Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v4

Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.067
Reaktionen
95
Was bringt es, wenn die Graphen in der Mitte sind? So kann man jetzt nur die Trends über die Zeit sehen. Kanada und Neuseeland sehen auf dem ersten Blick ähnlich aus, aber Kanada ist vom Wert fast nur die Hälfte etc.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Was bringt es, wenn die Graphen in der Mitte sind? So kann man jetzt nur die Trends über die Zeit sehen. Kanada und Neuseeland sehen auf dem ersten Blick ähnlich aus, aber Kanada ist vom Wert fast nur die Hälfte etc.

Du hast es offensichtlich geschafft die zahlen am linken rand zu bemühen. Man kann die länder also sehr wohl vergleichen.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.067
Reaktionen
95
was soll jetzt der negative Ton jetzt? Unterschiedlich gestauchte/gestreckte Diagramme sind manipulierend.
random link
Das optische Strecken und Stauchen suggeriert stärkere oder schwächere Steigerungen bzw. Abnahmen z. B. des Umsatzes, kann aber auch Schwankungen betonen oder abschwächen. Obwohl den beiden Grafiken die gleiche Datenlage zugrunde liegt, wirkt in der rechten Grafik der Umsatzanstieg weitaus positiver.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Ich hatte vor wenigen Tagen schon den Reichelt Tweet dazu gelesen. Absolut unglücklich formuliert und wurde auch umgehend korrigiert - man muss sich aber fragen, wieso da keiner vor der Veröffentlichung drüber liest und sowas korrigiert. :ugly:


Ausgangstweet:
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.862
Reaktionen
1.173
Was für ne Gurkentruppe hat er denn bitte da um sich geschart und warum fällt ihm das nicht selbst direkt auf? Insbesondere neben den drei anderen.
Ich bin ja eigentlich niemand, der sich über sowas aufregt, aber das wirkt schon extrem peinlich.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Wieso? War z.B. Hitler etwa kein großer bedeutender Mann der Weltgeschichte?
Was ist also falsch an dem tweet?

- Willen zur Veränderung? Check
- Groß, im Sinne bedeutend im Kontext der Zeit? Check
- Intelligent? Ensslin galt als hochbegabt, also Check

Wo ist das Problem?
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Neutral formuliert ja. Positiv konnotiert, so wie bei Steinmeier? Ney.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.308
Reaktionen
1.153
Ja, aber als Mann der Politik sollte ihm klar sein, dass das so von der Öffentlichkeit nicht aufgefasst wird. Sondern als groß im Sinne von toll.
 

Deleted_228929

Guest
Wieso? War z.B. Hitler etwa kein großer bedeutender Mann der Weltgeschichte?
Was ist also falsch an dem tweet?

- Willen zur Veränderung? Check
- Groß, im Sinne bedeutend im Kontext der Zeit? Check
- Intelligent? Ensslin galt als hochbegabt, also Check

Wo ist das Problem?
Oh hi, MegaVolt, lange nix gehört. Wie geht's dir so? Wo warst du die ganze Zeit? Was hast getrieben?
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.657
Reaktionen
1.819
was soll jetzt der negative Ton jetzt? Unterschiedlich gestauchte/gestreckte Diagramme sind manipulierend.
random link

Wenn du die absolute Höhe vergleichen willst (und die Skalen drastisch unterschiedlich sind), ja. Hier geht es aber um die Trends. Und die sind keineswegs verzerrt, denn die Länge der Y-Achse ist bei allen Grafiken 45 oder 50. Wenn hier "manipulierend" eingegriffen werden sollte, hätte man wohl kaum die Metrik, nach der die Grafiken sortiert sind, fett in rot auf die Grafiken gepackt.

€dit:

Ich hatte vor wenigen Tagen schon den Reichelt Tweet dazu gelesen. Absolut unglücklich formuliert und wurde auch umgehend korrigiert - man muss sich aber fragen, wieso da keiner vor der Veröffentlichung drüber liest und sowas korrigiert. :ugly:

Ist natürlich maximal dämlich formuliert. Aber insinuieren, dass ausgerechnet Steinmeier so unterwegs ist, dass er RAF-Terroristen für gut hält ist halt auch schon genau die Art von "Erregungskultur", über die man von der anderen Seite dicke, fette Krokodilstränen vergießt. Wenn es irgendeine Chance gäbe, dass Steinmeier es wirklich so sieht: Geschenkt. Aber Julian Reichelt weiß doch ganz genau dass das nicht so ist.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Natürlich weiß er das, aber anders kriegt man keine Reichweite. ;)
Mir geht es auch eher um die Gurkentruppe um FWS. Solch unglückliche Formulierung muss auffallen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ich verstehs nicht <3 aber die lancierung von Stefan finde ich durchaus lustig
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.657
Reaktionen
1.819
Natürlich weiß er das, aber anders kriegt man keine Reichweite. ;)
Mir geht es auch eher um die Gurkentruppe um FWS. Solch unglückliche Formulierung muss auffallen.

Eh, whatever. Der Typ hält zig Reden am Tag, die allermeisten davon unwichtig. In einer Rede vor der Hanns Martin Schleyer-Stiftung oder im Bundestag passiert wäre es vielleicht nicht so geil, aber bei irgendeiner Allerweltsveranstaltung? Meh.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.862
Reaktionen
1.173
Wir können uns aber schon darauf einigen, dass es ein ziemlicher Fail ist, dass das weder Steinmeier noch jemandem aus seinem Stab aufgefallen ist?
In Anbetracht der Tatsache, dass sein Job im Wesentlichen daraus besteht solche Reden zu halten, finde ich das schon sehr peinlich.
 

Deleted_228929

Guest
Anhang anzeigen 4434

ohne kommentar von mir, sonst krieg ich ärger mit @Benrath wegen ahnungslosigkeit

Und was ist jetzt die Aussage davon?

ich verstehs nicht <3 aber die lancierung von Stefan finde ich durchaus lustig
Das bringt einfach das geistige Level deiner... "Präsenz" in diesem Forum auf den Punkt. Du postest irgendeine Scheiße ohne jeden Inhalt, Aussage oder Kontext mit einem Schwurbelkommentar dazu, der natürlich auch nichts bedeutet, aber eindeutig klar macht, dass du wieder mal der Meinung bist, dass da irgendwas fishy sein muss weil es kann ja gar nicht anders sein und jedwede Nachfrage, was nun deine Aussage dazu sein soll wird bestenfalls mit irgendeinem handwavy blahblah gutiert dass du doch nur Fragen stellen würdest.

Mal ehrlich Junge, reflektierst du eigentlich jemals über dein Auftreten? Nimmst du das irgendwie zur Kenntnis, dass quasi jeder in diesme Forum, ganz egal welcher politischer Coleur er ist oder welchen beruflichen Hintergrund er hat, dich für einen durchgeknallten Spinner hält, der in keinster Weise ernst zu nehmen ist? Bei egal welchem Thema wird dir eigentlich permanent von Leuten, die Ahnung davon haben, erklärt, dass der Müll, den du fortwährend aus der Gosse des Internet ziehst, eben einfach das ist, nämlich Müll und dass in 99,9% der Fälle da nix komisches passiert, es keine sinistren Machenschaften von denen da oben gibt und alles mit minimaler inhaltlicher Kompetenz banal zu erklären ist, aber trotzdem kommst du jedes Mal wieder mit dieser Idiotentour angetrollt und meinst fefe und Co. würden dir mit ihrem mäandernden Geschwafel, das frei von jedweder inhaltlichen oder logischen Stringenz ist, irgendwelche Spezialeinsichten abliefern, welche wir dummen Schäfchen und alle Experten auf dieser Welt, die wir deiner Ansicht nach ja anscheinend alle Geisterfahrer sind, leider nicht gehabt haben wei die "Lülü" uns ja den ganzen Tag manipulieren. Gibt dir das wirklich niemals zu denken?

Hast du auf diese Fragen eine Antwort, die nicht irgendeine Version von "ich hab nix behauptet, ich stelle doch nur Fragen" ist?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
danke dass es endlich raus ist. der erguss hat sich ja nun in wochenlangen gepupse deinerseits unter meinen beiträge angekündigt.

du erinnerst mich an die "haider", die sich freiwillig drachenlord content anschauen um sich daran in irgendeiner seltsamen form aufzugeilen. daher mein tip, gilt im internet aber auch generell: nicht mit dingen beschäftigten, die dich ärgern. einfach weiter scrollen und ignorieren! ich poste weiterhin wilde perspektiven und wer lust hat gibt feedback <3

Das bringt einfach das geistige Level deiner... "Präsenz" in diesem Forum auf den Punkt
Aber was ist denn der Unterschied zu den bisherigen Waffenlieferungen? Die müssen auch von ausländischem Personal in die Ukraine gefahren oder von ukrainischem Personal im Ausland abgeholt werden.
und ich bewundere dich für deine klugen fragen, hehe
foreign.jpg
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.731
Reaktionen
469
Wenn SFJunky ein haider ist, bist du dann Drachenlord? Und was gibt es jetzt denn genau an dem von dir geposteten Grafen zu diskutieren, würde mich schon mal interessieren.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Und was gibt es jetzt denn genau an dem von dir geposteten Grafen zu diskutieren, würde mich schon mal interessieren.
weil ich den witz lustig fand und mir der tweet nochmal vor augen geführt hat in welchem absurden maß sich unsere finanzpolitik verändert hat. ich bin ein kind der 80er. geld sparen wirft zinsen ab, geld aufnehmen kostet. dass sich das seit ein paar jahren um 180grad gedreht hat ist mir schwer begreiflich. #kurios
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.657
Reaktionen
1.819
ich bin ein kind der 80er. geld sparen wirft zinsen ab, geld aufnehmen kostet.

Wie das alte Sprichwort sagt: Wer als Säugling nicht monetaristisch denkt, hat kein Herz. Wer als Erwachsener nicht monetaristisch denkt, hat kein Hirn. Ernsthaft: Wer mit fünf noch keine rigide schwäbische Sparpräferenz entwickelt hat, isst vermutlich ausschließlich Beyond-Schweinefleisch-Currywurst und sollte den deutschen Pass direkt entzogen bekommen. Hier ein netter fefe-Link dazu!
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.896
Reaktionen
9.892
danke dass es endlich raus ist. der erguss hat sich ja nun in wochenlangen gepupse deinerseits unter meinen beiträge angekündigt.

du erinnerst mich an die "haider", die sich freiwillig drachenlord content anschauen um sich daran in irgendeiner seltsamen form aufzugeilen. daher mein tip, gilt im internet aber auch generell: nicht mit dingen beschäftigten, die dich ärgern. einfach weiter scrollen und ignorieren! ich poste weiterhin wilde perspektiven und wer lust hat gibt feedback <3



und ich bewundere dich für deine klugen fragen, hehe
Dass du hier eine Analogie zum Drachenlord aufbaust, in der du selbst dem Drachenlord entsprichst, zeigt ja, dass du doch eine sehr reflektierte Persönlichkeit bist. Ich entschuldige mich für die Fehleinschätzung meinerseits, die zum Liken von SFJs Post geführt hat.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.493
Reaktionen
148

Musk mal wieder
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.144
Reaktionen
370
Beim ersten lesen dachte ich ja Elona Musk wäre ein Troll account :rofl2:
 

Deleted_228929

Guest
Nanu, noch gar nix hierzu? Lafo tritt mal wieder aus seiner Partei aus.


Mal sehen, wann Sahra folgt.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
And the Oskar goes to..
Vielleicht mit der Ehefrau Wagenknecht eine neue Partei gründen?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
Also ich bin ja bekanntlich der linken Ecke zugehörig aber mit solchen Aktionen schießt sich FFF sowas von selber ins Knie. Ich bin noch nicht mal jemand, der Cultural Appropriation als Konzept generell ablehnt, wie manch anderer hier. Aber man sollte sich schon mal Gedanken machen, in welchen Kontexten man sowas verwendet. Es geht hier nicht um Elvis, der mit Musik von schwarzen Künstlern berühmt geworden ist, während diese teilweise elendig verreckt sind. Welche Art von Ausbeutung soll denn hier stattfinden? Einfach lächerlich.

 

Deleted_504925

Guest
Also ich bin ja bekanntlich der linken Ecke zugehörig aber mit solchen Aktionen schießt sich FFF sowas von selber ins Knie. Ich bin noch nicht mal jemand, der Cultural Appropriation als Konzept generell ablehnt, wie manch anderer hier. Aber man sollte sich schon mal Gedanken machen, in welchen Kontexten man sowas verwendet. Es geht hier nicht um Elvis, der mit Musik von schwarzen Künstlern berühmt geworden ist, während diese teilweise elendig verreckt sind. Welche Art von Ausbeutung soll denn hier stattfinden? Einfach lächerlich.

einfach nur peinlich, gerade als linker.
die dreadlock diskussion gab es ja schon öfters, es wird mit jedem weiteren mal mehr fremdscham.
irgendwann muss man doch kapieren wie unsinnig und kontraproduktiv die ganze diskussion ist.
mein lieblings text dazu, wirkt wie satire, aber die autorin ist ja bekannt für solche glanzstücke.

im grunde ist es ja wohl gut gemeint, aber alles so unfassbar kurz gedacht, man wundert sich wirklich wie sich die diskussion jedes jahr irgendwo wiederholt.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
einfach nur peinlich, gerade als linker.
die dreadlock diskussion gab es ja schon öfters, es wird mit jedem weiteren mal mehr fremdscham.
irgendwann muss man doch kapieren wie unsinnig und kontraproduktiv die ganze diskussion ist.
mein lieblings text dazu, wirkt wie satire, aber die autorin ist ja bekannt für solche glanzstücke.

im grunde ist es ja wohl gut gemeint, aber alles so unfassbar kurz gedacht, man wundert sich wirklich wie sich die diskussion jedes jahr irgendwo wiederholt.
Wie ich halt schon vor dem Klicken auf den Link wusste, dass es Hengameh ist :rofl2:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.624
Reaktionen
1.528
Ort
Baden/Berlin
Die Revolution frisst langsam ihre Kinder. Trans-Frauen zerstören langsam den Frauensport, Künstler werden wegen falscher Frisuren ausgeschlossen um genau was zu bekämpfen? Speedy Gonzales wurde wegen fieser Stereotype aus dem Programm genommen was erst unter großem Prostet der hispanischen Bevölkerung zurückgenommen wurde, wer vor 5 Jahren links war gilt heute als reaktionärer Fascho.

Ich genieße es. Die Geister die ihr rieft, willkommen in der neuen Welt
 
Oben