Also ich bin kein Counterstrike Pro, aber ads es zwei Polizisten nicht schaffen bei einerm der 12 Schüsse mindestens ab und an mal die Beine zu treffen glaub ich auch nicht. Besser als ihn komplett umzunieten ist es alle mal.
ok dann aendere ich meine aussage ab:
jeder counterstrike spieler haette den typen nicht mit 12 schuss durchloechert wie nen scheiss schweizer kaese, sondern haette ihn mit einem gezielten schuss in die schulter (und zwar die mit dessen arm er das messer traegt, also die "haupthand"-schulter) niedergestreckt.
voellig wurscht wie nah der war und was weiss ich noch. wer zeit hat 12 (ZWOELF) fucking schuss abzugeben, haette auch einen gezielten abgeben koennen. es sei denn man ist natuerlich der uber-noob.
Vielleicht bzw offensichtlich hatte der typ irgendwelche mentalen Probleme und war nicht ganz zurechnungsfähig, da muss man nicht jedem wirren Selbstmordwunsch nachkommen. Natürlich ist es lobenswert, dass du ein Vertreter des freien Willens und so bist und auch sonst nie jemanden zu irgendwas zwingen würdest, was er nicht explizit will.
ich glaub viele hab ein Problem mit der Verhältnismäßigkeit der Reaktion der Polizei.
Lol auf Basis des VIdeos müsste ich als Polizist jeden erschiessen der nah an mir dran ist und ne Hand in ner Hosentasche hat. Im Video hat er sogar beide Hände meistens frei.
Hier wird nicht ernsthaft das Vorgehen der Polizisten verteidigt![]()
Um mal auf das Verhältnismäßig zurückzukommen. Ich seh gar keinen Angriff, was macht er denn? Er läuft auf sie zu und in der aufgeladenen SItuation würde ich das auch als Bedrohung sehen, aber Angriff?
ich verstehe nicht, was er daran zu verurteilen gibt. was hättest du denn anders gemacht? du weißt, dass der typ suizid will, d.h. du musst damit rechnen, dass er mindestens ein messer hat mit dem er dich angreifen wird. du hast das video oben gesehen, eigentlich braucht man 21ft. um ordentlich auf einen angreifer mit messer reagieren zu können.
er läuft auf sie zu, trotz aufforderung zu stoppen, vergräbt die hände absichtlich in die tasche (jeder weiß, dass man vor der polizei die hände NICHT in die taschen tut, erst recht nicht in den usa) und sagt dabei "kill me"? was hätte er wohl als nächstes gemacht, wenn sie nicht geschossen hätten? was hättest du als polizist vermutet, was er als nächstes tun würde? denkst du, dass man abwarten muss bis der das messer rausholt oder wie ist deine vorstellung von notwehr?
ich verstehe nicht
Na du aber auch. Im Vergleich zum Video stehen sie aber schon mit gezogener und entsicherter Waffe da. Er kommt doch gar nicht die Mauer runter, sondern links von der Mauer.
Sry aber warum hör ich nicht ständig von den Fällen, wo ein Polizist mal wieder von nem Messerstecher abgemurkst wurde? Zum GLück schießen sie ständig zuerst und fragen dann.
Um mal auf das Verhältnismäßig zurückzukommen. Ich seh gar keinen Angriff, was macht er denn? Er läuft auf sie zu und in der aufgeladenen SItuation würde ich das auch als Bedrohung sehen, aber Angriff? Er hat nicht ausgeholt er hat keine Waffe in der Hand, sondern nur die Hand in der Tasche. Was soll denn da rauskommen ein Buschmesser?
Wtf @ Mytas Video. Die Polizisten verhalten sich einfach dum, tut mir leid.
ich verstehe nicht, was er daran zu verurteilen gibt. was hättest du denn anders gemacht? du weißt, dass der typ suizid will, d.h. du musst damit rechnen, dass er mindestens ein messer hat mit dem er dich angreifen wird. du hast das video oben gesehen, eigentlich braucht man 21ft. um ordentlich auf einen angreifer mit messer reagieren zu können.
er läuft auf sie zu, trotz aufforderung zu stoppen, vergräbt die hände absichtlich in die tasche (jeder weiß, dass man vor der polizei die hände NICHT in die taschen tut, erst recht nicht in den usa) und sagt dabei "kill me"? was hätte er wohl als nächstes gemacht, wenn sie nicht geschossen hätten? was hättest du als polizist vermutet, was er als nächstes tun würde? denkst du, dass man abwarten muss bis der das messer rausholt oder wie ist deine vorstellung von notwehr?
Hier wird nicht ernsthaft das Vorgehen der Polizisten verteidigt![]()
Du weisst von keinem Messer. Hände in der HOsentasche ist ungleich Messer.
wenn ein mann auf einen polizisten zugeht und kill me schreit ist es für den polizisten völlig richtigerweise dasselbe.
seriously nen schlechteres nicht vergleichbares video hast du nicht findfen können?
Weiss man überhaupt, ob der schwarze Type ein Messer hatte?
Woher weisst du das denn alles? Das sind alles Mutmassungen. Warum mindestens ein Messer?
Also wenn ich nächstes Mal mit den Händen in der Taschen auf jemanden zulaufe und er sagt "Stop" ist das ein Angriff?
Du weisst von keinem Messer. Hände in der HOsentasche ist ungleich Messer. Wenn er jetzt wirklich abpruppt die Hand aus der Tasche gezogen hätte, hätte sei meinetwegen direkt schießen können, selbst wenn er dann nur ne Fingerpistole rausgezogen hätte. ABer es gab nicht eine wirklich Angriffshandlung außer auf sie zugehen. Wenn Polizisten jedes mal wen umnieten weil er nicht stehen bleibt und auf sie zu geht, dann gute Nacht.
Diese ganze Angstkultur und die hoher Verbreitung von Waffen fördert so ein Verhalten übrigens. Wenn ich als Polizist ständig denken muss, der andere hat ne Waffe, kann ich in gewissen Masse schon verstehen, dass die nen losen Finger haben.
Das Video zeigt was passieren kann wenn jemand mit einem Messer erstmal in Reichweite ist, also sehr passend zum Thema. Und völlig verständlich dass kein Polizist dieses Risiko eingehen will.
Aber ich weiss schon, die Polizisten in dem Video waren alle furchtbar unfähig, ihr hättet in so einer Situation natürlich den Angreifer mit einem Schlag entwaffnet oder mit einem gezielten Schuss in die Schulter sofort nicht-lethal ausgeschaltet.
?
ok "Nach Angaben der Polizei war Powell mit einem Messer bewaffnet, was allerdings auf dem Video nicht zu erkennen ist"Steht doch in dem Artikel, ja hatte er. Hätte natürlich auch ne Pistole sein können, so genau wusste das vorher keiner.
?
Weil er vorher einen Laden überfallen hat, dabei als wahrscheinlich bewaffnet beschrieben wurde, und ganz offensichtlich die Konfrontation mit den Polizisten gesucht hat? Jeder vernünftige Mensch würde da davon ausgehen dass er wahrscheinlich bewaffnet ist. Was er ja auch war.
edit:
und ich wiederhole nochmal meine Frage: welches Risiko müssen die Polizisten deiner Meinung nach eingehen? Mit welcher Wahrscheinlichkeit müssen sie ihren eigenen Tod in kauf nehmen um die Überlebenschancen des Angreifers zu erhöhen?
Since 9/11, about 5,000 Americans have been killed by U.S. police officers, which is almost equivalent to the number of U.S. soldiers who have been killed in the line of duty in Iraq.
In 2012, 120 officers were killed in the line of duty. The deadliest day in law enforcement history was reportedly Sept. 11, 2001, when 72 officers were killed.
Ach komm die Situation ist sowas von unvergleichbar, der Typ hat die ganze Zeit das Messa schon gezogen, es gab nie nen Grund von selbst so nah an ihn ranzugehen. Wenn sie den umgenietet hätten oder bzw auch erst mal gleich prophylatksich angeschossen hätten, hätte keiner was gesagt.
Das ist ein Problem in AMerika, aber im Zeifel kannst du doch nicht deswegen immer wen umnieten. Afaik hatte ichs so verstanden, dass der Shoptyp die Polizei gerufen hatte, weil er befürchtete der Typ sei bewaffnet, es wusste aber keiner zu dem Zeitpunkt. Und wiederum, nur weil man ne Konfrantation mit der Polizei sucht, darf man erschossen werden? Das ist deren Job.,
Willste jetzt ne Zahl, dein Argument ist ja eher, sie müssten nie ein Risiko eingehen und im Zweifel erst schiessen dann fragen, weil völlig ausschließen kann man das Risiko nie? Es ist ihr motherfucking Job mit sowas umzugehen und nicht gleich Panikartik bei jeder situation einen umnieten.
Naja ich find die Ratio 5000/120=41 2/3 eher krass
also Pro gekillten Cop über 40 gekillt Bürger krass. unabhängig wie das zu Stande kam.
mathe ist nicht deins? 5000 seit 2001 (also ca. 384 pro jahr). 121 in 2012. also 3 citizens auf einen getöteten cop.
Noch mal @ Mytha weils am Ende eh keine Einigung geben wird.
Wieso schießen sie ihn dann nicht gleich direkt irgendwie in die Beine oder Tasern ihn, bevor sie ihn so nah ranlassen.