Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.845
Reaktionen
495
wir züchten dann bald extreme Riesen-Rhababer :rofl2:

btw der neue Thread hat ganz schön lang auf sich warten lassen ^^
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Tonnenweise Brom lagern. Was könnte schon schiefgehen :ugly: (im Chemieunterricht haben die Flaschen weniger als 1 Liter...).

Ein Prototyp in 3 Jahren.... also haben wir 2018-2019 irgendwas, was zwar als Batterie arbeitet, aber von kommerziellen Produkten noch weit entfernt ist. Und die sind wiederum weit von einem kommerziellen Einsatz zur großflächigen Stromspeicherung entfernt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Jo, am besten sofort alle grundlagenforschung einstampfen weil kommerzieller einsatz noch nicht sofort absehbar ist.
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Jo, am besten sofort alle grundlagenforschung einstampfen weil kommerzieller einsatz noch nicht sofort absehbar ist.
Sagt ja keiner. Ganz im Gegenteil. Aber mir gefällt nicht, wie über viele neue Entdeckungen in Zeitungen/Zeitschriften so berichtet wird, als würden wir das morgen im Supermarkt kaufen.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.648
Reaktionen
745
Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
sie haben krebs? baden sie doch einfach in zitronensaft...
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.592
Reaktionen
842
Auch schon gesehen, wenn das sich wirklich erfolgreich reproduzierbar auch bei anderen Zelltypen einsetzen lässt, wäre die Biologie endlich diese elende Ethikdiskussion um Stammzellenforschung quit. Von den (theoretischen) medizinischen Anwendungsmöglichkeiten braucht man garnicht erst reden.

ich freu mich schon darauf wenn die ersten moralapostel anfangen über die zellen die beim säurebad sterben (lt. berichterstattung nämlich der größte teil) zu heulen: "frankenstein gentechniker zerstören lebenswertes leben! MENGELE MENGELE HITLER!" :top2:
 
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
671
Reaktionen
0

Also nach meinen Infos wurde diesen Leuten völlig zu recht gekündigt. Es handelt sich hierbei wohl um gewerbliche Kunden, die kulante Regelungen von Amazon ausnutzen (Rücknahme und/oder Geld zurück ohne _irgendwelche_ dummen Fragen zu stellen). Gemeint ist in etwa: Ein Kunde bestellt rund 300 Handys im Monat, und schickt 290 kaputt zurück. Der hat einfach einen Handyladen, bestellt die bei ihm reklamierte Ware bei Amazon nach und schickt die kaputten Handys zurück. Das meint Amazon auch mit "haushaltsübliche Mengen". Ihr braucht euch sicherlich keine Sorgen darüber zu machen, dass euer Konto geschlossen wird, weil ihr mal 3 von 4 Hosen zurück geschickt habt ;).
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ich freu mich schon darauf wenn die ersten moralapostel anfangen über die zellen die beim säurebad sterben (lt. berichterstattung nämlich der größte teil) zu heulen: "frankenstein gentechniker zerstören lebenswertes leben! MENGELE MENGELE HITLER!" :top2:

du hast zwar nen riesigen stock im arsch, aber ich musste laut lachen :rofl2: :top2: herrlich
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.066
Reaktionen
94
http://www.isciencetimes.com/articl...er-extinct-in-wild-lake-xochimilco-mexico.htm
It may be time to pour one out for the axolotl, the strange-looking "water monster" that inhabits--or used to inhabit--Lake Xochimilco, outside of Mexico City. Millions of the salamander-like creatures used to live in the lake, which has become polluted by the sewage and sprawl of Mexico City. The axolotl's grim prognosis comes from biologist Luis Zambrano of Mexico's National Autonomous University, who said that a recent three-month survey of the Lake Xochimilco failed to yield even one axolotl.

[...]

