Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest

Also diese Diskussion geht mir langsam echt auf den Sack. Was ist denn deren verdammtes Problem? Warum wird darüber überhaupt gesprochen? Oh no sie hat ein bisschen getanzt. Allein schon der Reflex, dass sie einen Drogentest machen soll (lol ey diese dummen scheiss Boomer) - wie kommt man darauf? Aber auch insgesamt ist diese ganze Debatte so ekelhaft gestrig und piefig, dass es mich nicht wudnern würde, wenn sie in Russland stattfinden würde.

In Wahrheit nämlich geht es auch heute noch darum, welches Verhalten, ja, der Würde eines so wichtigen politischen Amtes angemessen ist und welches nicht. Präsidentinnen und Präsidenten, Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten – egal welchen Alters – dürfen natürlich tanzen. Aber sie sollten es wie Regierungschefs tun. Es gab ja schon alle Varianten: cool und lässig wie einst Barack Obama; ein wenig ungelenk angetäuscht wie Theresa May. Aber so wild, betont jung und aufreizend wie jetzt Sanna Marin? Will man das von einer Ministerpräsidentin wirklich sehen? Nein, weder bei öffentlichen Anlässen noch auf privaten Videos.

Dazu würde ich der Autorin dieses Artikels sagen: Halt bitte dein dummes neidisches Maul Du verwelkte Schabracke und leg dich wieder hin.

1920x1080.jpg


dArF dIe So wYlD TanZeN?
 

Deleted_504925

Guest
ist halt peak sommerloch
gerade weil es ein privates video ist, wenn obama lässig durch eine talkshow tanzt ist es ja ein kalkuliertes imageding.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ist halt peak sommerloch
gerade weil es ein privates video ist, wenn obama lässig durch eine talkshow tanzt ist es ja ein kalkuliertes imageding.
Wenn ich kritiker wäre (und nicht nur immer bei den Guten Verschwörungen riechen würde, sondern bei denen, die tatsächlich Verschwörungen planen), würde ich darauf tippen, dass der Leak auf Russlands Konto geht und Putler nichts lieber sehen würde, als dass sie stürzt und Finnland über Neuwahlen und co. den NATO Beitritt verzögert.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich hatte den Gedanken bzgl. Russland auch schon - der ist auch einfach naheliegend, wenngleich man sich natürlich sofort wie ein Aluhutträger fühlt. Dass das jetzt fleißig geleakt wird, ist auf jeden Fall ein richtig schäbiger und durchschaubarer Move. Sie hat da sicher ein paar Leute im Umfeld, die nun für sich was rausholen wollen.

Finde die Debatte auch erbärmlich. Klar, wenn sie jetzt jede Woche ne 48h-Drogen-Party macht, dann ist das ihrem Amt nicht angemessen. Aber wenn sie gelegentlich einen draufmacht und dabei Spaß hat (OH MEIN GOTT), dann soll sie doch. Finde das sympathisch. Sie ist auch in "unserem" Alter und ist schon häufiger durch Freizeitaktitvitäten aufgefallen, u.a. durch Festival-Besuche. Sowas kommt bei vielen Wählern auch einfach an - solange die Politik stimmt. Und die scheint, von dem was ich so gelesen habe, insgesamt völlig ok zu sein.
 

Deleted_228929

Guest
Schlimmer ist dass sie im Club fremdgeknutscht hat. DAFÜR sollte sie SOFORT ans Kreuz genagelt werden! :deliver:

Aber das finde ich jetzt auch extrem lächerlich. Soll sie daheim rumhopsen wie sie will. Diese "Kritik" ist echt Fensteropa-Level 9.000.
 
Mitglied seit
11.07.2021
Beiträge
231
Reaktionen
79

Also diese Diskussion geht mir langsam echt auf den Sack. Was ist denn deren verdammtes Problem? Warum wird darüber überhaupt gesprochen? Oh no sie hat ein bisschen getanzt. Allein schon der Reflex, dass sie einen Drogentest machen soll (lol ey diese dummen scheiss Boomer) - wie kommt man darauf? Aber auch insgesamt ist diese ganze Debatte so ekelhaft gestrig und piefig, dass es mich nicht wudnern würde, wenn sie in Russland stattfinden würde.



Dazu würde ich der Autorin dieses Artikels sagen: Halt bitte dein dummes neidisches Maul Du verwelkte Schabracke und leg dich wieder hin.

1920x1080.jpg


dArF dIe So wYlD TanZeN?
Grundgütiger. Ich finds befremdlich wie man in unserer Welt so ein ekelhaft opportunistisches Arschloch sein kann ohne ernsthafte Konsequenzen fürchten zu müssen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Schlimmer ist dass sie im Club fremdgeknutscht hat. DAFÜR sollte sie SOFORT ans Kreuz genagelt werden! :deliver:

Aber das finde ich jetzt auch extrem lächerlich. Soll sie daheim rumhopsen wie sie will. Diese "Kritik" ist echt Fensteropa-Level 9.000.
Auch das finde ich völlig egal bzw. Privatsache. Wir sind doch nicht in den USA, wo ein Präsident über irgendwelche Affären stürzen kann. Deren Sexualmoral aus dem 18 Jh. können sie behalten. Meinetwegen darf sie nach Feierabend Gangbangorgien mit 12 Afrofinnen feiern wie sie lustig ist und ihr Mann dabei zugucken, das geht einfach keinen was an.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.450
Reaktionen
241

Also diese Diskussion geht mir langsam echt auf den Sack. Was ist denn deren verdammtes Problem? Warum wird darüber überhaupt gesprochen? Oh no sie hat ein bisschen getanzt. Allein schon der Reflex, dass sie einen Drogentest machen soll (lol ey diese dummen scheiss Boomer) - wie kommt man darauf? Aber auch insgesamt ist diese ganze Debatte so ekelhaft gestrig und piefig, dass es mich nicht wudnern würde, wenn sie in Russland stattfinden würde.



Dazu würde ich der Autorin dieses Artikels sagen: Halt bitte dein dummes neidisches Maul Du verwelkte Schabracke und leg dich wieder hin.

1920x1080.jpg


dArF dIe So wYlD TanZeN?
Bin da auch bei dir. Zur Frage wieso Drogentest, angeblich hört man auf dem Video wie sich Leute im Hintergrund darüber unterhalten sich ein bisschen Koks reinzuziehen. Habs aber nicht selber bestätigt, weil mir das Thema zu dum war.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.789
Dazu würde ich der Autorin dieses Artikels sagen: Halt bitte dein dummes neidisches Maul Du verwelkte Schabracke und leg dich wieder hin.

Nicht dass es *zwingend* was zur Sache tut, aber Jana Hensel ist mir schon öfter im TV als ausgesprochen dumm aufgefallen. Also nicht "macht schlechte Argumente," sondern "nicht klug genug um mitzudiskutieren ohne dass sie negativ auffällt, egal ob man ihr jetzt zustimmt oder nicht." Mit sowas hatte ich dann allerdings doch nicht gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Nicht dass es *zwingend* was zur Sache tut, aber Jana Hensel ist mir schon öfter im TV als ausgesprochen dumm aufgefallen. Also nicht "macht schlechte Argumente," sondern "nicht klug genug um mitzudiskutieren ohne dass sie negativ auffällt." Mit sowas hatte ich dann allerdings doch nicht gerechnet.
Mir ist die Frau gestern zum ersten mal schon mit einem extrem dummen Artikel bei ZON aufgefallen, in dem sie sinngemäß meinte man müsse doch dieses mal bitte auf die dummen Ossi-Krakeler eingehen, bevor sie eskalieren. Als ob die im "Wutwinter" durch irgendwas zu beschwichtigen sein würden und es ihnen nicht nur darum geht gegen den liberalen Rechtsstaat zu hetzen, weil sie ihr Sklavendasein in der DDR vermissen.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.700
Reaktionen
1.477

Also diese Diskussion geht mir langsam echt auf den Sack. Was ist denn deren verdammtes Problem? Warum wird darüber überhaupt gesprochen? Oh no sie hat ein bisschen getanzt. Allein schon der Reflex, dass sie einen Drogentest machen soll (lol ey diese dummen scheiss Boomer) - wie kommt man darauf? Aber auch insgesamt ist diese ganze Debatte so ekelhaft gestrig und piefig, dass es mich nicht wudnern würde, wenn sie in Russland stattfinden würde.



Dazu würde ich der Autorin dieses Artikels sagen: Halt bitte dein dummes neidisches Maul Du verwelkte Schabracke und leg dich wieder hin.

1920x1080.jpg


dArF dIe So wYlD TanZeN?
Heati mein Lieber, du entdeckst ja doch noch dein linkes Herz gegen das piefige Establishment. Hast du ein paar Alt68er Pilze gefressen du alter Hippie? :troll:
 

Deleted_228929

Guest
Auch das finde ich völlig egal bzw. Privatsache. Wir sind doch nicht in den USA, wo ein Präsident über irgendwelche Affären stürzen kann. Deren Sexualmoral aus dem 18 Jh. können sie behalten. Meinetwegen darf sie nach Feierabend Gangbangorgien mit 12 Afrofinnen feiern wie sie lustig ist und ihr Mann dabei zugucken, das geht einfach keinen was an.
Den Deliver hast du bemerkt? ;)

und weiter gehts :rofl2:
Uff...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Heati mein Lieber, du entdeckst ja doch noch dein linkes Herz gegen das piefige Establishment. Hast du ein paar Alt68er Pilze gefressen du alter Hippie? :troll:
Brudi ich war schon immer links. Linksliberal :deliver:

Das mit den Nacktfotos ist auch so ein Ding, was kann sie denn da jetzt dafür? War es illegal eine Feier im Amtssitz zu veranstalten? Anscheinend nicht. Wenn ohne ihr Beisein oder ihre Zustimmung zwei Gäste da jetzt n bescheuertes Foto machen, kann sie doch nichts dafür.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.905
Reaktionen
326
Das mit den Nacktfotos ist auch so ein Ding, was kann sie denn da jetzt dafür? War es illegal eine Feier im Amtssitz zu veranstalten? Anscheinend nicht. Wenn ohne ihr Beisein oder ihre Zustimmung zwei Gäste da jetzt n bescheuertes Foto machen, kann sie doch nichts dafür.
Vor allem: who the fuck cares? Die Politik soll sie gut machen, sie lebt tatsächlich mit 36 noch und ist nicht scheintot wie andere "Politiker" in dem Alter.
Was kann Sie dafür, dass 2 Freundinnen das machen? Nix. Ist dabei irgendetwas schlimmes passiert? Nein.
Wir haben genug andere Probleme als sowas. Und sich darüber nun besser stellen zu wollen oder andere zu erniedrigen ist ekelhaft. Die Medien sollten das nicht unterstützen sondern die Leute die das machen richtig Bloßstellen...
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.645
Reaktionen
743
Diejenigen, die am lautesten krakeelen, sind auch diejenigen, die sich am meisten darüber ärgern, auf dieser offensichtlich gelungenen Party nicht eingeladen gewesen zu sein :deliver:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.865
Reaktionen
735
noch bin ich auf keinem zug, weil ich von dem kontext auch keine ahnung hab. trotzdem finde ich diese meldung aus mehreren perspektiven interessant

- dt ex minister rastet aus
- wir haben einen gottkaiser auf dem balkan (er schlägt gesetze vor aber das angebot sie im parlament zu diskutieren aus. moaar in ur face plx)
- kürzlich serbische/kosv spannungen

Geil, Leute die nichts wissen, regen sich über Sachverhalte auf, die sie nicht verstehen.
Ohne den Repräsentanten, der da unten souverän einen schweren Job macht, wäre die Missgeburt Bosnien-Herzegowina schon lange zerbrochen.
Ich würde ja sagen, scheiss drauf, was juckt uns der kack Balkan. Sollen die Serben doch ihren Müllhaufen Republik Srpska zurückhaben. Das Problem ist nur, dass wir inzwischen ein derartig generiertes Kackland sind, dass wir nichtmal mehr unsere eigenen Grenzen sichern können und wenn die Unruhen losgehen die halbe bosnische Bevölkerung in Deutschland auf der Matte steht und alimentiert werden will.
:8[:
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.700
Reaktionen
1.477
Kackland sind, dass wir nichtmal mehr unsere eigenen Grenzen sichern können und wenn die Unruhen losgehen die halbe bosnische Bevölkerung in Deutschland auf der Matte steht und alimentiert werden will.
Und ich mache das dann. Und lache jedemal schäbig vor Schadenfreude, wenn ich so einem liederlichen Bosniaken seine 367,00 € von deinen Steuern abgezwackt in die Hand drücke!

Stoff aus dem deine Alpträume bestehen, i know :deliverofant:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.855
Reaktionen
1.170
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Geil, Leute die nichts wissen, regen sich über Sachverhalte auf, die sie nicht verstehen.
Ohne den Repräsentanten, der da unten souverän einen schweren Job macht, wäre die Missgeburt Bosnien-Herzegowina schon lange zerbrochen.
Ich würde ja sagen, scheiss drauf, was juckt uns der kack Balkan. Sollen die Serben doch ihren Müllhaufen Republik Srpska zurückhaben. Das Problem ist nur, dass wir inzwischen ein derartig generiertes Kackland sind, dass wir nichtmal mehr unsere eigenen Grenzen sichern können und wenn die Unruhen losgehen die halbe bosnische Bevölkerung in Deutschland auf der Matte steht und alimentiert werden will.
:8[:
nach dem krieg einen generalbevollmächtigten einzusetzen erscheint mir gar nicht so verkehrt. wenn diese kommisarische lösung nach knapp dreißig jahren immer noch der status quo ist, muss man konstatieren dass da so einiges schiefgelaufen ist.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.865
Reaktionen
735
Ex-Jugoslawien ist halt ein Kackhaufen. Der Kosovo ist kein Stück besser. Es gibt mit Ausnahme von Kroatien und Slowenien nirgendwo eine Erfolgsgeschichte zu vermelden. Und nun?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
du fandest es lächerlich sich über etwas aufzuregen das man nicht versteht. das ist meine erklärung. rühr'n
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.758
Reaktionen
1.358

Der Begriff wird unterschiedlich definiert. Grundsätzlich bedeutet er:
  • Beschäftigte kündigen ihren Job nicht, tun auf der Arbeit aber lediglich das Notwendigste – und nicht mehr.
  • Sie machen pünktlich Feierabend, widmen sich danach nur noch ihrer Familie, ihrer Freizeit oder einer Sache, die nichts mit ihrer Arbeit zu tun hat.
  • Der Laptop bleibt jetzt auf der Arbeit, E-Mails und Nachrichten von Kollegen und Chefs werden erst zur Arbeitszeit beantwortet; keine Abrufbereitschaft.

how dare you, das ist ja schlimmer als kommunismus! davon ab, ich habe das gefühl diese berichterstattung über "quiet quitting" wird stumpf aus den usa kopiert, wo arbeitnehmer ausgenommen werden wie fische, ohne rücksicht darauf, dass "quiet quittung" in deutschland die vorherrschende arbeitskultur beschreibt.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.645
Reaktionen
743
Die Namen sind aber auch aus einem schlechten Generator gefallen, oder?
Freie Bloggering Daniella Flores: okay, still buy it. So oder so ähnlich heißt jede zweite freie Bloggerin.
Content Creator Calyton Farris: o-kaaaay... Ich würde meinen Sohn nicht Calyton nennen. Vielleicht heute, wo alle ihren voll individuellen Schneeflockennamen haben. Aber doch nicht vor 41 Jahren :ugly;
Dann Unternehmer Ed Zitron. Ich meine, komm schon. Wirklich? Warum nicht Mondolay McMandarin oder Herb Arium?
Ach scheiße, wir brauchen noch einen Bösewicht! Dass der fiese Vertreter des Haifischkapitalismus Kevin O’Leary der kleine Bruder von dem CEO von Ryanair ist, seines Zeichens bekennender Humanist, ist natürlich reiner Zufall.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest



how dare you, das ist ja schlimmer als kommunismus! davon ab, ich habe das gefühl diese berichterstattung über "quiet quitting" wird stumpf aus den usa kopiert, wo arbeitnehmer ausgenommen werden wie fische, ohne rücksicht darauf, dass "quiet quittung" in deutschland die vorherrschende arbeitskultur beschreibt.

Ja eben, wie die meiste Scheisse wie Identpol, BLM wird das in Deutschland versucht 1-1 zu übertragen, was einfach nicht klappen kann, weil Deutschland diese Probleme einfach nicht in dem Maße hat. Deswegen hat der ganze Antiwork Schwachsinn hier auch nie verfangen. Liest man sich zB den Antiwork Thread durch, denkt man bei 99,9999% der Posts „könnte hier nicht passieren, könnte hier nicht passieren, könnte hier auch nicht passieren“. Die USA sind einfach gesellschaftlich wyld scheisse aaaaaber sie haben beste Waffen und setzen sie gegen die Richtigen ein, daher USA, USA :D
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.700
Reaktionen
1.477
Ja eben, wie die meiste Scheisse wie Identpol, BLM wird das in Deutschland versucht 1-1 zu übertragen, was einfach nicht klappen kann, weil Deutschland diese Probleme einfach nicht in dem Maße hat. Deswegen hat der ganze Antiwork Schwachsinn hier auch nie verfangen. Liest man sich zB den Antiwork Thread durch, denkt man bei 99,9999% der Posts „könnte hier nicht passieren, könnte hier nicht passieren, könnte hier auch nicht passieren“. Die USA sind einfach gesellschaftlich wyld scheisse aaaaaber sie haben beste Waffen und setzen sie gegen die Richtigen ein, daher USA, USA :D
Ja schon, jein. Kommt halt n bisschen drauf an was du für leude kennst. In meinem Umfeld sind nochn paar kollegen die in prekären Arbeitsfeldern.unterwegs sind. Zeitleiharbeit z.b., kleine Klitschen im Mindestlohnsegment mit Mini imperatoren als chef, sowas.

In amiland ist das aber “normaler“ imo
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.362
Reaktionen
1.360
Ort
Hamburg



how dare you, das ist ja schlimmer als kommunismus! davon ab, ich habe das gefühl diese berichterstattung über "quiet quitting" wird stumpf aus den usa kopiert, wo arbeitnehmer ausgenommen werden wie fische, ohne rücksicht darauf, dass "quiet quittung" in deutschland die vorherrschende arbeitskultur beschreibt.
Das müssen diese low performer sein, von denen ich immer mehr höre. :deliver:
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.789
Die Namen sind aber auch aus einem schlechten Generator gefallen, oder?
[...]
Content Creator Calyton Farris: o-kaaaay... Ich würde meinen Sohn nicht Calyton nennen. Vielleicht heute, wo alle ihren voll individuellen Schneeflockennamen haben. Aber doch nicht vor 41 Jahren :ugly;

Ich bin relativ sicher der Typ heißt eigentlich Clayton und das ist ein Buchstabendreher. :ugly:

Ansonsten ist der Artikel wieder exakt dasselbe Gewäsch, das alle paar Monate von der Arbeitgeberlobby zu hören ist. Ich schwöre, wenn es noch Leibeigenschaft gäbe wären 70% der Arbeitgeberverbände dafür, sie beizubehalten, weil sonst "die deusche Wirtschaft kollabiert."
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.362
Reaktionen
1.360
Ort
Hamburg
Natürlich. Genauso wie die deutsche Wirtschaft am Mindestlohn schon 5x in Sack gegangen ist.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.559
Reaktionen
1.485
Ort
Baden/Berlin
Ich bin relativ sicher der Typ heißt eigentlich Clayton und das ist ein Buchstabendreher. :ugly:

Ansonsten ist der Artikel wieder exakt dasselbe Gewäsch, das alle paar Monate von der Arbeitgeberlobby zu hören ist. Ich schwöre, wenn es noch Leibeigenschaft gäbe wären 70% der Arbeitgeberverbände dafür, sie beizubehalten, weil sonst "die deusche Wirtschaft kollabiert."
IMG_20220817_103826.jpg
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.855
Reaktionen
1.170
Die Regierung hat nun "Sake Viva!" ins Leben gerufen - eine Kampagne, die sich an junge Menschen zwischen 20 und 39 Jahren richtet, denn ab 20 darf in Japan legal Alkohol konsumiert werden. Bis Anfang September sind sie aufgerufen, Ideen beizusteuern, wie das Alkoholtrinken in Japan revitalisiert werden kann - etwa mit anderen Werbebotschaften oder neuen Getränken.
:deliver:

Es klingt eigentlich zu dumm, um wahr zu sein.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.844
Reaktionen
495
die ARD hat also 2 Wochen länger als andere Medien gebraucht um das zu merken? :rofl2:
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.855
Reaktionen
1.170
Als Qualitätsmedium springt man halt nicht sofort auf jeden Zug auf. :troll:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.362
Reaktionen
1.360
Ort
Hamburg
Zum 9€ Ticket haben wir afaik nichts direktes. Aber unser Gottkaiser übt sich wieder in Satire. Nun also alles auf die Lander abwälzen, jeder will seine eigenen Ideen und dann wird es 2028 eingestampft. Läuft dann genau so gut wie die Digitalisierung der Bürgerleistungen bei den Behörden. :deliver:

Triggern tut mich das Wort Bruchteil. Wie hoch waren noch die Kosten für das 9€ Ticket? Glaube 10Mrd €, mal sehen was dann unter Bruchteil verstanden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben