Ecke?", "vielleicht jemand von hier?", "vielleicht mal eine Frau?" usw.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Die Aussage ist so dermaßen alt.
muss ja, immerhin sitzt assange seit drölf jahren ein. aber diese aufnahme kannte ich noch nicht. ebenso die VT dass es mainly um geldwäsche geht. aber so verstehe ich auch besser weshalb die amis weiterhin in assange verbissen bleiben
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.362
Reaktionen
1.360
Ort
Hamburg
muss ja, immerhin sitzt assange seit drölf jahren ein. aber diese aufnahme kannte ich noch nicht. ebenso die VT dass es mainly um geldwäsche geht. aber so verstehe ich auch besser weshalb die amis weiterhin in assange verbissen bleiben
Wie die gleiche Story, dass die US Army in Afghanistan zuerst die Opiumfelder gesichert hat?
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.789
gibts nicht diverse CIA geldwäsche affären?

Lol. Weißt du um welche Summen es da ging? Das ist wie ein Vergleich zwischen deinem Festgehalt und dem Geld, das sich zwischen deinen Sofakissen finden lassen würde. Ab Januar haben die Republikaner wieder Mehrheiten in mindestens einem wenn nicht beiden Häusern, schau dir dann einfach mal an was die Republikaner für Gesetzesvorhaben einbringen (scheitern dann natürlich alle entweder am Filibuster, oder, wenn budgetrelevant, an Bidens Veto). Die Verteidigungsindustrie braucht nun wirklich nicht das CIA, um Geld für sie zu waschen.
 

Deleted_228929

Guest
Wirklich offizielles habe ich noch nicht dazu gesehen, aber wenn das so stimmt, dann wird es haarig. Das dürfte in eine der schlimmsten politischen Krisen der jüngeren Vergangenheit münden..
Ich bin wirklich schwer enttäuscht von Super Mario. Wie kommt er plötzlich auf den bescheuerten Trichter, dass er die M5S an Bord haben muss? Diese Formation hat doch nun hinlänglich klar gemacht, dass sie nichts kann außer Krawall und sie wird - zum Glück - für nichts gebraucht. Also scheiß doch auf die und weiter geht's.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.362
Reaktionen
1.360
Ort
Hamburg
MD hat darauf bestanden, dass eine breite Basis des Parlaments seine Politik trägt. Gerade aufgrund der abgefuckten politischen Landschaft in Italien, ist der Move nicht unbedingt blöd. M5S galt ohnehin nicht als Befürworter - Lega und FI sind eher die Überraschung.
Ich rechne eigentlich nicht damit, dass MD bis April durchhält und nun endgültig Neuwahlen anstehen.
 

Deleted_504925

Guest
ist halt sommerloch, gerade das columbiabad ist berühmt dafür.
gab sogar vor kurzen noch einen artikel wie schön es mittlerweile geworden sei, schlecht gealtert. :rofl2:
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.758
Reaktionen
1.358

IN DEUTSCHLAND:
Fast die Hälfte der jungen Erwachsenen trinkt keinen Alkohol​

was ist nur falsch mit diesen jungen leuten? :mad:

 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Religion :troll:

Eine andere schockierende Info aus dem Artikel:


Rassenkriege incoming.

Die Frage ist, wie war das denn vor 50 Jahren? Wieviele Wishnewskys und DeMeziers gabs damals so? Auch wenns viele nicht hören wollen, ein Einwanderungsland war Deutschland schon seit Jahrhunderten.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.561
Reaktionen
868
Ort
Köln
Vor allem ist es auch immer schön, wie alle Menschen mit Migrationshintergrund in einen Topf geworfen werden. @HeatoR: Sieht so aus als müssten wir jetzt auch in Freibädern Sicherheitskräfte und Almans verhauen. Teil der Umvolkungs-Mär ist doch, dass sich alle mit Migrationshintergrund gegen die Biodeutschen vereinen.

Oder ich übernehme den Part, in Zügen laut zu telefonieren und damit Mackia zu triggern. Ich glaube das würde mir sogar Spaß machen. :deliver:
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.284
Reaktionen
1.135
Die Frage ist, wie war das denn vor 50 Jahren? Wieviele Wishnewskys und DeMeziers gabs damals so? Auch wenns viele nicht hören wollen, ein Einwanderungsland war Deutschland schon seit Jahrhunderten.
Auf jeden Fall gab es früher noch Currywurst aus Schweinefleisch.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Die Frage ist, wie war das denn vor 50 Jahren? Wieviele Wishnewskys und DeMeziers gabs damals so? Auch wenns viele nicht hören wollen, ein Einwanderungsland war Deutschland schon seit Jahrhunderten.
Definiere Einwanderungsland.
 
Oben