If there's one silver lining, it's that axolotls aren't in danger of going extinct: there are plenty of them in captivity and they're easy to breed. Axolotls in the wild, though, may be history.

das lustige Viech, dem man Gliedmaßen abhacken kann, ist in freier Wildbahn möglicherweise ausgestorben.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
ich freu mich schon darauf wenn die ersten moralapostel anfangen über die zellen die beim säurebad sterben (lt. berichterstattung nämlich der größte teil) zu heulen: "frankenstein gentechniker zerstören lebenswertes leben! MENGELE MENGELE HITLER!" :top2:

darf man seine eigenen zellen nicht so hitlern lassen wie man möchte? oder verliere ich das recht über sie nach dem sie nicht mehr teil meines körpers sind?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.845
Reaktionen
495
Also nach meinen Infos wurde diesen Leuten völlig zu recht gekündigt. Es handelt sich hierbei wohl um gewerbliche Kunden, die kulante Regelungen von Amazon ausnutzen (Rücknahme und/oder Geld zurück ohne _irgendwelche_ dummen Fragen zu stellen). Gemeint ist in etwa: Ein Kunde bestellt rund 300 Handys im Monat, und schickt 290 kaputt zurück. Der hat einfach einen Handyladen, bestellt die bei ihm reklamierte Ware bei Amazon nach und schickt die kaputten Handys zurück. Das meint Amazon auch mit "haushaltsübliche Mengen". Ihr braucht euch sicherlich keine Sorgen darüber zu machen, dass euer Konto geschlossen wird, weil ihr mal 3 von 4 Hosen zurück geschickt habt ;).
Wenn dem wirklich so ist, hat sich die Verbraucherzentrale aber ziemlich verschaukeln lassen, um für so jemanden in den Kampf zu ziehen ^_^
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Einerseits versteh ich den Punkt der Verbraucherzentrale, immerhin gehts hier um intransparentes Sperrverfahren, gegen das man sich nicht ordnungsgemäß wehren kann, andererseits ist's natürlich schon enttäuschend, dass sie gerade einen der kundenfreundlichsten Versandhändler angehen, der die Probleme mit Retour-Abusern nur hat, weil er so kulant und kundenfreundlich ist.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Was heisst denn gegen wehren?
Wenn jemand mit dir keine Verträge abschließen möchte muss er das nicht.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Was heisst denn gegen wehren?
Entweder eine Warnung bekommen oder genau den Grund genannt zu bekommen warum man gesperrt wurde und auch die Möglichkeit, seine Position nochmal erklären zu können mit einer Chance auf Rücknahme der Sperre. Bei einem so intransparenten Verfahren ist das halt beides nicht drin.

Wenn jemand mit dir keine Verträge abschließen möchte muss er das nicht.
Das ist ja einer der Gründe, warum man sich dagegen nicht wehren kann.
 

Gelöscht

Guest
tja, amis halt. wie pispers bereits sprach: deren weltbild ist mit naiv noch wohlwollend umschrieben.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.845
Reaktionen
495
Falsche Stadt, sonst wüssten wir ja, was Sabel bald machen würde ^^
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
"Ne Geld gibts nicht, sonst kauft ihr Penner euch nachher noch irgendwas anderes als Bier!"
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Lol seit wann wird von euch Mongos denn bitte die Moralkeule geschwungen? Für Alkoholiker die ihr Drecksleben ändern wollen gibts genug Angebote, das hier ist für die, die sich mit ihrer Existenz abgefunden haben, so machen die auch noch was nützliches dabei und alle sind glücklich.
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Finde ich jetzt persönlich auch einen interessanten Ansatz. Könnte mir denken, dass sie dadurch eine gute Alltagsstruktur bekommen und sich vllt später dann besser vom Alk lösen können.
 

Gelöscht

Guest
paar "coole" bilder vom derzeitigen winterchaos an der ostküste.

prWc1H7P8KoJ.jpg

fon3dGBZk4lc.jpg

VdiJFhpRKuCl.jpg


moooar:
http://www.boston.com/bigpicture/2014/01/winter_storm_causes_havoc_in_us_south.html
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
LOL, da liegen keine 10 cm schnee.

wo sie schnee nicht gewohnt sind, führt die kleinste flocke gleich zum totalchaos.
hab über 2 ecken letztens auch von wem aus south carolina gehört, das selbst bei einer chance (!) für schneefall direkt alle schulen geschlossen werden und wo es geht von zuhause aus gearbeitet wird. da traut einfach niemandem irgendwem zu noch sicher durch den verkehr zu kommen :ugly:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
selbst in köln und anderen schneearmen städten ist man bei schneemengen überfordert, die ync beim ersten schneefall im september abbekommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben