Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Tolle Selbstbeschreibung. Lass uns mit deiner homophoben Scheiße in Frieden hmhkay?
SM-Fetischkleidung ist jetzt nicht unbedingt nur homosexuell...beim Kölner Umzug nutzte die Hetero-SM-Szene gerne die Gelegenheit, dass man auch in der Öffentlichkeit mal damit rumlaufen konnte. Würd mich nicht wundern, wenn das in Berlin ähnlich ist.
Grade diese Teilszene eckt dann eben auch auf vielen Seiten an.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München

IN DEUTSCHLAND:​

Fast die Hälfte der jungen Erwachsenen trinkt keinen Alkohol​

was ist nur falsch mit diesen jungen leuten? :mad:

Finde das gut, so geil ist Alkohol nicht. (Gelegentlich mal einen saufen halte ich aber für okay. Wenn der Trend weg vom Alk geht, ist das gesamtgesellschaftlich sicher nix Schlimmes.)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Oh Mann. Der Meister der Flug-, Panzer- und Schiffssimulatoren. War immer angenehm "anders" als die anderen, kommt in Langers Text auch gut durch. Sicher kein einfacher Kollege, aber ein wichtiger Teil des dt. Spielejournalismus. Finde grade heraus, dass er die letzten paar Jahre wohl körperlich und psychisch ziemlich abgeschmiert ist. Schade, alles. RIP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.751
Reaktionen
1.352

Branchenübliche Konditionen?
ARD-Chefin nahm 70 Prozent Rabatt von Audi mit​

Die RBB-Intendantin Patricia Schlesinger steht in der Kritik. Medienberichten zufolge soll sie es mit den Compliance-Regeln des Senders nicht allzu genau genommen haben. Es geht um fragwürdige Beraterverträge und die Nutzung ihres Dienstwagens.


gibt wahrscheinlich so eine art mydealz für gehälter über 250.000 EUR, der pöbel soll sich jetzt mal nicht so haben.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.349
Reaktionen
5.363
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493

Branchenübliche Konditionen?​

ARD-Chefin nahm 70 Prozent Rabatt von Audi mit​



gibt wahrscheinlich so eine art mydealz für gehälter über 250.000 EUR, der pöbel soll sich jetzt mal nicht so haben.
so stellt man halt Unabhängigkeit eines Medienunternehmens sicher :raul:
Zu den kritisierten dienstlichen Abendessen sagte Schlesinger, sie habe sie in ihrer Funktion als RBB-Intendantin in ihrer Berliner Privatwohnung veranstaltet. Angeblich soll die Abrechnung fehlerhaft gewesen sein. Dem "Tagesspiegel" sagte Schlesinger zu den Abendessen: "Die neun Treffen hatten das Ziel, den RBB besser in der Stadt zu verankern, es ging also wirklich und ausschließlich um die Interessen des Senders."
Man braucht halt Networking um sich die guten Deals zu sichern :mond:
 

Deleted_228929

Guest
Alleine dass der Satz "Ich mach das in meiner Berufsfunktion in meiner Privatwohnung" vollkommen unironisch verstanden zu werden scheint ist ein verstörender Hinweis darauf, dass der Kontakt zur Realität doch eher lose zu sein scheint.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.615
Reaktionen
1.786

Kennen tut man den schon von früher.

Top Mann. Habe in nem anderen Nachruf so einen selbstgemachten Film von den GameStar Leuten gesehen und war schockiert, wie viele der Typen ich immer noch mit Namen kenne, obwohl der Film 25 Jahre alt ist und ich bestimmt seit 23 oder so keine GameStar mehr in den Händen hatte.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Top Mann. Habe in nem anderen Nachruf so einen selbstgemachten Film von den GameStar Leuten gesehen und war schockiert, wie viele der Typen ich immer noch mit Namen kenne, obwohl der Film 25 Jahre alt ist und ich bestimmt seit 23 oder so keine GameStar mehr in den Händen hatte.
Geht mir auch so. Die waren ein Teil meiner Jugend. Höre immer noch ganz gern mal "Stay Forever", den Podcast von Gunnar Lott und Christian Schmidt. Vor allem Lott mag ich, angenehmer Typ. Lustigerweise hab ich, seitdem ich hier in Muc wohne, regelmäßig Kontakt zu Heiko Klinge, weil er oft in unserem Team bei so nem Pub-Quiz ist. Auch ein sehr sympathischer Mann!
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.349
Reaktionen
5.363
Wie einem all diese Namen tatsächlich noch etwas sagen. Harald Fränkel von der PC Action war auch immer super. Gunnar Lott hab ich auch sehr gemocht. Das waren schon gute Leute damals.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Rette sich wer kann. Bodo Ramelow ist die Urlaubsvertretung von Steinmeier. :troll:
Ich erwarte dann die ersten mahnenden Worte, dass wir doch bitte NS2 nutzen sollen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Söder findet Fracking in Deutschland gar nicht so abwegig, zumindest in Niedersachsen. :rofl2:
Ich find die Abschaffung der 10h Regel und mehr Windräder in Bayern auch dufte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.488
Reaktionen
145

Kennen tut man den schon von früher.

War immer eher der PCPlayer Typ, da war der ja auch aktiv. Hatte irgendwann mal gegoogled, was die Redakteure heute so machen und festgestellt, dass Udo Hoffmann anscheinend gebürtiger Pole ist und nach rechts außen abgedriftet ist. :ugly:
 

Deleted_228929

Guest
Ich find die Abschaffung der 10h Regel und mehr Windräder in Bayern auch dufte.
Wie ich mir genau das gleiche gedacht hab...

Das ist wieder diese ekelhafte Maulaufreißermentalität, die inzwischen einfach typisch deutsch (und bayrisch sowieso) ist: alle anderen sollen gefälligst mal ihre "Hausaufgaben" machen, aber dass man selbst seinen fetten Drecksarsch hochbewegt geht natürlich gar nicht.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Geht mir auch so. Die waren ein Teil meiner Jugend. Höre immer noch ganz gern mal "Stay Forever", den Podcast von Gunnar Lott und Christian Schmidt. Vor allem Lott mag ich, angenehmer Typ. Lustigerweise hab ich, seitdem ich hier in Muc wohne, regelmäßig Kontakt zu Heiko Klinge, weil er oft in unserem Team bei so nem Pub-Quiz ist. Auch ein sehr sympathischer Mann!
Hätte nicht gedacht, dass ich mich je wieder an den Tag erinnere, als ich mit meinen Nerd-BFFs die Erstausgabe der Gamestar in Händen hielt. Noch einmal Teen sein und Zeit zum Zocken ohne Reue, das wär schon was.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
How about wir machen beides? Fracking und Windräder (und neue moderne Atomkraftwerke). Aber Vorsicht, nicht dass man plötzlich zu viel Energie hat und dann gar keine Panik schieben kann :rolleyes:
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.066
Reaktionen
94
Mit dem Überfluss kann man grünen Wasserstoff dann machen lokal statt Transport Verluste zu provozieren. Wasserstoff diffundiert gerne durch alles durch.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Lufthansa Piloten stimmen mit 97% für Streik. In einer akuten Krise und nach fast 2 Jahren Urlaub, fühlen sich glorifizierte Busfahrer die sechsstellig verdienen also berufen noch mehr Geld zu erpressen und zwar indem sie den Leuten den Urlaub versauen, die ihren Arsch vor nem Jahr mit ihren Steuergeldern gerettet haben.

Aber wahrscheinlich ist das alles trotzdem total gerechtfertigt und wenn man diese Piloten für Hurensöhne hält und sich eine möglichst baldige Automatisierung wünscht, ist man böser FDPler :mond:
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.051
Reaktionen
3.974
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Lufthansa Piloten stimmen mit 97% für Streik. In einer akuten Krise und nach fast 2 Jahren Urlaub, fühlen sich glorifizierte Busfahrer die sechsstellig verdienen also berufen noch mehr Geld zu erpressen und zwar indem sie den Leuten den Urlaub versauen, die ihren Arsch vor nem Jahr mit ihren Steuergeldern gerettet haben.

Aber wahrscheinlich ist das alles trotzdem total gerechtfertigt und wenn man diese Piloten für Hurensöhne hält und sich eine möglichst baldige Automatisierung wünscht, ist man böser FDPler :mond:
Much neid mister Surf Anwalt der keine Geldssorgen und kaum Verantwortung menschenleben gegenüber hat?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Much neid mister Surf Anwalt der keine Geldssorgen und kaum Verantwortung menschenleben gegenüber hat?
Worauf Neid bitte? Auf das geringere Gehalt, die beschisseneren Arbeitszeiten oder das ständige Unterwegs sein oder die Tatsache, dass es den Job in 10 Jahren nicht mehr geben wird? Und lol Verantwortung für Menschenleben. 1960 will seine Vorstellungen vom Pilotenjob zurück. Nenn mir auch nur einen Grund, warum die Hurensöhne streiken sollten?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Wenn wir deinen Job durch Automatisierung wie in Minority Report obsolet machen, kannst du ja vielleicht doch nochmal auf was sinnvolles umsatteln. :troll:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wenn wir deinen Job durch Automatisierung wie in Minority Report obsolet machen, kannst du ja vielleicht doch nochmal auf was sinnvolles umsatteln. :troll:
Wenn das in einem europäischen Rechtssystem jemals auch nur in entfernter Nähe ist, können wir gern drüber reden. Als ob ich so doll an meinem Job hänge lul. Ich würd für das gleiche Geld auch Burger braten, wenns den Job gäbe. Lieber sogar, weil bessere Arbeitszeiten :deliver:

Nur was hat das mit Lufthansapiloten zu tun, die gerade ohne Ende bezahlten Urlaub hatten, deren Jobs dann vom Steuerzahler gerettet wurden und die nebenbei zu den bestbezahlten Berufen in Deutschland gehören? Was haben die zu bestreiken?
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.051
Reaktionen
3.974
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Wenn das in einem europäischen Rechtssystem jemals auch nur in entfernter Nähe ist, können wir gern drüber reden. Als ob ich so doll an meinem Job hänge lul. Ich würd für das gleiche Geld auch Burger braten, wenns den Job gäbe. Lieber sogar, weil bessere Arbeitszeiten :deliver:

Nur was hat das mit Lufthansapiloten zu tun, die gerade ohne Ende bezahlten Urlaub hatten, deren Jobs dann vom Steuerzahler gerettet wurden und die nebenbei zu den bestbezahlten Berufen in Deutschland gehören? Was haben die zu bestreiken?
Leute wie dich die einen auf Dicke Hose machen und sie als hurensöhne bezeichnen. :deliver:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Schöne Tautologie, aber ich fürchte das wird nicht der Grund sein. Hast Du noch was?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Ich würd für das gleiche Geld auch Burger braten, wenns den Job gäbe.
Das würde jeder für dein Gehalt. :deliver:

Mal ernsthaft, ich kann verstehen, dass da ein bisschen Unverständnis mitschwingen, vor allem nach 2j Pandemie. Ich habe zwar keine Piloten im Umkreist, dafür aber Stewardessen, die alle für LH arbeiten (oder GW/EW). Die aktuelle Personalsituation kam mit Ansage und LH hat nichts dagegen unternommen, obwohl der Staat hier mehr oder minder den Kopf hingehalten hat.
Ich hab Verständnis für alle Reisenden, aber die Schuld liegt nicht beim Personal.

P.s. ich sehe gerade, dass dir aber explizit um die Piloten geht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Es geht um:
Lufthansa Piloten stimmen mit 97% für Streik. In einer akuten Krise und nach fast 2 Jahren Urlaub, fühlen sich glorifizierte Busfahrer die sechsstellig verdienen also berufen noch mehr Geld zu erpressen und zwar indem sie den Leuten den Urlaub versauen, die ihren Arsch vor nem Jahr mit ihren Steuergeldern gerettet haben.
Ich hab es anfangs auch als allgemeinen rant gelesen, aber da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Doppelpost inc, aber zu anderem Thema und evtl. ergibt sich ja eine Teilung.

Bisher ist es afaik noch recht undurchsichtig, aber die Situation an der Grenze Serbien/Kosovo spitzt sich zu.

 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.550
Reaktionen
1.478
Ort
Baden/Berlin
Doppelpost inc, aber zu anderem Thema und evtl. ergibt sich ja eine Teilung.

Bisher ist es afaik noch recht undurchsichtig, aber die Situation an der Grenze Serbien/Kosovo spitzt sich zu.

Achja, Pulverfass Balkan. War jetzt auch ein paar Jahre erschreckend ruhig, da bekommt der geneigte Jugo Pusteln. Ich persönlich würde bis auf Kroatien ja alles komplett räumen lassen und eine gewaltige Kornkammer draus machen, aber konstruktive Vorschläge waren da unten noch nie gewünscht afaik.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Es geht um:

Ich hab es anfangs auch als allgemeinen rant gelesen, aber da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher.
ja klar gehts um die Piloten. Mit 100k+ Jahresgehalt zu streiken ist einfach nur frech.

@Serbien
Tja auch eine Folge davon, dass Russland nicht hart genug bekämpft wird. Jetzt traut sich der kleine Bruder im Geiste auch aufzumucken. Als ob die ihre „Demütigung“ je akzeptiert hätten.
 

Deleted_228929

Guest
An dieser Stelle sei daran erinnert, dass die meisten Balkanländer, wenn nicht schon Mitglieder, EU-Beitrittskandidaten sind. :deliver:
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.448
Reaktionen
234
Weil im Gender Thread ja gerade wieder the woke cancel culture im Gespräch war, hier nochmal was von letzter Woche. Ich glaub das hatten wir hier noch nicht:

Kulturelle Aneignung? Konzert einer Band weißer Musiker mit Dreadlocks abgebrochen

TLDR: "Laut Medienberichten hatten sie [ein paar Personen im Publium] ein "Unwohlsein mit der Situation" verspürt, da zwei der ausschließlich weißen Bandmitglieder Dreadlocks trugen und außerdem jamaikanische Reggae-Musik spielten. Die Veranstalter der Berner Brasserie Lorraine reagierten sofort und brachen – in Absprache mit den Musikern – das Konzert ab." "Die Konzertveranstalter entschuldigten sich nachträglich in einer Stellungnahme auf Facebook für die "Sensibilisierungslücken", man hätte das Publikum besser "schützen müssen" vor dem Auftritt."

Wenn ich so einen Schwachsinn lese, dann führt das bei mir auch zu einem gewissen "Unwohlsein mit der Situation". Wo kann ich klagen?
Ich frag mich manchmal, ob diese Schulterklopfer morgens in den Spiegel sehen und ihnen ein rassistischer Faschist entgegensieht. Die Hautfarbe bestimmt, was ein Mensch im leben tun darf? Wir sind nicht alle Menschen, sondern die jeweiligen Rassen müssen klar voneinander abgegrenzt sein und es darf auf keinen Fall zu Überschneidungen kommen? Orban liked that.

Spinner gibts halt immer, aber dass der Veranstalter da mitspielt ist schon traurig. Ich hoffe mal alle bekamen das Eintrittsgeld rückerstattet.

/rant
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.260
Reaktionen
1.129
Ich fände es eventuell ein bisschen überzeugender, wenn solche Beschwerden nicht meist von anderen weißen kommen würden. Aber auch nur ein bisschen.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.673
Reaktionen
1.469
Weil im Gender Thread ja gerade wieder the woke cancel culture im Gespräch war, hier nochmal was von letzter Woche. Ich glaub das hatten wir hier noch nicht:

Kulturelle Aneignung? Konzert einer Band weißer Musiker mit Dreadlocks abgebrochen

TLDR: "Laut Medienberichten hatten sie [ein paar Personen im Publium] ein "Unwohlsein mit der Situation" verspürt, da zwei der ausschließlich weißen Bandmitglieder Dreadlocks trugen und außerdem jamaikanische Reggae-Musik spielten. Die Veranstalter der Berner Brasserie Lorraine reagierten sofort und brachen – in Absprache mit den Musikern – das Konzert ab." "Die Konzertveranstalter entschuldigten sich nachträglich in einer Stellungnahme auf Facebook für die "Sensibilisierungslücken", man hätte das Publikum besser "schützen müssen" vor dem Auftritt."

Wenn ich so einen Schwachsinn lese, dann führt das bei mir auch zu einem gewissen "Unwohlsein mit der Situation". Wo kann ich klagen?
Ich frag mich manchmal, ob diese Schulterklopfer morgens in den Spiegel sehen und ihnen ein rassistischer Faschist entgegensieht. Die Hautfarbe bestimmt, was ein Mensch im leben tun darf? Wir sind nicht alle Menschen, sondern die jeweiligen Rassen müssen klar voneinander abgegrenzt sein und es darf auf keinen Fall zu Überschneidungen kommen? Orban liked that.

Spinner gibts halt immer, aber dass der Veranstalter da mitspielt ist schon traurig. Ich hoffe mal alle bekamen das Eintrittsgeld rückerstattet.

/rant
Eben. Wenn ich jetzt zufällig Bob Marley mega gut finde und mit den Rastafari sympathisiere... dann darf ich das nicht weil ich leider weißer deutscher Mittelschichtler bin? Ist doch dum.
 
Oben